Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir gerade die negativen Kommentare zu Birdman durchgelesen. Alter....ALTER!!!!

Da findet man ja keine Worte :D

Nur, weil man den Film nicht rafft soll er gleich schlecht, langweilig oder uninteressant sein? WTF?
Der Film ist ein Meisterwerk. Der Spaß besteht doch darin, dass jeder Zuschauer ihn anders interpretiert. Wie bei einem Lynch-Film. Natürlich gibt es einen übergeordneten Sinn....den kennt aber nur der Regisseur oder der Drehbuchautor (oder beide, wenn es derselbe ist). Solche Filme SOLLEN einen zum Nachdenken anregen. Diese Filme haben eine Meta-Ebene. Das ist natürlich nix für einen 08/15- Actionfilm-Zuschauer, aber ich beschwere mich bei Transformers ja auch nicht über die fehlende.......über das fehlende Alles. Deswegen gucke ich diesem Schund auch nicht :D Oder nicht mehr....
Das heißt nicht, dass ich solche Filme nicht genießen kann. Aber die CGI-Action-Orgien von heute haben eben nix mehr mit den liebevollen selbstironischen Filmen zu tun, die ich von früher kenne. Und ich bin um jeden Film dankbar, der meine Grauen Zellen anregt und dabei auch noch richtig gut ist.

Letztens erst wieder "King's Speech" gesehen. Hervorragender Film. Unterhaltsamer und spannender als jeder moderner Action-Film....und dabei beseht er praktisch nur aus Dialogen und hervorragender Kameraarbeit. Das ist Kunst.

Jedem wie er es mag. Aber einen Film als schlecht zu bezichtigen, nur weil man ihn nicht rafft....das werde ich nie begreifen.

JdVgHpK.jpg

Project Almanac 7/10

Hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht unbeding der größte Found-Footage-Fan bin. Als kurzweiliger Zeitreisefilm macht Almanac jedenfalls eine anständige Figur, auch wenn die Logik dabei komplett auf der Strecke bleibt. Natürlich bietet ein Zeitreisefilme immer diverse Lücken, und hat mit Paradoxen zu kämpfen, aber hier hat man wahrlich das Chaosprinzip walten lassen, denn die Verantwortlichen für das Drehbuch und den Film haben wirklich nirgends auf die zahlreich vorhandenen und haarsträubenden Fehler geachtet. Darüber muss man also hinweg sehen. Darüber hinaus bekommt man aber einen recht unterhaltsamen Film geboten, denn trotz der Fehler vermittelt Project Almanac eine spannende Ausgangssituation, die sich dann mehr und mehr verselbstständigt, und am Ende aus dem Ruder läuft. Dass ständig eine Live-Kamera läuft ist dabei zwar auch albern, aber bei einem FF-Film nun mal logisch. Als normaler Film, oder zumindest als Mix wie bei Storm Hunters, wäre es womöglich aber besser gewesen. Und die zwei jungen Mädels im Film sind ziemlicher Eye-Candy. ;)

Whiplash
whiplash.jpg

Der Film reizte mich schon lange Zeit & habe ihn mir nun heute abend über das PSN ausgeliehen. Die Jazzthematik ist hier eigentlich nur Nebensache bzw. Mittel zum Zweck wie zum Beispiel das Ballett in Black Swan aber wenn man etwas mit der Musik anfangen kann erfährt man einen zusätzlichen Mehrwert. Ich denke nicht das ich den letzten 10, 15 Minuten konstant eine Gänsehaut verspürt hätte wäre ich nicht in einem Elternhaus aufgewachsen in dem regelmäßig LPs von Coltrane, Mingus, Dolphy, Coleman, Blakey, Ellington oder Davis rauf & runter liefen. Das Finish musste ich gleich 2x sehen. Aber auch die Studiosessions sind unglaublich durchchoreographiert, was für eine Soundleiter. War schon ein qualitativer Flashback.

Was Whiplash aber so faszinierend macht ist nicht einfach nur der Einblick in den knallharten & umkämpften Musikschul-Alltag und die unerwarteten Wendungen des Films, sondern vor allem die Tatsache, das sich beide Hauptfiguren nicht einfach in eine Schublade stecken lassen. Nicht nur Simmons' Charakter Fletcher ist ein egozentrisches Arschloch, sondern auch Tellers Andrew ist in moralischer Hinsicht nicht über jeden Zweifel erhaben und wird in seiner Überambition zu einem überheblichen Knallkopf. Von daher braucht es ein bisschen Zeit, bis man sich für den jungen Burschen einigermassen erwärmen kann, wobei man es dem Regisseur hoch anrechnen muss, dass er es dem Publikum - genauso wie seiner Hauptfigur - zu keinem Zeitpunkt einfach macht und die ambivalente Grundhaltung der Story bis zum Schluss konsequent durchzieht.

