Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• MV5BMTAyNzQyNTcwNjVeQTJeQWpwZ15BbWU3MDAwOTQ4Nzk@._V1_SY317_CR0,0,214,317_AL_.jpg

Bin positiv überrascht. Wollte ihn als kurzen Snack für zwischendurch reinschieben und hab den typischen übertriebenen Emmerich Explosionswahnsinn erwartet. Letzten endes ist der Film hier allerdings mehr Stirb Langsam als alles was nach Teil 2 kam. Tatum kämpft sich in bester McLane manier inkl. dreckigen Muscleshirt durchs Weiße Haus.

Am Ende erreicht er nicht ganz die Genialität seines mutmaßlichen Vorbilds, aber bin schon sehr erstaunt. Da schmälert auch der typische Patriotismus nicht das Gesamtbild.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
    Das fliegende Auge 6/10

"Und die Moral von der Geschichte lautet; wenn man auf Eiern läuft, sollte man nicht hüpfen."

Zum ersten mal gesehen. Naja, war jetzt nicht so mein Ding. Die Geschichte könnte konstruierter nicht sein, und wird auch erst in der letzten 3/4 Stunde ein wenig spannend. Toll sind die Heli-Aufnahmen über Downtown L.A. und die spektakulären Kampfszenen zum Schluss, die aus der Ära natürlich allesamt real und ohne CGI verwirklicht wurden. Allerdings wird es da auch oft haarsträubend, ich sag nur Raketen über der City und die Hähnchenbude. :ugly:

Ja, Das fliegende Auge hat ordentlich Federn gelassen. Der Plot ist kaum mehr zeitgemäß und auch nicht sonderlich ergiebig. Die Action zwar für damalige Verhältnisse gut umgesetzt, aber nie sonderlich spannend. Aber immerhin Scheider und McDowell, der ja unter Flugangst leidet und somit tausende Tode während der Dreharbeiten gestorben ist. Ach ja, und die Yoga-Dame. :ugly:

Früher wirkte der Filme auch ungleich düsterer und verstörender. Heute halt nicht mehr so. Aber als wirklichen Erwachsenenfilm hab ich den eigentlich nie angesehen, dafür war er ja auch von Anfang an eigentlich auch nicht ausgelegt. Wobei die Hauptfigur ja eigentlich ein durchgeknallter Psychopath sein sollte, der die Stadt unter Beschuss nimmt. :D

Ja, Das fliegende Auge hat ordentlich Federn gelassen. Der Plot ist kaum mehr zeitgemäß und auch nicht sonderlich ergiebig. Die Action zwar für damalige Verhältnisse gut umgesetzt, aber nie sonderlich spannend. Aber immerhin Scheider und McDowell, der ja unter Flugangst leidet und somit tausende Tode während der Dreharbeiten gestorben ist. Ach ja, und die Yoga-Dame. :ugly:

Die Yoga Lady war der Hammer. :lol: Habe nicht schlecht gestaunt als sie nah drauf gehalten haben. :D
    Ansonsten wirkt der Film schon ein wenig antiquiert.

Antiquiert trifft es eigentlich ganz gut. Hatte ihn auch vor einem halben Jahr geguckt und hatte ihn einfach besser in Erinnerung. Ist einfach ein Film, der früher funktioniert hat, heute aber kaum noch.

cpg8nnjcgauw9e14h.jpg

Volle Punktzahl für die genialen Schauspieler.
    Volle Punktzahl für die genialen Bilder, tolle Atmo und Musik.
    Bedingte Punktzahl für die Story bzw. das Drehbuch.

Somit sehr durchwachsen.

300: Rise of an Empire

Zeitverschwendung. Schon lange nicht mehr einen so schlechten Film gesehen. Den Vorgänger fand ich richtig cool, aber das war grausam. Sehr schlechte schauspielerische Leistungen, eine Dramaturgie ist gar nicht vorhanden, die Actionszenen sind langweilig und das Drehbuch besteht aus 90min Phasendrescherei. Grottig. Furchtbar. Nicht gucken!!! 0/10 (Ich wollte erst 1/10 wegen der Titten von Eva Green geben, aber nein, der Film hat es nicht verdient.)

513lZx2b3CL.jpg

Tulpa

Na endlich schafft es einer mal wieder nen gar nicht mal so schlechten Giallo zu machen. Da kam ja die letzten Jahre leider so gut wie nix. Hier stimmen die meisten Zutaten die ein guter Giallo braucht, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, aber geschenkt. Mich hat er, auch wenn mich das Ende nicht überrascht hat, gut unterhalten.

Jetzt hab ich wieder Lust auf die Klassiker!

7/10

Oblivion
    Am Anfang war ich total unbeeindruckt.. zum Ende hin hatte mich der Film aber. Die Schauspieler haben mir gefallen, man kann über Tom Cruise sagen was man will, aber er ist meiner Meinung nach ein richtig guter Schauspieler! Die Effekte und Soundkulisse waren beeindruckend.

Jack Reacher
    Was für ein genialer Film! Tom Cruise kommt einfach mal richtig bad ass rüber :D was für Aktion! Schon lange keinen Film mehr gesehen der mich von der Aktion so überzeugt hat.

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Filmen die an die Aktion heran kommen. Jemand Empfehlungen?

8 Mile
    Hat mir gar nicht mehr gefallen, ich hatte den Film als richtig genial in Erinnerung! Als ich den aber am Wochenende geschaut habe war ich ziemlich enttäuscht. Das was für mich den Film dann doch noch gerettet hat war das Battle am Ende.

