Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

verstehe schon was du meinst und du hast da sicherlich auch wohl Recht

ich bin auch keiner dieser Moserheinis, die immer bei zig Schauspielern/Bands/etc immer gleich seine Anti-Stimmung loswerden muss

die beiden sind auch die einzigen, die mir jetzt so einfallen, die ich auffällig ungern sehe. Und Sandler hat auch einfach so viele Filme, die mich so unfassbar gar nicht interessieren und bei denen ich mich echt wundere, dass sowas am laufenden Band produziert wird und seine Zuschauer findet

Franco und Rogen finde ich auch etwas überhypt und die Filme reizen mich nicht besonders, aber die Jungs sind mir schon einiges sympathischer

Na gut, Sandler hat schon ein paar Murksfilme gedreht, aber das haben andere auch. ;)
Ich habe nie einen Grund gefunden, den Kerl jetzt wegen diverser Filme zu hassen. Wie ist denn sein Status in den USA? Beliebter Komiker, oder auch eher "verhasst"?

schon ne ganz große Nummer, aber dass der auch etlichen Mist dabei hat, ist der Masse schon bewusst, würde ich sagen

Hassen ist auch total das falsche Wort

und mich jucken halt auch so Filme überhaupt nicht, bei denen ich das Gefühl habe, dass zuerst die Idee da war, dass man einfach n Film mit Star X (und Y) [und Z]) machen will, weil man weiß, dass die aktuell eh genug Leute ins Kino ziehen, und dann wird irgendein Schmu von Drehbuch zusammengeschustert.

Da muss doch zuerst ne Idee da sein und dann füllen....naja, ich weiß natürlich auch überhaupt, ob das jeweils so der Fall war, aber ich sagte ja "bei denen ich das Gefühl habe".....Chuck und Larry, Kindsköpfe, etc.....kein Interesse

Die letzten Wochen/Monate so geguckt:

Whiplash - 10/10
Nur wegen dem Trailer und Simmons geguckt und total geflasht worden obwohl die Musikrichtung gar nicht mein Fall ist. Trotzdem ist mir Caravan gut im Gedächtnis geblieben. :O_o:
Ein Film ohne Längen und trotz einfacher Handlung und Action Abstinenz hochspannend. Finale musste ich gleich zweimal gucken, fucking geil war das, ne Gänsehautparade vom feinsten. :huldig:

Kill the Boss 2 - 1/10
Ersten Teil fand ich gut, der Zweite war einfach nur noch uninspirierte Retorten Scheiße zum Fremdschämen. Sämtliche Charaktere gehen einem durchgehend auf die Nerven. Vorspulparade! :grins:

Night at the Museum 3 - 8/10
Ich mag die Reihe, äußerst sympathische Komödien mit gut aufgelegten Darstellern. Für Kinder sowie jung gebliebenen Erwachsene gleichermaßen empfehlenswert.

The Hunger Games: Mockingjay Part 1 - 7/10
Als Vorbereitung zum großen Finale ganz anständig, hat mir besser gefallen als der letzte Teil. Insgesamt fand ich die Stimmung des Films recht gelungen, die Szene mit dem Staudamm und dem von Kate gesungenen Song war z.b. richtig geil.

Grand Budapest Hotel - 6/10
Wollte mal checken ob es dem Hype gerecht wird. Naja, nicht so mein Fall, der skurrilen Story kann ich nichts abgewinnen und der Humor brachte mich höchstens einige Male zum Schmunzeln. Optisch durchaus interessant aber nichts was einen ganzen Film tragen kann.

The Signal - 1/10
War der fucking langweilig, hab schon nach einigen Minuten vorgespult und nur Schlüsselszenen geschaut. Nachdem ich das furchtbare Ende gesehen habe, war ich froh, nicht mehr Zeit damit vergeudet zu haben. Dabei fand ich den Trailer so geil. :nein:

Filth (Drecksau) - 1/10
Mich sprach der ganze Stil des Films überhaupt nicht an, zudem hasse ich Paras/Träume/Wahnvorstellungen in Filmen und Serien, da pennen mir instant die Füße ein. Diese britischen Komödien/Gangsta Filme sind auch allesamt überbewertet, kann ich nicht mehr sehen.

