Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Haunted Hill 2: Die Rückkehr in das Haus des Schreckens 5,5/10

Eigentlich ein überraschend unterhaltsames DtV Sequel, das Original bzw. Remake von 1999 bleibt aber unerreicht. Unter den Horrorhaus Filmen ist House on the Haunted Hill immer noch mein Favorit. Der Nachfolger ist etwas platter, die Protagonisten eine Spur uninteressanter, natürlich waren diese Elemente auch im 1999er Film nicht gerade herausragend, aber definitiv eine Ecke besser, dasselbe gilt für die Spannung und den Grusel.

Splatter hat der zweite Teil dafür ganz gut zu bieten, und mit nicht mal 80 Minuten ist das ganze auch relativ kurz gehalten, daher bleibt die Langeweile auch aus. Die Wertung erscheint niedrig, innerhalb seiner Grenzen ist das aber schon eine eher positive Bewertung. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. Habe den Film übrigens auf PRO7 in der Nacht aufgezeichnet, und dem expliziten Gore nach zu urteilen war das ganze ungeschnitten.

Habe ich kürzlich (geil restauriert und in HD) wiederentdeckt :liebe: und wollte Euch das nicht vorenthalten; vielleicht kennts der ein oder andere Forengandalf unter Euch ja noch;

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5VxB5ALP2pE[/vid]
    Sehr geil... Der stammt doch aus der Zeit von "New York ripper" und "Das Haus an der Friedhofsmauer" ... Als alle italienischen Schauspieler noch englische Namen trugen :ugly:

Der war doch sogar indiziert, wenn mich nicht alles täuscht... :gerri:

Dexter (Alle Staffeln):

Klasse Serie die extrem spannend und süchtig machend ist.
    Abzug gibt es für eine etwas schwächere 3te Staffel und ganz klar für das Finale. :tip:
    Dennoch im Gesamtpaket eine geile Serie.
    Aber 8 Staffeln haben gereicht.

8.5/10

continuum-neuer-trail94fv6.jpg

Continuum
    Season 2

Weg vom Cop-Krimi mit zahmem Zeitreiseeinschlag (Season 1), hin zum fetzigen Zeitreise-Spannungsmacher mit genügend Alleinstellungsmerkmalen, um zu begeistern (Season 2). So lässt sich die Entwicklung von Continuum wohl am ehesten auf den Punkt bringen.

War Season 1 eher handelsübliche Serien-Krimi-Ermittlungsarbeit mit einer nur dezent-spannenden, dafür aber um so hübscheren Polizistin aus der Zukunft (Rachel Nichols), bietet Season 2 nun alles, was das Zeitreiseherz berührt. Nämlich: Ein durchaus cleverer Zeitreiseplot, mit dem noch etwas verhalten, aber bereits vielversprechend gespielt wird (Stichwort: War die Zeitreise ein Zufall? Wer steckt dahinter? Was passiert, wenn man die Vergangenheit verändert? Wer sind die Freelancer?, etc.). Zudem brechen die in Season 1 noch klar gezogenen Gut-Böse-Grenzen auf und es entsteht ein interessantes Netzwerk aus zwielichtigen und geheimnisvollen Gestalten, sowie neu angeordneten Gruppierungen, die Spannung in die vorhandenen Figurenkonstellationen und Beziehungen bringen. Die ansehnliche Action nimmt ebenfalls zu, bleibt im Vergleich mit anderen Serien aber klar im Hintergrund, der Einsatz von Zukunftsspielerien (Bubble Shield, yeah!) vermehrt sich und regelmäßige Zeitsprünge in die Zukunft schaffen ein rundes, die Zeit überwindendes Storybild.

Vereinzelte, hinterfragbare Logiklöcher bzw. zu einfache Erklärungen (Zeitreisen sind nun mal nicht so simpel umzusetzen) und einige typische Genre-Klischees fallen da nicht weiter ins Gewicht. Continuum mausert sich langsam aber sicher zu einer ganz hervorragenden Sci-Fi-Serie, die ein spannendes Thema ansehnlich verpackt und mit hohem Unterhaltungswert serviert. Wenn diese positive Entwicklung so weiter geht, ist Continuum spätestens in ein, zwei Staffeln meine aktuelle Lieblings-Sci-Fi-Serie. Die Kanadier können es einfach.

Außerdem geht Rachel Nichols im unsichtbar machenden, kugelsicheren Sci-Fi-Catsuit immer! :liebe:

8/10 Fingerzwischenraumtattoos

tumblr_m37y9cyuaq1r9a2o9o1_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Ich muss von Oz auch endlich mal die restlichen Staffeln kaufen. Hab vor Jahren mal Season 1 und 2 in Frankreich gekauft und den Rest nicht...

:D Die Serien wird auf Grund des Alters ja nicht schlechter. Ist aber echt schon einige Zeit her. Mal gucken ob ich den Kassenzettel noch hab. War auf jeden Fall im fnac.

Die Serie ist super und vor allem spannend.
    Auch schön zu sehen, wie die Personen im Laufe
    der Seasons sich auf Grund der Umstände ändern.

Finde aber, dass Oz in Sachen Storytelling und Dialoge schon recht antiquitiert ist. Sopranos zB spielt da in einer ganz anderen Liga und ist in etwa gleich alt.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=mOBFaSC3004[/vid]

now on VHS.....

das ist ja so alt wie @aLDi :fp:

Egal, ich werde alle 6 seasons schauen,
    ist wie GZSZ, man will halt wissen, wies
    weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
    @Jehuty
    Ja, du hast schon recht. Oz wirkt schon etwas altbacken, ist aber auch ein gewisser Wegbereiter für die nachfolgenden Sendungen gewesen, wie ich finde. Immer noch sehenswert, aber man muss schon mit dem leicht eigenwilligen Stil klarkommen.

Mud
    War gut. Hat mich unterhalten. Muss ich aber nicht noch einmal sehen.

Helden in Strumpfhosen
    Mit ein paar Kumpels nach laaanger Zeit mal wieder angeguckt. Wir haben uns bepisst.

Zurück
    Oben