Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
The Guest ist stark. Eine 9/10 war er mir zwar nicht wert, aber ansonsten gehe ich mit deinem Eindruck absolut konform. :D
Stevens hat ja immerhin schon in Neesons Ruhet in Frieden mitgespielt. Zwar weder ein außergewöhnlicher Film, noch eine außergewöhnlich große Rolle, aber anscheinend hat man ihn bemerkt. Maika Monroe fand ich in The Guest aber fast noch ausdrucksstärker. Sie wird von Kritikern und Genrefans ja gerade auch für It Follows gefeiert. Hoffe ebenfalls, dass wir in Zukunft von beiden noch viel sehen werden.

Fargo S1 01/02

4/5

Sau geil! Daher:

Fargo (Film)

Ziemlich fett! Gottseidank stört es mich 0 dass der Film uralt ist :deal: Sehr gneial geschriebener Film. Freue mich auf die Serie!

4/5

Ein weiterer trauriger Teil meines Lebens: Die von mir bis jetzt nicht gesehenen Klassiker Teil 1:

Der Pate

Sehr...stilistisch. Hat mir sehr gut Gefallen, wobei ich mit dem ganzen Mafia gedöhns bis jetzt nichts anfangen konnte. Aber Der Pate ist wirklich gut. Die Sets, die schauspielerische Leistung und die allgemeine Atmosphäre haben es mir besonders angetan. Freue mich bereits auf Teil 2 und 3 :dhoch:

4/5

The Mentalist - Staffel 1 - 5

Nett. Ich denke das beschreibt die Serie am besten. Standard-Krimi, der von seinen sympathischen Charakteren und natürlich dem charmanten Obertroll und namensgebenden Mentalisten Patrick Jane lebt, welcher mit seiner unglaublichen Kombinations- und Beobachtungsgabe selbst Sherlock Holmes vor Neid erblassen lässt. Daraus ergeben sich dann handelsübliche Verbrechen, deren Aufklärung zuweilen etwas konstruiert wirkt, die ansonsten aber locker-leicht und sehenswert präsentiert werden. Selbst der staffelübergreifende Red John-Plot gefällt mir. Kommt bei weitem nicht an Castle ran, kann man sich aber dennoch gut geben. In Punkten... hmm, eine eindeutig überdurchschnittliche, aber nicht herausragende 7/10. Mehr geht einfach nicht, weil ich für Castle schon regelmäßig die 8en und 9en verteilt habe. :D

Ein weiterer trauriger Teil meines Lebens: Die von mir bis jetzt nicht gesehenen Klassiker Teil 1:

Der Pate

Sehr...stilistisch. Hat mir sehr gut Gefallen, wobei ich mit dem ganzen Mafia gedöhns bis jetzt nichts anfangen konnte. Aber Der Pate ist wirklich gut. Die Sets, die schauspielerische Leistung und die allgemeine Atmosphäre haben es mir besonders angetan. Freue mich bereits auf Teil 2 und 3 :dhoch:

4/5
Freu dich nicht zu früh ;) Fand den ersten mit Abstand am besten. Schaust du bei Prime? Da haben die massive Untertitelprobleme. Bei 2 sind die von 3 drin - und das an willkürlichen Stellen.

Vorgestern den dritten Hobbit auf Bluray gesehen. Wurde hier ja auch schon ausreichend vorgestellt. Ich hatte ihn ja auch im Kino gesehen und wusste ja, was auf mich zukommt (damals hatte ich schon eine niedrige Erwartungshaltung, die tatsächlich unterboten wurde). Also war ich relativ entspannt und habe das audiovisuelle Spektakel genossen (und das Bild ist tatsächlich immens gut, auch wenn ich manchmal meine der Kontrast wäre zu stark).

Es gibt halt wieder einige PJ typische Landschaftsaufnahmen/-schwenks, die einfach großartig aussehen. Da macht es dann tatsächlich Spaß, den Film zu sehen. Aber leider auf viele Stirnrunzler. Wenn man die anderen Filme gesehen hat, dann darf der letzte halt einfach nicht fehlen.

