Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die waren an sich auch gar nicht schlimm. Jetzt keine krassen Gangsters oder so, sondern ganz "normale" Kerle.
Was trinken und mal heftig lachen darf man bei Dumm und Dümmer auch gerne, da habe ich nichts gegen und das gehört dazu.
Aber irgendwann wird's halt nervig, wenn die sich lauter als der Film über irgendwelche privaten Themen unterhalten. :ugly:

Zum Glück war der Film so stumpf, dass man es noch irgendwie aushalten konnte. Wäre das ein spannender Thriller mit Story gewesen, hätte ich wahrscheinlich wirklich was sagen müssen. :D

Die waren an sich auch gar nicht schlimm. Jetzt keine krassen Gangsters oder so, sondern ganz "normale" Kerle.
Was trinken und mal heftig lachen darf man bei Dumm und Dümmer auch gerne, da habe ich nichts gegen und das gehört dazu.
Aber irgendwann wird's halt nervig, wenn die sich lauter als der Film über irgendwelche privaten Themen unterhalten. :ugly:

Zum Glück war der Film so stumpf, dass man es noch irgendwie aushalten konnte. Wäre das ein spannender Thriller mit Story gewesen, hätte ich wahrscheinlich wirklich was sagen müssen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Die Gagdichte hätte etwas höher sein können. In vielen Szenen ist nichts passiert. Da fand ich andere Animationsfilme lustiger. Gut, dass es kaum Dialoge gab und dafür mehr Actionszenen. So kann man den Film auch gucken, wenn die Freundin staubsaugt, abspült oder telefoniert. Der Titel verspricht vielleicht etwas viel Smaug, bekommen habe ich nur die Einöde. Aber das sind Details. War auf jeden Fall ein sehr langer Film. Für die Spielfilmlänge gibt es eine 10/10.

Die Gagdichte hätte etwas höher sein können. In vielen Szenen ist nichts passiert. Da fand ich andere Animationsfilme lustiger. Gut, dass es kaum Dialoge gab und dafür mehr Actionszenen. So kann man den Film auch gucken, wenn die Freundin staubsaugt, abspült oder telefoniert. Der Titel verspricht vielleicht etwas viel Smaug, bekommen habe ich nur die Einöde. Aber das sind Details. War auf jeden Fall ein sehr langer Film. Für die Spielfilmlänge gibt es eine 10/10.

:?

Du hinterlässt einige nachdenkliche Falten auf meiner Stirn

stir.gif

:gerri::lol:

Boah. Krass. Ich provoziere ja gerne, aber mit so einem Post fragt man ja auf sehr ehrliche Weise nach 'nem Schlag in die Fresse.

:ugly:

Touché.

Interessant ist aber die Andeutung, dass er sich Filme reinzieht bzw. seinen Hobbys nachgeht, während seine Olle die Putze macht. Bestimmt schreit er sie auch an, wenn sie mal die Sicht auf den TV blockiert.

Top Gun HD-DVD, O-Ton

ryan-top-gun.jpg%3Fw%3D604

Schlecht gealtert, teilweise unfreiwillig komisch. Hat mir nicht so wirklich zugesagt. Da finde ich Days of Thunder 10x besser. Aber vielleicht auch deswegen, weil ich das Setting von Top Gun allgemein nicht so mag.

6/10

Interstellar 7/10

Nach dem überragenden Inception waren meine Erwartungen wohl einfach zu groß, vor allem in Verbindung mit Zeitreisen und Wurmlöchern. Aber Interstellar war alles andere als 3-Stunden Hochspannung, über große Teile fand ich das ganze sogar etwas langatmig. Am besten hat mir die erste Hälfte gefallen, das geht dann auch bis zur...

Expedition auf den ersten Planeten...

....danach geht es dann aber merklich bergab, es wird völlig konfus und haarsträubend, und das Ende ist einfach nur bekloppt. Ich steht auf Mindfuck, und bei solch einem Film suche ich gewiss nicht nach einer logischen Erklärung, hier wollte Nolan dann aber einfach zu viel, und verrannte sich in einem esoterischen Quark. Er sollte mal wieder etwas bodenständiger werden. Das Geschwafel über die Liebe war auch grausam, das war Fremdschämen in Reinkultur. Man hätte aus dem Film auch locker eine halbe Stunde an Material raus nehmen können. Derzeit rangiert Interstellar bei mir definitiv hinter Inception, Prestige, Rises und Batman Begins. Ich fand ihn nicht schlecht, und habe mich auch nie wirklich gelangweilt, aber er bietet einfach zu wenige echte Höhepunkte, die mich in den Sessel drücken. Selbst der Score ging mir teilweise mit der übertriebenen Orgel auf den Geist, auch hier bin ich nach dem gigantischen Inception Zimmer Score enttäuscht.

Kann es übrigens sein, dass Nolan den Film nur deswegen Interstellar nannte, weil Gravity schon vergeben war? ;)

Wenn er auf Blu erscheint, werde ich ihn mir noch mal in aller Ruhe angucken, und zwar mit der Erwartung, die ich nun an den Film stellen kann. Entweder wird er dann dazu gewinnen, oder mehr an Boden verlieren.

"House of Cards" Staffel 1
Grandiose Polit-Serie über die Skrupellosigkeit, Winkelzüge und Intrigen des Frank Underwood auf dem Weg zur Macht. Durchweg hochkarätig besetzt, wobei Spacey und Robin Wright als eiskalte Ehefrau-Bitch herausragen. Allein wenn Spacey mal wieder seinen :roll:-Blick in die Kamera wirft könnte ich jedes Mal feiern :D.

9.0/10

"House of Cards" Staffel 2

Geht genauso grandios weiter wie Staffel 1 aufhört und besonders Gerrald McRaney als fähiger Gegenspieler ist toll. Im weiteren Verlauf der Staffel treten allerdings erstmals Schwächen auf, deren Gefahr jede erfolgreiche Serie ausgesetzt ist. Wenn man in jeder Staffel noch einen draufsetzen will, dann läuft man Gefahr, eine Serie an die Wand zu fahren. Insofern bin ich mal auf Staffel 3 gespannt. In Staffel 2 ist es am Ende einfach etwas too much, um in sich noch komplett glaubwürdig zu sein
(der Dreier mit seiner Frau und dem Secret Service Agenten war storytechnisch einfach daneben und eine Stufe zu viel, auch wenn seine Bisexualität schon in einer früheren Episode angedeutet worden war)
.

8.0/10

Wenn ich mir X-Men: Zukunft ist Vergangenheit angucken will, sollte ich mir die Vorgänger erst ansehen?
Und kann ich mir Star Trek Into Darkness geben, wenn ich die Serie nicht kenne?

Trek fand ich enttäuschend, weil ich als Fan der Franchise mit der ganzen Modernisierung nicht klar kam. Into Darkness hat mich aber wieder versöhnlich gestimmt und gehört für mich sogar zu den besten SciFi-Blockbustern der letzten Jahre. War eine tolle Hommage an Wrath of Khan.

First Class und Days of Future Past sind beide überragende Comicverfilmungen, die grossen Wert auf das Storytelling legen, was man von Marvel eigentlich so nicht kennt.

Zurück
Oben