Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

k55mvdndij2.jpg

Tolles coming of age Drama mit superben Darstellern. Wüsste jetzt nicht, welcher Film mir besser gefallen hat, "Way way back" oder der hier. "Vielleicht lieber morgen" hat den besseren Hauptdarsteller, hat die intelligentere Story und ist melancholischer. Way way back hat dafür ne wirklich schöne Atmosphäre. Beide leben auch von ihren tollen Nebendarstellern. Abgesehen davon kann man sie aber eigentlich auch nicht wirklich vergleichen.
Ich gebe mal die gleiche Wertung, 9/10.

imagekek.jpg

Prisoners 8/10

Wie weit würdest du gehen. Mit dieser Frage beschäftigt dich dieser wirklich sehenswerte Thriller. Ein Familienvater wird völlig aus der Bahn geworfen, als seine Tochter spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihr und dem Täter verfällt er dann immer mehr der Selbstjustiz, und ignoriert seinen Glauben.

Prisoners ist hochgradig spannend und intensiv, genießt zusätzlich über eine hervorragende Kameraarbeit, und hat zwei großartig aufspielende Hauptdarsteller. Vielleicht hätte man den Film ein klein wenig straffen können, aber das ist Kritik auf hohem Niveau

Falls jemand vom Trailer nicht so angetan sein sollte, gebt dem Film trotzdem eine Chance. Nach dem ich mir den Trailer einige mal angesehen habe, sprang nie der Funke über. Beinahe wäre mir dadurch einer der besten Thriller der letzten Jahre entgangen.

Thor 2 - empfand meine Familie insgesamt als wesentlich kurzweiliger als den ersten Teil. Ansonsten war das Teil auch wesentlich stimmiger und unterhaltsamer. Dazu einer schöner One Shot über den Mandarin in den Extras und die Überleitung zu Guardians of the Galaxy. 9/10 bzgl. des Unterhaltungswertes

Sehr geil war auch die direkte Anknüpfung an den Ereignissen in Greenwich bei Agents of Shields in der aktuellen Folge auf Sky. Passte wie Faust aufs Auge.

Curse of Chucky geht an die Wurzeln der ersten drei Teile zurück, spielt aber chronologisch hinter 4 und fünf. Zudem baut er die Geschehnisse komplett mit ein, was mir sehr gut gefallen hat. Wenn man mal von dem schlechten CGI bzgl. Treppenszene absieht, bekommt man als Chucky-Fan durchaus solide Kost ohne die Slapstickeinlagen von Teil 4 und 5 mit einem abgeschlossenem Ende, aber der Möglichkeit für eine Fortsetzung. Ich würde Chucky jedenfalls gerne wiedersehen. 6/10

Kokowääh 2

Das Gute vorweg………hmmm…….hrmpf.
Ok, es gibt nichts Gutes.

Wer sich mit seiner Ische einen schönen Filmabend machen will:
Vergesst es ! Wer was zum lachen haben will:
Vergesst es.

Selten so eine Scheisse gesehen.

Keine Frau dieser Erde ist es wert, sich so ein Dreck rein zu tun.
Null Handlung, null Witz, null Charme.
Till Schwieger versucht mal wieder seine gesammelte Familie unterzukriegen,
Hausmeister inklusive.
Nebenher ständig nette Werbeaufnahmen eines Mercedes CLS.
Ausserdem Kinderaufnahmen und aktuelle Popmusik.
Quasi der Strohhalm für jedes beschissene Drehbuch.

Ich weigere mich fortan als verheirateter Mann, noch irgendeine Till Schwieger Scheisse zu sehen.

Wenn Ihr diese Aufzeichnung seht, ist mein Gehirn bereits verblutet.

Sagt meiner Familie ich liebe Sie.

b640x600.jpg

Ganz weit hinten

Erstmals ein grosses Danke an @MiXeR und @0shikuru. Ohne euch wäre ich wohl nicht auf den Film aufmerksam geworden.

Der 14-jährige Duncan (Liam James) wird dazu verknurrt, mit seiner Mutter (Toni Collette), deren neuem Freund Trent (Steve Carell) und dessen zickiger Tochter Steph (Zoe Levin) an die Küste in die Ferien zu fahren. Eigentlich würde er den Sommer viel lieber bei seinem Vater verbringen. Sein selbsternannter "Ersatzvater" Trent ist nämlich ein unsympathischer Angeber, der den schüchternen Teenager mit fiesen Sprüchen aus der Reserve zu locken versucht.