Dracula Untold - 4/10
Action war ganz ok, der Rest stinklangweilig, konnte mich zu keiner Sekunde packen daher hab ich nach 30 Minuten auch nur noch die Action Szenen geguckt.

Sin City 2 - 6/10
Hab weniger erwartet und doch ne ganz passable Fortsetzung bekommen. Allein Evas Titten war die Zeit wert. :grins:

Dawn of the Planet of the Apes (2014) - 7/10
Anfänglich ganz geil aber mit zunehmender Laufzeit störten mich die vielen Logikfehler und die Action zum Schluss war viel zu übertrieben. Das hätten sie wesentlich bodenständiger halten sollen. Optisch war der Film natürlich klasse, schade das sie die Story etwas vergeigt haben.

Robocop 2014 - 7/10
Erinnert zu Anfang an MGS und zeichnet eine gar nicht so abwegige Zukunft auf. Der neue Robocop sieht geil aus, die Action ist ok, die Story zweckmäßig, kann man mal gucken. Hätte nur deutlich brutaler ausfallen sollen, so kann man den ja glatt in der Grundschule vorführen.

Automata - 6.5/10
Eine düstere und beklemmende Zukunftsvision, von der Welt hätte man gerne mehr gesehen als das Umfeld des Protagonisten. Die Bots sahen gut aus und die Interaktion mit Antonio war unterhaltsam. Insgesamt fehlte etwas Spannung und ein besseres Ende.

The Interview - 5.5/10
Typischer Rogen/Franco Film, bin nicht unbedingt Fan dieses Gespanns. Film konnte zeitweise unterhalten wenn er nicht mal wieder in pubertärem Fremdschämhumor abdriftete. Aufgrund der Thematik hab ich mir da deutlich mehr versprochen.

Mad Max Fury Road - 9/10
Hyperfuckingprongeiler Film. Ein wirklich genialer Actionritt, der durch wenig CGI Einsatz auffällt. Dennoch gibt es einige Actionszenen die sehr imposant und wuchtig wirken, wer da nicht mit durchgehendem Grinsen im Kino saß, sollte nach Wladiwostok auswandern um Gesteinsproben zu sammeln.
Es hätte ein perfekter Actionfilm werden können wenn man die paar ruhigen Szenen und Dialoge raus genommen und durch Auto Action ersetzt hätte. Die haben mir zu sehr das Tempo raus genommen, ich hätte gerne eine wirkliche 100 minütige Verfolgungsjagd mit diesen Bildern und dem geilen Soundtrack gesehen. Daher ein Punkt Abzug. :D Instant Buy was heutzutage wirklich nur Ausnahmefilmen vorbehalten ist.

Kingsman - 9/10
Wenn man diesen Film ohne Erwartungen und Trailer Beschauung angeht, wird man durchaus überrascht. Aber auch wenn man nur den ersten Trailer gesehen hat, weiß man noch nicht, auf was für einen verrückten Film man sich hier einlässt. Er wirkt wie eine Mischung aus James Bond und Comic, der Humor und die Action sind erste Sahne, halt typisch für Matthew Vaughn. Der Mann kann anscheinend keine schlechten Filme drehen. :D
So etwas wie die Kirchenszene hat man noch nicht gesehen, ich wusste in dem Moment gar nicht ob ich schockiert oder begeistert sein soll. :lol:

