Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apropro...

pusher.jpg

Pusher 9/10 (Oder auch 10?)

Mir fällt es echt schwer Filmen von Refn eine schlechte Bewertung zu geben. Ich kannte vorher schon das Remake und fand den auch schon ganz gut. Die Story ist wirklich 1 zu 1 die selbe. Aber das Original hat nochmal was ganz Eigenes, 'nen dreckigeren Look, so unperfekte Charaktere, welche auf einer Leine zwischen Gut & Böse tänzeln. Milo & Frank, einfach so 2 fantastische Charaktere. Wie Frank sich mit jeder seiner Aktionen immer weiter in die Scheiße reißt, obwohl er schon einen Ausweg hatte. Das Ende war auf Grund des Remakes nicht besonders überraschend, aber trotzdem immer noch überragend. Loben muss man natürlich auch wieder den Soundtrack, der einfach wieder grandios ist.

Als nächstes noch: Pusher 2+3, Bleeder, Fear X & Bronson.

Also die Academy ist ja mal das komplette Gegenteil vom Hipsterprogramm. Da musst wennschon mit Cannes, Berlin etc. kommen. :grins:

Aber zieh dir die Pusher rein, die werden dir zumindest handwerklich definitiv zusagen. So Filme stehen und fallen aber mit ihren Szenarien, von daher die Skepsis. ;)

Hipster kaufen Apple Produkte und tragen Convers. Vergleich mich nie wieder mit diesem Gesindel! :P

Aber ja, Pusher steht ohnehin noch auf dem Programm. Ist nur halt eine Filmreihe, dazu muss ich mich immer erst überwinden, wenn ich nicht von Anfang an auf Teil für Teil warte.

@0shikuru
Sehr schön. Einen wesentlichen Grossteil ihrer Atmosphäre ziehen die Pusher ja auch daraus, dass neben den bekannten Schauspielern nicht irgendwelche geschulten Darsteller und Statisten, sondern regelrecht Leute aus dem Millieu mitwirken. Dadurch auch der ungewohnt hohe Grad an Realismus, der sich dann vor allem im Abschluss der Trilogie nochmal von seiner besten Seite zeigt (#hrvat).

Weiterhin viel Spass mit meinen absoluten Genre-Favoriten. :dhoch:

PS. Fear X kannst du dir sparen. Ist imo ein Ausrutscher.

Also jeder Pusher-Teil steht für sich alleine (mehr oder weniger), falls das irgendwas ändern sollte.

Muss mir Fear X aber trotzdem angucken. Wenn ich schon damit anfange, muss ich es auch zu Ende bringen. :D

EDIT: Wieso sind die Beiträge denn nun untereinander?

Das Ding war so sehr auf Kitsch und möchtegern Dramatik getrimmt, dass einem die Ohren beinahe zum Bluten beginnen. Fand das ziemlich peinlich.

Let it go~~~
*Kalkül Stimmung machende Blockbuster Melodie*
Let it go~~~
*Kalkül Stimmung machende Blockbuster Melodie*
Let it go~~~ And here I'll stay~~~
*Kalkül Stimmung machende Blockbuster Melodie plus Chorus*
Let it go~~~ Let it go~~~ Let it go~~~

Genau wegen des Tracks und dem Schneemann habe ich gar keinen Bock den Film zu sehen, auch wenn er total gefeiert wird. Grausames Lied.

Ist bisher sogar mein Liebling von Refn, dieser Only God Forgives.
Habe aber die Pusher Trilogie und Bleeder noch nicht gesehen, nur OGF, Valhalla Rising, Drive und Bronson.

Boah Vallhalla Rising, ich kann gar nicht oft genug betonen, wie mies ich diesen Film finde.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass ich den Rest der Filme mag. Bronson und Drive fand ich richtig klasse. Gerade Drive.

Pusher kenne ich gar nicht.

OGF habe ich ein wenig Angst zu schauen. Man liest ja immer, dass der halt sehr stark in die Vallhalla Richtung geht.

I-frankenstein-eckhart-badass.jpg

I, Frankenstein (3D)

I, Frankenstein: Ein Film, so hirn-, seelenlos und grobschlächtig wie das Monster selbst. Ich habe es gerade ausprobiert, die Handlung passt tatsächlich auf einen Bierdeckel - und es ist sogar noch genug Platz für 'ne Fortsetzung vorhanden. Die Storyidee, Frankensteins Monster in die Gegenwart zu verfrachten und es dort in den Mittelpunkt eines Himmel-Hölle-Konfliktes zu stellen, ist irgendwo zwischen absolutem Blödsinn und interpretatorischem Witz einzuordnen. Einerseits an den Haaren herbeigezogen und dämlich, andererseits aber auch irgendwie wieder interessant und vielversprechend.

Das Ergebnis ist ein ziemlich bescheuerter Fantasy-Reißer, schmale 80 Minuten lang (exkl. Abspann), daher durchaus kurzzeitig amüsant, alles in allem aber eher mäßige Stangenware aus der hollywood'schen 3D-Blockbuster-Großproduktion. Handlung und Dialoge sind so vorhersehbar, dass man sie auch ohne Ton nachvollziehen könnte, die namhaften Schauspieler over-acten sich ein wenig lieblos durch das viel zu schnell abgehandelte Treiben und Spannung will bei dem ganzen plakativen Action-Getue auch nicht aufkommen. Zudem ist das Verhalten mancher Protagonisten an Dummheit kaum zu überbieten (Wie wäre es bspw. mal mit Handschuhe ausziehen, bevor man sich die Hände wäscht? :lol: Oder auch: "Wir führen diesen Krieg im Verborgenen!", schlagen sich wohl alle Nase lang die Köpfe vor den Wohnzimmerfenstern der menschlichen Londoner Bevölkerung ein...).

