Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1-the-target-blu-ray.jpg

Ein unglaublich spannendes Action-Brett aus Korea! Erzählerisch wie auch dramaturgisch absolut herausragend und ganz klar der beste Asia-Streifen den ich in letzter Zeit gesehen habe! Gekrönt wird das ganze mit
einem völlig unerwartetem Plot-Twist
und einem furiosen Finale! Absolute Kaufempfehlung! :dhoch:

5ct5qel4rwp.jpg

Terminator Genisys (7/10 Punkte)

Nach dem Debakel vom dritten Teil, habe ich mir nun den fünften bzw. für mich persönlich vierten Teil angeschaut (Prequel/Reboot mit Bale zählt für mich nicht). Die Kritiken im Vorfeld waren zudem nicht gerade berauschend und so habe ich mit geringsten Erwartungen, den aktuellen Teil mir angeschaut.
Am Ende war ich positiv überrascht, da der Film micht gut unterhalten hat. Die erste 3/4 Stunde ist für jeglichen Fan der alten Teile, sicherlich ein wahrer Genuss, vor allem mit allen
Anspielungen aus der Vergangenheit und dem Kampf zwischen dem alten und neuen Arnie!
. Außerdem kann der Film mit ein paar guten Running Gags punkten. Die Musik und Action im Film passt auch soweit, aber was mich am meisten gestört hat, ist die ganze komplizierte Handlung, die sehr aufgesetzt wirkt. Irgendwann verliert man den roten Faden und weiß gar nicht mehr, wer mit wem, was für eine Vorgeschichte hat und warum diese/r nun hier ist. Die Figuren versuchen alles zu erklären, aber so richtig verständlich ist nichts davon. Außerdem finde ich die
Liebesstory viel zu aufgesetzt und die beiden Miss Game of Thrones und der Fuzzi aus Stirb Langsam wirken eher lustlos, als voll bei der Sache.
Auf der anderen Seite gefällt mir aber vor allem
der Twist, welcher aber im Vorfeld schon in den Trailern verraten wurde. Habe mir diese aber zum Glück nicht komplett angeschaut bzw. schon längst vergessen gehabt.
Arnie als Terminator ist Kult und es macht einfach Spaß, ihn in dieser Rolle zu sehen. Zudem kommt bekommt er genügend Screentime.

:)

Kingsman ist wirklich ein flotter Streifen. Die CGI Effekte fand ich aber ziemlich schwachbrüstig. Da gibts eine Explosionsszene die erinnerte mich an Mars Attacks:D
Banause!
Ne hast schon recht, ist aber zur Zeit immer noch einer meiner Lieblingsfilme. So sollte Bond sein! Meine Meinung:D

Nochmal zu American Horror Story:

Wir haben am WE die erste Staffel beendet. War unterhaltsam aber hat mich zu keinem Zeitpunkt wirklich gegruselt. Die im Augenwinkel vorbeihuschenden Gestalten ziehen auch keinen mehr hinterm Ofen vor.
Die Zweite Staffel (Asylum) haben wir angefangen und nach der dritten Folge beschlossen mal in die 3. Staffel reinzuschauen.
Die Geschichte um die Hexenschule gefällt uns bisher. Bin gespannt wie es weiter geht...

Wenn alles klappt sehen wir uns am Mittwoch Codename U.N.C.L.E. an :hurra:

Die Story ist an sich eh mit T2 abgeschlossen.

Aber von den Fortsetzungen die darauf folgten, war Genisys die mit Abstand beste. Gab dank Arnie einige sehr geile Szene für Fans. Von mir aus können sie gerne darauf aufbauen. Ich wurde gut unterhalten. Und für mich ist T2 der beste Actionfilm aller Zeiten.

pRm7p1O.jpg

John Carter 6,5/10

Zum zweiten mal gesehen, und immer noch nicht wirklich begeistert. Wo in dem Film 250 Millionen Dollar stecken sollen, muss mir echt mal einer verraten. Schlechte Effekte und keine Top-Stars, haben die das Geld für Koks und Nutten verprasst? Trotzdem gefiel er mir nun etwas besser, da ich drauf vorbereitet war. Klar hat Cameron mit seinem Diebstahl der Handlung alles viel viel besser gemacht, aber John Carter ist schon ganz in Ordnung. Der heimliche Star des Films ist aber klar der blitzschnelle Hund.

HKEFptw.jpg

Lone Ranger 7,5/10

Und noch solch ein kolossaler Flop für Disney, es gibt wohl nur wenige Filmstudios die sich innerhalb weniger Jahre solch extreme Flops leisten können (John Carter, Lone Ranger, Tomorrowland), aber durch Marvel und bald Star Wars geht es denen wohl so gut, dass sie das alles wegstecken können). Trotz der schlechten Kritiken finde ich Lone Ranger unterhaltsam, auch wenn der Film locker 20-30 Minuten zu lang ist. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, etwas straffer erzählt und er hätte noch besser werden können.

OB0Q4z5.jpg

Wall Street 6/10

Objektiv ein toller Film, subjektiv allerdings mit einer Thematik so trocken wie ein Kamelfurz. Sheen und Dougles spielen prima, die ganze Inszenierung von Stone ist auch top, aber ein Film über Börsenspekulationen ist in meinen Augen einfach nicht wirklich spannend. Wobei ich den Film jetzt auch nicht langweilig fand. Die Glücksritter ist jedenfalls spaßiger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Taylor Kitsch hätte man nie so früh in so große Rollen "drücken" dürfen. Fand den seit FNL (eigentlich schon seit The Covenant, wobei der Film echt nichts taugt) extrem vielversprechend als Darsteller, aber wenn man nicht gerade ein Ausnahmetalent ist, muss man ein wenig in die Situation reinwachsen. Und Kitsch ist grundsolide, aber mehr halt auch (noch) nicht. Schlecht geht es ihm aber sicherlich, der große Kassenmagnet wird aber wohl nie.

Zurück
Oben