Hobbit 3 - 8/10
Hab schlimmes befürchtet aber zu meiner Überraschung empfand ich diesen Teil als besten Hobbit Film. Liegt vermutlich daran, daß die Dialoge zurück gegangen sind und der Fokus auf der Action lag. :O_o: Nicht das mich Dialoge stören aber wenn man dermaßen viel Quatsch hinzudichtet, ist es schon schwierig das ganze interessant zu halten. Bei HDR hingegen genieße ich jeden ruhigen Abschnitt und jede Konversation.
Gab schon ein paar nette Szenen, z.b. als Saruman zusammen mit Galadriel und Elrond kämpft, fand ich geil und hat Gänsehaut beschert. Evangeline Lilly als Elfe war bezaubernd, sollte in der Form sofort Teil meines Harems werden. :ruby:

Halo Nightfall - 3/10
Hätte auch generic SciFi Movie 3807 heißen können, das hatte ja mal so gut wie gar nichts mit Halo zu tun. Und nein, nur weil man zweitklassige Schauspieler in Halo Kostüme steckt, macht es noch nicht zu einem Halo Film. Der Film hatte keine sonderlich gute Action, die Bedrohung war langweilig und hätte ich nicht nebenbei Lego gebaut, hätte ich auf jeden Fall abgebrochen. :D

Ex Machina - 7/10
Ruhiger Film mit schöner Kulisse und interessanten Charakteren, allen voran die K.I. Ava. Man wird unweigerlich mit den Gedanken konfrontiert ob die Entwicklung einer A.I. wirklich erstrebenswert ist und nicht etwa den Untergang der Menschheit einläuten würde. Mit einem besseren Ende wäre noch ein Punkt mehr drin gewesen aber das ist eher Geschmackssache, gibt sicherlich welche die das Ende gut und konsequent finden.

Jupiter Ascending - 7/10
Nach den vernichtenden Kritiken und der IMDB Wertung hab ich mich auf das Schlimmste eingestellt, unnötig wie sich zeigte. Ich bin einfach empfänglich für die Visionen der Wachowski, bisher haben die mich noch nie wirklich enttäuscht. Das Design der Raumschiffe, Waffen, Gegner etc. war unkonventionell aber geil. Die Story hätte etwa mehr Feinschliff vertragen, war aber in ihren Grundzügen einfallsreich und interessant. Schade das es wohl nie zu einer Fortsetzung kommen wird.

Spaceballs - 2/10
Nach Äonen mal wieder gesehen, eigentlich nur eingeschaltet weil ich beim Lego bauen berieselt werden wollte. Aber selbst so nebenbei war der Film kaum zu ertragen, ganz furchtbarer platter Humor, dem ich als Erwachsener nichts mehr abgewinnen kann. Aber anscheinend transportiert die deutsche Synchro auch nicht jedes Detail, z.b. aus Pizza the Hut Pizzamampf zu machen ist einfach nur furchtbar. Insgesamt ganz schlecht gealtert, man sollte ihn lieber als Kindheitserinnerung im Kopf behalten und nicht nochmal gucken. :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Tage Baymax geguckt.
Was für ein langweiliger, völlig seelenloser Animationsfilm.
Technisch absolut brillant aber sonst hat man die besten Szenen bereits im Trailer gesehen.
Bin kurz vor Schluss eingepennt.

3/10

Die letzten Wochen/Monate so geguckt:

Whiplash - 10/10
Nur wegen dem Trailer und Simmons geguckt und total geflasht worden obwohl die Musikrichtung gar nicht mein Fall ist. Trotzdem ist mir Caravan gut im Gedächtnis geblieben. :O_o:
Ein Film ohne Längen und trotz einfacher Handlung und Action Abstinenz hochspannend. Finale musste ich gleich zweimal gucken, fucking geil war das, ne Gänsehautparade vom feinsten. :huldig:

Kill the Boss 2 - 1/10
Ersten Teil fand ich gut, der Zweite war einfach nur noch uninspirierte Retorten Scheiße zum Fremdschämen. Sämtliche Charaktere gehen einem durchgehend auf die Nerven. Vorspulparade! :grins:

Night at the Museum 3 - 8/10
Ich mag die Reihe, äußerst sympathische Komödien mit gut aufgelegten Darstellern. Für Kinder sowie jung gebliebenen Erwachsene gleichermaßen empfehlenswert.

