Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
41s%2BiU2J7dL._SY300_.jpg

Silent House

Uh, da ich vergangene Nacht nicht wirklich pennen konnte, hab ich mir nen Film angesehen der hier schon länger rumlag. Es handelt sich um ein Remake eines spanischen Films. Normal schau ich mir immer das Original an, aber das Remake hatte Elizabeth Olsen, da konnte ich gar nicht anders.

Jedenfalls wusste ich nichts über die Handlung, erwartete nen Haunted House Streifen, nach ca. 15 Minuten ging er dann aber in Richtung Home Invasion. Viel passiert hier nicht, er ist sehr ruhig und sehr dunkel. Schockmonente gibt es eigentlich auch nicht und trotzdem hatte ich ganze Zeit ein sehr beklemmendes Gefühl. Also eine gewisse unbehagliche Wirkung hat der Film absolut. Und um was es später wirklich geht, nimmt einen schon mit. Also bei mir hat der Film auf jeden Fall sein Ziel erreicht. Hab paar Bewertungen auf Amazon gelesen und da kommt er ja nicht gut weg, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Werd mir jetzt aber noch das Original geben.

7/10

r.karatekid10.jpg

Schrott, Jaden Smith geht einfach überhaupt nicht, nie, in keinem einzigen Film, auch nicht in diesem.
Vor lauter langeweile hab ich den einfach mal angeworfen, über die Story gibts nichts besonderes zu sagen, ist ja ein Remake, bis auf die tatsache das ich für sowas zu alt bin und mir die Kindgerechte aufmachung kein stück Spaß mehr macht, Jaden ist auch arg limitiert in seinen Bewegungen, bei den "Fights" wirbelt die Kamera teilweise so schnell durch die gegend das man hier nur an kaschierung denkt, sieht man mal etwas mehr vom Kampf sind das doch recht nüchterne Scenen, ja, der Junge kann sein Bein ausstrecken und scheinbar nen Spagat, das wars aber dann auch schon.

Besser sind hier Kids der gegenspieler, die haben deutlich mehr auf dem Kasten.
Einziger Lichtblick ist wohl Jackie Chan, den find ich seit jeher sympathisch, daher gehen auch die vergebenen 2 Punkte an ihn.

Ich würde ja sagen das Original ist um längen besser, da ich den aber schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen hab bin ich mir nicht sicher ob er heute noch gut wegkommen würde, ich denke eher nicht.

2/10 Jacky Chans

Zwielicht

2024750,cMc2Q4b_CzaajgpdEY_avNmH5NgwtfzP7DCe6p3GQF5dMf3pUgk7xLDXZ8tKvlDi1H1IAfmPU7pckuW_8sNCwg==.jpg

Richard Gere spielt den schmierigen Rechtsanwalt Martin Vail. Er will nicht unbedingt Gerechtigkeit, sondern vor allem ins Rampenlicht kommen und dazu noch kräftig absahnen. Kein Wunder arbeitet er nicht mehr bei der Staatsanwaltschaft und vertritt nun eher die vermeintlich Bösen…

So kommt es auch, dass er den Chorknaben (es ist mehr ein Chormann) Aaron Stampler vertritt. Ihm wird vorgeworfen den Erzbischof von Chicago umgebracht zu haben. Die Indizien sprechen gegen ihn: Er war voller Blut, flüchtete von der Polizei und am Tatort sind seine Spuren. Und trotz seiner unsicheren Art, glaubt ihm niemand.

Toller Film mit einem grandiosen Edward Norton und einem lässigen Richard Gere. Beide Rollen passen sehr gut auf die Darsteller. Gere ist mir zwar sympathisch, aber im Film geht er einem schon sehr früh auf den Sack. Ein typsicher Anwalt halt. :ugly: Und das Filmende ging in die Geschichte ein.

9/10

Saving Mr. Banks

Saving-Mr-Banks1.jpg

Die Verfilmung über die Verfilmung von Marry Poppins. Das trifft es am besten. Ich erwartete eine lustige, locker flockige Komödie, mit einer widerspenstigen Emma Thompson als Miss Travers und einem gut aufgelegten Tom Hanks als Walt Disney.

