Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51UW8Wcj7vL._SY300_.jpg

SEED 2

Was für eine SCHEISSE! Gegen diesen filmischen Dünnschiss ist der erste Teil ein 10-fach prämiertes Oscar Meisterwerk! Der erste zählt für mich neben Rampage zu Boll's besten Werken! Warum? Weil er einfach düster, bitterböse und absolut kompromisslos war! Und genau das erwarte ich von Seed 2! Bekommen habe ich einen Scheissdreck der extraklasse bei dem praktisch NICHTS stimmt! Schauspielerisch ein Witz, Story völlig wirr und unlogisch, filmtechnisch absolut dilletantisch in Szene gesetzt! Marcel Walz gehört eigentlich ein LEBENSLANGES Filmdreh-Verbot auferlegt! Wie man aus einer so guten Vorlage aus der man härtetechnisch gesehen soviel machen hätte können, so eine Megascheisse abliefern kann ist mir ein Rätsel! Für mich die grösste Enttäuschung seit Jahren! :nein:

4013549060370.jpg

Action Hunter (Dragons Forever)

Mein erster Jackie Chan Film den ich damals als kleiner Junge gesehen habe! Zu 5. haben wir die Schule geschwänzt um uns Action Hunter anzusehen! Als der Abspann lief saßen wir alle mit offenem Mund da und konnten kaum glauben was wir da grade gesehen haben! Mit diesem Film fing meine Liebe zum Asiatischen Kino an! Und ich möchte mich an dieser Stelle noch bei Nizzamettin bedanken, dass er mich damals überzeugt hat die Schule zu schwänzen! :D

Aber nun zum Film:

Der letzte gemeinsame Film von Chan, Hung und Biao! Während der Dreharbeiten zerstritten sich die drei Freunde! Das ging sogar soweit das Chan und Hung jeweils ihre eigenen Stuntteams mitbrachten um nicht vom jeweils anderen "abhängig" zu sein! Biao, der als eher introvertiert gilt, hielt sich aus diesem Streit zwar am meisten zurück, wurde aber dennoch am härtesten bestraft! Denn seine Screentime wurde (bis auf die Kämpfe) auf ein minimum gekürzt und sogar ganze abgedrehte Szenen komplett gestrichen! Trotz all der Streiterein kam am Ende ein sehr gutes Chan-Hung-Biao Vehikel raus, welches mit einer guten Geschichte, genialen Kampfszenen (vorallem der Endfight Urquidez VS Chan), einem guten Cast und einer gesunden Portion Comedy (die Szene in Chan's Haus ist genial) begeistern kann!

Bildtechnisch ist die Bluray über jeden Zweifel erhaben und stellt somit die beste deutsche Fassung des Films dar! Der Film ist in zwei Versionen auf der Scheibe. Zum einem in der um 4 Minuten gekürzten (nur Handlung keine Gewaltcuts) deutschen Version und zum anderem in der Internationalen Fassung inklusive den Handlungscuts! Anschauen kann man sich ruhig beide, denn trotz der Cuts macht auch die kürzere deutsche Version Sinn! Aber wenn man schon die Wahl hat dann natürlich die Internationale! :D

Auch Soundtechnisch ist alles in bester Ordnung! Es wurden keine neuen Soundeffekte eingespielt (ich erinnere mich da mit Grausen an das Armour of God Debakel) und die Stimmen sind klar und deutlich zu vernehmen! Der Soundtrack ist zum Film passend, wenn auch für meine Verhältnisse zu "schmalzig"! Nun ja, es geht halt um eine Liebesgeschichte! :grins: Deannie Yip hat selbst einen Song beigesteuert zum Film! Sie ist nicht nur Schauspielerin (spielt eine der Hauptrollen im Film) sondern auch eine hervorragende Blues Sängerin! Dies nur mal so am Rande erwähnt.....