The Hunger Games: Mockingjay Part 1 - 7/10
Als Vorbereitung zum großen Finale ganz anständig, hat mir besser gefallen als der letzte Teil. Insgesamt fand ich die Stimmung des Films recht gelungen, die Szene mit dem Staudamm und dem von Kate gesungenen Song war z.b. richtig geil.

Grand Budapest Hotel - 6/10
Wollte mal checken ob es dem Hype gerecht wird. Naja, nicht so mein Fall, der skurrilen Story kann ich nichts abgewinnen und der Humor brachte mich höchstens einige Male zum Schmunzeln. Optisch durchaus interessant aber nichts was einen ganzen Film tragen kann.

The Signal - 1/10
War der fucking langweilig, hab schon nach einigen Minuten vorgespult und nur Schlüsselszenen geschaut. Nachdem ich das furchtbare Ende gesehen habe, war ich froh, nicht mehr Zeit damit vergeudet zu haben. Dabei fand ich den Trailer so geil. :nein:

Filth (Drecksau) - 1/10
Mich sprach der ganze Stil des Films überhaupt nicht an, zudem hasse ich Paras/Träume/Wahnvorstellungen in Filmen und Serien, da pennen mir instant die Füße ein. Diese britischen Komödien/Gangsta Filme sind auch allesamt überbewertet, kann ich nicht mehr sehen.

Dracula Untold - 4/10
Action war ganz ok, der Rest stinklangweilig, konnte mich zu keiner Sekunde packen daher hab ich nach 30 Minuten auch nur noch die Action Szenen geguckt.

Sin City 2 - 6/10
Hab weniger erwartet und doch ne ganz passable Fortsetzung bekommen. Allein Evas Titten war die Zeit wert. :grins:

Dawn of the Planet of the Apes (2014) - 7/10
Anfänglich ganz geil aber mit zunehmender Laufzeit störten mich die vielen Logikfehler und die Action zum Schluss war viel zu übertrieben. Das hätten sie wesentlich bodenständiger halten sollen. Optisch war der Film natürlich klasse, schade das sie die Story etwas vergeigt haben.

Robocop 2014 - 7/10
Erinnert zu Anfang an MGS und zeichnet eine gar nicht so abwegige Zukunft auf. Der neue Robocop sieht geil aus, die Action ist ok, die Story zweckmäßig, kann man mal gucken. Hätte nur deutlich brutaler ausfallen sollen, so kann man den ja glatt in der Grundschule vorführen.

Automata - 6.5/10
Eine düstere und beklemmende Zukunftsvision, von der Welt hätte man gerne mehr gesehen als das Umfeld des Protagonisten. Die Bots sahen gut aus und die Interaktion mit Antonio war unterhaltsam. Insgesamt fehlte etwas Spannung und ein besseres Ende.

The Interview - 5.5/10
Typischer Rogen/Franco Film, bin nicht unbedingt Fan dieses Gespanns. Film konnte zeitweise unterhalten wenn er nicht mal wieder in pubertärem Fremdschämhumor abdriftete. Aufgrund der Thematik hab ich mir da deutlich mehr versprochen.

Mad Max Fury Road - 9/10
Hyperfuckingprongeiler Film. Ein wirklich genialer Actionritt, der durch wenig CGI Einsatz auffällt. Dennoch gibt es einige Actionszenen die sehr imposant und wuchtig wirken, wer da nicht mit durchgehendem Grinsen im Kino saß, sollte nach Wladiwostok auswandern um Gesteinsproben zu sammeln.
Es hätte ein perfekter Actionfilm werden können wenn man die paar ruhigen Szenen und Dialoge raus genommen und durch Auto Action ersetzt hätte. Die haben mir zu sehr das Tempo raus genommen, ich hätte gerne eine wirkliche 100 minütige Verfolgungsjagd mit diesen Bildern und dem geilen Soundtrack gesehen. Daher ein Punkt Abzug. :D Instant Buy was heutzutage wirklich nur Ausnahmefilmen vorbehalten ist.

