Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51D-PcuNjEL.jpg

Stolz & Vorurteil

Hatte ganz vergessen wie toll dieser Film ist. Super Ensemble, jeder Charakter hat seinen Moment zu glänzen. Und ähnlich wie Abbitte, handwerklich superb. Die Einstellungen, Kulissen, Kamera, Musik, 1A. Eine schöne zeitgenössische Adaption eines uralten Werkes. 9/10.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad "Antichrist" angesehen. Alter Schwede, was für ein unangenehmer Film. Gab einige heftige/verstörende Szenen wie die, in der ein Küken vom Baum fällt und danach gefressen wird oder wo ein Reh tot gebärt wird.
Hab mich auch total erschreckt, als dieser eine Fuchs plötzlich aus dem Gebüsch auftauchte. :O_o:
Insgesamt hat der Film mir ziemlich gut gefallen, fand ihn stellenweise auch recht unheimlich, was unter anderem an dem Wald-Setting liegt. Stehe einfach total auf so was in Filmen und Videospielen.
Kennt eigentlich jemand so ähnliche Filme wie Antichrist bzw. mit ähnlichem Psycho-Horror? :)

Zum ersten mal bewusst Scream geguckt.
Mein Gott, hab ich mich beömmelt - so bescheuert, so schlecht wars. :lol:
Erst ~75 Minuten depperte Teeniekacke und dann 20 Minuten schlechten Slasher. Wie konnte der bitteschön einen solchen Hype auslösen? Der ist doch kein Deut besser als die ganzen B-Horror Vertreter aus den 70/80ern, ohne auch nur ähnlich charmant zu sein.

Ach und der blonde Typ ging mir dermassen auf den Geist, dass ich den ohne meine Frau sicher nicht zu Ende geguckt hätte.

Erst ~75 Minuten depperte Teeniekacke und dann 20 Minuten schlechten Slasher. Wie konnte der bitteschön einen solchen Hype auslösen? Der ist doch kein Deut besser als die ganzen B-Horror Vertreter aus den 70/80ern, ohne auch nur ähnlich charmant zu sein.

Ach und der blonde Typ ging mir dermassen auf den Geist, dass ich den ohne meine Frau sicher nicht zu Ende geguckt hätte.
Scream nimmt sich auch selbst null ernst. Des ist einfach großartig :D

Jop, Scream ist schon gut. Hab die Filme zu der Zeit gerne geschaut. Weiß nicht wie sie heute wirken, aber Teil 4 ist ja auch nicht sooo alt und war auch ganz gut.

:nein:

Vielleicht muss man ihn von damals kennen, aber der Kultstatus ist definitiv gerechtfertigt! Scream hat das ganze Genre 1996 wiederbelebt. Unglaublich dass du den erst jetzt geguckt hast. Und das eape dir in dem Fall zustimmt ist wenig überraschend. :ugly:

Scream ist auf allen Ebenen einfach nur ein Meisterwerk. Wie dieser Film mit Erwartungen, Vorurteilen und Klischees spielt, diese mal komplett untergräbt, um sie dann einen Moment später wieder zu bestätigen. Ganz groß.

"Movies don't create psychos. Movies make psychos more creative!"

thor-the-dark-kingdom-52670_big.jpg

Thor: The Dark Kingdom (oder World?:O_o:)

Mir fällt es zunehmend schwerer all diese Superhelden Filme voneinander zu unterscheiden, zu gleich sind die Armeen, Gegenspieler & Plots. Mir fiel auch hier wieder auf das Hemsworth & Portman so gar keine Chemie finden, das Zusammenspiel wirkt stets hölzern. Trotzdem ein amüsanter Film, viele Jokes sitzen (Captain America:D). Wird in der zweiten Hälfte deutlich besser als der eigentliche Star des Marvel Universums Loki mehr Screentime bekommt und Beizeiten ballert der Streifen alles aus den Rohren was das Genre hergibt. 7/10.

Zurück
Oben