Entsprechend mies gelaunt, stellt sich Duncan auf miserable Ferien ein. Einzig die hübsche Nachbarstochter Susanna (AnnaSophia Robb) ist ein kleiner Lichtblick, zumal sie ihn nicht so herablassend behandelt wie ihre Kolleginnen. Als Duncan im Keller ein altes Fahrrad findet, packt er die Chance, das Dorf zu erkunden. Dort trifft er auf den lebenslustigen Owen (Sam Rockwell), der im nahegelegenen Vergnügungspark "Water Wizz" arbeitet. Mit seiner aufgestellten Art ist ihm dieser auf Anhieb sympathisch. Als Owen Duncan schliesslich einen Aushilfsjob verschafft, öffnet sich für den Teenager eine neue Welt, in der er sich akzeptiert und geborgen fühlt.

Der Film ist klasse. Auch die Nebenfiguren sind cool. Damen wie Allison Janney haben wohl alle schon mal erlebt. Einige Szenen fand ich nicht so passend (Breakdance war zwar lustig, aber naja irgendwie passte es nicht so rein) und wenn man den Trailer gesehen hat, kennt man den ganzen Film. Es gibt irgendwie keinen Twist oder sonstiges, das man noch nicht gesehen hat. Macht aber nichts, denn der Film macht einfach Laune. Nachdem ich ihn das erste Mal gesehen hätte, wollte ich ihn gleich noch ein zweites Mal sehen. Sowas passierte mir sonst nie. Aber irgendwie nimmt einem die Stimmung mit und... ahc es ist einfach ein schöner Film.

9/10

littlemiss1.jpg

Little Miss Sunshine
Nach dem tollen Film, musste ich mir mal wieder LMS anschauen. Immer noch einer meiner Lieblingsfilme!

Die sieben Jahre alte Olive (Abigail Breslin) trägt eine Brille, ihren Babyspeck ist sie noch nicht wirklich los, und ihre langen, blondbraunen Haare werden von einem roten Stirnband daran gehindert, ihr in ihr eigentlich recht hübsches Gesicht zu fallen. Olive ist also eine ganz normale Siebenjährige, wäre da nicht ihre etwas verrückte Familie und Olives Wunsch, an einem Schönheitswettbewerb für Kinder, genannt Little Miss Sunshine, teilzunehmen.

Olives grösster Wunsch wird erfüllt, als sie dank eines Diätpillen-Vorfalls bei ihrer grössten Konkurrentin doch noch zum Wettbewerb eingeladen wird. Vor Freude hüpft die Kleine durch die Wohnung und beginnt enthusiastisch ihre Sachen zu packen, während sich der Rest der Familie vor grössere Probleme gestellt sieht: Geld für einen Flug hat der erfolglose Motivationsguru und Vater (Greg Kinnear) nicht, und die wahrheitsliebende Mutter (Tony Collette) will den 15 Jahre alten, nicht sprechenden, Nietzsche lesenden Sohn (Paul Dano) nicht mit ihrem heroinsüchtigen Lüstling von Schwiegervater (Alan Arkin) alleine zu Hause lassen. Ganz zu schweigen davon, dass sich der schwule Proust-Kenner Onkel Frank (Steve Carrell) im Schosse der Familie von seinem missglückten Selbstmordversuch erholen sollte.

Aber welcher liebende Vater kann schon dem innigsten Wunsch der Tochter widerstehen? Die zukünftige Schönheitskönigin, der bankrotte Vater, die gestresste Mutter, der pubertierende Junge, der alte Junkie und der suizidgefährdete Onkel - sie alle zwängen sich in einen alten, rostigen VW Bus und machen sich auf den Weg nach Kalifornien, wo der Schönheitswettbewerb stattfinden wird. Dieser bunt zusammen gewürfelte Haufen, der in keinster Weise einer Bilderbuch-Familie entspricht, muss sich auf seinem Roadtrip to California etlichen kleineren und grösseren Herausforderungen stellen und zum Schluss stellt sich heraus, dass Blut eben doch dicker ist als Wasser.

Was für ein Film. Jeder Charakter ist einfach nur toll. Angefangen vom Opa über den Vater usw. Auch die Dialoge sind super. Hier stimmt wirklich alles. Ganz zu schweigen vom Finale, dass wirklich urkomisch ist. Genial.

10/10

imagekek.jpg

Prisoners 8/10

Wie weit würdest du gehen. Mit dieser Frage beschäftigt dich dieser wirklich sehenswerte Thriller. Ein Familienvater wird völlig aus der Bahn geworfen, als seine Tochter spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihr und dem Täter verfällt er dann immer mehr der Selbstjustiz, und ignoriert seinen Glauben.

Prisoners ist hochgradig spannend und intensiv, genießt zusätzlich über eine hervorragende Kameraarbeit, und hat zwei großartig aufspielende Hauptdarsteller. Vielleicht hätte man den Film ein klein wenig straffen können, aber das ist Kritik auf hohem Niveau

Falls jemand vom Trailer nicht so angetan sein sollte, gebt dem Film trotzdem eine Chance. Nach dem ich mir den Trailer einige mal angesehen habe, sprang nie der Funke über. Beinahe wäre mir dadurch einer der besten Thriller der letzten Jahre entgangen.

