Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
1EOMmTW.jpg

Shootout 8/10

Schnörkelloser Oldschool Actionthriller mit konsequent harte Gangart und Buddy-Elementen. So mag ich das. Der rockige Blues Soundtrack sorgt dazu immer für eine gute Stimmung.

8/10 ist echt hoch. Fand den Film selbst recht schwach.

Grand Budapest Hotel

Eigentlich kein Wes Anderson-Fan, nichts erwartet und zutiefst belohnt worden mit diesem Meisterwerk :huldig:

Wusste auch nichts von der Handlung was auch besser war. Sollte die BluRay Extras haben muss ich sie unbedingt kaufen. Was für ein Set-Design, was für eine liebevolle Aufmachung, was ein Humor, ... Anschauen.

10/10 Mendl's-Teilchen

UesIQod.jpg

Thelma & Louise 8/10

"Endlich bist du mal anständig gevögelt worden."

Starker Road-Movie von Ridley Scott, über zwei Frauen auf der Flucht vor der Justiz, die trotz dieser prekären Lage den wohl besten Tag ihres biederen Lebens erleben. Susan Sarandon und Geena Davis liefern eine großartige Performance ab. Schön wie sich die zwei Frauen während ihrer ereignisreichen Reise verändern, und trotz der Flucht freier zu sein scheinen als jemals zu vor. Das Ende ist perfekt so wie es ist, und der Soundtrack ist auch klasse.

Habe den Film nun zum zweiten mal gesehen, nach dem ich ihn vor ein paar Jahren zum ersten mal gesehen habe. Wieso erst so spät? Ich unterlag dem Irrtum, es handle sich hier bei um einen ollen Frauenfilm. Ist aber überhaupt nicht der Fall. Einer der besten Scotts!

Den hab ich leider auch nie gesehen. Obwohl damals ein Riesenerfolg.
Könnt ihr euch noch an die Film Sparte der Bravo erinnern? Da wurde immer ein ganzer Film in Bildern und inhaltlich wiedergegeben und somit auch gespoilert. Das habe ich bei T&L damals gesehen und da ich dann das Ende schon kannte, habe ich ihn mir nie angesehen :ugly:

nUHcPOS.jpg

The One 7/10

Kleiner feiner Scifi Actionfilm mit Jet Li in einer Doppelrolle und einem damals noch eher unbekannten Jason Statham. Jet Li spielt einen Superschurken, der von einer Parallelwelt zur anderen springt, um seine Ebenbilder auszulöschen. Dadurch steigt nämlich seine eigene Kraft und Geschwindigkeit ins Unermessliche. Aber er hat nicht mit einer Version von sich selbst gerechnet, welcher es mit ihm aufnehmen kann. Statham spielt hingegen einen Multiverse-Cop, der hinter dem Schurken her ist. Die Effekte sind schlecht aber witzig, ernst nehmen tut sich der Film sowieso nicht, und die FSK 18 Freigabe ist der absolute Witz.

Was mir zudem ziemlich krass auffiel war das grauehafte Schauspiel von Statham. Er ist sicherlich auch heute kein Charakterdarsteller, aber zwischen seiner Leinwandarbeit der letzten Jahre und The One von 2001 liegen Welten, oder um beim Film zu bleiben, Parallelwelten. :D

Habe hier mal wegen der Empfehlung The Body geguckt. Hat sehr stark angefangen und sogar etwas modernes Hitchcock-Feeling transportiert. Ab der Hälfte ging die Spannung aber langsam flöten und es wurde auf einen offensichtlichen Twist hingearbeitet. Am Ende war dann alles nur noch an den Haaren herbeigezogen. Ich hasse Plot-Twists und Filme, die darauf aufbauen.

Habe hier mal wegen der Empfehlung The Body geguckt. Hat sehr stark angefangen und sogar etwas modernes Hitchcock-Feeling transportiert. Ab der Hälfte ging die Spannung aber langsam flöten und es wurde auf einen offensichtlichen Twist hingearbeitet. Am Ende war dann alles nur noch an den Haaren herbeigezogen. Ich hasse Plot-Twists und Filme, die darauf aufbauen.