Kingsman - 9/10
Wenn man diesen Film ohne Erwartungen und Trailer Beschauung angeht, wird man durchaus überrascht. Aber auch wenn man nur den ersten Trailer gesehen hat, weiß man noch nicht, auf was für einen verrückten Film man sich hier einlässt. Er wirkt wie eine Mischung aus James Bond und Comic, der Humor und die Action sind erste Sahne, halt typisch für Matthew Vaughn. Der Mann kann anscheinend keine schlechten Filme drehen. :D
So etwas wie die Kirchenszene hat man noch nicht gesehen, ich wusste in dem Moment gar nicht ob ich schockiert oder begeistert sein soll. :lol:

Hobbit 3 - 8/10
Hab schlimmes befürchtet aber zu meiner Überraschung empfand ich diesen Teil als besten Hobbit Film. Liegt vermutlich daran, daß die Dialoge zurück gegangen sind und der Fokus auf der Action lag. :O_o: Nicht das mich Dialoge stören aber wenn man dermaßen viel Quatsch hinzudichtet, ist es schon schwierig das ganze interessant zu halten. Bei HDR hingegen genieße ich jeden ruhigen Abschnitt und jede Konversation.
Gab schon ein paar nette Szenen, z.b. als Saruman zusammen mit Galadriel und Elrond kämpft, fand ich geil und hat Gänsehaut beschert. Evangeline Lilly als Elfe war bezaubernd, sollte in der Form sofort Teil meines Harems werden. :liebe:

Halo Nightfall - 3/10
Hätte auch generic SciFi Movie 3807 heißen können, das hatte ja mal so gut wie gar nichts mit Halo zu tun. Und nein, nur weil man zweitklassige Schauspieler in Halo Kostüme steckt, macht es noch nicht zu einem Halo Film. Der Film hatte keine sonderlich gute Action, die Bedrohung war langweilig und hätte ich nicht nebenbei Lego gebaut, hätte ich auf jeden Fall abgebrochen. :D

Ex Machina - 7/10
Ruhiger Film mit schöner Kulisse und interessanten Charakteren, allen voran die K.I. Ava. Man wird unweigerlich mit den Gedanken konfrontiert ob die Entwicklung einer A.I. wirklich erstrebenswert ist und nicht etwa den Untergang der Menschheit einläuten würde. Mit einem besseren Ende wäre noch ein Punkt mehr drin gewesen aber das ist eher Geschmackssache, gibt sicherlich welche die das Ende gut und konsequent finden.

Jupiter Ascending - 7/10
Nach den vernichtenden Kritiken und der IMDB Wertung hab ich mich auf das Schlimmste eingestellt, unnötig wie sich zeigte. Ich bin einfach empfänglich für die Visionen der Wachowski, bisher haben die mich noch nie wirklich enttäuscht. Das Design der Raumschiffe, Waffen, Gegner etc. war unkonventionell aber geil. Die Story hätte etwa mehr Feinschliff vertragen, war aber in ihren Grundzügen einfallsreich und interessant. Schade das es wohl nie zu einer Fortsetzung kommen wird.

Spaceballs - 2/10
Nach Äonen mal wieder gesehen, eigentlich nur eingeschaltet weil ich beim Lego bauen berieselt werden wollte. Aber selbst so nebenbei war der Film kaum zu ertragen, ganz furchtbarer platter Humor, dem ich als Erwachsener nichts mehr abgewinnen kann. Aber anscheinend transportiert die deutsche Synchro auch nicht jedes Detail, z.b. aus Pizza the Hut Pizzamampf zu machen ist einfach nur furchtbar. Insgesamt ganz schlecht gealtert, man sollte ihn lieber als Kindheitserinnerung im Kopf behalten und nicht nochmal gucken. :p

