Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, dass ich die einzige Person auf Erden bin, die den gut findet. Hat mich bestens unterhalten.

Dachte ich auch, aber meine letzte Sichtung ist bestimmt sechs bis acht Jahre her. Und jetzt fand ich den Film bloß noch langweilig, dämlich und nervig. Angefangen bei der quasi komplett fehlenden Action über die hirnverbrannten Charaktere (ich mein, der gerechte Superman stalkt Lois, hört ihre Gespräche mit ihrem Mann ab und versucht sogar sie für sich zu gewinnen?) bis hin zu der strunz dummen Handlung (wie kommt Lois Mann vollkommen trocken auf das Schiff? Warum stehen die Räder des wild gewordenen Fahrzeugs plötzlich still, nachdem Superman es angehoben hat usw.) Ich saß da gestern mit einem einzigen Facepalm vorm Fernseher.

43102_371f91eb65acf8ef5c8c43430506cbd6_1.jpg

5/5

Ich werd verrückt! Nach all dem scheiss den es im "Found Footage" Genre gibt, ist S-VHS (aka V/H/S 2) eine absolute Granate! Jede einzelne Episode hat mich bestens unterhalten und vorallem Episode 3 hat es absolut in sich! Nach dem eher enttäuschenden ersten Teil, hätte ich nicht gedacht das der zweite mich so dermaßen begeistern wird! Hätte ich mir wohl auch nie angesehen, wenn ihn mir ein Kollege nicht empfohlen hätte!

Ich war vom 1er total positiv überrascht. Aber der 2er hat mir gar nichts mehr geben fande den ziemlich lame, hab den auch nicht fertig geschaut.

140016469-1.gif

Der erste "Supernasen"-Film und gleichzeitig für mich auch der beste! Alleine schon wegen dem Soundtrack (allerdings ist dieser nur auf der abgebildeten MCP DVD drauf! Auf der anderen DVD wurde neu synchronisiert und aufgrund ausgelaufener Lizenzen, ein neuer ABSOLUT BESCHISSENER Soundtrack verwendet! Auch die Werbeansagen von Tommy und Mike sind raus bzw. umgeschnitten!) und dem Van! Einer dieser Filme, welche ich mir immer wieder mal anschaue! :)

Canton-Godfather-Dragon-Edition-DE.jpg

5/5

Einer der besten Jackie Chan Filme, welcher fast nie zustande gekommen wäre. Nur aus Trotz weil man ihn beleidigt hatte, hat Jackie diesen Film gedreht und ganz nebenbei auch noch die grössten Stars des HK Kinos in den Cast gepackt. Da gibt es Cameos von Yuen Biao, Jacky Cheung oder John Shum, gefolgt von Rollen die mit Anita Mui, Bill Tung, Wu Ma oder Richard Ng besetzt sind! Dieser grossartige Cast garantiert quasi schon alleine einen grossartigen Film! Und das ist er auch, auch wenn die deutsche Synchro stellenweise wieder alles zunichte macht, weil sie wieder auf pseudo-lustig getrimmt wurde! Ein Unding welches sich durch immens viele HK Filme, welche in Deutschland veröffentlicht wurden, zieht! Einer der Gründe warum ich vor langer Zeit damit angefangen habe, HK Filme nur noch im Original-Ton mit englischen UT's zu schauen!

Bildtechnisch ist es wieder ein Fortune Star Upscale, welcher allerdings stellenweise diesmal etwas unscharf daherkommt! Da bin ich von den letzten Splendid-BluRay's besseres gewohnt! Trotzdem kann man festhalten das es sich auch hier um die derzeit beste deutsche Version des Filmes handelt!

Bei den Extras hat man diverse Trailer und Deleted Scenes dabei! Bei den Deleted Scenes kann man davon ausgehen das diese nur aus Zeitstraffungsgründen "deleted" wurden! Der Film läuft so schon 130min! Mit den Deleted Scenes wären es dann wohl um die 140-150min geworden!

Alles in allem ein wunderbarer Jackie Chan Film mit viel Herz, Klamauk und Fights! :dhoch:

514JSm%2BhZ0L.jpg

Hab bei der Ankündigung des Remakes schon nicht verstanden warum und nach dem anschauen noch viel weniger. Total sinnlos. Aber trotz meiner Skepsis war ich offen gegenüber dem Film, denn ich mag den Cast. Aber sorry, der Film bietet mir nichts was dieses Remake rechtfertigt. Wirklich alles macht es schlechter als das Original, jede besondere Szene wurde schlechter umgesetzt. Wo mich das Original packt, lässt mich das Remake kalt. Es wirkt alles so total leer und seelenlos. Es zieht wirklich in jeder Beziehung den kürzeren im direkten Vergleich zur koreanischen Verfilmung des Stoffes. Auch visuell oder akustisch. Wenn ich nur an den unfassbaren Soundtrack des Originals denke, den habe ich noch immer auf dem MP3-Player. Da ist jedes Stück herausragend und einzigartig, hier aber blieb mir absolut kein einziger Musikfetzen im Ohr, einfach wie der Film, total seelenlos.