Ebenfalls gestern Abend gesehen. Konnte dem Film und dessen Musik wirklich eine Menge abgewinnen, auch wenn ich privat rein gar nichts mit dem Genre zu tun habe. Wirklich ein klasse Film, toll gefilmt & beide Hauptdarsteller liefern eine grandiose Leistung ab! 9/10

VpLq8OM.jpg

Chappie 5/10

Bloomkamp dreht echt nur Stuss. Ich habe vieles, aber sicherlich keinen Robo Coming of Age Film erwartet. Dieser ganze Mama/Papa Scheiß ging mir dermaßen auf die Nerven. Die letzte halbe Stunde rettet den Film dann noch vor dem Totalausfall, wobei die letzte Szene natürlich auch kompletter Bullshit war. Die Animation von Chappie war allerdings grandios, man hätte meinen können da bewegt sich ein Mensch in einem Kostüm.

Ebenfalls gestern gesehen.

Wow, wow und verf**** nochmal wow! Sehr fesselnder Streifen, der zu keiner Sekunde langweilt oder durchhängt. Das Thema ist fantastisch umgesetzt auch wenn man ähnliche Stories schon diverse Male vorgesetzt bekommen hat. (A Chorus Line, Flashdance, Fame, etc.)

10/10 ohne mit der Wimper zu zucken.

Zuletzt bearbeitet:
Strike_Back_title_2011.png

Staffel 1

Dachte bisher immer das ist auch so ne USA hooray Soldaten Serie... da hab ich mich wohl getäuscht :D Gestern Staffel 1 beendet und muss sagen gefällt. Staffel 2 geht auch schon wieder gut los...

Bisher eine glatte 8/10

x9WZir2.jpg

Eine Frage der Ehre 10/10

"Und in diesem Augenblick ist Colonel Markinson tot. Ist das richtig ?" - "Einspruch! Ich würde gern wissen, was die Frage des Verteidigers impliziert?!" - "Die Frage impliziert, daß Colonel Markinson zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lebt."

So ein unglaublich guter Film. Über zwei Stunden perfekt und spannend. "Cruise vs. Nicholson" gehört wohl zu den zehn besten Filmmommenten aller Zeiten. Gänsehaut-Szene! Dank der tollen Dialoge, die zwischendurch auch immer mal wieder für Humor sorgen, geht dem Film nie die Puste aus. Er ist von der ersten bis zur letzten Spielminute absolut packend, und das obwohl eine recht einfache Ausgangssituation dahintersteckt. Darstellerisch ist das Niveau auch verdammt hoch, und der Score überzeugt ebenfalls. Ein umwerfendes Meisterwerk!

640x360_6f9e3aa1-75f0-4b6c-ab54-514e0e9bb0af.jpg

Nach wie vor ein mordsmässiger Spass. Trieft nur so vor Klischees und Kitsch, doch allein dank Stallone und Russells lockerem Auftritt sowie den ganzen Onelinern funktioniert er heute noch hervorragend. Die Actionszenen wissen nach wie vor zu überzeugen und der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Dumm, vorhersehbar aber einfach nur super unterhaltsam. Ein 80er Actioner, ganz wie er zu sein hat - und wie ich ihn im aktuellen Kinozeitalter schmerzlich vermisse.

"Er denkt, er ist Rambo."

"Rambo... ist ein Waschlappen!"

Anhang anzeigen 31698

Nach wie vor ein mordsmässiger Spass. Trieft nur so vor Klischees und Kitsch, doch allein dank Stallone und Russells lockerem Auftritt sowie den ganzen Onelinern funktioniert er heute noch hervorragend. Die Actionszenen wissen nach wie vor zu überzeugen und der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Dumm, vorhersehbar aber einfach nur super unterhaltsam. Ein 80er Actioner, ganz wie er zu sein hat - und wie ich ihn im aktuellen Kinozeitalter schmerzlich vermisse.

"Er denkt, er ist Rambo."

"Rambo... ist ein Waschlappen!"

Das Pyro geladene Ende ist der Wahnsinn. Da fliegt alles in die Luft. :D

Big Fish

bigfish.png

Schon länger auf meiner Liste und gestern dann endlich gesehen.
Kann verstehen das der Film nicht jedermans Sache ist, ich bin aber sehr begeistert und dabei bin ich kein großer Tim Burton Fan :D
Die Story ist einfach nur märchenhaft und gegen Ende hat der Film mich dann nochmal wirklich emotional gepackt, was ich so nicht erwartet habe, ein besseres Ende hätte es nicht geben können.
9/10

Zurück
Oben