Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Besser" (von deinem Standpunkt aus :D) wird es nicht. Wird sogar noch laber-lastiger. Kann schon verstehen, dass man gelangweilt ist, wenn man eine rasante Monster-Serie erwartet. Ich bin nach den ersten zwei Folgen auch von einer Art düsterem Supernatural ausgegangen, mit Blut, paar lockeren Sprüchen und in jeder Folge wechselnden Monstern, die dann actionreich fertig gemacht werden. Ist es aber gar nicht. Das meine ich auch damit, wenn ich von "klassisch" spreche. Ist eben ziemlich "altbacken" inszeniert, mit schwülstigen Dialogen, Kitsch, vielen Literaturzitaten, ganz klassischen Monstern und Horror-Film-Szenen. Ich empfinde das eigentlich als sehr positiv, gerade, weil die Serie das Genre ernst nimmt, es "ehrwürdig" behandelt und einen netten, dramatischen Kontrast zur ansonsten eher kurzweiligen Serienlandschaft darstellt. Kann aber auch gut nachvollziehen, wenn einem das nicht zusagt.

Genau das hatte ich auch erwartet. Mit übermenschlichen Revolverskills :cool:

Aber danke für deine Einschätzung. Dann werde ich Penny Dreadful wohl nach der 4ten Folge beenden und zu den Akten legen. :|

Persönlich mag ich Heat auch lieber. Aber auch wenn beide einen anderen Ton anschlagen, so sind sie meiner Meinung nach handwerklich auf dem selben Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
spook14.jpg

X2NTTkE.jpg

Der Fluch der Mumie
6/10

Mein zweiter Hammerfilm, und der hat mir schon etwas besser gefallen. Die Atmosphäre ist recht gut, und irgendwie wirkt das Ding auch etwas weniger albern als Draculas Hexenjagd. Dennoch ist mein Interesse an den Hammer Horrorfilmen nach den beiden Filmen erst mal vorbei.

World Invasion: Battle Los Angeles 7/10

Lone Survivor 7/10

Heute mal kurz und knapp, zwei gute Survival Gefechts Kriegsfilme, kein Plan wie man das Genre nennt. Generell bin ich von der Art Film aber nie so sehr begeistert, das gilt auch für Black Hawk Down. Bei Lone Survivor ist Stunde 2 aber wirklich knackig, liegt auch an der tollen Klangkulisse.

Kleiner Spoiler:

Lassen sich Soldaten im Einsatz eigentlich wirklich solche Abhänge kullernd runterfallen, wenn der andere Weg durch Gegner quasi gesperrt ist? Ich fand das ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig, weil das kann doch kein normaler Mensch überleben?!

Maze Runner

Screen-Shot-2014-04-19-at-8.24.06-PM.png

Hat mir sehr gut gefallen, ich steh ja generell sehr auf Dystopien aller Art :D
Die Story ist interessant und konzentriert sich nur auf das Labyrinth und um das Mysterium was sich dahinter verbirgt. Wer Angst vor einer nervenden Lovestory hat, den kann ich beruhigen. Das Setting und die Darsteller konnten mich auch überzeugen. Das Ende macht schon Lust auf mehr und ich freu mich auf den zweiten Teil. Eine absolute Empfehlung an die die auf das Genre stehen.
8/10

Lone Survivor 7/10

Heute mal kurz und knapp, zwei gute Survival Gefechts Kriegsfilme, kein Plan wie man das Genre nennt. Generell bin ich von der Art Film aber nie so sehr begeistert, das gilt auch für Black Hawk Down. Bei Lone Survivor ist Stunde 2 aber wirklich knackig, liegt auch an der tollen Klangkulisse.

Kleiner Spoiler:

Lassen sich Soldaten im Einsatz eigentlich wirklich solche Abhänge kullernd runterfallen, wenn der andere Weg durch Gegner quasi gesperrt ist? Ich fand das ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig, weil das kann doch kein normaler Mensch überleben?!

