Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Her

her-joaquin-phoenix-8.jpg

Gestern auf Sky gesehen. Ging ziemlich unbefangen an den Film ran, wusste lediglich das es von einem Typen handelt der eine Beziehung mit seinem OS eingeht. Kannte auch keinen Trailer.

In erster Linie ein Liebesfilm. Glaube das steht auch so auf dem Plakat. Ich denke der letzte Film dieser Art der mir richtig gefiel war...Annie Hall?:O_o: Die Sci-Fi Elemente wurden dezent platziert und wirken gar nicht mal so realitätsfremd. Anfangs wirkt die Interaktion der beiden Hauptakteure noch ziemlich geeky wird aber mit zunehmender Spieldauer immer nachvollziehbarer. Lediglich eine "Sex" Szene erschien etwas albern. Ansonsten ein schönes Stück. 8,5/10.

the-upside-of-anger-3682-large.jpg

The upside of Anger (An deiner Schulter)

Terry Wolfmeyers Mann ist mit seiner schwedischen Sekretärin durchgebrannt. Verbittert bleibt die Mittvierzigerin (Joan Allen) mit ihren vier Töchtern alleine zurück und entwickelt sich zur saufenden Tyrannin. Die Töchter, von denen "eine sie hasst und die anderen drei dahin tendieren" (Zitat Terry), arrangieren sich alle auf ihre Weise damit. Hadley (Alicia Witt), die älteste, besucht eine auswärtige Uni. Emily (Keri Russel) verbeisst sich in ihrer Ballerina-Karriere. Andy (Erika Christensen) angelt sich einen Liebhaber, der ihr Vater sein könnte. Und Nesthäkchen Popeye (Evan Rachel Wood) durchlebt gerade die Phase der ersten Liebe.
Der einzige, der Terry auch mit mieser Laune aushalten will, ist ihr Nachbar Denny Davies (Kevin Kostner), ein alternder, ehemaliger Baseballstar, der seinen Lebensunterhalt mit dem Signieren von Bällen und als Gastgeber einer Call-In-Show im Radio verdient. Er ist genauso frustriert wie Terry, und auch ihn sieht man nur selten ohne Büchsenbier in der Hand. Die beiden wären also das perfekte Paar. Doch was sich liebt, das neckt sich.

Hatte den Film überhaupt nicht auf der Rechnung. Das Cover und die ganzen Pressescreenshots, die man so findet, machen auch nicht gerade viel her. Dachte es sei so eine 08/15 RomCom mit guten Darstellern. Ist es zum Glück aber nicht….
Denny ist ein bald von allen vergessener Säufer mit Ray Ban Sonnenbrille. Ein Tunichtgut, der nur auf Gratisessen aus ist und dem Alkohol frönt. Er lebt von seinem Namen und angelt sich durchs Leben. Kevin Coster passt auf die Rolle des abgehalfterten Ex-Stars wie die Faust auf Auge. Wenn jemand für solche Rollen geschaffen worden ist, dann ist es er. Der Film wechselt ziemlich oft zwischen Drama, Komödie und Romantik. Wobei der komische Anteil am grössten ist. Es kommt sogar eine Splatterszene vor… Der Film wird von Joan Allen getragen, welche hier die bitterböse, frustrierte und verlassene Hausfrau spielt.

Natürlich hat es auch einige Dinge die etwas speziell sind. So können die Wolfmeyers ihr Leben wie vor dem Verschwinden ihres Mannes im Hause ohne Probleme weiterführen. Da fragt man sich manchmal schon, von wo das Geld herkommt. Denn Bescheiden leben sie nicht gerade und arbeiten tut auch niemand… Dazu hat sie 4 typische Filmtöchter, welche zwar hübsch anzusehen, aber fast ein wenig over the top sind.

Diese kleinen Kritiken, täuschen aber nicht darüber hinweg, dass dieser Film einfach gut ist. Das Zusammenspiel zwischen Costner und Allen ist sehr unterhaltsam und weiss zu unterhalten. Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht.