Der Film ist aber dann aber dramatischer als ich es mir vorgestellt habe. Durch die Rückblenden in die Kindheit der Autorin P.L. Travers sieht man viel von ihrer traurigen Kindheit. Schlussendlich ist der Film eher mehr ein Drama, der ab und zu ein Lacher einstreut. Vor allem machen die Rückblenden fast ¼ des Films aus. In den Trailern habe ich nie was davon gesehen… Jedenfalls fand ich ihn gut gespielt und die Originalaufnahmen beim Abspann des Films sind klasse. Das war kein Zuckerschlecken für die Drehbuchautoren etc.

8/10
Zwielicht hab ich mir dank deines tips grade angesehen... Holla die waldfee... Die 9/10 unterschreib ich so was von!!! Das Ende war episch :staun: :schock:
Danke für den Tipp :dhoch:
Leider gibts den wohl nur als DVD... Dafür kostet er auch nur nen 5er :cool:

41s%2BiU2J7dL._SY300_.jpg

Silent House

Uh, da ich vergangene Nacht nicht wirklich pennen konnte, hab ich mir nen Film angesehen der hier schon länger rumlag. Es handelt sich um ein Remake eines spanischen Films. Normal schau ich mir immer das Original an, aber das Remake hatte Elizabeth Olsen, da konnte ich gar nicht anders.

Jedenfalls wusste ich nichts über die Handlung, erwartete nen Haunted House Streifen, nach ca. 15 Minuten ging er dann aber in Richtung Home Invasion. Viel passiert hier nicht, er ist sehr ruhig und sehr dunkel. Schockmonente gibt es eigentlich auch nicht und trotzdem hatte ich ganze Zeit ein sehr beklemmendes Gefühl. Also eine gewisse unbehagliche Wirkung hat der Film absolut. Und um was es später wirklich geht, nimmt einen schon mit. Also bei mir hat der Film auf jeden Fall sein Ziel erreicht. Hab paar Bewertungen auf Amazon gelesen und da kommt er ja nicht gut weg, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Werd mir jetzt aber noch das Original geben.

7/10

Das Original ist aus Argentinien und war schlichtweg fantastisch! Das Remake habe ich allerdings bislang gemieden!

Zwielicht hab ich mir dank deines tips grade angesehen... Holla die waldfee... Die 9/10 unterschreib ich so was von!!! Das Ende war episch :staun: :schock:
Danke für den Tipp :dhoch:
Leider gibts den wohl nur als DVD... Dafür kostet er auch nur nen 5er :cool:

Ist ein super Film, den kenne ich ja schon ewig und da bin ich damals auf Edward Norton aufmerksam geworden. Aber leider macht der Typ nicht so viele Filme (Fight Club und American History X waren ja kurz nach Zwielicht und so ab 2000 waren keine wirklichen Kracher mehr), zumindest spielt er in Filmen die sein Talent nicht gerecht werden. Wobei ich noch The Score von im sehr mag, bei weiten nicht so gut wie Zwielicht aber doch mit einen recht guten Norton.

Das Original ist aus Argentinien und war schlichtweg fantastisch! Das Remake habe ich allerdings bislang gemieden!

Ah ok, wie kam ich auf Spanien? :? Na egal, auf jeden Fall habe es die Argentinier schon drauf, ich sag bloß In ihren Augen :huldig:

@Zwielicht: da kann ich nur Das perfekte Verbrechen mit Ryan Gosling und Anthony Hopkins empfehlen, ist vom selben Regiesseur.

Ist ein super Film, den kenne ich ja schon ewig und da bin ich damals auf Edward Norton aufmerksam geworden. Aber leider macht der Typ nicht so viele Filme (Fight Club und American History X waren ja kurz nach Zwielicht und so ab 2000 waren keine wirklichen Kracher mehr), zumindest spielt er in Filmen die sein Talent nicht gerecht werden. Wobei ich noch The Score von im sehr mag, bei weiten nicht so gut wie Zwielicht aber doch mit einen recht guten Norton.
der illusionist mit norton ist noch echt klasse...

gibt ja sehr selten gute filme, wo ich noch nie was von gehört habe, umso mehr freue ich mich dann, wenn ich solche perlen nachholen kann :)

Love Exposure

ToM-Hikari-Mitsushima4.jpg

War mal wieder Zeit für Sion Sonos episches Meisterwerk. 4 Stunden und keine Sekunde zu viel. Ich liebe dieses Werk einfach. Jeder der nur etwas für den japanischen Film übrig hat muss sich das anschauen. Gibt nichts vergleichbares. Total abgedreht, total genial.

