Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Demnächst-im-Kino-Thread bestimmt. Vielleicht wurde der Film dort dann aber nicht mehr namentlich erwähnt, sodass die (Google)Suche den Beitrag verschluckt hat.

Aaaaaaalter......bild spoilert üüüübel auf ihrer hp....die deppen...posten die einfach serientode....lost kann ich knicken jetzt...
Unter anderem aus game of thrones.....toll...ich freu mich...wollt ich noch schaun

Aus diesem Grund lese ich mir grundsätzlich keine News die sich um bereits angelaufene Serien oder Filme drehen, die ich noch nicht gesehen habe bzw. nicht auf aktuellem Stand bin.

Das ist ja geradezu ein Honeypot, für fiese Spoiler. :D

hr_The_Hobbit-_The_Battle_of_the_Five_Armies_23-banner.jpg

Der Hobbit 3

Babo Beutlin zieht wieder in den CGI-verseuchten Kampf gegen Charisma-freie Klon-Orks und enttäuscht dabei schwer. Jedenfalls auf inhaltlicher Ebene. Mich hätte es nicht gestört, wenn nach 6 Minuten der Abspann über die Leinwand geflimmert wäre. Bereits dann war die tragende Trilogie-Geschichte der Zwerge nämlich zu Ende erzählt. Was in den 120 Minuten darauf folgt, ist eine belanglose Massenschlacht nach erprobtem, hier aber selten beeindruckendem Jackson-Schlachten-Schema: Viele verschiedene Gestalten kloppen sich ewig lang die computeranimierten Köpfe ein, slapstick-en ein wenig herum und sprechen selten und unwichtige Sätze, bevor sie wieder aufeinander einschlagen. Inhaltlich wie gesagt eine riesige Enttäuschung, weil schlicht und ergreifend nichts mehr sinnvolles vorhanden ist, was irgendwie erzählt werden könnte und selbst die durchaus kurzweiligen Keilereien kaum über eine derartige Substanzlosigkeit hinwegtäuschen können.

Man hätte die ersten beiden Hobbits um jeweils 20 Minuten verlängern und die im dritten Teil erzählten Storybruchstücke darauf aufteilen sollen. Fertig wäre der versöhnliche, audiovisuell gewohnt hervorragende und stimmige Hobbit-Zweiteiler gewesen. Die Sache mit dem abendfüllenden Drilling geht wegen der seichten Handlung einfach nicht auf. Gerade im direkten Vergleich zur episch breitgetretenen HdR Trilogie, wirkt Der Hobbit 3 beschämend rund gelutscht und spannungsarm - Gänsehaut ist hier Fehlanzeige. Da soll sich noch mal einer über die "flachen Stories" der Marvel Superheldenverfilmungen aufregen; die erzählen wenigstens eine Geschichte. :D

Zu Gute halten muss ich dem Film jedoch seinen kurzweiligen Aufzug, denn trotz zwei Stunden Laufzeit und insgesamt wenig Erzählung kommt nie Langeweile auf. Dafür ist das Schlachtentreiben zu rasant und die Präsentation zu abwechslungsreich. Als bekennender CGI-Verfechter stört mich dann auch der regelmäßige Einsatz selbiger Technik kaum.

Für mich, der eigentlich erst durch die Hobbits zu Herr der Ringe gekommen ist, eindeutig der schlechteste Teil der gesamten Mittelerde-Saga. Nach nicht mal 15 Minuten aberzählt und danach nur noch altbekannte Action, die optisch zwar durchaus einiges her macht, das gigantische klaffende Plot-Loch aber nie überdecken kann. Ansehen muss man ihn natürlich - gehört schließlich zum großen Ganzen dazu -, außergewöhnlich mies ist er auch nicht, an die ersten Hobbits oder gar HdR kommt er aber zu keiner Zeit auch nur ansatzweise heran.

6/10 Ork-Prothesen

Zwischen den Herr der Ringe Filmen vs die Hobbit Teilen verhält es sich qualitätsmäßig ungefähr so wie zwischen der Pate Trilogie vs Bays Transformers.

Klar, der Hobbit gibt nicht so viel her wie der Herr der Ringe und selbst diese Filme sind verglichen mit dem Schriftwerk mehr schlecht als recht (obwohl ich die Filme trotzdem mag, versuche sie halt losgelöst von den Büchern zu betrachten), aber die Hobbit Trilogie ist dennoch ein Worst Case Szenario.

Der dritte Hobbit ist ein schlimmer Film. Eine ganz, ganz, ganz, wirklich ganz miese CGI-Galore ohne Seele, ohne Charakter und ohne denkwürdigen Momenten. Im Nachhinein hätte ich mir ganz klar einen anderen Regisseur für die Verfilmung, für den Film (singular!) gewünscht, statt PJ, der einem Cameron nacheifert.

Für mich nebst Elysium die allerallerallergrösste Kinoenttäuschung der jüngeren Vergangenheit, vor allem weil ich nach Desolation of Smaug der festen Überzeugung war, dass der Karren noch rechtzeitig aus dem Dreck gezogen wurde.

run-and-kill-cult-hong-kong-film.jpg

Run and Kill

CAT III Schocker aus dem Jahre 1993 mit Kent Cheng und einem "wahnsinnig" gut aufgelegtem Simon Yam in den Hauptrollen! Abgerundet wird der Cast durch Melvin Wong und einem eher selten im Bild verweilenden Danny Lee! Der Film ist, wie schon Eingangs geschrieben, ein CAT III Schocker (die höchste Freigabe in HK für Filme mit harter Gewalt, Erotik oder Sex) bei dem es stellenweise wirklich hässlich wird! Ausbluten lassen, vergewaltigen oder Kehlen aufschlitzen sind da noch die eher kleineren Vergehen! Ganz übel:

...die Szene wo Yam die Tochter von Cheng fesselt und mal einfach so anzündet und vor den Augen von Cheng verbrennen lässt!

Zartbeseitete sollten eher einen Bogen um den Film machen, alle anderen können gerne einen Blick auf diesen HK Klassiker werfen! Ich würde dann aber die original Fassung empfehlen, da die deutsche Version (zwar nur minimal, aber doch) cut ist und zu allem überfluss auch noch mit "Sponge Bob's" Synchronstimme besetzt ist! Und die geht mal absolut gar nicht....

images

Ich möchte meine Zeit zurück. Habe es nur bis zum Buchstaben K ausgehalten und kam mir total verarscht vor. Klar, Low Budget und man soll keine großartige Kunst erwarten, aber das war ja mal gar nichts und hatte mit Horror kaum etwas zutun.

:fp:

E2t10vI.jpg

Was Frauen Wollen
8/10

Schöne romantische Komödie mit zwei gut aufgelegten Darstellern. Die Idee dass Gibson als Macho die Gedanken der Frauen hören kann, wurde wirklich gut und witzig umgesetzt. Der Film wirkt beinahe so klassisch, dass er auch 30 Jahre älter hätte sein können, und mit Rock Hudson und Doris Day in den Hauptrollen.

Du kannst ihn aber 10 Jahre später und mit Andy Lau und Kelly Hu haben! :grins:

WasFrauenwollen2-Cover-209463.jpg

Zurück
Oben