Anschaulich sind immerhin einige 3D- und Dämonen(verpuffungs)-Effekte, sowie vereinzelte, stimmige Kulissen (unterkühlt-technisierte Dämonenbude vs. verspielt-gotische Gargoyle-Behausung) und die grundsoliden Action-Schlachten. Außerdem liefern sich Dämonen und Gargoyles nicht nur einen erbitterten Kampf um die Weltherrschaft, sondern Yvonne Strahovski und Caitlin Stasey zugleich auch einen um die Krone der süßesten Nebendarstellerin (solltet ihr Gefallen an Stasey gefunden haben, empfehle ich die gelungene, australische Red Dawn Jugend-Interpretation Tomorrow, When the War Began).

Kurzum: Ich, Frankenstein. Ich, dumm. Was für einen lebenden Toten ja gar nicht mal so ungewöhnlich wäre, wenn denn wenigstens der Film drumherum was taugen würde. Das tut er aber leider nur bedingt. Handlung und Charaktere sind flacher als des Monsters seine One-Liner ("Fahr zur Hölle, Dämon!"), die Schauspielerei kommt nicht über solides Mittelmaß hinaus und Spannung ist ein Fremdwort. Nett hingegen sind die visuelle Gestaltung, die 3D-technische Aufbereitung selbiger und vereinzelte lässige Zeitlupenaufnahmen - Schauwert ist also durchaus vorhanden, Inhalt hingegen nicht. An die Coolness eines Underworld oder den Einfallsreichtum eines Abraham Lincoln: Vampirjäger kommt das gute Narbengesicht lange nicht heran. Nicht wirklich scheiße, aber weit weg von einem herausragenden Fantasyfilm. Selbst, wenn man den Fantasy-Hochglanztrash-Maßstab (Abe Lincoln, Underworld, Priest, etc.) heranzieht.

5/10 Opel Frankensteins

Aber nicht im Kino, oder?

Den würde ich mir gern im Kino ansehen, auf riesiger Leinwand in 3D, aber könnte mir das mit den anderen Menschen nicht vorstellen...
Hab Gravity am Mittwoch abend bei ES Baxter angesehen.
Saugeil!
Ich will auch so ein Clooneyjetpack und Flasche Wodka.

Boah Vallhalla Rising, ich kann gar nicht oft genug betonen, wie mies ich diesen Film finde.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass ich den Rest der Filme mag. Bronson und Drive fand ich richtig klasse. Gerade Drive.

Pusher kenne ich gar nicht.

OGF habe ich ein wenig Angst zu schauen. Man liest ja immer, dass der halt sehr stark in die Vallhalla Richtung geht.

Valhalla Rising ist zwar noch etwas "krasser", als Only God Forgives, aber wenn du mit Valhalla bereits absolut nichts anfangen konntest, dann bescheinige ich OGF auch bereits sehr schlechte Karten. Im Grunde dieselbe Machart, nur mit anderem Szenario und im Sinne der Bildregie überlegen.

index.php

Frankenstein's Army

HOLY FUCKIN' SHIT!!!! Ich hasse ja das Found Footage Genre wie die Pest, doch dieser hier stand schon länger auf meiner "To watch" List! Und im Zuge meiner Wolfenstein New Order Week, dachte ich mir ich schau ihn mir jetzt mal an! Gute Entscheidung, denn ich bin immer noch völlig geflasht von dem was ich da zu sehen bekam! Selten zuvor hab ich so einen kranken, aber gleichzeitig auch unglaublich geilen Scheiss gesehen wie hier! Das Monster-Design kann man einfach nur als KRANK beschreiben! Nur ein Beispiel:

Im Zuge der Erkundung des Gebäudes wird ein kleiner Junge an den Beinen in einen Schacht heruntergelassen! Er soll die Lage checken! Er schreit plötzlich wie am Spieß und wird von einem Nazimonster in zwei Teile halbiert! Die Soldaten lassen daraufhin die Beine des jungen fallen und sind schockiert! Kurz darauf steigt dieses Vieh den Schacht hoch und macht Jagd auf die Soldaten. Erst jetzt sieht man das der Kopf des Nazis ein riesiger Klingen-Rotor ist, der alles zerschneidet was ihm zu Nahe kommt! Gegen Ende sieht man dann eine Taucherglocke mit einem Hakenkreuz in der Ecke rumstehen. Plötzlich erhebt sich diese und man kann sehen das die Füsse des Jungen an diese Taucherglocke genäht wurden und er damit jetzt herumläuft!

Und das ist nur ein kleiner Teil von den Monster-Kreationen die da noch vorkommen! All das ist aber so dermaßen KRANK und abgefahren, dass es aber gleichzeitig schon wieder SAUGUT ist! Lasst euch von dem Cover nicht täuschen, der Film ist wirklich sehenswert! Trashig, aber definitiv sehenswert!

Zurück
Oben