Einziger positver Lichtblick war die wie immer wundervolle und zur meiner großen Freude, freizügige Elizabeth Olsen :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern diesen The Skin I Live In mit Antonio Banderas gesehen. Komischer Film, von der Grundidee eigentlich ganz geil, als Thriller aber eher durchwachsen. Das erste Drittel ist völliger Mindfuck, weil man sich erst mal fragt, ob man irgendwie den falschen Film schaut, danach in der Rückblende greift dann endlich der Thriller, aber gegen Ende wird's dann wieder zu belanglos. Der eigentliche Schluss war gut, aber das "große" Finale ein müder Witz.

Ihr seid doch immer feucht zwischen den Schenkeln

aka The Human Centipede
aka Humancentipad

human-centipede_dancing.jpg

Nun hab ich diesen Film auch endlich hinter mir. Lang hat's gedauert.

Und auch hier, wie bei so vielen Trash Perlen, die erste halbe Stunde ist schlicht und ergreifend echt gut.
Und Himmel musste ich lachen. ^^
Da kommen schon gute Szenen zusammen:

Situation: Zwei Mädels haben ne Autopanne, sprechen aber kein Deutsch. Ein Deutscher kommt vorbei.

Mädels:"Please help us, we have a flat Tire!"

Deutscher:"Ihr seid doch immer feucht zwischen den Schenkeln!"

Da hatte mich der Film dann schon um den Finger gewickelt. ^^

Danach hat der Film leider leichte Tempoprobleme, ist aber alles in Allem durchaus ansehbar. Und ein Spaß isses allemal.

Jetzt bin ich sogar richtig scharf auf Teil 2, und habe die Befürchtung das wie bei allen Trash Wundern die Fortsetzung kompletter Müll ist.
Wir werden sehen.

Bis dahin sei gesagt: "Ihr seid doch immer feucht zwischen den Schenkeln!"

Elysium

elysium_vfx_13_h_2013.jpg

Ja, ja,... Neeeeeeeeeeee

Beginnt komisch, ist im Mittelteil komisch, und endet komisch.
Ich weiß nicht, hat nicht gezündet. Ist als Idee auch einfach so unsauber umgesetzt und nicht zu Ende gedacht.

Optisch durchaus nett, aber auch hier bis auf den Halo Ring eben nur "nett".

Vorallem läuft der Film ganz gerne mal in selbst aufbereitete Fehler.

Die Lüfter der Androiden werden total prominent platziert. Bedeutet in Folge, man lässt nen Sack Sand auf die Androiden runter und sie gehen kaputt da die Läufter ja hin sind.

Aber stattdessen laufen die Androiden durch den von einem Düsenjet aufgewirbelten Sand als wär eh alles kein Problem.

Oder auch der eigentliche Aufhänger des Films.

SPOILER ->

Der Unfall in der Lackierkabine. Wenn diese Kabine ohnehin einen Sensor hat der Menschen erkennt, dann würde die Kabine zu beginn eine Überprüfung machen und ggf. den Vorgang gar nicht starten. Aber einer Kabine einen Sensor ein zu bauen, der dann WÄHREND des Vorgangs bemerkt dass ein mensch drin ist, und sich dann auch nicht abbrechen lässt, das ist einfach vollkommen hirnrissig.

Was bleibt? Ein eher trauriger Film wenn man bedenkt dass es der Nachfolger von grandiosen District 9 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dexter - Staffel 4

:skep:

Ich finde ja das Dexter sich immer ein wenig zieht und man mit weniger Folgen genau das Gleiche erreicht hätte aber das Ende der Staffel war ja mal.......heidewitzka.

8/10

514JSm%2BhZ0L.jpg

Hab bei der Ankündigung des Remakes schon nicht verstanden warum und nach dem anschauen noch viel weniger. Total sinnlos. Aber trotz meiner Skepsis war ich offen gegenüber dem Film, denn ich mag den Cast. Aber sorry, der Film bietet mir nichts was dieses Remake rechtfertigt. Wirklich alles macht es schlechter als das Original, jede besondere Szene wurde schlechter umgesetzt. Wo mich das Original packt, lässt mich das Remake kalt. Es wirkt alles so total leer und seelenlos. Es zieht wirklich in jeder Beziehung den kürzeren im direkten Vergleich zur koreanischen Verfilmung des Stoffes. Auch visuell oder akustisch. Wenn ich nur an den unfassbaren Soundtrack des Originals denke, den habe ich noch immer auf dem MP3-Player. Da ist jedes Stück herausragend und einzigartig, hier aber blieb mir absolut kein einziger Musikfetzen im Ohr, einfach wie der Film, total seelenlos.

Einziger positver Lichtblick war die wie immer wundervolle und zur meiner großen Freude, freizügige Elizabeth Olsen :liebe:

Wieso hast du das nicht gestern schreiben können? Nach langem hin und her habe ich die Blu-ray gestern nämlich doch bestellt. :D
Naja, wird trotzdem geschaut. Das größte Problem wird einfach sein, dass ich schon weiß wie die Story endet. Kann mir vorstellen, dass der Film, ohne Vorwissen und Vergleich zum Original, durchaus begeistern könnte.