Trotzdem habe ich einfach das Gefühl, daß im HdR einfach viel mehr Herzblut aller Beteiligter drinsteckte. Hier wirkt es einfach schon viel mehr nach Merchandise. Die Extras der EEs waren für mich damals einfach herausragend und auch heute schaue ich da gerne nochmal rein. Beim Hobbit verblassen diese leider.

Worum ich diese Filme bloß beneide sind diese tollen Filmbücher von Klett-Cotta (das eine mal als Beispiel).

Sowas hätte ich gerne für den Herrn der Ringe gehabt.

Fand den ersten auch am besten. Die Entwicklung von Al Pacino in dem Film ist imo eine der großartigsten schauspielerischen Leistungen der Filmgeschichte.

True Detective (S1E1-4)

Gestern das Halbfinale gesehen. Top. Der Fall selbst ist bis jetzt relativ gewohnte Thriller-Kost und erinnert an Se7en, aber Regie, Dialoge, die Charaktere und ihr Zusammenspiel, die Schauspieler inkl. Nebendarsteller, Kameraarbeit, blablabla sind alle so unfassbar gut. Gerade am Anfang wurde etwas dick aufgetragen mit dem philosophischen Gemurmel von Rust, aber langsam wird er immer menschlicher. Ach, einfach richtig gut. Wie ein erstklassiger Film in acht Stunden.

Daredevil (S1E1)
Hm ja, okay. Das ist halt wieder gewohnte Serienkost. Fühlt sich so eklig nach CSI und Co. an. Mieses Drehbuch, 08/15-Serienepisodenregie, schlechte Schauspieler und peinliche Dialoge. Auch die Handlung schafft es nicht mich einzufangen. Keine Ahnung, was man daran jetzt wieder hypen muss. Die Action ist wahrscheinlich ganz gut.
Ne, dank True Detective habe ich echt Lust auf mehr gute Serien bekommen, aber das war leider nichts.

Nein, echt nicht. Ich habe sogar eine gute Serie erwartet, aber das ist so Serienkrimi-mäßig in allen Belangen, dass mir nur noch ein "Von den Prouzenten von CSI, Cold Case, Law & Order und Tatort" gefehlt hat. Die Dialoge zwischen dem Daredevil und diesem fetten Anwalt sind so kacke. Zum Fremdschämen. Aber es gibt noch tausend Punkte, die ich nur billig fand, wie z.B. auch diese Standardblenden, die bei allen VOX/Kabel1-Abendprogramm-Serien verwendet werden.

Fand den ersten auch am besten. Die Entwicklung von Al Pacino in dem Film ist imo eine der großartigsten schauspielerischen Leistungen der Filmgeschichte.

True Detective (S1E1-4)

Gestern das Halbfinale gesehen. Top. Der Fall selbst ist bis jetzt relativ gewohnte Thriller-Kost und erinnert an Se7en, aber Regie, Dialoge, die Charaktere und ihr Zusammenspiel, die Schauspieler inkl. Nebendarsteller, Kameraarbeit, blablabla sind alle so unfassbar gut. Gerade am Anfang wurde etwas dick aufgetragen mit dem philosophischen Gemurmel von Rust, aber langsam wird er immer menschlicher. Ach, einfach richtig gut. Wie ein erstklassiger Film in acht Stunden.

.

Told you so.

Ich schaue sowas gar nicht, aber hat mich trotzdem sofort daran erinnert. Das ist so ein schriller immer-gleicher Ton, der dann in die nächste Szene übernommen wird. Du hast auch andauernd dieselben Einstellungen wie bei diesen Krimi-Serien. Habe es jetzt nicht analysiert, aber die ganze Zeit habe ich das Gefühl CSI zu gucken. Das ist einfach die gleiche Regiearbeit.
Gerade wenn man am Abend zuvor True Detective schaut, merkt man gleich, wie wenig Eigenständigkeit Daredevil hat.
Dialoge sind durchgehend grausam, aber sowas fällt besonders bei dem Daredevil und eben diesem anderen Anwalt am meisten auf, wenn da Witz und so transportiert werden soll. Habe jetzt auch keine Lust eine bestimmte Szene zu suchen. Reicht wenn du vorspulst bis man die beiden mal zusammen sieht.

Zurück
Oben