Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • the-jinx-cover.jpg


    Verdammt spannende Mini-Serien Doku.
    http://www.imdb.com/title/tt4299972

    Filmmaker Andrew Jarecki examines the complicated life of reclusive real estate icon, Robert Durst, the key suspect in a series of unsolved crimes.
     
    Big Game

    Ich wusste von dem Film nichts und habe mich trotzdem überreden lassen. Was ein Schrott! Wenn man aber vorher weiß, dass man sich ein B-Movie anguckt, der sich selber nicht ernst nimmt, kann man ganz gut unterhalten werden. Im Kino würde ich den nicht gucken, ist eher etwas für Sonntag nachmittags.

    5/10


    Victoria

    What a ride! Möchte gar nix zur Story schreiben, technisch ist der Film top (allein schon der Anfang!). Falls man dem deutschen Film mal eine Chance geben möchte, kann man mit Victoria anfangen.

    8/10
     
    The Body - Die Leiche
    Sehr guter, düsterer Thriller aus Spanien. Spannung ist die gesamte Laufzeit über vorhanden und spitzt sich gegen Ende immer weiter zu. Ein paar Nette Storytwists sind auch enthalten.

    8/10

    Wolf of Wall Street
    Nach dem Kinobesuch jetzt nochmal auf Blu-Ray geschaut und naja, irgendwie fand ich das Gebotene nicht mehr so dolle. Inhaltlich fehlt halt doch die Substanz. Aber allein der Anblick von Margot Robbie hats wieder rausgerissen ;)

    6/10
     
    Zuletzt bearbeitet:
    91Jtic4Lo-L._SY606_.jpg


    Anti Terror Force (Purple Storm)

    1999 enstandener Action/Spionage/Drama-Thriller mit spannender Story, guten Shoot-Out's ohne CGI Blut und hochkarätigem Cast! Mittlerweile ist der Film aber schon 16 Jahre alt und dementsprechend sind die Effekte (vorallem im Finale) nicht mehr zeitgemäß und wirken eher lächerlich als bedrohlich! Das ist aber schon der einzige negative Punkt (obwohl der Film ja eigentlich nichts dafür kann) den ich am Film auszusetzen habe! Das deutsche Cover allerdings hat sich hingegen nur Schelte verdient! Es sieht scheisse aus, hat einen absolut nichtssagenden Titel und lässt nur aufgrund der dezenten lila Farbe auf den darunter verborgenen Film Purple Storm schließen!
    Wer sich vom Cover allerdings nicht abschrecken lässt, bekommt einen spannenden soliden Asiastreifen zu sehen!
     
    ray-donovan-season-3.jpg

    Ray Donovan
    S01

    "The bag or the bat?"

    Ray arbeitet als sogenannter Fixer in Los Angeles für die Reichen und Schönen, um ihre kleinen bis großen Fehltritte und Probleme zu lösen. Das geht von einem harmlosen Stalker bis zu der toten Nutte.
    Auch Privat muss Ray einiges fixen. Da wäre einmal seine nicht ganz so heile Ehe, seine pubertierenden Kinder, seine beiden kaputten Brüder, sein demenzerkrankter Mentor und sein Vater, der gerade nach 20 Jahren Knast frisch entlassen worden ist und alleine mit seiner Präsenz alles bedroht, was sich Ray in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat.

    Großartige Serie, die mich teilweise sehr an Sopranos erinnert und dem Vergleich auch absolut standhalten kann.

    Liev Schreiber/10

    #teamterry

    giphy.gif
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    laggies.png.CROP.promovar-mediumlarge.png


    Laggies

    Während ihre Freundinnen heiraten und schwanger werden, sind der Endzwanzigerin Megan (Keira Knightley) Zukunftspläne aller Art ein Graus. Als ihr Freund Anthony (Mark Webber) während einer Hochzeitsfeier Anstalten macht, um Megans Hand anzuhalten, wird diese von Panik ergriffen und nimmt kurzerhand Reissaus. Auf ihrer Flucht trifft Megan auf die 17-jährige Annika (Chloë Grace Moretz) und deren Kumpels. Von der unbeschwerten Art der Teenager angezogen, beschliesst sie, noch ein wenig mit ihnen abzuhängen. Danach geht sie nach Hause und nimmt Anthonys Heiratsantrag an.
    Als Megan kurze Zeit wieder auf Annika trifft, kommt ihr eine grandiose Idee: Unter dem Vorwand, ein Weiterbildungsseminar zu besuchen, zieht sie für eine Woche heimlich zu ihrer neuen Teenie-Freundin. Noch für diese Woche will sie nochmals alle Dinge tun, die man als Teenie so tut, bevor dann der Ernst des (Ehe-)Lebens beginnt. Dumm nur, dass der geheime Gast bald schon von Craig (Sam Rockwell), Annikas knackigem Single-Papi, entdeckt wird...


