Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

All Cheerleaders die

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=KFrzoOlSyBM[/vid]

Laut, vulgär, schrill, bunt, sexy, skurril, dumm und sehr, sehr spaßig. Bin, so wie der restliche Saal, wunderbar unterhalten worden; inklusive mehrmaligem Szenenapplaus während des Films.

Madeleine will dem Starfootballspieler sein Abschlussjahr so ordentlich versauen, allerdings geht alles so richtig, richtig schief und schlussendlich entwickelt es sich zum handfesten, untoten Geschlechterkrieg.

Gestern One - Leben am Limit gesehen.
Alle die den Motorsport und die Formel 1 mögen bzw. lieben kann ich den Film nur empfehlen!! Absolut geniale Szenen, der Film rollt alles einmal von Anfang an auf.
Auch was hinter den Kulissen geschah wird gezeigt, wer z.B. in der FIA saß und Themen wie Sicherheit ansprach oder wie z.B. Ecclestone groß heraus kam, sehr sehr interessant.

Zusammen mit Senna und Rush einer der besten Formel 1/Motorsport Dokumentation überhaupt.

8/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5DuLfpqoqFQ[/vid]

Kommt auch ein trailer davon vor rush...Ecclestone hat ja trotz extremen regens und hoher unfallgefahr das letzte saisonrennen fahren lassen, deswegen ist lauda und einige andere ja in die box nach ein paar runden...Lauda hat deswegen ja den wm Titel nicht gewonnen
Fand ecclestone schon immer sehr unsympathisch

secret-life-of-walter-mitty-extended-trailer-1232013-114058.jpg

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Ein wunderschöner, humorvoller und atemberaubend bebilderter Film, der den Sinnspruch Carpe Diem verarbeitet wie kaum ein anderer. Über die sympathische Geschichte möchte ich gar nicht viele vorwegnehmende Worte verlieren, daher nur ein grober inhaltlicher Abriss: In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty begleiten wird den namensgebenden und tagträumenden Walter Mitty in seinem Alltag als Fotoarchivar des LIFE Magazins. Als unaufregend, trostlos und grau lässt sich dieser wohl am besten beschreiben, bis er von der Einstellung seines geliebten Magazins überrascht wird und daraufhin beschließt, seine (Tag)Träume wahr zu machen.

Was folgt ist eine herzerwärmende Geschichte über einen Mann, der beginnt den Moment zu leben. Dabei lässt sich das Genre nur schwer definieren: Im Grunde ist es ein Drama, das jedoch nie schwer im Magen liegt, mit zartem Humor und einer leichtfüßigen Romanze versüßt und unglaublichen Aufnahmen, sowie einem fantastischen Soundtrack garniert wurde. Einfach ein Wohlfühlfilm zum Genießen und Träumen. Am unkonventionellsten sind dabei eindeutig Mittys Tagträume, die, gerade zu Beginn, ganz wundervoll in den Film integriert wurden und einen verrückten, beeindruckenden und teilweise sogar actionreichen Gegenpol zum ansonsten eher leisen Treiben darstellen. Wobei genau hier auch gleich mein größter Kritikpunkt ansetzt: Aus der Traumthematik hätte man noch so viel mehr machen können. Momente wie die temporeiche Auseinandersetzung mit seinem neuen Vorgesetzten zeigen, in welch kreative und vor allem überraschende Richtung diese Träume gehen können. Leider werden sie so aber kaum genutzt und schlussendlich sogar von etwas aufgesetzten, (zu) übertriebenen realen Ereignissen (Stichwort: Hai, etc.) abgelöst. Ich erkenne zwar den erzählerischen Sinn dahinter (er macht seine Träume im Verlauf sozusagen wahr), das ändert aber nichts daran, dass ich gerne noch mehr Traumsequenzen bzw. das Spiel mit ihnen gesehen hätte. 20 oder 30 Filmminuten mehr, auch für die Entwicklung der Charaktere, wären hier meiner Meinung nach angebracht gewesen. So charmant und bildgewaltig das Endprodukt auch ist, der letzte, mir Tränen in die Augen treibende Funke an Kinomagie hat irgendwie gefehlt. Ich wurde zwar audiovisuell beeindruckt und mit einem wohltuenden Gefühl in den Abspann entlassen, aber dann doch nicht so nachhaltig berührt wie ich es mir gewünscht habe.