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Filmen die an die Aktion heran kommen. Jemand Empfehlungen?

Was Jack Reacher in Bezug auf die Action ausmacht, ist meiner Meinung nach seine "Ehrlichkeit". Gibt heutzutage einfach viel zu wenige handgemachte, bodenständige und dennoch wuchtige Actionfilme. Daher fallen mir spontan auch nur 'ne Hand voll ähnlich gelagerter Streifen ein: Allen voran auf jeden Fall Shooter und Taken (1). Arnies Action-Comeback The Last Stand ist diesbezüglich auch nicht übel und mein Geheimtipp ist immer Spartan mit Val Kilmer. Olympus Has Fallen ist ebenfalls recht "kernig", storytechnisch eine Klischeebombe und teilweise schon sehr dämlich, bietet dafür aber eben brauchbare Kloppe.

Was Jack Reacher in Bezug auf die Action ausmacht, ist meiner Meinung nach seine "Ehrlichkeit". Gibt heutzutage einfach viel zu wenige handgemachte, bodenständige und dennoch wuchtige Actionfilme. Daher fallen mir spontan auch nur 'ne Hand voll ähnlich gelagerter Streifen ein: Allen voran auf jeden Fall Shooter und Taken (1). Arnies Action-Comeback The Last Stand ist diesbezüglich auch nicht übel und mein Geheimtipp ist immer Spartan mit Val Kilmer. Olympus Has Fallen ist ebenfalls recht "kernig", storytechnisch eine Klischeebombe und teilweise schon sehr dämlich, bietet dafür aber eben brauchbare Kloppe.

Homefront würde ich noch hinzufügen!

Was Jack Reacher in Bezug auf die Action ausmacht, ist meiner Meinung nach seine "Ehrlichkeit". Gibt heutzutage einfach viel zu wenige handgemachte, bodenständige und dennoch wuchtige Actionfilme.[...]
    Stimmt, jetzt wo du es sagst ist es diese "Ehrlichkeit", die mir an dem Film so gut gefallen hat.

Danke Leute, sind einige gute Tipps dabei ;) Vorallem "Shooter" schaut interessant aus!
    Ich muss mal schauen wann ich wieder in einigen Media Markt etc. komme, einige der Film sind bei Amazon richtig teurer bzw. der Strafversand sorgt dafür :(

hab mir letztens die Mad Max Box gekauft... schon ewig nicht gesehen und mir daher alle 3 teile in folge angesehen.

Mad Max: nach wie vor ein absolut geiler streifen. für die zeit echt coole stunts und ein mel gibson den man nicht erkennt, so jung war der... :D

9/10 nightriders

Mad Max 2: ebenso absoluter kultstreifen, der nix, aber auch gar nix von seinem flair verloren hat... mega action und stunts, mel gibson in hochform (aber nicht verbal... glaube der hatte im drehbuch eine seite text) und begründer der endzeitwelle in den 80ern...

10/10 ... einer der besten filme aller zeiten! PUNKT!!!!

Mad Max 3: ... äääh... ja.... fand den damals extrem beschissen... und heute gehts mir ähnlich... :kotz:
    da passt irgendwie gar nix... slapstick-doof, tina turner-doof, kinder-doof, das setting-doof... film-doof

2/10 alles wiederholenden bratzen... der film ist fast so überflüssig wie terminator 3!!!!!

danke ich habe fertig :D

Nick+of+Time+3.jpg

Nick of Time

Hab den Film vom Ramschtisch mitgenommen. Die Story klingt gar nicht mal so schlecht: Ein Steuerberater (Johnny Depp) wird von ein paar Bösewichten (u.a. Christopher Walken) erpresst. Er muss innerhalb 90 Minuten die Gouverneurin von Kalifornien erschiessen. Ansonsten bringen sie Johnnys Tochter um. Der ganze Film ist in Echtzeit gedreht.

Ich habe vorher noch nie was über den Film gehört und griff zu. Im Nachhinein ist mir auch klar, wieso niemand darüber redet: Er ist Müll.

Schon die ganze Story (Achtung Spoiler, aber lest besser den Text durch, als euch den Film an zu tun) ist hanebüchen. Zu Beginn sieht man zwei FBI/CIA/was auch immer Agenten ein ahnungsloses Pärchen aussuchen. Schlussendlich finden sie den Depp mit seiner Tochter. Ein leichtes (Erpressungs)opfer. Bis dahin fand ich es noch ganz ok. Es ist irgendeine Verschwörung und die „bösen“ Typen wollen die Gouverneurin nicht selber umlegen. Kann ich verstehen, sie sind ja auch Polizisten. Was der Film dann so unfassbar unglaubwürdig macht, ist dass schlussendlich ALLE mit dahinter stecken. Christopher Walken (ist klar), alle 85 Securitymitarbeiter der Gouverneurin, ein hohes Tier der ne Menge Kohle springen liess damit sie gewählt wurde, sogar der Ehemann will seine Frau umlegen. Wieso man sie nicht einfach selber erschiessen konnte und danach sagen, dass der Tatverdächtige entkommen sei, weiss wohl niemand. Oder ein Unfall inszenieren, vergiften oder was auch immer. Aber nein, man holt sich lieber einen Steuerberater von der Strasse, der dann die Frau umbringen muss und weiht dazu geschätzte 100 Leute ein, damit ihn ja niemand daran hindert… Sounds legit.

2/10

Zurück
    Oben