Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Begins ist wirklich klasse. Der zeigt bei mir auch nach mehrmaligem anschauen keine Ermüdungserscheinungen. Ausserdem spielt die Handlung noch in Gotham. In den beiden Nachfolgefilmen ist es einfach Chicago/NY mit Batman, was ich sehr schade fand.

mmn sind alle 3 klasse...vor allem das ende ist bei allen 3 filmen gänsehaut
spoiler....alle 3 enden :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

so gut....vor allem das dritte !!!

warnung...nicht mit kopfhörer schauen sonst könnte es passieren, dass man die filme direkt einlegen will

Zuletzt bearbeitet:
ET00025951.jpg

Predestination - DAFUQ?!/10

Ich sollte keine bestimmten Erwartungen mehr an Filmen hegen. Ich dachte es handelt sich bei Predestination um einen netten, leicht verschachtelten Zeitreise-Thriller mit büssl Action, insbesondere weil der Film in vielen Kritiken mit Inception und Looper verglichen wird. Hah, genau. Außer mit der Zeitreise-Thematik von Looper sind diese Filme überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Und wer denkt, dass Looper und geschweige denn Inception (pseudo-hollywood)-Mindfucks sind, dann sollte er sich von diesem Film möglichst fernhalten. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Mindfuck zu tun - das war eher ein Mindrape!

Ich kann das Erlebte wirklich nicht in Worte fassen. In den ersten 70 Minuten sucht man erstmal vergeblich nach einen roten Faden. Aber aus irgendeinen Grund war es trotzdem interessant. Man wollte einfach wissen, wie das noch Sinn ergeben kann alles. Ergibt es Sinn? Keine Ahnung. Wirklich nicht. Statt dessen dachten sich die Leute einfach mal, die restlichen 30 Minuten des Filmes in eine Orgie von Vergewaltigungen für den Kopf zu gestalten. Danach stellt man sich die Frage: Warum? Wieso? DAFUQ JUST HAPPENED?!
Ich kann den Film nicht mal erklären, das würde mir einfach nur den Kopf zerbrechen. Ich fühlte mich wirklich leer danach. Ich habe diesen Film mit meinem besten Freund zusammen geguckt und der war genau so Hirn-penetriert. Der Film ist jenseits von Gut und Böse. Weder schlecht noch gut. Irgendwie spannend, aber eigentlich passiert rein gar nichts. Ein Paradoxon².

Das gruselige an der ganzen Sache ist, dass ich vor paar Wochen mit paar Kumpels über solch einen Kerngedanken (wie im Film) diskutiert habe. Und nun habe ich das in diesem Film wieder gesehen. Krank irgendwie. Sehr krank.

Predestination fand ich ja richtig, richtig gut, weil er irgendwie anders, interessant und fast schon verstörend ist. Endlich noch mal ein Zeitreisefilm, der tatsächlich mit dem Thema spielt und eine Plotidee bietet, die außergewöhnlich "krass" und deswegen auch überaus sehenswert ist. Sticht eindeutig aus dem sonstigen Genrebrei heraus.

Ich bin wirklich vieles gewöhnt mittlerweile. Sei es nun Lynch, Jodorowsky oder wer auch immer. Hätte also nie gedacht, dass mich jemals nochmal ein Film auf solche Art und Weise verstören könnte. :ugly:

Kingsman bekommt ja echt viel Lob aktuell, fand die Trailer aber absolut grausam.
Hast du dir vorher Trailer angesehen, sind die vielleicht nur einfach schlecht @Fanatic ? Oder spiegeln die den Film/Humor schon gut wieder?

schaue gerade "the wire"

hat ne klasse darstellung der verschiedenen parteien und nimmt sich viel zeit für die charaktere
der wenige humor zündet genau deswegen sehr gut und es gibt auch einige coole szenen mit polizeiarbeit usw
krasse wendungen oder geschehnisse gibt es bisher keine, aber es geht auch ohne
"the shield" hat ja immer wieder solche sachen drin, ich hoffe da kommt noch was

insgesamt fehlt es bisher an zug und handlung, wobei die handlung ja sehr ausgefeilt sein soll...ich bin gespannt was noch kommt

bin anfang 2 staffel, das alte team formiert sich wieder :dhoch:

In The Wire fehlt dir Handlung? Gerade in der ersten Staffel musste ich immer wieder zurückspulen, wenn ich nen Satz nicht richtig verstanden hatte. Weil es mitunter jeder einzelne Satz ist, in der ohnehin dialogstarken Serie, der wichtige Storyinformationen beinhaltet.

In der ersten staffel ja....da passiert wenig, fühlt sich an wie eine einleitung
aber ich merke schon in mitte 2 fängt es gerade an tricky zu werden und sich zu verflechten

Gestern Wild Tales geguckt. Jaa, kann man gucken, aber so extrem begeistert war ich nicht. Bin aber eh kein großer Fan von Episodenfilmen.

7/10

Jau, das war auch die Beste. Beste Szene halt, wie sie ihn auf dem Dach zur Sau macht.

Ich hatte gestern voll Lust auf Inherent Vice, hatte alles schon geplant (bei dir reserviert) und ne Freundin, die sonst nie etwas entscheiden will, hat im letzten Moment alles umgeplant und wollte den Film sehen. Den sie dann auch nicht sooo super fand.
Nächstes Mal plane ich wieder! :D

kingsman_the_secret_service.jpg

Wow, komme gerade aus der Sneak. Was für ein spaßiger Film. Hatte eigentlich nicht wirklich was erwartet, aber der Film hat echt Spaß gemacht. Echt super!
Kann man nur empfehlen ;)

8/10

Schön zu hören, dass der Film was geworden ist. Freue mich schon mächtig drauf. Geht gleich am 26., nachdem ich am Nachmittag meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben habe, ins Kino. :waah:

Poste deine Meinung am besten noch mal im Film-Thread:
http://www.konsolentreff.de/themen/kingsman-the-secret-service.23138/

Kingsman braucht nämlich eindeutig mehr Aufmerksamkeit! :D

Edit:
Waaas? Sehe gerade, dass der hier erst am 12.03. anläuft?! Bin fest davon ausgegangen, dass es schon am 26.02. so weit ist. Kacke, jetzt ist meine ganze Nach-Prüfungsphasen-Chill-Planung durcheinander! :tip:

Zurück
Oben