Unbedingt anschauen sollte man sich auch das 30 minütige Making Of! Bey Logan (seineszeichen absoluter HK Film Experte) geht dort nochmal die Schauplätze ab, redet mit den Darsteller/innen, geht nochmal auf den Streit ein und und und! Richtig gut gemacht und wirklich informativ, vorallem für Leute die mit der Asiafilm-Materie nicht ganz so vertraut sein sollten! Bey Logan's Bücher kann ich im übrigen nur empfehlen! Die haben mir schon so manche Perle des Genres beschert, von der ich sonst wohl nie gehört hätte! :)

Alles in allem hat Splendid hier wieder sehr gute Arbeit abgeliefert! Wer Jackie Chan Filme mag kann bedenkenlos zugreifen und bekommt für 10 Euro die bestmögliche Variante des Filmes!

51UW8Wcj7vL._SY300_.jpg

SEED 2

Was für eine SCHEISSE! Gegen diesen filmischen Dünnschiss ist der erste Teil ein 10-fach prämiertes Oscar Meisterwerk! Der erste zählt für mich neben Rampage zu Boll's besten Werken! Warum? Weil er einfach düster, bitterböse und absolut kompromisslos war! Und genau das erwarte ich von Seed 2! Bekommen habe ich einen Scheissdreck der extraklasse bei dem praktisch NICHTS stimmt! Schauspielerisch ein Witz, Story völlig wirr und unlogisch, filmtechnisch absolut dilletantisch in Szene gesetzt! Marcel Walz gehört eigentlich ein LEBENSLANGES Filmdreh-Verbot auferlegt! Wie man aus einer so guten Vorlage aus der man härtetechnisch gesehen soviel machen hätte können, so eine Megascheisse abliefern kann ist mir ein Rätsel! Für mich die grösste Enttäuschung seit Jahren! :nein:

Schon der Blick aufs cover hätte dich erkennen lassen müssen, dass es sich hier nicht um einen Oscarkandidaten handelt..."mit Micaela Schäfer (Model, DJane, Celebrity)"..

Raze dt. uncut Blu-ray

4/10 - sinnfreier, unspannender Frauenklopper.

One - Leben am Limit dt. Blu-ray

10/10 - ein Muss für jeden, der Motorsport liebt und lebt.

Auf der Flucht
dt. HD DVD

9/10 - auch nach zig Jahren und Sichtungen immer noch weltbest.

Zero Dark Thirty SkyHits HD

9/10 - Erstsichtung. Spannend und erfreulich unpatriotisch. Bloß gut, dass Emmerich hier seine Finger nicht im Spiel hatte.

Mulholland Drive

zomg

so ein artsy-fartsy Unfug....hab ich keine besondere Ader für.
Ja, es wird ne gewisse besondere Stimmung erzeugt, aber das wars auch schon. Für alles andere müsste ich jetzt irgendwelche Interpretationen stricken (oder Verschwörungstheorien ausm Netz studieren), weil zu viel offen bzw. weirder Shit ist.

ne, danke, da sehe ich es als die größere Kunst an ne Geschichte komplett und interessant/spannend/tiefgründig zu erzählen

aber gutes Rummachen der Uschis

4/10 FC Arte-Mitgliedsausweisen

lynch meinte mal, dass man nicht hinter allen seinen sachen ne interpretation suchen soll... man sollte quasi einfach einfach nur das gesehene auf sich einwirken lassen. sonst nichts.

Schon der Blick aufs cover hätte dich erkennen lassen müssen, dass es sich hier nicht um einen Oscarkandidaten handelt..."mit Micaela Schäfer (Model, DJane, Celebrity)"..

Der erste hatte ein genauso beschissenes Cover, war aber absolut mein Ding! Deshalb war ich gespannt wie's weitergeht. Doch auf so einen Megascheissdreck war ich nicht gefasst! :nein:

lynch meinte mal, dass man nicht hinter allen seinen sachen ne interpretation suchen soll... man sollte quasi einfach einfach nur das gesehene auf sich einwirken lassen. sonst nichts.

Lustig nur dass seine Anhänger in all seinen Filmen Sinn und Logik finden. Das alles ist nur gut versteckt und bietet daher den besonderen Reiz.

Ich hingegen finde dass dieser Schwachsinn gar keinen Sinn ergeben kann. Habe MD zwei mal gesehen und mich jedes mal gefragt was der Unfug soll. Aber hauptsache Meisterwerk brüllen. Dabei ist das genau solch ein Storyhumbug wie Transformers, nur auf einer anderen Ebene.

