Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ich mir auch mal wieder geben.

Die Tage The Guest geguckt. Alleine der Soundtrack.

188.gif

UOuG2er.jpg

American Sniper 6/10

Glorifizierender US-Pathos halt, Kino für das amerikanische Vollidiotenpublikum. Die Amis sind die besten und die guten, alle anderen sind halt böse. Man kennt es ja. Stört mich sowas in Popcornfilmen nur bedingt bis gar nicht, geht es mir bei solchen Filmen schon etwas auf den Sack.

Davon losgelöst ist der Film als Kriegsdrama in Ordnung, aber sicherlich von einem top-Film so weit entfernt, wie die Amerikaner von der Weitsicht über ihr eigenes Land hinaus. Clint kann es definitiv besser. Ein Film den ich mit ziemlicher Sicherheit nur einmal in meinem Leben schauen werde.

Ist bei mir auch auf 6/10 gelandet. Wobei ich die Glorifizierung nicht halb so wild empfand, allerdings ist sie auch sehr präsent. Da wäre aber deutlich mehr drin gewesen, wenn man mehr Mut gehabt hätte.

Mein Hauptgrund für die Sichtung war jedoch, dass ein guter Freund von meinem Bruder dort mitgespielt hat. :)

Gestern Limitless geguckt. Nix besseres gefunden und mit entsprechenden Erwartungen herangegangen. Hat mich dann aber doch ziemlich gepackt. Kann ich weiterempfehlen. Immer wieder erfrischend, wenn man wider Erwarten positiv von einem Film überrascht wird. Andersrum passierts ja leider viel zu oft.

HdCdOew.jpg

Black Rain 8/10

Einfach ein guter Thriller mit starker Optik und einer spannenden Handlung. Die Probleme zwischen den Kulturen sorgen sogar immer wieder für ein paar Lacher, verantwortlich dafür sind zumeist die guten und lockeren Sprüche von Dougles. In meinen Augen ein stark unterschätzer Scott, und sein bestes 80er Werk.

00DOc4k.jpg

Legende 4/10

Mein Gott, was für ein Quatsch. Irgendwo zwischen kitschiger Fantasy, theatralischem Theaterstück, und skurrilem Gruselkabinett. Habe mich die ganzen anderthalb Stunden verarscht gefühlt. Kaum zu glauben dass der Unsinn auch von Scott ist. Muss man den Film womöglich aus der Kindheit kennen um ihn zu mögen? Oder ist er wirklich so schlecht? Habe ihn heute nämlich zum ersten mal gesehen.

Find Legende super. Hab den vor einiger Zeit mal wieder gesehen und er hat nichts von seinem Zauber verloren. Achja, Design und Maske noch immer der Wahnsinn.

terminator-genisys-script-matth-smith-character-620x350.jpg

Gestern gab es endlich mal wieder Arni im Kino. Viele kotzen ja über den neuen Terminator, ich wurde aber gut unterhalten. Die Action ist meist sehr gut gemacht und die Effekte sehen auch gut aus. Nette One liner gibt es als Bonus oben drauf :p

Die Sache mit der Zeitreise hat man vll was übertrieben und es bleiben mehr fragen als alles andere, aber nach einem Sinn sollte man besser eh nicht suchen.

Mein größter Kritikpunkt bleibt an dem Film der Darsteller von Reese, bin mit dem einfach nicht so richtig warm geworden.

Wer auf Popcorn Action steht sollte sich rein trauen.

7.5/10

Und für alle hater:
terminator-genisys-photo-552bc861d9acb.jpg

Naja, alles sieht dauernd nach Studiokulisse aus. Die Masken sind in der Tat cool, aber von einem Zauber konnte ich nix entdecken.

Schade. Labyrinth, Der dunkle Kristall, Legende sind so Filme die diesen Zauber haben. Für mich schaut da auch nicht nach Studio aus, vielleicht bin ich da auch nicht so anfällig für. Ich mag ja auch die ganz alten Märchenfilme wo man dann wirklich die ganzen Pappwände und so Zeug sieht. Aber ich mag das, hat für mich nen ganz eigenen Charme und ist mir sogar lieber wie CGI.

Willow hab ich in enorm guter Erinnerung. Genau deswegen will ich ihn auch gar nicht mehr ansehen :D

Willow sah ich ebenso vor ein paar Jahren zum ersten mal, kannte ihn also genauso wie Legende nicht aus meiner Kindheit. Und im Gegensatz zu Legende hat mir Willow wirklich gut gefallen. Ich mag Fantasy ja durchaus, aber Legende war einfach so unglaublich kitschig und irgendwie auch albern, de ganzen dialoge von diesem komischen Waldjungen mit den riesigen Ohren, das war einfach nur Fremdschämen pur. Und dann verkam es wieder zu einer Art Theaterstück... also mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Allein an dem erkennbaren Set hat es aber nicht gelegen, denn dann würde ich Hook nicht so mögen, da lobe ich das Set ja sogar immer, obwohl man es auch ziemlich deutlich erkennen kann.

Hier meine Meinung zu Willow: Der-zuletzt-gesehen-Thread! [Spoiler Funktion benutzen!]

lLnVuaT.jpg

Die 1000 Augen der Ninja 6/10

Die 80er und frühen 90er standen ganz im Zeichen der Ninjas. Wer kennt nicht die damaligen Filme und Videospiele, die für jeden Jugendliche im Trend waren. Ninjas waren einfach cool. Insbesondere Filme gab es dabei wie Sand am Meer, das meiste davon war aber Trash pur. Daneben gesellten sich aber auch ein paar ordenrliche Vertreter, wie Ninja Kommando, Enter the Ninja, Ninja USA, American Ninja, und halt Die 1000 Augen... Der Streifen ist auch 80er Kino pur, er hat diese konsequente s/w Zeichnung wenn es um Gut und Böse geht, und mit Sho Kosugi den bekanntesten Ninjadarateller, wohl neben Dudikoff. :D

Das ist jedenfalls so ein Film, der Pausenhof-Erinnerungen weckt, ebenso Erinnerungen an lauter kopierte VHS Bänder im Fach unter dem Röhrenfernseher. :D

ich missbrauche einfach mal diesen thread hierfür:

seit ich am WE jurassic world gesehen habe, hat es den dinoliebenden kleinen jungen in mir wiedererweckt, deswegen hab ich auch gerade extremen bedarf an dino-/monsterfilmen. die jurassic park teile hab ich jetzt alle noch mal geschaut, pacific rim wartet in der pipeline und den neuen godzilla geb ich mir auch noch mal. was gibt es denn da noch so, was man sich gut geben kann? die alten japan-godzillas und den emmerich brauch ich nicht noch mal sehen.

Zurück
Oben