Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... Ein außergewöhnlicher Genrevertreter, den man auch nicht mit den ganzen "Endlosserien" und ihren "Mission of the Week"-Folgen (Star Trek, Stargate, etc.) vergleichen kann. BSG ist eine einprägsame, spannende, tiefgreifende, immer wieder überraschende und inhaltlich runde Sci-Fi-Fabel, wodurch sie sich angenehm vom Genrerest abhebt.
...

Auch wenn du es viell. nicht gegenteilig gemeint hast, so möchte ich doch einfach mal so in den Raum werfen, dass BSG bestimmt nicht annähernd so tiefgreifend ist, wie einige Star Trek Episoden :p Wenn man bedenkt, was da teilweise angeregt / philosophiert wird... holla, die Waldfee.
Davon abgesehen, ist BSG eine außergewöhnliche Serie (die mir persönlich zum Ende nicht mehr so gefallen hat) :dhoch:

Ich bin mir jetzt nur unsicher ob ich mir den Film überhaupt im Kino ansehen soll wenn er Zerfikka gefällt, den bei Banshee sind wir ja kompl. unterschiedlicher Meinung. ;)

Anfänglich hat mir Banshee sogar gut gefallen aber der Verlauf zum Ende hin hat mir nicht zugesagt. Vollkommen konstruiert und unglaubwürdig. Die ganze Hintergrundgeschichte mit Rabid war fürn Popo, hätten sie das weg gelassen, wäre die Serie um einiges besser gewesen. Ich hätte den Sheriff lieber bei der alltäglichen Polizeiarbeit gesehen und wie er durch seine Unwissenheit in knifflige Situationen kommt, die er auch gerne mal mit den Fäusten löst. Der Kampf gegen den MMA Star war dagegen schon zu übertrieben, egal ob er es verdient hat oder nicht. Vor allem hätte das Konsequenzen für den Sheriff haben müssen. :P

visuel-163.jpg

Pusher II 9/10

Gerade auf Grund von Mads Mikkelsen so sehr auf den zweiten Teil gefreut. Und er hat mich keinesfalls enttäuscht. Die Story von dem leicht zurückgebliebenen Tonny und seinen Wunsch, einfach nur seinen Vater stolz zu machen ist mehr als gelungen umgesetzt. Refn hat seine eigene Art Filme zu machen noch mal ein Sprung verbessert und seine Geschichte mehr als realistisch dargestellt. Obwohl die Tatsache sehr beängstigend ist, dass es irgendwo dort draußen wirklich Menschen (und gerade Mütter...) gibt, die so drauf sind.

Pusher-3.jpeg

Pusher 3 10/10

Kurz und knapp: Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie. Milo ist ganz einfach der best-geschriebene Charakter der ganzen Reihe. Ein alternder Drogenboss, welcher von seinem eigenem Stoff abhängig ist, zu den Anonymen-Drogenabhängigen geht und gleichzeitig noch seine Tochter+Familie unter einen Hut kriegen muss. Und das so realitätsnah gefilmt - zwischendurch hatte ich des öfteren das Gefühl, dass es sich hier um 'ne echt krasse Doku handelt. Das Gefühl wurde einfach mal dadurch bestärkt, dass circa 75% des Filmes in einer ganz anderen Sprache abläuft. Und der Soundtrack. Jedes Mal krasses Herzklopfen in den Momenten, wenn Milo am schwächeln ist und dann dieser geniale Soundtrack einsetzt.

Hier auch einfach mal props an den deutsch-englisch-mazedonisch-polnisch-albanisch-sprechenden Synchronsprecher von Zlatko Buric. Falls das überhaupt ein Synchronsprecher war, das war einfach so genial gesprochen, dass hätte wahrscheinlich auch die richtige Stimme sein können.

