Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tu es nicht, falls du den noch irgendwie nostalgisch verklärt in Erinnerung hast. :D Hab den sogar auf DVD. :ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich missbrauche einfach mal diesen thread hierfür:

seit ich am WE jurassic world gesehen habe, hat es den dinoliebenden kleinen jungen in mir wiedererweckt, deswegen hab ich auch gerade extremen bedarf an dino-/monsterfilmen. die jurassic park teile hab ich jetzt alle noch mal geschaut, pacific rim wartet in der pipeline und den neuen godzilla geb ich mir auch noch mal. was gibt es denn da noch so, was man sich gut geben kann? die alten japan-godzillas und den emmerich brauch ich nicht noch mal sehen.

In einem Land vor unserer Zeit.:)

71HFzCqzvIL._SL500_.jpg

Die neunschwänzige Katze

Nach seinem erste Giallo "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" enttäuscht Altmeister Argento auch mit der neunschwänzigen Katze nicht seine Fans. Die typische Gallio Zutaten sind hier natürlich vorhanden, aber Argento hat einfach nochmal was ganz eigenes weshalb er mein absoluter Favorit in diesem Genre ist.

8/10

121533654248781600.jpg

Aura - Trauma

Etwas späteres Werk von Argento. War zunächst skeptisch da es sich hier auch um nen Ausflug nach Amerika handelt, aber dort funzt das Gallio Prinzip ebenso. Zwar ist der Plot und die Frage nach dem Killer etwas hanebüchen, aber der Film macht dennoch Spaß.

6/10

71KgwJF9h-L._SL500_.jpg

Mother of Tears

Habe den Abschluss der Mutter-Trilogie lange vor mich hergeschoben, weil ich viel schlechtes von gelesen habe. Suspiria und Inferno waren Hammer, da wäre es schade drum gewesen. Mother of Tears kommt zwar nicht an die beiden Vorgänger ran, aber überzeugte mich dennoch! Hat die typische Argento Atmo und besonders seine "übersinnlichen" Werke sind nochmal sehr cool was Atmo angeht. Guter Abschluss!

7/10

81gM7UJzxHL._SL500_.jpg

Sleeplees

Weiteres Spätwerk von Argento und taugt ebenso. Interessanter Plot, wenn auch leicht durchschaubar.

7/10

img.php

Lucio Fulci's The New York Ripper

Ja wo Argento ist darf Fulci nicht fehlen, wobei mir Argentos Stil und Werke deutlich mehr taugen. Aber der Ripper aus New York ist in der Uncut Version schon ein geiler Streifen. Ein Killer der sich wie Donald Duck anhört hat einfach was!

8/10

Event Horizon erstmals gesehen. War ok. Die dümmlichen Dialoge reizen den Geduldsfaden, Kulisse und Cast heben den Eindruck etwas. Ein typischer Paul W.S. Anderson. War auch überrascht, dass der Film bei Rotten viel schlechter als bei fast allen anderen Portalen weggekommen ist. 6/10

dRJyZYu.jpg

American Cyborg 7/10

Unterhaltsamer B-Actionfilm, mal wieder post-apocalyptisch untermalt. In einer Welt nach dem Atomkrieg (WWIII sozusagen), ist die Menscheit mal wieder am Ende, schlimmer aber noch, durch den atomaren Niederschlag sind die Frauen unfruchtbar geworden. Cyborgs beherrschen den Planeten, ursprünglich wurden sie entwickelt um für den Menschen arbeiten zu gehen. Es gibt nun aber doch noch eine Frau die zeugungsfähig ist, und die will samt Baby in das bessere und weniger verseuchte Europa, wird aber von einem modernen Cyborg verfolgt, der Mutter und Kind töten will. Ihr zu Hilfe kommt ein Outsider, der selbst ein Geheimnis in sich trägt.

Das ganze ist eine ziemlich schmutzige Kopie von Terminator. Aber auf jeden Fall eine spaßige Kopie, samt knurrendem Cyborg. Trotz des geringen Budget hat man eine gute Optik erzeugen können, der Score gefällt ebenso. Schöner B-Trash.

Alter! Ich hab mir gerade die erste Folge der zweiten Staffel von American Horry Story gegeben.
Was für ein oberdreister Trash-Trip! Aber extrem unterhaltsam. Die mischen da jede Menge Bullshit, abgenutzter Klischees zu einem wilden Freak-Mix mit hohem Unterhaltungswert. Selten eine erste Folge gesehen, die gleich so viel Gas gibt! Bin gespannt wie es weitergeht! :popcorn:

Interstellar

Der erste Nolan der ein Reinfall ist. Zumindest wenn man aufgrund seiner bisherigen Filme andere Erwartungen hat. Film ist vom Handwerk richtig gut gemacht, aber der Aufhänger ist nach so viel Aufbau richtig schlecht. Der Film geht 3 Stunden und im Endeffekt kann man ihn auch in 2 Minuten erklären.

Vielleicht ändert sich der Eindruck noch, wenn man das alles bisschen auf sich hat wirken lassen. Ich war jetzt auch nicht gelangweilt, wobei es schon paar langatmige Abschnitte gab.

Fand die Pilotfolge von American Horror Story echt schlecht. Habe sie nicht einmal zu Ende gesehen. Hatte diese völlig spannungsfreie Serien-Monster of the Day-Atmosphäre. Wird das noch besser?

Find Legende super. Hab den vor einiger Zeit mal wieder gesehen und er hat nichts von seinem Zauber verloren. Achja, Design und Maske noch immer der Wahnsinn.
das vieh auf dem bild sieht ekelhafter aus als 90% der cgi dinger in den heutigen filmen

edit: da fällt mir der film "olle hexe" ein, den ich definitiv zu früh gesehen habe damals :D genau wie predator 2

@dynosys

was ist denn das für eine art film die du oben gepostet hast? ich hab letztens einen geilen agatha christie film gesehen und bin jetzt scharf auf so kram, geht das in die richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Pilotfolge von American Horror Story echt schlecht. Habe sie nicht einmal zu Ende gesehen. Hatte diese völlig spannungsfreie Serien-Monster of the Day-Atmosphäre. Wird das noch besser?

Erste Season?

Fand die auch ziemlich gut, bis auf die Auflösung am Ende.
Ich finde die Serie auch nicht gruselig oder sonderlich spannend.
Entweder man mags oder nicht, würde ich sagen. Ich mags! :D

Ja, von der ersten Season. Muss auch zugeben, dass ich schon nach 10 oder 15 Minuten ausgemacht habe. Hatte eine Horrorserie erwartet und die Szenen, die Spannung erzeugen sollten, haben es nicht geschafft.

Zurück
Oben