Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Musste mich heute um 4 Uhr in der Früh davon losreißen, auch noch den zweiten Pilotfilm von Battlestar Galactica zu Ende zu schauen. Na das kann ja was werden, knapp 60 Stunden liegen noch vor mir.

Das Einzige was hart an der Grenze ist, sind die 10 Jahre alten CGI-Animationen.

Wenn dir schon der Pilotfilm so gut gefällt freu dich schon mal auf die eigentliche Serie. Die ist imo noch um Klassen besser.

Musste mich heute um 4 Uhr in der Früh davon losreißen, auch noch den zweiten Pilotfilm von Battlestar Galactica zu Ende zu schauen. Na das kann ja was werden, knapp 60 Stunden liegen noch vor mir.

Das Einzige was hart an der Grenze ist, sind die 10 Jahre alten CGI-Animationen.

Im Piloten sind die Effekte aber auch besonders mies (genau so wie die Bildqualität an sich), weil der damals günstig und "flott" zu Vorführzwecken produziert wurde. Die Serie ist diesbezüglich ein Stück hübscher (Später gibt es sogar richtig feine (Weltraum)Schlachtszenen. Ich sage nur: Doppelfolge "Exodus" in Staffel 3 - emotional, episch und actionreich. Eine der besten Folgen, Sci-Fi-Serien-übergreifend!).

Ansonsten gilt das, was Zhadow sagt: Wenn dir der relativ zahme Pilot schon gefallen hat, dann schnalle dich an. :D Wird ein wahnsinniger Ritt, voller epischer Sci-Fi-Motive, wundervoller Charaktere und erzählerischer Substanz. Ein außergewöhnlicher Genrevertreter, den man auch nicht mit den ganzen "Endlosserien" und ihren "Mission of the Week"-Folgen (Star Trek, Stargate, etc.) vergleichen kann. BSG ist eine einprägsame, spannende, tiefgreifende, immer wieder überraschende und inhaltlich runde Sci-Fi-Fabel, wodurch sie sich angenehm vom Genrerest abhebt.

Mein Zylon wünscht dir viel Spaß. :D

WP_20140601_004.jpg

Ja, Star Trek ist vom Storytelling schon ziemlich antiquirt, abgesehen vielleicht von DS9, aber es bleibt halt trotzdem noch fucking Star Trek. Schaue auch aktuell die 3. Staffel von TNG (endlich mal) in HD und die ist immer noch feinster Zucker, so durchwachsen die ersten beiden Staffeln leider sind. Ab der dritten Staffel geht's endlich ab, inklusive dem krassen Borg-Cliffhanger in der letzten Folge, da rotiert man aber im Sessel...

Aber was mir an Battlestar Galactica bis jetzt auch gefällt ist das nüchterne Design und die bodenständige Technisierung, im Kontrast zur Hochglanz-Zukunft eines Star Trek echt mal was anderes.

Die ersten beiden BSG Staffeln sind top, leider wird die Serie für mich ab Staffel 3 unerträglich. Die vierte ist so unglaublich langatmig und mies dass ich mich dadurch quälen musste.

Wenn es um die Story geht, übertrifft mMn nichts Babylon 5. Wenns um Spaß und Action geht, gibt es für mich nur Stargate. Farscape ist auch cool, ist mir aber teils schon etwas zu abgefahren.

Star Trek TNG habe ich damals, als junger Hüpfer, geliebt und keine Folge im TV verpasst. Habe mir gerade auch für schlappe 80€ Staffel 1 - 5 auf Blu-ray bei Amazon.it bestellt und freue mich tierisch auf ein Wiedersehen. Dürften die ersten Folgen Star Trek sein, die ich seit locker 10 Jahren schaue.

@Freezi: Stimmt schon, ab Staffel 3 schlägt BSG eine etwas andere Richtung ein. Ich fand sie da aber immer noch grandios, eigentlich sogar noch besser als zu Beginn und habe die Serie bis zum grandiosen Schluss gefeiert. :D

Die überarbeitete HD-Version von TNG ist auf jeden Fall grandios und die Unmengen an Extras sind der Hammer. Durch die zweite Staffel musste ich mich allerdings wieder durchquälen, Pulaski geht gar nicht und viel zu viele Folgen die nur auf dem Schiff spielen und einzig aus sperrigen Dialogkonflikten bestehen...