Den hab ich mir am WE auch angeschaut und bin größtenteils deiner Meinung. Einzig den Charakter von Gyllenhaal hätte man etwas mehr ausleuchten können und so ein zwei kleine Logiklöcher hat der Film auch. Trotzdem top!

@Yzerman

LMS zählt auch zu meinen Lieblingsfilmen. Sollte jeder mal gesehen haben.

So ging es mir auch. Nach dem ersten Trailer dachte ich nur "Joa, typischer Thriller halt. Würde mich nicht wundern, wenn der hier das Kino überspringt und gleich auf DVD erscheint...". Habe mich daher auch nicht weiter damit beschäftigt und letztens einfach blind 'ne gebrauchte Blu-ray geschossen. War dann auch extrem überrascht wir gut der Film doch ist. Da soll noch mal einer sagen Hollywood kann keine echten Spannungsfilme mehr machen. :dhoch:

Ja, Prisoners ist übelst spannend. Wie ich im Kino mich am Sessel klammerte...
Man weiss nie, was nun passieren wird.
Als man die Kleider der Mädchen fand, dachte ich das sei es nun gewesen und Jackman killt nun seine Geisel. Oder als Gyllenhall mit dem Mädchen ins Spital fährt. Ich war mir sicher, dass er einen Unfall bauen wird und beide sterben werden.

Gestern Pacific Rim gesehen. Hab momentan Glück mit Filmen von denen ich nicht viel erwarte. PR war auch so einer. Dachte eigentlich dass der mich eher langweilt, aber hier muss ich sagen wurde ich auch durch die 3d Version irgendwie ziemlich rein gezogen. Kann das nur schwer erklären. Auf jeden Fall sind die selten dämlichen Dialoge, stereotypen Charaktere, Story auf dem Bierdeckel etc. an mir abgeprallt wie ein Tanker an einem Kaiju. Dagegen waren die Effekte wirklich vom Feinsten und der Film hat mir insgesamt überraschend viel Spaß gemacht. Die Kämpfe waren richtig schön wuchtig und tatsächlich wurde ein wenig die Begeisterung für Mecha - Alienkämpfe in mir geweckt, wie ich sie zuletzt als junger Mandos durch diverse Animes erlebt habe. Das hat del Toro wirklich hervorragend hin bekommen. Auch die Score hat ihres dazu beigetragen. Sicher hätte ich natürlich gerne mehr über die Aliens erfahren, aber irgendwie war hier die Story sowieso nur da um irgendwie von einer Szene zur nächsten überzuleiten. Kann das nur ganz schwer ausdrücken - objektiv war der Film als solcher eigentlich schon schrottig, aber mir als kleiner Mechafanboy hat der einfach nur Spaß gemacht.

Dazu vor ner Woche bei nem Freund den hier ziemlich gescholtenen Enders Game angesehen. Auch hier war die Ausgangslage denkbar schlecht. KT findet ihn scheiße, noch dazu geht es um Kinder - und ich hasse Kinder als Hauptcharaktere in Filmen (nicht erst seit Episode 1). Und so saß ich da und erwartete nichts und schon nach einer Viertelstunde wusste ich dass der Film mir gefallen würde. Für mich hatte er keine Längen, gerade als ich dachte "wenn sie jetzt noch eine weitere Simulation/Training/aufstieg in die nächste Gruppe" zeigen, wird es doch etwas langweilig, passierte das eben nicht und es ging weiter. War für mich ein schöner runder SciFi Film bei dem ich auch tatsächlich Ender ganz interessant bzw. passend fand. Natürlich war auch hier vieles konstruiert, aber das gehört dann bei so einer Materie doch auch dazu. Insgesamt fand ich den Film auch überraschend düster. Hatte eigentlich einen typischen Sonntag Nachmittag Disney SciFi Film bei dem am Ende irgendwelche tanzenden und singenden Bären auftauchen und alles sich lieb haben erwartet. Stattdessen fand ich die ganze Thematik insbesondere zum Ende hin schon ganz krass. Also flach und charakterlos kann man die Story jetzt beileibe nicht sehen. Insgesamt erinnert der Film von der Story her an die guten alten SciFi Kurzgeschichten wie ich sie als Jugendlicher gerne gelesen habe. Und gerade das hat mir am Film wohl mit am Besten gefallen. Eine schöne kleine Geschichte, herausgepickt aus einem fiktiven Universum, mit einem schönen Knall am Ende. Passt. Die Technik des Films hat auch gepasst.