Trotzdem: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ist ein herausragender und angenehm eigenwilliger Glücklichmacher. Gegen jeden Zweifel grandios besetzt - Wer hätte gedacht, dass hauptberuflich herumwitzelnde Schauspieler wie Ben Stiller und Kristen Wiig derart verzaubern können? - schlichtweg atemberaubend inszeniert - Auch hier: Wer hätte gedacht, dass gerade Ben Stiller solch stimmige Bilder einfangen kann? - und wunderschön erzählt. Im Abgang nicht ganz so rührend wie und, abgesehen von den schrägen Tagträumen, auch vorhersehbarer als erhofft, aber dennoch eine uneingeschränkte Empfehlung für jeden Freund von wohligen Geschichten und verzaubernden Aufnahmen abseits des üblichen Hollywood-Bombasts.

8/10 Negative

Zuletzt bearbeitet:
51x1x7MNzQL.jpg

Bodenständiger, solider Spionagekrimi mit einem wie immer guten Cris Cooper, aber auch Ryan Phillippe macht seine Sache wieder mal ganz gut. Basiert ja auf einen wahren Fall und deswegen kann man auch keine Action oder zig Wendungen erwarten. Der Film ist stellenweise sehr ruhig erzählt und es geht auch nur drum wie Person X überführt wird. Für Fans von Spionagefilmen ist das aber auf jeden Fall was.

6/10

Wer hätte gedacht, dass hauptberuflich herumwitzelnde Schauspieler wie Ben Stiller und Kristen Wiig derart verzaubern können?

Also mich hat das nicht überrascht. Sind ja nicht die ersten aus dem Comedybereich stammende die sowas machen. Das konnte schon Jim Carrey und das meiner Meinung nach auch nochmal besser. Hier sei das großartige Vergiss mein nicht :huldig: sehr empfohlen. Nichtsdestotrotz fand ich Walter Mitty toll, hab ihn mir eben angesehen. Ne halbe Stunde länger hätte ich aber definitiv nicht gebraucht, der war genau richtig. Meine Lieblingszene war übrigends die Stelle mit
Sean Penn und dem Schneeleoparden: "Wahre Schönheit sucht keine Aufmerksamkeit". Wirklich ein magischer Moment, in den in mich gut hineinversetzen konnte ob ich da auf dem Berg sitzen würde.

Gebe Walter Mitty 7/10

Gestern auch noch Witching&Bitching gesehen.
Ich war doch etwas enttäuscht,ich hatte mir etwas komplett abgedrehtes in Richtung Perdita Durango erhofft,aber das hält der Film nur am Anfang.
Schon bei der Laufzeit von 1:53 Std. hatte ich ein schlechtes Gefühl,da man oft den Fehler macht solche Filme zu sehr in die Länge zu ziehen,das war auch hier der Fall.
Die Letzte halbe Stunde war eigentlich Ödnis pur und ich hoffe Alex de la Iglesia ist mit dem Film jetzt über seinen Beziehungsstress hinüber damit er mal wieder bessere Filme machen kann.
6 von 10 Punkten

Also mich hat das nicht überrascht. Sind ja nicht die ersten aus dem Comedybereich stammende die sowas machen. Das konnte schon Jim Carrey und das meiner Meinung nach auch nochmal besser. Hier sei das großartige Vergiss mein nicht :huldig: sehr empfohlen.

Vergiss mein nicht lief gestern oder vorgestern auch wieder im Fernsehen. Habe ich mir gleich noch mal gegeben und ja, der ist fulminant. :D
Jim Carrey ist eh ein unterschätztes, weil ihn die meisten nur für 'nen Grimassenschneider halten, Talent. Der spielt in Der Mondmann, The Majestic und Vergiss mein nicht so manchen Oscarpreisträger an die Wand.

Bei Stiller ist mir das noch nie so aufgefallen, deshalb war ich auch überrascht. Wobei ich ihm das natürlich eher zugetraut habe als beispielsweise einem Danny McBride. :D

Die zwei Stunden Laufzeit fand ich soweit auch in Ordnung, da es so immerhin nie langweilig wurde. Hätte Mitty aber tatsächlich liebend gerne noch länger auf seinem Abenteuer begleitet, einfach schon aus dem Grund, weil es so viel Spaß gemacht hat. Passiert echt nicht oft, dass ich mir noch mehr Filmminuten wünsche, aber hier wäre ich gerne sitzen geblieben.