ist möglich, aber nicht bei diesen Höhen die uns der Film zeigt

das wäre nur mit viel glück zu überleben

rs_560x415-140925120320-1024-gone-girl.ls.92514.jpg

Gone Girl

Nick (Ben Affleck) und Amy Dunne (Rosamunde Pike) feiern den fünften Hochzeitstag. Die Arbeitslosigkeit hat das erfolgsverwöhnte Paar vor ein paar Jahren aus New York City vertrieben, und sie leben nun in der Provinz von Missouri. Er ist Professor an der Uni und unterhält mit seiner Zwillingsschwester Go (Carrie Coon) eine Bar. Sie bleibt meist zuhause und verfasst Psycho-Fragebögen für Zeitschriften. Aus Spass organisiert Amy immer zum Jubiläum eine Schnitzeljagd für ihren Mann. Briefchen mit Tipps in Reimform verweisen ihn jeweils auf das nächste Versteck. Die Schnitzeljagd wird auch dieses Jahr stattfinden - aber ohne Amy. Die hübsche Blondine wird vermisst. Und Nick kann sich nicht erklären, wer seine Frau aus dem gemeinsamen Haus entführt haben könnte.
Die hartnäckige Kommissarin Boney (Kim Dickens) untersucht den Fall und findet bald einige Ungereimtheiten: Nick hat vor kurzem Amys Lebensversicherung erhöht, und er kennt weder Freundinnen noch die Hobbies seiner Frau. Amys Eltern (Lisa Banes, David Clennon) vergöttern ihre Tochter. Sie widmeten ihr sogar eine erfolgreiche Kinderbuchreihe namens Amazing Amy. Aber auch sie bekommen beim Organisieren der gross angelegten Suchaktion Zweifel am Schwiegersohn. Die Boulevard-Medien vorverurteilen Nick sowieso als gewalttätigen Ehemann und möglichen Mörder. Als dann auch noch Amys Tagebuch mit belastenden Passagen auftaucht, steht Nick nur noch seine Schwester bei. Er heuert mit Tanner Bolt (Tyler Perry) den besten Anwalt an, den er finden kann. Aber wird das reichen, um ihn aus dem Schlamassel rauszuboxen?

Ich bin ein grosser Fincher Fan. Seine Filme packen mich einfach. Ob das nun „The Game“, „Sieben“, „Zodiac“ oder „Verblendung“ ist, seine Thriller sind immer klasse. Umso mehr freute ich mich auf seinen neusten Streifen. „Gone Girl“ ist eine Verfilmung des Buches von Gillian Flynn. Ich habe dies leider noch nicht gelesen, werde dies aber wohl irgendwann nachholen… Die beiden Hauptfiguren sind klasse. Man mag irgendwie weder Amy noch Nick, doch dann kommt die nächste Wendung und man schlägt sich wieder auf die Seite von Amy (oder umgekehrt). Manchmal sind sie bewunderns- dann wieder hassenswert. Das macht den Film so aus. Dazu kriegen die sensationsgeilen Boulevardmedien ordentlich ihr Fett weg. Sogar Ben mochte ich im Film. Ihm nimmt man seine Rolle besser ab, als ich mir das vorgestellt hatte. Die Hauptattraktion ist aber Rosamund Pike. Was für eine Leistung und was für eine Frau. Wow. Die Nebendarsteller passen auch gut und runden den Film schön ab. Natürlich gibt es auch wieder ein paar Ungereimtheiten, aber dazu gehe ich hier nicht gross ein (evtl. dann im Filmthread). Zu erwähnen ist auch noch der Soundtrack, des Films. Diesen fand ich genial und das obwohl ich ansonsten nicht so auf solche Scores stehe. Aber hier werden sie einfach nur genial eingesetzt. Klasse.

9/10

Edit: Was auch zu erwähnen ist: Der Trailer spoilert absolut nichts. Ich hatte schon bedenken, dass man das meiste schon gesehen hat. Ist aber nicht der Fall. Fügt sich sehr gut in das positive Gesamtbild der Produktion ein.

Zuletzt bearbeitet:

Lone Survivor 7/10

Kleiner Spoiler:

Gestern auch Lone Survivor gesehen, guter Film und es wurde ja aller größten Wert auf Realismus gelegt (sieht man wenn man sich unter Extras den ersten Menüpunkt an sieht, der einzige Überlebende der Mission, trainiert sogar die Schauspieler usw...), aber die Stürze kamen mir auch unglaublich hoch und dazu noch absolut vernichtend vor. Was ich sehr interessant fand ist die Sicht auf das Volk des Landes, die eben auch die Taliban hassen und diesen Eid (habe den Namen jetzt vergessen) das Sie einem Fremden, den Sie in Ihrem Dorf aufgenommen haben, mit Ihrem eigen Leben verteidigen.
Ja gute 7/10 sehe ich auch so!

21: Jump Street

Bestes Popcornkino. Hat mich gut unterhalten. Kann man durchaus eine Empfehlung aussprechen.

Man of Steel

Gerade in 3D ein richtig geiler Film. Zack Snyder versteht sein Handwerk. Wird definitiv noch in die Sammlung aufgenommen.

289521a-emp.jpg

Crystal Lake Memories

This is FUCKIN' AWESOME! :huldig:

Ich liebe die Freitag der 13. Reihe und diese Doku ist für mich der Heilige Gral dazu! Jedem der die Filme kennt, kann ich zu dieser BluRay nur raten! Ihr werdet es nicht bereuen!

Zurück
Oben