![]()
Blue Valentine
Der Möbelpacker Dean (Ryan Gosling) und seine Cindy (Michelle Williams) sind in ihrer Beziehung an einem Scheideweg angelangt. Die Liebe ist verflossen. Sie wollen unterschiedliche Lebenswege einschlagen, haben aber eine gemeinsame Tochter. Sie erinnern sich zurück, wie sie sich kennen gelernt haben. Die glücklichen Tage begannen in einem Altersheim, wo die beiden sich beim Verwandtschaftsbesuch zum ersten Mal sahen. Doch von den Zärtlichkeiten, welche in den ersten Jahren ausgetauscht worden sind, ist nichts mehr übrig geblieben. Die Zerrüttung scheint unüberwindbar.
Kam gestern auf ARTE. War absolut nicht mein Fall. Die Geschichte ging mir am Hintern vorbei, Dean ist ein ziemlicher Schwachmat und der Film dauert zu lange.
3/10

What? Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten.
Alleine nur die
Ständchenszene im Geschäftseingang

Im Gegensatz zu dir fühle ich eben ein wenig mehr Ekel und Abscheu gegenüber diesen Film. Über diese Perversion und dem eigentlichen Gedanken ist halt schwer drüber hinwegzusehen, egal wie dumme Sachen es gibt (pädo-jüdischer-Doktor-Nutten-Bumser). Etwas gutes könnte man eventuell nur den Effekten ankreiden, das war es.