Thor 2 - The Dark Kingdom

Leider ziemlich enttäuschend. 2/3 des Films sind ziemlich schwach und erst gegen Ende legt der Film etwas zu. Obwohl die Kampfszenen wieder dieser generische CGI-Wahnsinn sind. Aber dafür gab es andere amüsante Szenen (Thor hängt seinen Hammer an der Garderobe an und fährt später noch U-Bahn).
Leider war der gesamte Aufbau vorher sehr ermüdend und schwach geschrieben.

Dazu noch zwei versuchte tragische Szenen, die null gefruchtet haben.

napoleon_dynamite_html.jpg

Napoleon Dynamite

Was soll man großartig zu diesem Film sagen. Ich liebe ihn einfach. Großartig!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=C5G3XKsq7Ic[/vid]

17941-series-header.jpg

Badges of Fury

Ach du meine Güte!

Hab mich vom Cover komplett verleiten lassen und habe Action, Fights und Schiessereien erwartet! Bekommen habe ich einen auf Blödelei (mit diesem ganz schlimmen HK Humor) getrimmten, Shoot-Out leeren Comedy Film! Völlige Over the Top Fights (mit zig-fachem Wirework) und unfassbar billige CGI Effekte raubten mir auch noch das letzte bischen Sehvergnügen! Wer mich kennt weiss, ich schaue fast zu 90% nur Asia-Zeug. Aber dieser Film gehört für mich zu den übelsten Machwerken, welches ich jemals sehen durfte! Ganz ganz übles Teil! :nein:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde vorschlagen, dass wir grundsätzlich immer den Titel unter das Bild schreiben. So sind Reviews auch noch dann les- und zuordenbar, wenn das Bild gelöscht wurde.

main.jpg

L'Illusionniste (2010)

Ach, guckt ihn euch einfach an, ohne großartig viel darüber zu wissen. Ist ein sehr interessant gemachter und schöner Film über einen französischen Illusionisten. Der hat direkt einen Platz in meinem Herzen und der Liste der für mich bemerkenswertesten Filme gefunden. Einfach toll!

9/10

Whores' Glory

maxresdefault.jpg

Schon sehr bedrückend was in dieser Doku zu sehen ist.

Im Bordell aus dem das Bild oben stammt sitzen die Frauen hinter einer Glasscheibe, während die Männer sie auswählen und vom Chef beraten werden.

"Die macht echt alles!"
"Ne die ist 18, die sieht nur aus wie 15, kannst ruhig nehmen"

Ein Detail dabei, die Frauen haben keine Namen sondern werden nur mit Ihrer Nummer angesprochen. Der Kunde verhandelt dann den Preis direkt neben der Frau. Ware Mensch

Das waren übrigens nur die ersten 15 Minuten aus der Doku.

Das zweite Drittel lehnt sich dann etwas an die Doku "Born into Brothels" (ebenfalls sehr zu empfehlen! ) an von der Thematik.
Es wird ein indisches Viertel gezeigt in dem Kinderprostitution schlicht der Standard ist. Alles über seinen mittzwanzigern findet schlicht keine Kunden mehr.

Die Machart des Films ist dabei sein größter Pluspunkt. Er lässt die Menschen zu Wort kommen, ohne diese auf boulevardeske Weise auszuschlachten. Eher versucht er das Leben der Menschen zu beschreiben, als das Hauptaugenmerk auf die Prostitution zu legen.

Heat

dsafafpcy1r.jpg

Zum ersten mal gesehen. Nettes kleines Filmchen. Nix Besonderes, aber durchaus mal anzusehen. Zwei drei bekannte, damals noch jüngere, Gesichter spielen auch mit. Ja war schon nett.

Die Ballerei im Film kam cool rüber, die Schüsse hatten richtig Wucht, das war nice. Und das Ende hat mich auch gut abgeholt. Fand ich stimmig.

Snog Marry Avoid

925_snogpromo1.jpg

Worum geht es:

Eine der typischen "Wir machen euch hübscher" Shows

Kann ich nur empfehlen, die Frage ist, warum?

Das weiß ich selbst nicht. Ich kann den Finger nicht drauf halten, aber es hat durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, und man kann gut dazu onanieren. Man kann also sagen, es spricht nichts dagegen. :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben