Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Das Verpassen der filmischen Offenbarung alleine ist Strafe genug. Was will man da noch wettern? Das wäre, als würde man auf Jemanden eintreten, der bereits am Boden liegt.

Vielleicht setze ich mich nochmal dran aber leider konnte mich die Serie NULL packen. Meine Frau auch nicht wirklich.
    Da hilft auch der glänzend besetzte Cast nicht. Wahrscheinlich waren die Vorschusslorbeeren zu groß und meine Erwartung noch größer.
    Konnte nur in die Hose gehen.

Bin wohl der Einzige, der die erste Staffel True Detective nach fünf Folgen ausgemacht hat...
    Und nun lasset den Shitstorm beginnen! :D

Dir erste Staffel ist bis auf Folge 4 IMO auch völlig überbewertet. Der Fall selbst war ne totale Enttäuschung für mich als Fan des Genres, ging eigentlich nur um das Gelaber von McConaughey...Freu mich auch viel mehr auf Staffel 2.

260.gif

Naja für mich, ich wiederhole, für mich lebt die Serie nur von den beiden extrem guten Hauptdarstellern, der Plot selbst war lame. Als Fan des Genres, der alles inhalliert wenn es ums Thema Serienkiller geht, hatte ich einfach extreme Erwartungen. Hier ist Seven eben noch immer King und das mit Abstand. Perfekter kann man das Thema nicht angehen. Und da ist der Cast nicht schlechter. Selbst der koreanische Memories of Murder hat den besseren Plot. Wie gesagt, alles meine Meinung.

Die Serie dreht sich halt mehr um die beiden Hauptcharaktere und was der Fall aus ihnen über die vielen Jahre macht und weniger um die eigentliche Schnitzeljagd...da treffen mal eben McConaughey und Harrelson in einer Serie aufeinander. Ein Film wie Sieben auf 8 Folgen ausgedehnt hätte wahrscheinlich nicht anders ausgeschaut...

Doch es ist mein ernst. Und ich glaub damals auch schon gesagt zu haben das 4-6 Folgen besser gewesen wäre.

Aber nochmal, das sehe ich halt so. Wenn man die Serie abfeiert ist doch gut. :)

Jetzt genug der haltlosen Kritik an diesem zweifelsfreien Meisterwerk sonst gibt es FRATZENGEBALLER !

Hab jetzt gestern Abend die erste Staffel von True Detective beendet, was für ein geiler Scheiß. So schön düster und abgefuckt, Writing und Schauspieler, daneben kann man echt jeden Kinofilm gleicher Auslegung zusammenklappen und in die staubige Ecke stellen.

Wie hart mich jetzt in den letzten Jahren schon diverse US-Serien wie Game of Thrones, Shameless, Walking Dead oder jetzt auch True Detective gefesselt und begeistert haben und es auch immer noch tun und wie derbe oft mich dagegen die Filmlandschaft der letzten Jahre abgefuckt und enttäuscht hat. Eigentlich sollten diese Serien im Kino laufen und nicht die teilweise halbherzige und zusammengekloppte Scheiße, die jedes Jahr Milliarden kostet aber keinen einzigen Fick kehrt.

Selbst ich als Action Junkie hab die Atmosphäre und Dialoge geradezu aufgesaugt, war ein richtig geiler Ritt, eine der intensivsten TV Erfahrungen der letzten Jahre.
    Ich fand auch das Ende extrem gelungen, erst dieser eindringliche Dialog und dann die perfekte Musik zum Abschluss. :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ruby: :huldig:

Ich empfand True Detective auch als komplett überbewertet, hatte mit der Serie zwar durchaus meinen Spaß, aber umgehauen hats mich gar nicht. Fargo hingehen hatte mich von Episode 1 voll am Haken und ließ mich bis zum Ende nicht mehr los.

Aber bei den ganzen hochwertigen Serien in der heutigen Zeit muss und kann man eh nicht alles mögen, und der Vorteil an der Masse ist ja, dass für jeden etwas dabei ist.

Abspann der letzten Fargo Episode läuft. Jesses, was für eine fantastische Serie!

Besser kann man einen Krimi eigentlich nicht schreiben und erzählen. Hochspannend, wie ein quasi zufälliges Ereignis immer höhere Wellen schlägt und zu aberwitzigen, unvorhersehbaren Entwicklungen führt. Dazu die ruhige, isolierte Atmosphäre mit ihrer eindringlichen Bildsprache, die geschliffenen Dialoge, der tiefschwarze, subtile Humor, der mich teilweise hat laut auflachen lassen, die ehrliche Brutalität und schrägen Figuren, die zusammen schon fast skurril und unwirklich erscheinen, und nicht zuletzt das abartig gute Schauspiel.

Allen voran Billy Bob, der hier eine seiner besten Performances abliefert - und das will bei einem Schauspieler seines Kalibers schon etwas heißen. Ist mit dieser Rolle gleich noch einige Stufen in meiner Gunst gestiegen. Sehr stark fand ich aber auch Allison Tolman als gute, rationale Seele, die die naiven und irrwitzigen Charaktere zusammenhält und liebenswert durch die Geschichte führt. Ganz, ganz großes Serienkino. Fängt bereits spitze an, steigert sich mit jeder Folge und schließt nicht minder spektakulär ab.

In Punkten:
    136089830778.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Die Serie ist gut, aber der Film ist genial. Besonders die Charakterzeichnung ist dort trotz der vergleichsweise kurzen Lauflänge noch einmal ein deutlich Stück besser.

Gerade die letzten beiden Folgen der 4. Shameless-Staffel gesehen, tolles Ende, hat noch mal ordentlich draufgelegt. Karten für die nächste Staffel wieder neu gemischt, man will eigentlich gleich weiterschauen und bei den letzten paar Sekunden in den Credits der letzten Folge hab ich richtig in mich reingejubelt...er ist wieder da! :waah:

Zurück
    Oben