Das sehe ich anders. Man kann und das ist ja auch von Lynch gewollt, einen emotionalen Zugang zu den Filmen finden. Lynch meditiert ja auch und ich glaube, ähnlich sollte man auch seine Filme betrachten und den rationalen, analytischen Sucher im Hirn versuchen auszublenden. Ich kann das relativ gut, die Bilder und Stimmungen auf mich einwirken lassen. Und dann hat man in nem Film wie Mullholland Drive eine ganze Gefühlspalette, die dort abgedeckt wird. Ich hatte damals im Kino meinen Spaß mit dem Film ohne, das mein Verstand ständig nach dem roten Faden suchen musste.

Wenn das für andere Schwachsinn ist, okay. Das ist völlig in Ordnung. Das ist ja nun mal auch nicht für jedermanns Geschmack gemacht und richtig sich eindeutig an Leute, die darauf Bock haben.

ich hab nicht mal n Problem damit, wenn ich überfordert bin, keinen Sinn finde und mich einfach nur von atmosphärischer Wirkung berieseln lasse. Donnie Darko fand ich damals z.B. geil, ohne in der Lage gewesen zu sein, die Handlung logisch nacherzählen zu können. Aber DD fand ich auch einfach krasser, besonderer. MD fand ich nur ziemlich wirr und wie schon gesagt, kann ich das, was mir da geboten wurde, nicht unter "große Kunst" verbuchen. Das war mir zu wenig Wow.

Ich will mir aus Neugierde schon noch einen weiteren Lynch mal ansehen, bis dato kenne ich nur besagten MD. Ich denke ich werde es mal mit Blue Velvet oder Lost Highway probieren, die kann ich über Amazon Prime gucken. Da kann ich dann auch problemlos abbrechen wenn ich mich zu sehr verarscht fühle. :D

Kann ich verstehen. Mir ging es damals wie heute mit Lost Highway so. Zu dem Film hab ich auch nie eine Bindung aufbauen können.

Allgemein hatte ich bei Mullholland Drive schon damals den Eindruck gehabt, er richte sich mehr an Lynch-Fans, die mit seinem Werk etwas vertraut sind.

Und ob das nun große Kunst ist?! Naja, es ist auf jedenfall ein guter Film. Sein Meisterwerk ist für mich nach wie vor Blue Velvet und der ist ja auch relativ geerdet.

Ich will mir aus Neugierde schon noch einen weiteren Lynch mal ansehen, bis dato kenne ich nur besagten MD. Ich denke ich werde es mal mit Blue Velvet oder Lost Highway probieren, die kann ich über Amazon Prime gucken. Da kann ich dann auch problemlos abbrechen wenn ich mich zu sehr verarscht fühle. :D

Weiss nicht, bei dir könnte ich mir vorstellen, dass dir Wild at Heart gefallen könnte. Das könnte dein Lynch sein!

jXzJggC.jpg

Non-Stop
8/10

"Stehe ich etwa im Weg, Arschloch?"

Neeson ist seit Taken ein Garant für Actionfilme, ob nun als knallharter Agent, oder Familienvater der wider Willen in eine prekäre Lage gerät, er überzeugt als Actionheld in jedem seiner Filme. Für mich ist der mittlerweile 62 Jährige einer der besten und überzeugendsten Actiondarsteller die man derzeit besetzen kann. Dabei ist Non-Stop nicht mal ein Non-Stop-Actionfilm, da der Plot eher einem Katz und Maus Spiel in luftiger Höhe gleich kommt. Das Drehbuch ist dabei zwar ziemlich konstruiert, trotzdem ist der Film konstant spannend und ohne Leerlauf. Die Suche nach dem Verantwortlichen in dem abgegrenzten Areal hat schon etwas von Die Hard im Flugzeug, und am Ende war ich dann in Bezug auf den oder die Täter auch etwas überrascht.

Wer also Filme wie Air Force One und Einsame Entscheidung mag, sollte auch mit Non-Stop seine Freude haben.

Wirklich CGI kommt 90% des Filmes gar nicht vor, also völlig irrelevant für Story und den wenigen Action-Sequenzen.

Zurück
Oben