Maleficent

PHbPY20o4Tw9ef_1_m.jpg

muss man eigentlich nicht viel dazu schreiben...mmn ist die rolle perfekt besetzt, besser geht einfach nicht....zumal jolie eh gut spielen kann
    der film ist zu kurz, was bestimmt dem jungen publikum geschuldet ist, aber sehr schön gemacht
    wer interesse hat auf jeden fall reingehen...kann man nix falsch machen

8/10

Gestern mal "Oblivion" angefangen zu gucken!
    Bis zur Hälfte war das einfach alles zu vorhersehbar! Optisch aber echt chic!
    Guck mir den die Tage zu Enden an bzw. noch mal von vorne!

Ich fand den top....und jetzt auch nicht unbedingt vorhersehbar...aber du bist ja auch noch nicht fertig...

Also das die Plünderer Menschen sind und die radioaktive Zone gar nicht radioaktiv ist, ist ja nun kein erzählerisches Meisterwerk! Fehlt nur noch, dass die Menschheit gar nicht ins All geflüchtet ist sondern auf der anderen Seite hockt! Wie in den alten Witzen mit dem Schiffbrüchigen auf der Insel! Rechts er, links hinterm Urwald das Luxus-Ressort!

Und so'n Scheiß wie "Shades of Gray" ist als Staffelfinale nur ein schlechter Witz...

Da sollte man aber fair sein und bedenken das es damals einen Streik der Drehbuchautoren gab und weniger Geld zur Verfügung stand, der Sender die Folge aber schon bestellt hatte und irgendwas geliefert werden musste von der Produktion. "Kraft der Träume" war eine absolute Notlösung. Natürlich keine besonders gute aber auch nicht mehr vermeidbar.

Zuletzt bearbeitet:
    Also das die Plünderer Menschen sind und die radioaktive Zone gar nicht radioaktiv ist, ist ja nun kein erzählerisches Meisterwerk! Fehlt nur noch, dass die Menschheit gar nicht ins All geflüchtet ist sondern auf der anderen Seite hockt! Wie in den alten Witzen mit dem Schiffbrüchigen auf der Insel! Rechts er, links hinterm Urwald das Luxus-Ressort!
    schau ihn einfach weiter....ich fand oblivion jedenfalls toll

Edge of Tomorrow

War besser als es der Trailer hat vermuten lassen. An sich hasse ich Murmeltierstorys aber es gibt auch Ausnahmen wie Edge. Die Wiederholungen fallen recht kurz aus und sind durch den Schnitt und Humor sehr unterhaltsam.
    Der Humor war eh eine der Stärken des Films, das ständige Ableben von Tom ist unfreiwillig komisch, das war so herrlich trocken, daß der Saal oft getobt hat. :lol:

Action war sehr brachial, die Szenen bei der Landung sind der Inbegriff von Krieg, da scheppert es an allen Ecken und Enden. Den 3D Effekt fand ich persönlich nicht so gut während meine 2 Begleiter damit zufrieden waren. Hatte aber auch Schwierigkeiten mich daran zu gewöhnen, die Augen wollte sich partout nicht justieren. :D

Zum Ende hin wird der Humor runtergefahren, was ich bisl schade fand. Finale selbst ist nett inszeniert und kann einen zufrieden stellen. Mich würde nur mal interessieren ob die Manga Vorlage genauso endet.

7.5 / 10

Die 8 hätte ich vergeben wenn das Ende anders ausgefallen wäre, sprich

beide tot geblieben wären, an sich bin ich ein Fan von Happy Endings aber hier hat es absolut nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin mir jetzt nur unsicher ob ich mir den Film überhaupt im Kino ansehen soll wenn er Zerfikka gefällt, den bei Banshee sind wir ja kompl. unterschiedlicher Meinung. ;)

Zurück
    Oben