    Ok, der Plot ist nicht gerade überragend: Eine knapp 30-jährige erhält einen Heiratsantrag, haut ab und zieht zu einem eben kennengelernten Teeniegirl. Naja. Der Film ist natürlich klischeebeladen ohne Ende und kann nur selten überraschen. Trotzdem konnte ich dem Film etwas abgewinnen. Keira Knightley ist einfach süss und ich sehe sie gerne schauspielern. Wobei sie jetzt vom Äusserlichen her nicht gerade die Topbesetzung war: Zwischen ihr und dem High School Mädchen gibt es optisch keinen grossen Altersunterschied zu sehen. Irgendwie zog der Film mich aber gleichwohl in einen Bann. Zieht es Keira schlussendlich zurück zu ihrem langjährigen Freund oder wird es trotzdem noch was mit Sam Rockwell (der im Film wiedermal eine typische Sam-Rockwell-Rolle spielt)? Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr von der hübschen Keira geblendet worden… Wer weiss?
    Wenn man über die etwas hanebüchene Story und der etwas gar naiven Keira hinwegsieht, bekommt man einen schönen Film über das Erwachsenenwerden zu sehen. Auch wenn der Film nie wirklich zu überraschen weis. Man verpasst aber nicht wirklich viel, wenn man den Film sich nicht ansieht.

    5/10
     
    ray-donovan-season-3.jpg

    Ray Donovan
    S01

    "The bag or the bat?"

    Ray arbeitet als sogenannter Fixer in Los Angeles für die Reichen und Schönen, um ihre kleinen bis großen Fehltritte und Probleme zu lösen. Das geht von einem harmlosen Stalker bis zu der toten Nutte.
    Auch Privat muss Ray einiges fixen. Da wäre einmal seine nicht ganz so heile Ehe, seine pubertierenden Kinder, seine beiden kaputten Brüder, sein demenzerkrankter Mentor und sein Vater, der gerade nach 20 Jahren Knast frisch entlassen worden ist und alleine mit seiner Präsenz alles bedroht, was sich Ray in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat.

    Großartige Serie, die mich teilweise sehr an Sopranos erinnert und dem Vergleich auch absolut standhalten kann.

    Liev Schreiber/10

    #teamterry

    giphy.gif


    Danke für den Verweis. Die Serie stand vor einiger Zeit bereits auf meiner Liste.

    Muss ich demnächst wirklich mal angehen.
     
    der-hobbit-ultra-hd.jpg


    Der Hobbit

    So langsam will ich die neuen Teile auch mal nachholen. Bin bis jetzt schon 2x beim doch eher trägen Anfang stecken geblieben, jetzt habe ich es aber geschafft. An sich sehr unterhaltsam, jedoch nicht die Klasse wie die Herr der Ringe. Die ganzen CGI Effekte und die Slapstickeinlagen haben den Eindruck dann doch leicht getrübt. Die Kulissen und der bekannte Soundtrack waren hingegen super.

    7,5/10
     
    gho5igt2fw4v.jpg


    Inherent Vice

    Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

    Privatdetektiv und Drughead Larry "Doc" Sportello bekommt eines Abends Besuch von seiner Ex-Freundin Shasta, welche mittlerweile mit dem skrupellosen Bauherren Wolfmann zusammen ist, dem wiederum droht von seiner Frau und dessen Liebhaber in eine Irrenanstalt gesteckt zu werden. Doc soll das verhindern und macht sich auf, den mittlerweile verschwundenen Wolfmann ausfindig zu machen, verheddert sich auf seinem Weg allerdings in den absurden Auswüchsen einer völlig entgleisten Gesellschaft der 1970er.

    Was ist Realität, was ist Drogentrip? Eine Frage sie sich nicht nur Doc, sondern auch der Zuschauer den kompletten Film über immer wieder fragen muss. Rationales Handeln wurde offiziell zu den Akten gelegt, der Joint und die Line sind Visitenkarte und Händedruck geworden, wer in diesem Film nicht auf irgendwelchen Substanzen ist, gilt schon als Besonderheit oder als Cop. Der Exzess ist Normalität geworden, Drogen und Sex, der Rausch zum Alltag, Menschen die in Abgründe blicken und lachen, Menschen die aus dem Abgrund herausschauen und lachen. Dabei verzerrt sich die Welt des Films zu keinem Zeitpunkt, aber sie ist entrückt, so wie die Personen neben sich stehen, so steht die Welt neben der Realität und oft gleicht die Atmosphäre des Films einem Warten auf das Ende. Als würde jeder betäubt auf den angekündigten Untergang warten, als hätte die Welt nur noch ein paar Jahre zu leben.

    PTA-typisch wird diese bunte Untergangsstimmung wieder mit einem großartigen Soundtrack von Jonny Greenwood begleitet, bei dem die Musik fast permanent im Hintergrund liegt und zusammen mit den langen Sequenzen eine Unruhe erzeugt, wie man es schon aus den vorherigen PTA-Filmen wie "Punch-Drunk-Love", "Magnolie" oder "There Will Be Blood" kenn. Für PTA-Fans auf jeden Fall wieder ein magischer Film, komplex und untypisch, aber auch sehr konfus, wenn man zwischen all den Personen und Namen irgendwann die Übersicht verliert.

    Denn so unterhaltsam und abwechslungsreich der Film auch ist, so vollgestopft ist er doch mit Figuren, welche in mal mehr, mal weniger überschaubaren Beziehungen teilweise nur Erwähnung finden und Anfangs nur Phantome sind, denen Doc nachjagt. Auch sind die Beziehungen der Figuren untereinander nicht immer ganz klar, z.b. die seltsame Hassfreundschaft zwischen Doc und Detektive "Bigfoot". Aber genau das macht auch den Reiz aus, nicht zu wissen was passiert, überwältigt werden von dem was Doc da lostritt und sich genau wie er fragen, ob das gerade wirklich passiert oder nur die Nebenwirkungen des letzten Joints sind.

    Großartiger Film. Anfangs etwas anstrengend aber großartig. Und lustig ebenfalls. :D
     
    Zurück
    Oben