Schade das er dir nicht so gut gefallen hat wie mir.

the-lucky-one-pic04.jpg

The Lucky One

Während eines Einsatzes im Irak wird der US-Marine Logan (Zac Efron) beinahe Opfer eines Bombenanschlages. Nur ein verdrecktes Foto einer jungen blonden Frau, welches er Sekunden zuvor in Trümmern gefunden hat, rettet ihm das Leben. Zurück in seiner Heimat macht sich Logan auf die Suche nach seinem "Schutzengel" und findet die Frau in der Ostküstenkleinstadt Hamden. Beth (Taylor Schilling) nimmt sofort an, dass sich der mysteriöse Fremde für den ausgeschriebenen Job auf ihrer Hundefarm interessiert.

Logan verschweigt den wahren Grund seines Auftauchens und nimmt den Job an. Beths Ex-Mann und Sheriff Keith (Jay R. Ferguson) traut dem "Soldatenbubi" von Anfang an nicht. Er sieht sein Sorgerecht für Sohn Ben (Riley Thomas Stewart) gefährdet und setzt alles daran, Logans Aufenthalt in Hamden zur Qual zu machen. Im Laufe der Zeit kann Logan seine Irakzeit einigermassen verarbeiten, findet aber weder den richtigen Zeitpunkt noch die richtigen Worte, Beth die Wahrheit zu sagen. Zwischen den beiden scheint sich trotz aller Hürden etwas zu entwickeln, was die ganze Angelegenheit nur noch komplizierter macht...

Nicholas Sparks! Ich wage zu behaupten, dass ich der Sparks Filmkenner des Forums bin. Nicht dass ich darauf besonders stolz bin, aber einer muss es ja sein. :ugly:
Wie alle anderen Filme ist auch The Lucky One eine zuckersüsse Romanze. Immerhin ist es hier noch ein Sparks-Film, wie ich in mir vorstelle (Happy End). Der Film ist so wie immer: Schöne Landschaften, noch schönere Schauspieler und ein wenig Dramatik. Angereichert mit viel Kitsch.
Zac Efron mag ich nicht so. Deshalb zieht er für mich ein wenig den Film hinunter. Dem Typen (auch wenn er noch so schöne blaue Augen hat), hätte ich auch nicht getraut… Dafür ist Taylor Schilling umso besser. Sie spielt eine gescheiterte alleinerziehende Mutter. Und natürlich interessiert sich niemand aus dem Kaff für diese Schönheit, bis Zac auftaucht… Glück muss man haben.
Als dritter im Bunde ist der Ex-Mann von der hübschen Taylor. Er fällt am meisten ab. Seine Figur ist so dermassen überzeichnet, dass es oftmals unfreiwillig komisch ist. Der kleine Sohn lockert die Handlung ein wenig auf und hat einige gute Szenen. Manchmal sogar herzergreifend. Ich fand den Film sympathisch und für mich gehört er zu den besseren Sparks‘ Verfilmungen.

6/10

god_bless_america_K__C__Photo_courtesy_of_Magnet_Releasing.jpg

GOD BLESS AMERICA - Der beste Tag aller Zeiten

Frank hat es hart getroffen. Er ist geschieden, seine Tochter will nichts mehr von ihm Wissen, er wurde gefeuert und der Arzt gibt ihm eine schreckliche Diagnose. Am liebsten bläst er sich das Hirn weg, doch es kommt anders.

Genervt von den Medien, der Gesellschaft, der Verdummung der Menschen durch Casting-Shows und seinen nervigen Nachbarn keimt in ihm ein Plan. Da die Menschen nicht mehr fähig sind miteinander zu kommunizieren und nur noch das nachplappern, was man im TV zu sehen bekommt, sieht er für sich eine Bestimmung. Er muss die Welt vom heuchlerischen Abschaum befreien - er hat eh nichts mehr zu verlieren.

Schwer bewaffnet macht er sich auf seinen blutigen Weg quer durch Amerika. Zu ihm gesellt sich später ein Teenager der ihn dabei unterstützt und sein größter Fan ist ...