8/10

Iron Man 3 gestern auf RTL geguckt, ziemlich geiler Streifen! :D Fand ihn unterhaltsamer als Avengers vor paar Wochen, liegt wohl an der bodenständigen Note. Muss aber dazu sagen, dass ich neben der Iron Man-Trilogie noch nicht viele weitere Marvel-Filme gesehen habe.

ZUIZDUE.jpg

Excessive Force II
6/10

Gar nicht mal schlecht. Von einem B-Sequel eines B-Films erwarte ich eigentlich eine Katastrophe, aber davon ist EF2 weit entfernt. Für solch einen Film ist das Script sogar recht ordentlich, und die Action stimmt auch. Stacie Randall kickt und schießt sich bauchfrei durch den Film, und zeigt den bösen Jungs wo es lang läuft. Kein Plan wer die Dame ist, aber in den 90er Jahren drehte sie wohl einige Actionfilme. Kurzweiliges Actionfilmchen für zwischendurch, 82 Minugen lang, süße Hauptdarstellerin, kann man gucken.

Staffel 1 Tatortreiniger

Geile Sache. Lustig aber auch irgendwo ernst. Bjarne Mädel ist grandios. Schade, dass die Staffeln alle so kurz sind.

6202_5.jpg

As good as it gets (Besser geht’s nicht)

Der New Yorker Schriftsteller Melvin Udall (Jack Nicholson) ist ein Kotzbrocken, wie er im Buche steht. Vor allem Melvins Homosexueller Nachbar Simon (Greg Kineear) hat unter den steten Verbalattacken zu leiden. Nur die Kellnerin seines Stammlokals, Carol (Helen Hunt) scheint die einzige zu sein, welche die Nerven hat, Melvins Tiraden Paroli zu bieten. Durch eine Verkettung von Umständen überschneiden sich die Schicksale dieser drei ungleichen New Yorker, und bei einer unfreiwilligen gemeinsamen Autotour kommen sie sich näher.

Die Beschreibung klingt nach einer 08/15 RomCom mit guten Schauspielern. Ist es aber nicht. Spätestens als Jack Nicholson wegen seiner Entgleisungen vom Freund seines Nachbarn (Cuba Gooding Jr.) zur Rede gestellt wird und er diesem „Das ist schwere Körperverletzung und Sie sind ein Neger!“ an den Kopf wirft, dann weiss man, dass es hier etwas bissiger zu Werke geht. Die Sprüche sind manchmal oft bitterböse und lustig, andere sind dann einfach nur sowas von fehl an Platz, dass man dem guten alten Jack so richtig eine reinhauen möchte. Die Geschichte ist zwar etwas banal, aber dank den genialen Dialogen und den vorzüglichen Darbietungen der Schauspieler, kann ich den Film immer und immer wieder schauen. Für mich DIE Rolle von Nicholson. Aber auch Helen Hunt spielt ihre Rolle unglaublich gut. Das war übrigens auch das letzte Mal, als beide Hauptdarsteller eines Filmes den Oscar gewonnen haben.

Trotz vieler politisch unkorrekten, sexistischen, zynischen und sarkastischen Aussagen übertreibt der Film nie und wirkt die ganze Zeit über glaubwürdig. Da könnten sich so gut wie alle Komödien ab dem Millennium eine gehörige Scheibe von abschneiden. Eine uneingeschränkte Empfehlung von mir. Einer der besten Komödien ever!

10/10

Fantastischer Film und ein extrem starker Nicholson, wofür er ja auch belohnt wurde. Als ich den damals im Kino gesehen habe, hab ich mich weggeschmissen vor lachen. Ein Film mit Herz, Tiefe und einfach zum Wohlfühlen.

