Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Nee, ich steh nicht so auf diese Kino Kontrovers-Reihe. Da werden ständig Leute gequält und andere Abgründe gezeigt. Sowas regt mich meist zu sehr auf.

r9mhxor2zzg.jpg

Unheimlich charmanter "coming of age" Film mit tollen Charakteren. Besonders Sam Rockwell liefert ein astreine Performance ab, einfach ein super Typ. Das Nachbarsmädel ist auch ne richtig Süße (und da ist jetzt mal tatsächlich das unschuldige "süß" ohne Hintergedanken gemeint, bevor hier die Pedobären wieder auftauchen :D ). Der Hauptcharakter ist anfangs echt ein Volldödel und es dauert ne Weile, bis man ihn sympathisch findet. Steve Carell macht seine Sache zwar ordentlich, aber ich kann ihm solche Rollen einfach nicht abnehmen. Insgesamt aber wirklich ein schönes kleines Feelgood-Movie :).

9/10

rkvvw3w8nzl.jpg

Ich kenne das Buch nicht... war das da auch so, dass sämtliche Charaktere eine Karikatur ihrer selbst waren? Sogar die Nebenrollen? Ich hoffe mal, dass der Film bewusst bekloppt sein will, auch wenn ich das irgendwie nicht glaube. Bekloppte Charaktere, eine hanebüchene Story mit Holzhammer-Message und insgesamt einfach ein schlechter Film. Frage mich echt, wie der auf imdb auf über 7 kommen kann... Das einzig unterhaltsame am gesamten Film war eine große Schlacht.

3,5/10

Ich kaufe die Filme immer. Mal sehen, am Geld liegt es nicht, ich will nur nicht unseren Freitagabend an einen miesen Film verschwenden und soweit ich urteilen kann, ist auf deinen Filmgeschmack eher verlass, als auf flexx'. :O_o:

Rein zufällig haten wir aber ziemlich oft die selben Dinge, von daher wird das also schon passen. Aber ich geb dem Streifen mal ne Chance, wenn es denn meine Freundin auch will. :)

r9mhxor2zzg.jpg

Unheimlich charmanter "coming of age" Film mit tollen Charakteren. Besonders Sam Rockwell liefert ein astreine Performance ab, einfach ein super Typ. Das Nachbarsmädel ist auch ne richtig Süße (und da ist jetzt mal tatsächlich das unschuldige "süß" ohne Hintergedanken gemeint, bevor hier die Pedobären wieder auftauchen :D ). Der Hauptcharakter ist anfangs echt ein Volldödel und es dauert ne Weile, bis man ihn sympathisch findet. Steve Carell macht seine Sache zwar ordentlich, aber ich kann ihm solche Rollen einfach nicht abnehmen. Insgesamt aber wirklich ein schönes kleines Feelgood-Movie :).

9/10

Gibts den Film schon? Ich wollte ihn vor ein paar Wochen, als er hier im Thread bereits rezensiert wurde, ganz freudig ausleihen/kaufen. Erscheinungsdatum stand aber irgendwas zwischen Ende März und Ende April (Amazon). Von wo hast du den Film?

Wurde bisher erst in Amerika und UK veröffentlicht, beide Blu-rays (ich habe die US) haben auch dt. Ton mit drauf.
Wie du schon richtig gesehen hast, erscheint der hier im April.

Mir hat er auch gefallen. Besonders für Leute die nun großartige SciFi Action erwarten und Kindercharaktere im Vorhinein, ohne sie überhaupt gesehen haben, zum Kotzen finden (wobei ich die in diesem Fall nicht wirklich schlimm fand), ist das Film natürlich nichts. Hat seine Ecken und Kanten aber empfand ihn durchaus als sehenswert und unterhaltsam. Hanebüchen (in dem Bereich, also hanebüchen, wird für mich Gravity wohl eine Zeit lang nichts mehr toppen) fand ich die Story auch nicht, nur sehr, sehr komprimiert und gehetzt. Das hätte man locker auf 2-3 Filme aufteilen können, besonders mit Blick aufs Buch.

Mir hat er auch gefallen. Besonders für Leute die nun großartige SciFi Action erwarten und Kindercharaktere im Vorhinein, ohne sie überhaupt gesehen haben, zum Kotzen finden (wobei ich die in diesem Fall nicht wirklich schlimm fand), ist das Film natürlich nichts. Hat seine Ecken und Kanten aber empfand ihn durchaus als sehenswert und unterhaltsam. Hanebüchen (in dem Bereich, also hanebüchen, wird für mich Gravity wohl eine Zeit lang nichts mehr toppen) fand ich die Story auch nicht, nur sehr, sehr komprimiert und gehetzt. Das hätte man locker auf 2-3 Filme aufteilen können, besonders mit Blick aufs Buch.
darf ich also von ausgehen, dass du das buch gelesen hast? im science fiction bereich ist das mein absoluter liebling... bin echt am überlegen mir den streifen zu gönnen... will nur nicht die totale enttäuschung erleben ...

Mir hat er auch gefallen. Besonders für Leute die nun großartige SciFi Action erwarten und Kindercharaktere im Vorhinein, ohne sie überhaupt gesehen haben, zum Kotzen finden

Ich habe nicht per se etwas gegen Kinder in Filmen. Aber wie ich schon sagte, für mich sind das im Film alles Karikaturen. Allein das Würstchen von einem Hauptcharakter
ohne jegliche Ausstrahlung - völlig undenkbar, dass der als Anführer akzeptiert wird. Noch besser der Choleriker-Zwerg des anderen Teams :lol:. Oder der schwarze Sergeant, der mehr wie ein lustiger dicker Butler wirkt, als ein Drill-Sergeant. Dazu ein dödeliger Harrison Ford als Oberchef und seine traurig guckende Major-Kollegin.
Nee, das war durch die Bank ne Freakshow - von dem Mädchen im Team mal abgesehen.

Zurück
Oben