Na super, Kill the Boss 2 und The Signal stehen ziemlich weit oben auf meiner To-Watch-Liste. Hmm, muss ich wohl ein wenig umdisponieren und doch zuerst Jupiter Ascending, Panem 3 und Sin City 2 schauen. :D

Apropos Eva Green, gerade geschaut:
The Salvation
Ordentlich besetzter (Mads Mikkelsen, Eva Green, Jeffrey Dean Morgan) Rache-Western aus Dänemark. Sehr wortkarg, gesprochen wird eher durch seine ruhige Bildsprache, und handlungstechnisch auch nur altbekanntes Material, weshalb ich, trotz einwandfreier Stimmung und sauberer Schauspielerei, nur mittelmäßig unterhalten wurde. Für Freunde stilbewusster, aber schweigsamer Dramen und Mikkelsen aber sicher einen Blick wert.

5/10 Dänen in Amerika

@Zerfikka
Kingsman hat mich auch so krass überrascht im Kino. Hatte nur einen Trailer gesehen und den fand ich eher meh, bin dann spontan mit nem Kollegen ins Kino und wir sind beide vollkommen geflasht wieder raus. Sehr geiler Actioner. :D

A perfect getaway - Aus einer Zeit, in der Chris Hemsworth noch nicht berühmt war :D Schöner, spannender Thriller mit einer tollen Kulisse und einer ziemlich krassen Wendung. Leider war eben diese doch etwas aufgesetzt, da es vorher keinerlei Andeutungen in diese Richtung gab. Dennoch imo sehenswert. 7/10

Flucht durch die Berge -
Lief vor kurzem im ZDF Nachtprogramm, hatte vorher noch nie was drüber gehört. Geht um eine französische Spezialeinheit, die eine Reporterin aus den Fängen der Taliban befreien muss. Hat mich leider nicht überzeugt, war aber auch nicht schlecht. Die Darsteller sind sympathisch, auch wenn man nicht wirklich Nähe aufbaut, der Film wirkt realistisch, die Kameraarbeit ist klasse. Der Anfang ist leider komplett überflüssig, da er wenig mit dem Rest des Films zu tun hat. Und es fehlt leider etwas an Spannung, was imo auch mit dem Setting zu tun hat. 6/10 Fans eher realistischer Militär-Filme können bestimmt noch 1-2 Punkte raufpacken. Mir gefällt der thematisch ähnliche "Tränen der Sonne" viel besser.

Tolle Reviews @Zerfikka Obwohl ich mit einigen Benotung nur sehr schlecht Leben kann... :motz:

Meryl-Streep-Into-the-Woods.jpg

Into the Woods

Es war einmal, in einem weit entfernten Königreich... Die Bewohner eines kleinen Dorfes sind unglücklich und wünschen sich ein besseres Leben: Cinderella (Anna Kendrick) möchte nicht länger von ihrer bösen Stiefmutter (Christine Baranski) und ihren Stiefschwestern herumkommandiert werden und träumt davon, den Ball des Prinzen (Chris Pine) im Schloss zu besuchen. Der kleine Jack (Daniel Huttlestone) muss ins Nachbarsdorf, um seine geliebte Kuh Milky White zu verkaufen, die keine Milch mehr gibt. Der Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt) möchten endlich ein Kind bekommen. Doch dann erfahren sie, dass ihre Kinderlosigkeit auf einem Fluch der bösen Hexe (Meryl Streep) beruht.
Um den Fluch aufzuheben, braucht die Hexe vier Zutaten für einen Zaubertrank: eine Kuh so weiss wie Milch, ein Umhang so rot wie Blut, Haar so gelb wie Mais und ein Schuh so pur wie Gold. So begibt sich der Bäcker in den geheimnisvollen Wald, wo er auf zahlreiche andere Märchenfiguren trifft. Doch sie alle sollen bald erfahren, dass man nicht unbedingt glücklicher ist, wenn man seine Wünsche erfüllt bekommt...