10/10

71AQdHyXNJL._SL400_.jpg

Nokan

Auch hier wurds mal wieder Zeit. Großartiger Film, voller japanischer Ruhe und Intensität. Ein Film der mich immer berührt und nachdenklich macht. Und trotz des sehr ernsten Themas, mir Kraft und ein gutes Gefühl gibt.

10/10

RIPD ??/10

Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht, aber in dem Fall hat man zwar dreist bei Men in Black geklaut, aber selbst das hat man dann unglaublich schlecht gemacht. Total alberner Film ohne Ideen und gute Szenen. Auch die Chemie zwischen den Darstellern passt nicht, der grimmige Part der beiden ist natürlich auch eine Kopie des Tommy Lee Jones Charakters, aber auch hier hat man das einfach nur mies gemacht, denn selbst das passt nicht, und wirkt viel eher unsympathisch.

Dazu sind die Effekte eine Katastrophe. Selbst beim ersten MIB waren sie besser, und der Film ist nun wirklich nicht mehr der jüngste.

Weiss gar nicht was ich da für eine Bewertung geben soll. Auf jeden Fall ein kompletter Reinfall.

Love Exposure

ToM-Hikari-Mitsushima4.jpg

War mal wieder Zeit für Sion Sonos episches Meisterwerk. 4 Stunden und keine Sekunde zu viel. Ich liebe dieses Werk einfach. Jeder der nur etwas für den japanischen Film übrig hat muss sich das anschauen. Gibt nichts vergleichbares. Total abgedreht, total genial.

10/10

Hab ich echt noch nicht gesehen, obwohl ich es schon lange wollte. Gerade eben bestellt… :D

das perfekte verbrechen war auch gut, kommt aber an zwielicht mmn nicht ran....den anderen kenne ich noch nicht...muss ich mal schauen

Klar ist Geschmackssache, ich mag ihn etwas mehr. Aber hab die beiden erstmal nur genannt, weil sie wie gesagt etwas ähnlich sind.

Hab ich echt noch nicht gesehen, obwohl ich es schon lange wollte. Gerade eben bestellt… :D

Ich hoffe du kommst mit ihm klar und er gefällt dir. Ist echt sehr speziell, aber im positiven Sinne. Nur schade das es keine dt. Synchro gibt, 4 Stunden Text lesen muss man abkönnen :D

411t2WGP7ML.jpg

My Sassy Girl (uncut)

Keine Ahnung wie oft ich den jetzt schon angesehen habe. Im Bereich Romantik-Drama mein absoluter Lieblingsfilm. Herzergreifende Geschichte, wunderbare Charaktere, witzig, traurig und ein klasse OST. Die Synchro ist zwar nicht die beste, aber die neue Version mit überarbeiteter Synchro hab ich mir noch immer nicht gegeben, weil die Fassung ja übelst beschnitten wurde. Da bleib ich lieber bei der alten Version.

10/10

Hab mir gestern den alten Teenage Mutant Ninja Turtles von 1990 angesehen. Schon ein arg trashiger Streifen, der extrem kindgerecht zubereitet wurde. Am beeindruckendsten sind eigentlich die Turtles-Kostüme, die aus Jim Henson's Creature Shop kommen. Umso armseliger wirken hingegen die Foot Soldier und Shredder, der echt wie ein riesiger Dosenöffner aussieht. Amüsant auch der junge Sam Rockwell.

Die Kampfszenen sind eigentlich ganz solide choreographiert und auch inszeniert, allerdings stören die albernen Sprüche auf Dauer doch ein wenig. Ansonsten folgt der Film bekannten Mustern und scheut sich ein wenig davor, wirkliche emotionale Tiefe zu erlangen. Für Leute, die den Film damals nicht als Kind/Jugendlicher gesehen habe, dürften es ziemlich lange 90 Minuten werden. Ohne eine ordentliche Prise Nostalgie, kann Turtles eigentlich nicht ansehen. Von mir gibt es aber trotzdem noch gnädige 6/10 Punkte.

TMNT.jpg

Zurück
Oben