Der Film zeigt schön was alles (und nicht nur in Amerika) falsch läuft. Der Film nimmt sich einer bösen Gesellschafts- und Medienkritik an. Auf dem Cover prangt ein ab 16 und hätte aber auch locker ein "ab 18" vertragen können.

8 von 10

Zuletzt bearbeitet:
the-lucky-one-pic04.jpg

The Lucky One

Während eines Einsatzes im Irak wird der US-Marine Logan (Zac Efron) beinahe Opfer eines Bombenanschlages. Nur ein verdrecktes Foto einer jungen blonden Frau, welches er Sekunden zuvor in Trümmern gefunden hat, rettet ihm das Leben. Zurück in seiner Heimat macht sich Logan auf die Suche nach seinem "Schutzengel" und findet die Frau in der Ostküstenkleinstadt Hamden. Beth (Taylor Schilling) nimmt sofort an, dass sich der mysteriöse Fremde für den ausgeschriebenen Job auf ihrer Hundefarm interessiert.

Logan verschweigt den wahren Grund seines Auftauchens und nimmt den Job an. Beths Ex-Mann und Sheriff Keith (Jay R. Ferguson) traut dem "Soldatenbubi" von Anfang an nicht. Er sieht sein Sorgerecht für Sohn Ben (Riley Thomas Stewart) gefährdet und setzt alles daran, Logans Aufenthalt in Hamden zur Qual zu machen. Im Laufe der Zeit kann Logan seine Irakzeit einigermassen verarbeiten, findet aber weder den richtigen Zeitpunkt noch die richtigen Worte, Beth die Wahrheit zu sagen. Zwischen den beiden scheint sich trotz aller Hürden etwas zu entwickeln, was die ganze Angelegenheit nur noch komplizierter macht...

Nicholas Sparks! Ich wage zu behaupten, dass ich der Sparks Filmkenner des Forums bin. Nicht dass ich darauf besonders stolz bin, aber einer muss es ja sein. :ugly:
Wie alle anderen Filme ist auch The Lucky One eine zuckersüsse Romanze. Immerhin ist es hier noch ein Sparks-Film, wie ich in mir vorstelle (Happy End). Der Film ist so wie immer: Schöne Landschaften, noch schönere Schauspieler und ein wenig Dramatik. Angereichert mit viel Kitsch.
Zac Efron mag ich nicht so. Deshalb zieht er für mich ein wenig den Film hinunter. Dem Typen (auch wenn er noch so schöne blaue Augen hat), hätte ich auch nicht getraut… Dafür ist Taylor Schilling umso besser. Sie spielt eine gescheiterte alleinerziehende Mutter. Und natürlich interessiert sich niemand aus dem Kaff für diese Schönheit, bis Zac auftaucht… Glück muss man haben.
Als dritter im Bunde ist der Ex-Mann von der hübschen Taylor. Er fällt am meisten ab. Seine Figur ist so dermassen überzeichnet, dass es oftmals unfreiwillig komisch ist. Der kleine Sohn lockert die Handlung ein wenig auf und hat einige gute Szenen. Manchmal sogar herzergreifend. Ich fand den Film sympathisch und für mich gehört er zu den besseren Sparks‘ Verfilmungen.

6/10

@Evin

Guardians of the Galaxy 3D

Gestern Abend ohne große Erwartungen angeschaut und bestens unterhalten worden. Wie schön, dass sich der Film in keiner Sekunde ernst nimmt und die Charaktere so herrlich überzeichnet sind.
Die Story passt auf nen Bierdeckel aber Langeweile kommt in wirklich keiner Sekunde auf.
Optisch ein Leckerbissen. 3D kommt sehr gut rüber. Wenig Popouts dafür eine schöne Tiefe.
Dazu ein Cooler Soundtrack.

9/10

Schau dir mal Dedales Würfel, Julia's Eyes und Das verborgene Gesicht an. Vielleicht taugen dir diese mehr, wobei ich The Body echt gut fand.

@ Topic:

71oqM8g8PPL._SL400_.jpg

Die Behandlung

Ganz ganz stark!

91S7bD3g-gL._SL400_.jpg

Erlöse uns von dem Bösen

Ganz ehrlich? Nee...

Zurück
Oben