Nun ja. Ich mag die Disney-Märchen. Und auch die Realverfilmungen waren bislang zumindest unterhaltsam. Aber mit Into the Woods wurde ich – trotz ausgezeichneter Besetzung – nicht wirklich warm. Wie ich im Nachhinein gelesen habe, ist ITW eine Musicalverfilmung. Folgedessen wird ein paar Mal im Film geträllert. Manche können das besser (Kendrick), andere eher nicht so (Prinzen). Die „klassische“ Märchengeschichte wird leider etwas schnell abgehandelt und das darauffolgende weis dann nicht mehr wirklich zu überzeugen. Ab Mitte des Films ist die Luft schon raus. Umso schlimmer wird es, wenn ganze Handlungsstränge plötzlcih komplett von der Bildfläche verschwinden (Rapunzel??). Auch das Setting fand ich nicht wirklich gut. Es wirkt nur äusserst selten wie in einem Märchen und sieht oft mehr nach einer Schulaufführung aus. Ist sicherlich so gewollt, aber der Stimmung kommt das gar nicht gut.
Wer auf Musicals steht, kann dem Film mal eine Chance geben, aber mich hat er enttäuscht.

4/10

Habe etwas verspätet auch endlich Mad Max: Fury Road gesehen. Holla die Waldfee!
Das ist für mich perfektes Popcornkino. Wobei ich kein Popcorn hatte und darüber auch ganz froh bin, denn mit flauem Magen und schweißnassen Händen wäre das kein Gaumenschmaus geworden.
Der Film ist zusammen mit Viktoria das absolute Highlight dieses Kinosommers und vermutlich auch Kinojahres.

An alle Game of Thrones Fans...

Ich zeichne mir die aktuelle Game of Thrones Staffel (5) derzeit auf und Ende Juni kann ich dann endlich alle zehn Folgen am Stück schauen, in den offiziellen Thread traue ich mich aus Angst vor Spoilern nicht rein. Jetzt sagte mir heute jemand die 5. Staffel ist belanglos und durchwachsen, und es passiert kaum etwas. Selbst die Fans seien von der Staffel enttäuscht.

Sagt mir bitte dass das Bullshit ist. :staun:

An alle Game of Thrones Fans...

Ich zeichne mir die aktuelle Game of Thrones Staffel (5) derzeit auf und Ende Juni kann ich dann endlich alle zehn Folgen am Stück schauen, in den offiziellen Thread traue ich mich aus Angst vor Spoilern nicht rein. Jetzt sagte mir heute jemand die 5. Staffel ist belanglos und durchwachsen, und es passiert kaum etwas. Selbst die Fans seien von der Staffel enttäuscht.

Sagt mir bitte dass das Bullshit ist. :staun:
Durchwachsen war die Staffel, ja. Belanglos aber definitiv nicht. Schon alleine für Folge 8-10 lohnt es sich durch die vielleicht 2…3 eher trägen Folgen durchzukämpfen. Für viele war die Staffel nach der ereignisreichen 4. Season wohl einfach zu ruhig. Die Macher brauchen halt relativ lange um die Schachfiguren zu positionieren, was ich gar nicht mal so schlecht fand. Mir hat auch nicht alles was gezeigt wurde gefallen. Gibt schon ein paar Storylines die gewöhnungsbedürftig waren. Vor allem die Dinge die in den Büchern anders sind und hier abgeändert wurden sind nicht immer gut umgesetzt gewesen. Trotzdem ist eine durchwachsene Game of Thrones Staffel immer noch besser als 90% der restlichen TV-Shows die ausgestrahlt werden. Aber wie gesagt, Folge 8-10 rocken schon ziemlich und gerade Folge 8 ist für mich Staffelübergreifen die bisher beste Folge überhaupt gewesen. Lohnt sich also immer noch, keine Angst. Einfach nicht spoilern lassen, das kann einem den Spass schon ziemlich verderben.

Zurück
Oben