Waren für mich beides Filme weswegen es Kino gibt und ich SciFi Filme einfach mag. Man wird schön für zwei Stunden in eine andere, fantastische Welt entführt.

Als nächstes freue ich mich auf Thor 2. Einfach toll was in den letzten beiden Jahren an SciFi/Fantasyfilmen alles erschienen ist. Da gab es die letzten Jahre eine viel zu lange Flaute.

wenn dir der film gefallen hat (ender's game) dann solltest du dir mal die buchvorlage gönnen (das große spiel von orson scott card) im sci-fi bereich mein absolutes lieblingsbuch...

Kokowääh 2

Das Gute vorweg………hmmm…….hrmpf.
Ok, es gibt nichts Gutes.

Wer sich mit seiner Ische einen schönen Filmabend machen will:
Vergesst es ! Wer was zum lachen haben will:
Vergesst es.

Selten so eine Scheisse gesehen.

Keine Frau dieser Erde ist es wert, sich so ein Dreck rein zu tun.
Null Handlung, null Witz, null Charme.
Till Schwieger versucht mal wieder seine gesammelte Familie unterzukriegen,
Hausmeister inklusive.
Nebenher ständig nette Werbeaufnahmen eines Mercedes CLS.
Ausserdem Kinderaufnahmen und aktuelle Popmusik.
Quasi der Strohhalm für jedes beschissene Drehbuch.

Ich weigere mich fortan als verheirateter Mann, noch irgendeine Till Schwieger Scheisse zu sehen.

Wenn Ihr diese Aufzeichnung seht, ist mein Gehirn bereits verblutet.

Sagt meiner Familie ich liebe Sie.

Den zweiten Teil hab ich mir erst gar nicht angetan, nachdem der erste schon nach ca. 30 Minuten von mir beendet wurde.
Wenn ich sehe, dass die Kurze die eigene Wohnung in Brand setzt, dann ganz locker mit ihrem Vater telefoniert (in der brennenden Wohnung!) und im Hintergrund die Feuerwehr wie ein paar aufgescheuchte Hühner völlig planlos die Bude löschen, hört für mich der Familienspaß auf.
Dann fühle ich mich einfach nur für dumm verkauft. Wer guckt eigentlich ernsthaft so eine gequirlte Scheiße? Das kann sich doch freiwillig kein Mensch antun.

bpuzdnmu.jpg

Gesehen als "Directors Cut"

Eines Vorweg: Ich kenne das Remake nicht und nachdem ich das Original erneut gesehen habe, brauche ich den filmischen Nachklapp für die Generation Y auch nicht zu sehen. Wüsste nämlich nicht, was da noch zu verbessern geht. Peter Weller spielt seine Rolle souverän und gibt sich keine Schwäche.

Ok, die Special Effects sind teilweise (aber nur teilweise) nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber immer noch sehr gut und in Würde gealtert. Bin froh, dass Verhoeven das ein fähiges VFX-Team am Start hatte. Die Szenen mit ED-209 z. Bsp. sind zwar Stop-Motion, verfehlen aber ihre Wirkung nicht.

In Sachen Action gibt es eh nichts auszusetzen und die Cast ist perfekt besetzt. Neben Peter Weller sind noch Verhoevens Lieblingsbösewichte Ronny Cox und Kurtwood Smith zu nennen. Bei letzterem sage ich nur "Raus ihr Nutten !" :D

Fazit: Ein Klassiker !

Wir kaufen einen Zoo

Eigentlich schau ich mir am liebsten Action- Filme und Thriller an, aber heute bin ich auf Sky Hits bei Wir kaufen einen Zoo einfach hängen geblieben.
Ein toller Titel :roll:
Ich will auch gar nicht viel über die Story reden, da geht's um Verluste und Freude am Leben usw. Der Film hat einfach eine tolle Balance zwischen Schicksalsschläge schöne und lustige Momente. Ein Film für die ganze Familie nichts tiefgründiges einfach schöne Unterhaltung die nie unter die Gürtellinie gehen muss um ein paar lustige Momente zu erzeugen.
Die Schauspieler mit Matt Damon und Scarlett Johansson sind auch sehr gut, die Chemie zwischen den beiden passt, auch die restliche Crew kann überzeugen.
Also wer einen Film für die ganze Familie sucht oder der sich am Abend mit der Freundin einmal was anderes außer Pretty Woman oder Dirty Dancing usw. ansehen muss, weil die Freundin den Film auswählen darf der sollte bei Wir kaufen einen Zoo zugreifen ;)

8von 10

Den Film mochte ich auch :)

Schau grad Enders Game der ja bei einigen nicht gut weggekommen ist, ich find den allerdings ganz unterhaltsam. Sind da weitere Filme geplant?

Zurück
Oben