Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hasse das Gefängnis Setting, kann es nicht mehr sehen. Daher fällt die Serie für mich flach.

Generell hab ich das Setting eigentlich auch auf, aber ich schaue aktuell die 4. Staffel von Shameless und obwohl es nur kurz ist, landet dort eine der Figuren im Gefängnis und wie schonungslos und unangenehm das dargestellt ist, dieses unbehagliche Gefühl vermittelt am falschen Platz gelandet zu sein...das war schon ziemlich krass. In der Form würde ich mir gerne mal 'ne Knast-Serie wünschen...

Aber es gibt zum Glück genug anderen guten Shit. Gerade erst mit Fargo angefangen und die erste Folge war direkt großartig. Billy Bobs Rolle ist so herrlich unterhaltsam und er spielt sie perfekt. An den Coen Film kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist die Story die Gleiche, nur kompakter ?

Die Handlung des Film gleicht sich in dem Aspekt, das eine Wurst von Mann 'nen Killer "anheuert" und "vertrottelte" Polizisten einem Fall nachgehen, aber ansonsten ist die Serie doch schon komplett anders und viel komplexer. Aber sie fängt auf jeden Fall den Spirit des Films perfekt ein.

Generell hab ich das Setting eigentlich auch auf, aber ich schaue aktuell die 4. Staffel von Shameless und obwohl es nur kurz ist, landet dort eine der Figuren im Gefängnis und wie schonungslos und unangenehm das dargestellt ist, dieses unbehagliche Gefühl vermittelt am falschen Platz gelandet zu sein...das war schon ziemlich krass. In der Form würde ich mir gerne mal 'ne Knast-Serie wünschen...

Wenn die Knast Szenen nur einen Teil der Serie ausmachen oder mal eingestreut werden, hab ich auch nichts dagegen. In Shameless kommt das auch gut rüber. Aber wenn der Knast der Hauptschauplatz ist, finde ich es sterbenslangweilig egal wie gut das eingefangen ist. Ausnahme war da nur die erste Staffel von Prison Break aber nochmal könnte ich so etwas nicht gucken. :D

Wenn die Knast Szenen nur einen Teil der Serie ausmachen oder mal eingestreut werden, hab ich auch nichts dagegen. In Shameless kommt das auch gut rüber. Aber wenn der Knast der Hauptschauplatz ist, finde ich es sterbenslangweilig egal wie gut das eingefangen ist. Ausnahme war da nur die erste Staffel von Prison Break aber nochmal könnte ich so etwas nicht gucken. :D

Also ich hätte es ganz cool gefunden wenn...
...der komplette Handlungsstrang von Fiona ab da (für diese Staffel) im Knast gespielt hätte.

War zwar ziemlich hart in dem Moment, aber das hat sich dann für mich irgendwie zu schnell erledigt, da haben sie etwas das Potential verschwendet, weil die Serie halt auch einfach so schonungslos ist in der Beziehung. Aber vielleicht kommt da ja noch was, auch in den kommenden Staffeln. Hab noch 2 Folgen von der 4. Großartige Serie.

[...]

Dann guck mal in Oz rein. Ist vom Stil zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade der Handlungstrang um Tobias Beecher zeigt den Einzug und Wandel eines Menschen, der rein gar nicht mental oder körperlich auf den Knastalltag eingestellt war.

Übers Wochenende gesehen:

The Equalizer

Ich hab nicht viel erwartet... und genau das bekommen. Die Story hat man so oder so ähnlich schon in zig Filmen gesehen. Super-duber-Ex-Killer-Irgendwas kehrt aus dem Ruhestand zurück um den bösen Buben zu zeigen wos langgeht. Buh...
Die Action-Sequenzen überraschen dann doch etwas durch kreative Kills in der übichen Slow-Motion. Das ist aber auch das einzige was einem nach dem Abspann im Kopf bleibt. Denzel Washington hat man schon deutlichst besser gesehen... Schade.
5/10

Abraham Lincoln Vampire Hunter

Lange hab ich mich vor dem Film gedrückt weil ich nen billigen Käse erwartet habe... ein langweiliger Sonntag hat mich jetzt aber vom Gegenteil überzeugt. AL:Vampire Hunter ist zwar immer noch Käse, aber ein durchaus kurzweiliger, optisch gut in Szene gesetzter Käse. Inhaltlich sollte man allerdings nichts zu tiefschürfendes erwarten... aber hey... Abe mit ner Axt gegen Vampire... wer braucht da Inhalt. :)
6/10

The Green Mile

Normalerweise kommt eine Romanverfilmung nur sehr selten an das Orginal ran... dass die Verfilmung sogar besser ist als der eh schon sehr gute Roman ist noch viel seltener. The Green Mile ist einer dieser seltenen Fälle. Hier stimmt einfach alles... von der überragenden Besetzung ganz zu schweigen...
Einer der wenigen Filme die ich mir mindestens einmal im Jahr anschauen muss... einfach grandios...
10/10

Dann guck mal in Oz rein. Ist vom Stil zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gerade der Handlungstrang um Tobias Beecher zeigt den Einzug und Wandel eines Menschen, der rein gar nicht mental oder körperlich auf den Knastalltag eingestellt war.

Ich glaube für mich würde es wirklich nur in diesem Shameless-Universum funktionieren, mit dem Stil und diesem einen Charakter. In dem Moment und der Sequenz hat es die Figur so hart in den Abgrund gerissen und alles davor ging so krass Schlag auf Schlag...so lebendig und oft komisch die Serie auch ist, aber manchmal tritt sie ihre Figuren so hart mit dem Stiefel und danach immer tiefer in den Schlamm, in dem Moment wäre es einfach ein zwar krasser, aber auch irgendwie cooler Bruch gewesen.

Hab jetzt gestern Abend die erste Staffel von True Detective beendet, was für ein geiler Scheiß. So schön düster und abgefuckt, Writing und Schauspieler, daneben kann man echt jeden Kinofilm gleicher Auslegung zusammenklappen und in die staubige Ecke stellen.

Wie hart mich jetzt in den letzten Jahren schon diverse US-Serien wie Game of Thrones, Shameless, Walking Dead oder jetzt auch True Detective gefesselt und begeistert haben und es auch immer noch tun und wie derbe oft mich dagegen die Filmlandschaft der letzten Jahre abgefuckt und enttäuscht hat. Eigentlich sollten diese Serien im Kino laufen und nicht die teilweise halbherzige und zusammengekloppte Scheiße, die jedes Jahr Milliarden kostet aber keinen einzigen Fick kehrt.

Abraham Lincoln besser zu bewerten wie The Equalizer ist aber auch ein hartes Stück...

siehe hier:

equalizer demontiert sich am ende doch komplett selbst, alles im baumarkt war dermaßen lachhaft und hanebüchen...

Von Equalizer hab ich einfach deutlich mehr erwartet und es kam nur durchschnitt... von Vampire Killer deutlich weniger und es war deutlich unterhaltsamer... daher die Wertung...

Ich hab die Filme ja am gleichen Tag gesehen... Equalizer hat mich deutlich mehr gelangweilt als Vampire Killer...

Zurück
Oben