Anfänglich hat mir Banshee sogar gut gefallen aber der Verlauf zum Ende hin hat mir nicht zugesagt. Vollkommen konstruiert und unglaubwürdig. Die ganze Hintergrundgeschichte mit Rabid war fürn Popo, hätten sie das weg gelassen, wäre die Serie um einiges besser gewesen. Ich hätte den Sheriff lieber bei der alltäglichen Polizeiarbeit gesehen und wie er durch seine Unwissenheit in knifflige Situationen kommt, die er auch gerne mal mit den Fäusten löst. Der Kampf gegen den MMA Star war dagegen schon zu übertrieben, egal ob er es verdient hat oder nicht. Vor allem hätte das Konsequenzen für den Sheriff haben müssen. :p

Na gut dann werde ich mir den Film im Kino ansehen, "Konsequenzen" nicht in Banshee ;)

6980.jpg

Bräuchte ich zum einpennen den Fernseher(solls ja geben) wäre es wohl der perfekte Film dafür.
Mich wundert das ich nicht eingeschlafen bin, zur Mitte des Films schreit Redford ein einzelnes
FUUUUUUUUUCK!
hinaus, wahrscheinlich um die Leute aus ihrem Schlaf zu reißen. :D Sonst gibt es hier gar keine Dialoge, das der langweilig werden könnte hab ich mir ja schon gedacht, tatsächlich war er es dann auch.
5/10

Den hab ich auch vor paar Tagen gesehen und fand ihn echt gut! War toll mal wieder den Redford zu sehen und er spielt die Rolle absolut glaubwürdig, hab ich auch nicht anders erwartet. Und das es 99% keine Dialoge gibt fand ich mit der größte Pluspunkt des Films! Was anderes wäre ja auch total bescheuert gewesen bei der Thematik. Nee das war schon absolut richtig so. Ich war jedenfalls von Anfang bis Ende von Redfords Tun gefesselt und war neugierig wie es denn nun ausgehen würde. Ok vielleicht hätte man hier und da etwas kürzen können, aber kurz vorm einpennen war ich nie.

Edge of Tomorrow

dass.gif

Das nennt man doch mal ne positive Überraschung. Nach den ersten Trailern war ich doch etwas skeptisch ob der Film funktionieren kann. Aber er kann, und das sogar sehr gut. Die Geschichte ist wirklich schlüssig und sogar recht logisch aufgebaut und macht Spass. Überrascht bin ich, dass trotz der ernsten Story der Humor nicht zu kurz kommt. Die Action ist wie man es von Doug Liman gewöhnt ist von der ersten Minute an packend und krachend inszeniert. Die SFX sind wirklich toll und eigentlich nie wirklich als Solche zu erkennen. Und Tom Cruise trägt den Film gewohnt gut und wird dabei überzeugend unterstütz von einer tollen Emily Blunt. Find die Frau einfach immer toll und sie sieht einfach unglaublich sexy aus. :D Im Film kommt sie unglaublich badass rüber (Full Metal Bitch :grins: ) und ich bin froh wurde sie nicht nur zum Love Interest reduziert. Insgemsamt bin ich also wirklich sehr zufrieden mit dem gebotenen und der Film reit sich neben X-Men und Captain America 2 als bisher beste Blockbuster des Jahres ein. Gibt nur einen Punkt der mich stört und eine höhere Bewertung verhindert. Ich hätte mir gewünscht
die Macher hätten Eier bewiesen und die beiden wären am Ende tot geblieben. Das hätte perfekt gepasst und wäre auch nur konsequent gewesen. So wie es jetzt ist wirkt das Ende einfach nur auf Teufel komm raus auf Happy End getrimmt und ist imo auch nicht wirklich logisch.
Das zieht den Film für mich dann doch etwas runter, schade. Denke nicht, dass das vorher so geplant war. Ansonsten macht man aber als Fan von packender und kurzweiliger Sci-Fi Action nichts falsch.

8 von 10 Zeitschleifen

ja es steckt auch mehr dahinter als man anfangs vermutet...bissl nachdenken muss man ab uns zu schon

spaß, der film is unfassbar hohl und flach, deswegen unbedingt anschauen :D

Shocker

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=AJ45o5nBbA8[/vid]

Also ich steh ja auf son 80iger jahre US Shit :D
Hat mich recht gut unterhalten,man hat dem Film aufjedenfall auch leichte Nightmare on Elmstreet Ideen angemerkt.

Dann oute ich mich mal: Ich konnte nie über Hot Shots und über Crocodile Dundee lachen. In beiden Filmen damals im Kino gewesen und als einziger nie gelacht. :deal:

Zurück
Oben