@MiXeR: Naja ist ja nur meine Meinung, kann ja durchaus sein das er dir zusagt. Mag sein, ohne Kenntnis vom Original wäre er wohl ok. Aber wenn es schon so ein Brett da draußen gibt, muss man die beiden nunmal miteinander vergleichen.

Ich weiß jetzt auch nicht nicht wie sehr das ein Spoiler ist, aber es gibt die ein oder andere Abweichung, mehr sag ich mal nicht.

Ihr seid doch immer feucht zwischen den Schenkeln

aka The Human Centipede
aka Humancentipad

human-centipede_dancing.jpg

The Human Centipede und Trash? Meiner Meinung nach alles andere als Trash. Gerade der erste Teil versprüht eine gewisse Faszination, auch wenn es sich um eine ziemlich abartige Perversion handelt. Der zweite Teil hingegen erweitert diese Perversion jedoch ins Abnorme und reiht sich dadurch mit großen Abstand auf Platz 1 zu den unangenehmsten Filmen ein, die ich jemals in meinem Leben geguckt habe. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Mensch noch Spaß am zweiten Teil haben kann.

Der einzige Grund, wieso ich die Teile schon mehrmals geguckt habe, ist der, um andere Leute genau so zu verstören. :ugly:

The Human Centipede und Trash? Meiner Meinung nach alles andere als Trash. Gerade der erste Teil versprüht eine gewisse Faszination,

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen, ich habe ebenfalls während des Films onaniert.

Der einzige Grund, wieso ich die Teile schon mehrmals geguckt habe, ist der, um andere Leute genau so zu verstören. :ugly:

Jetzt bin ich aber heiß auf den zweiten Teil.

Ist er für ein erstes Date geeignet?

Der erste Teil hat mich davon abgehalten den zweiten zu gucken!

Hab den auch erst vor wenigen Tagen gucken müssen (Schwager wollte unbedingt) und Gott oh Gott, ich glaub, von einer ekelerregenderen, krankeren Perversion habe ich noch nie gehört. Auch abgesehen davon war er imo einfach nur schlecht (und vollkommen substanzlos, worauf ich jetzt aber nicht weiter eingehen werde), da die Charaktere, allen voran der Sadist selbst, sich zunehmends einfach nur unmenschlich dämlich verhalten. Am besten fand ich noch die Operationsbesprechung, die war gut in Szene gesetzt.

Hat mir jetzt insgesamt nicht so in die Magengrube gehauen, wie den anderen Anwesenden, aber je schneller man diese Perversion vergisst, desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
bluevalentine-ryangosling-portable.gif

Blue Valentine

Der Möbelpacker Dean (Ryan Gosling) und seine Cindy (Michelle Williams) sind in ihrer Beziehung an einem Scheideweg angelangt. Die Liebe ist verflossen. Sie wollen unterschiedliche Lebenswege einschlagen, haben aber eine gemeinsame Tochter. Sie erinnern sich zurück, wie sie sich kennen gelernt haben. Die glücklichen Tage begannen in einem Altersheim, wo die beiden sich beim Verwandtschaftsbesuch zum ersten Mal sahen. Doch von den Zärtlichkeiten, welche in den ersten Jahren ausgetauscht worden sind, ist nichts mehr übrig geblieben. Die Zerrüttung scheint unüberwindbar.

Kam gestern auf ARTE. War absolut nicht mein Fall. Die Geschichte ging mir am Hintern vorbei, Dean ist ein ziemlicher Schwachmat und der Film dauert zu lange.
Habe die ersten 30 Minuten allerdings gar nicht gesehen. Verpasst habe ich aber wohl nicht all zu viel.

3/10

2003615,YLP7zQLz6ZSLuWzmze0PW+cnYRhdXbprbGh7njsvg0iMHY6n9UFdx_F1sfhwcUnP_6c6uuIOt37+Um3E6fWHFg==.jpg

Auge um Auge (1996)

Karen McCann's (Sally Field) geordnetes Leben ist zerstört, als ein Fremder (Kiefer Sutherland) in ihr Haus eindringt und ihre 17jährige Tochter vergewaltigt und ermordet. Aber ihre Erschütterung und Trauer schlagen um in Wut und Ungläubigkeit, als der Mörder wegen eines juristischen Formfehlers freigelassen wird. Als dieser nach einem weiteren Mord abermals auf freien Fuß gesetzt wird, ist Karen entschlossen, ihn für seine Verbrechen bezahlen zu lassen. Sie zieht sich zurück und bereitet, ohne das Wissen ihres Mannes und ihrer Freunde, heimlich und methodisch die Vergeltung vor.

Die nächste Enttäuschung. Der Ausgang des Films ist schon von anfang an klar. Ausserdem ist alles einfach zu plakativ und platt. Spannung kommt nie auf. War leider auch nichts.

4/10

Zurück
Oben