Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab hier heute mal mit dem Original Dawn of the Dead angefangen, weil ich den ganz gut in Erinnerung hatte, aber nach ner Stunde musste ich ausschalten. War mir alles zu langatmig, stereotyp und auch etwas billig. Nun läuft 28 Weeks later und den kann ich mir immer wieder anschauen. Ziemlich geiler und unterbewerteter Streifen! :dhoch:

Thor-The-Dark-World-Wide-Image-banner.jpg

Thor: The Dark Kingdom

Kurz: Schweinegeil!
Ich fand ja schon den ersten Teil ziemlich sympathisch, aber Teil 2 übertrifft ihn locker um Längen, indem er von Allem nicht nur mehr, sondern die ganze Formel auch in besser bietet. Humorvoll, episch, furios und was Comicverfilmungen angeht, auf ganzer Linie überzeugend. Ein Film, wie ein guter Snack, zum richtigen Zeitpunkt besser als jedes 5-Gänge Menü; kurz und knackig, ein wohliger Nachgeschmack, samt Bauchgefühl, sind vorprogrammiert.

Top!

How do I get to Greenwich?
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der 1. Teil war schon geil aber der 2. ist einfach nur MEGA. Wird ein Pflichtkauf. 10/10

Das Ende war so genial, die letzte Szene, da geht man mit einem Schmunzeln aus dem Kino. Damit meine ich aber nicht die Abspannszenen. :D

Auf Thor bin ich auch schon ganz rattig. Könnte mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich es damals nicht ins Kino geschafft habe.

51P-kdT0sOL._AA160_.jpg

Die Frau in Schwarz

Bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten. Optik, Kostüme und Aufmachung des Films waren wirklich gut gelungen, es gab mehrere Schockmomente, bei denen ich wirklich zusammengezuckt bin und auch das Ende fand ich ziemlich gut gelungen. Das ist ein Gruselfilm alter Schule, viel Blut oder gar Gewalt sucht man hier vergebens, aber genau das macht auch den Reiz des Films aus. Leider kaufe ich Radcliffe die Rolle gar nicht ab, irgendwie hatte ich doch immer das gefühl, dass Harry Potter da in dem alten Haus rumläuft....Die übergeordnete Hauptstory ist ein weiteres großes Manko, denn die wurde so oder so ähnlich bereits zigfach abgefrühstückt und kann so keinen mehr hinter dem Ofen vorlocken. Für einen netten Fernseh- oder Gruselabend ist der Film aber durchaus geeignet.

6/10

image.jpg

Da fuck?!
Das war der mit abstand riesigste Haufen gequirlte Scheisse den ich in letzter Zeit gesehen hab, boah ist der Streifen schlecht.
Hochglanzkotze in reinform.

Was hatte ich erwartet?Nen schönen Alienwars Scifi streifen, bekommen habe ich den lausigsten Teenie Müll den´s gibt, nein, das war echt überhaupt nix.
Der Film ist so hanebüchen das ich es kaum ausgehalten hab, von schlachten gegen Aliens ist hier so gut wie nix zu sehen, dümmliche Dialoge, dümmliche Figuren(Gonzo?!) und ne story die man das Klo runterspülen kann.

Nächstes mal informiere ich mich vorher bevor ich 5- auf X-Live locker mache, hier hatte ich nur die ersten 3 Sätze der beschreibung gelesen und joa, das Cover sah toll aus.

3/10

Thor: The Dark Kingdom

W5reGjf.jpg

Mir gefiel ja auch der Vorgänger bereits, bei dem es sich um einen der wenigen Marvel Filme handelt die ich wirklich mag. Mit einem Iron Man, Captain America oder den Wolverine Dingern kann man mich zB ja grundsätzlich jagen.

The Dark Kingdom ist aber tolles Popcorn-Kino. Audiovisuell ansprechend, super inszeniert, mit einem Screenplay das war nicht herausragend aber soweit OK ist, dass es einen an der Stange hält und mit einigen netten Momenten bzw. Höhepunkten ausgestattet ist. Dazu gabs auch zwei Dinge die ich so nicht vorhergesehen hätte und mich etwas überrascht haben...

Lokis und Thors Finte, wo Thor seine Hand angeblich verlor. Da dachte ich wirklich, dass Loki Thor hintergangen hätte.

Dass Loki überlebt, war mir zwar klar und auch die eine Szene mit dem Krieger aus Asgard war sonnenklar, dass es sich hier um Loki handelt, aber die Szene mit Loki als Odin, zum Schluss, hat mich wiederum überrascht.

Ebenso wie das Bestattungsritual, welches super in Szene gesetzt wurde. Das hatte wirklich was.
Der Humor kam weder zu kurz, noch zu inflationär (Stichwort Slapstick Parade) oder unangebracht. Um nur einmal Jehuty weiter oben zu zitieren: How do I get to Greenwich? :D
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wäre das der Endkampf. Den fand ich im Vergleich zu allem anderen etwas mau.

Insgesamt aber eine tolle, kurzweilige Unterhaltung. Bier kappen, zurücklehnen, Hirn ausschalten und berieseln lassen.

Ender's Game

AVdA4R7.jpg

Fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Nichts wirklich Berauschendes, weit davon entfernt perfekt zu sein und mit vielen Stellen die noch Tuning benötigt hätten, aber grundsätzlich habe ich mich eigentlich gut unterhalten gefühlt. Auch die Kindercharaktere haben mich ausnahmweise nicht gestört, obwohl ich hier eigentlich eine gewisse Allergie dagegen hege.

Was ich auch mochte war das gemächliche Tempo des Films, durch welches sich dessen Inhalt gut entfalten konnte. Im Grunde eine Geschichte von Moral, mit Themen wie Macht, Manipulation, Kindersoldaten und Genozid. Klar kam das alles im Vergleich zum Buch immer noch sehr überhetzt und stark komprimiert rüber, aber die grundsätzliche Message konnte man so trotzdem transportieren.
Audiovisuell gabs sowieso nichts auszusetzen.

Hat mir gefallen, inklusive SciFi Bonus. Besser als manch andere Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe, wie etwa einen Gravity oder Frozen.

Zuletzt bearbeitet:
Enders Game war klasse, haben den zu Dritt geguckt und wurden allesamt prima unterhalten. Das Space Battle zum Schluß hätte glatt aus einem Anime stammen können, so übertrieben geil wie das war.

Uuh, jetzt macht ihr mich aber echt heiß. Thor stand ja eh schon aufm Zettel, Enders Game kommt nun auch noch dazu.
Und Panem 2 und Rush erscheinen in den kommenden Wochen auch noch. Ein guter Monat für Film- und Videospielfreunde. :D

Rush ist ziemlich klar der beste deiner aufgezählten Filme. :D

Auf Panem 2 bin ich auch schon gespannt. Ich mag die Bücher ja aber fand den Erstling nicht so prickelnd. Teil 2 hatte aber einen anderen Director.

Racific Rim ist geilster Scheiß. :D Inhaltlich hat del Toro zwar schon weitaus bessere Filme abgeliefert, aber audiovisuell ist der Film einfach ein wahrgewordener Anime-Mecha-Nerd-Traum.

Aber so was von. Für mich Mecha-Opfer genau das Richtige. Inhaltlich zwar seicht aber nicht vollkommen platt und für die Tonne. Zweckdienlich halt. :D

Zurück
Oben