Den Tick mit den Fugen hatte ich auch mal ne ganze Zeit. :ugly:

Naruto S1 E01-10

So aus Jucks mal rein geschaut und direkt 10 Folgen gesuchtet. :D Natürlich uncut. Habe eigentlich nie wirklich Animes geschaut, das lag nicht am Desinteresse sondern eher an der tatsache dass sie, wenn sie im TV laufen viel zu Spät oder Zensiert laufen. doch durch Streams (Legal versteht sich: http://www.narutoloads.tv/ ) habe ich nun die möglichkeit. Und shit, Naruto bockt total. Vor allem wenn man nur die RTL II Version kennt (Die gegner "Besiegen" ja am arsch :lol: ) ist die Uncut version echt unfassbar toll. Es gibt so einige Elemente die mich stören wie z.b dass oft am anfagn einer Folge die letzten eriegnisse der letzten 1:1 wiederholt werden. Bei 22 Minuten Folgen ist das echt nervig. Vorallem bei einem fast 2 Minuten dauernden Intro jede Folge. Aber insgesamt echt gut. Total tolles Szenario, gute Charaktere (Kakashi ist echt n Badass :grins: ) und die Kämpfe sind auch gut anzusehen. Wird definitiv weiter verfolgt :dhoch:

m2216194.jpg

The Corruptor

Zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und hatte vor kurzem ENDLICH seinen schon lang verdienten BluRay Release erhalten! Die Bildqualität wurde gegenüber der DVD deutlich verbessert, alles wirkt jetzt viel schärfer und vorallem auch farbenfroher, was dem Film letztenendes auch nochmal deutlich zu Gute kommt! Chow wie auch Wahlberg liefern hier eine grandiose Leistung ab, die Shoot-Out's sind deftig (vorallem die Autoverfolgung hat es in sich, diese liegt bei den Specials auch als Extended Cut vor) und vorallem auch der Sound sorgen dafür das der Film am Ende ein richtig geiles Action-Vehicle geworden ist! Go watch it! :dhoch:

Muss mir den unbedingt nochmal geben. Hab den nur einmal gesehen und das ist ewig her, war aber gar nicht so angetan. KA warum. Die DVD liegt hier sogar rum.

RThlc6u.jpg

Nightcrawler
7/10

Ziemlich erschreckender Thriller, mit einem ebenso erschreckend wie diabolischem Jake Gyllenhaal, den ich so noch nie zuvor gesehen habe. Mit der Mimik und Optik (Marke Totenkopf-Gesicht) könnte er auch glatt einen Serienkiller spielen. Dennoch sehe ich ihn in sympathischen Rollen lieber. Der Film braucht ca. eine halbe Stunde um in Fahrt zu kommen, dann lässt er einen aber bis zum bitteren Ende mitfiebern. Das L.A. bei Nacht wird dabei recht gut eingefangen, teilweise erinnerten mich manche Bilder schon an Michael Mann, ohne aber gänzlich an seine virtuos-hypnotischen Bilder aus Collateral heranzureichen. Für den ganz großen Thriller-Hit reicht es mMn nicht ganz, aber sehenswert ist der Film auf jeden Fall, vor allem auch wegen Gyllenhaal.

Naruto

Okay, sollte nicht so oft posten. Wieder (Zum Abschluss des tages) 4 Folgen durch gesuchtet und immer noch echt heißer shit. Vorallem jetzt der
Kampf gegen Zabuza wird noch echt fett
Sicher wieder 4 Folgen alà Dragon Ball für eine Bewegung :O_o: Aber das ist auch geil inszeniert. Vor allem Kakashi finde ich badass as hell. Erst der total lockere, leicht benebelte Lehrer doch dann der Badass Kopier-Ninja :ugly: Diese ganzen Animationen sind so unglaublich geil:

kakashi-vs-zabuza-o.gif
Ey, so krass. :staun: Eine dieser Szenen die einem immer im Kopf bleiben werden.

Achja:

01.png
02.png
03.png

:bier: Jetzt sind wa BFFs! :grins:

Zurück
Oben