Jumper fand ich gestern auch schlecht. Und Watchmen danach auch nicht besser. Habe den Film jetzt zum zweiten Mal gesehen und finde ihn völlig überbewertet.
Watchman und überbewertet...
Hab mir gerade nochmal Spring Breakers angeschaut, diesmal im O-Ton. War ja schon damals im Kino begeistert gewesen und der Eindruck ist der selbe geblieben. Wunderbar poetischer Film, mit einer überaus cleveren Bildsprache. Ein rauschender Traum, ein visuelles Pop-Gedicht, Kritik und zugleich surreale Ode an die Oberflächlichkeit einer Jugend- und Partykultur.
Es bleibt bei 9/10 Bitches!
Selten, dass wir uns bei Filmen einer Meinung sind, aber hier mal doch wieder.
Die Tage
Das Parfum zum ersten Mal gesehen.
Bin etwas zwiegespalten. Der Film war zu keiner Zeit langatmig, sprich hatte ein sehr gutes Pacing und die Zeit verging wie im Fluge. Audiovisuell empfand ich ihn zudem auch als schwer gelungen, vermutlich gar seine stärkste Seite. Fand ihn auch inhaltlich soweit ansprechend, also interessant genug um gerne dranzubleiben und wissen zu wollen wie es nun weitergeht. War auch ziemlich viel Witz und eine Briese an schwarzem Humor drin, was mir recht gut gefiel.
Wäre da nur nicht der Endspurt, beginnend eigentlich bereits ab dem Punkt wo Grenouille Grasse verlässt...na ja, ich weiß nun nicht wie es im Buch war, da ich dieses nie gelesen habe, aber irgendwie wollte mir besonders das eigentliche Finish, welches wohl als der Höhepunkt angedacht war, nicht so recht zum restlichen Stil des Films passen. Der Geruchssinn, gut, war an sich schon sehr over-the-top dargestellt, aber das Ende (beginnend am
"Schafott") war mir dann doch etwas
too much und fühlte sich irgendwie unpassend an, wie ein störendes Fremdobjekt - auch wenn es toll inszeniert wurde.
Schlechte Enden trüben mir aber immer sehr nachhaltig den Gesamteindruck.