Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Is ja nicht so, dass ich es bewusst verweigert habe, mir den Film anzuschauen. Ich hab ihn halt nicht automatisch abgekriegt, so wie die Filme aus meiner Kindheit.

In den 90igern hätte man mich in einen Trickfilm über Meerjungfrauen aber wohl reinprügeln müssen.
Ich hab mir in der Zeit aber Aladdin angeschaut. Fand ich damals saukomisch und bin echt happy aus dem Kino gekommen. Den hab ich neulich mal aus der Videothek mitgenommen und bin gar nicht mehr mit klargekommen. :ugly: Fand den viel zu wirr, irgendwie.

Heute krieg ich natürlich auch wieder viel mehr mit, allein schon wegen der Kinder. Is auch was Schönes.
Irgendwann werde ich mir auch mal Arielle anschauen, eben wegen der Kinder. Aber wirklich was Großartiges erwarte ich da irgendwie nicht.

Hab übrigens auch den hochgelobten König der Löwen vor 1-2 Jahren zum ersten Mal gesehen und finde den auch nicht so grandios. Rein technisch ist es sicherlich ein Höhepunkt im Disney-Universum, aber von der Story her gefällt er mir nicht.

Dann mach am besten einen großen Bogen um all die anderen Nicolas Winding Refn, wenn du Drive schon nichts abgewinnen konntest.
Dafür sollte man dich aber ohnehin mit Waterboarding oder anderen, fiesen Dingen bestrafen und Fikka + Phenomenon gleich mit dazu. :D

Ich fand Drive nun nicht ganz so schlecht wie Wongstyle, würde ihn so bei 5-6/10 einordnen. Ist halt keinesfalls die filmische Offenbarung für die er von manchen gehalten wird. :P

Is ja nicht so, dass ich es bewusst verweigert habe, mir den Film anzuschauen. Ich hab ihn halt nicht automatisch abgekriegt, so wie die Filme aus meiner Kindheit.

In den 90igern hätte man mich in einen Trickfilm über Meerjungfrauen aber wohl reinprügeln müssen.
Ich hab mir in der Zeit aber Aladdin angeschaut. Fand ich damals saukomisch und bin echt happy aus dem Kino gekommen. Den hab ich neulich mal aus der Videothek mitgenommen und bin gar nicht mehr mit klargekommen. :ugly: Fand den viel zu wirr, irgendwie.

Heute krieg ich natürlich auch wieder viel mehr mit, allein schon wegen der Kinder. Is auch was Schönes.
Irgendwann werde ich mir auch mal Arielle anschauen, eben wegen der Kinder. Aber wirklich was Großartiges erwarte ich da irgendwie nicht.

Hab übrigens auch den hochgelobten König der Löwen vor 1-2 Jahren zum ersten Mal gesehen und finde den auch nicht so grandios. Rein technisch ist es sicherlich ein Höhepunkt im Disney-Universum, aber von der Story her gefällt er mir nicht.

Ich hab letzten, als Arielle auf Blu-ray raus kam, ihn seit vielen, vielen Jahren wieder gesehen und muss ehrlich gesagt zugeben, das der Film über die Zeit hinweg ganz schön gelitten hat. Nicht was die Animationen anbelangt, sondern das Storytelling ist mit heutigen Maßstäben kaum noch zu vergleichen, die komplette zweite Filmhälfte rutscht geradezu überhastet ab. Die Schlüsselszenen, das was man als Kind noch im Kopf hatte, die Gesangseinlagen, alles prima, aber die Füllung dazwischen ist schon arg dünn. Für Kinder bestimmt immer noch super, als Erwachsener muss man aber schon teilweise schief gucken...

Ich hab als Kind oft Das Dschungelbuch geschaut und den finde ich heute auch noch sehr schön. Da stimmt alles. Und diese 60er Jahre-Farbgebung, ist imo auch noch ungeschlagen.

adler-der-neunten-legion-p.jpg

Der Adler der neunten Legion

Schneidet ja insgesamt weniger gut ab, aber ich fand ihn gar nicht so übel. Er konzentriert sich auf die Haupthandlung, es gibt keine Nebenschauplätze und keine Romanzen. Werde ihn jetzt wohl kein zweites Mal anschauen, aber es war auch kein Reinfall.

6,5/10

Natürlich ist es völlig unrealistisch, dass die beiden Hauptdarsteller sowohl den Adler finden als auch, dass sie als Berittene von Nicht-Berittenen eingeholt werden. Aber wenn man das mal durchgehen lässt, ist der Film nicht so schlecht.

Über Weihnachten habe ich ein paar Filme nachgeholt
The Grey
Meh einer der schlechteren Liam Neeson Filme,ich muß nicht unbedingt ein vernünftiges oder sogar Happy End haben,aber das war nix halbes und nichts ganzes
6 Punkte
Prometheus

Kerin typischer Alien Film,aber ich fand ihn trotzdem ganz unterhaltsam.
8 Punkte
Star Trek Into the Darkness

Ich bin kein Trekkie Fanatiker,von daher fielen mir eventuelle Logik Löcher nicht auf,als Action Film sehr unterhaltsam
8 Punkte
Taffe Mädels

Der beste Film der Weihnachts Feiertage,einfach irre witzig uns sehr unterhaltsam.
Sozusagen die Frauen Version der Lethal Weapon Reihe,wenn auch mit weniger Action :D
9 Punkte

odd-thomas-067pszt.jpg

Odd Thomas

Auf der Suche nach neuen Filmen ist mir das Cover von Odd Thomas in den letzten Wochen häufig begegnet. Ein Cover, dass eher mittelmäßigen B-Movie-Charme versprüht, weshalb ich die Blu-ray zunächst auch gekonnt ignorierte. Bis mir der Name Stephen Sommers auffiel. Genau, der Stephen Sommers, der gerne überkandidelten Effektklamauk (G.I. Joe, Van Helsing, Die Mumie, etc.) auf Zelluloid bannt. Als großer Befürworter der Sommer'schen Filmkunst wurde ich daraufhin gleich hellhörig. Die Tatsachen, dass der Film auf einem (mir unbekannten) Fantasyroman basiert und zudem noch talentierte Schauspieler wie Anton Yelchin (u.a. Checov aus den J.J. Abrams Star Treks) an Bord sind, ließ mich dann doch sehr schnell den Kaufbutton drücken. Zum Glück, denn hinter dem unaufregenden Cover verbirgt sich ein spannender, hochgradig sympathischer Krimi mit übernatürlichem Kniff.

Im Grunde handelt es sich bei Odd Thomas um eine flotte Variante von Ghost Whisperer (die Serie mit der wunderschönen Jennifer Love Hewitt), in welcher der namensgebende Protagonist Odd die Toten sehen kann und versucht mit ihrer Hilfe Verbrechen aufzuklären. Mehr möchte ich zum Storygerüst gar nicht sagen, hat mich doch gerade die Handlung unheimlich positiv überrascht. Hier bekommt man nämlich eine spannende, gut geschriebene und rasant präsentierte Kriminalgeschichte geboten. Kein intellektuell übermäßig anspruchsvoller Synapsenverbrenner, der einen regelmäßig hirnfickt, aber ein wirklich guter Plot, welcher durch seinen Fantasyaspekt zusätzlichen Biss erlangt und absolut gelungen vorgetragen wird. In einem angenehm hohen Tempo, sodass nie Langeweile aufkommt, aufgepeppt mit einigen schicken Geist-Effekten und getragen von unendlich charmanten Figuren. Odd Thomas ist einer dieser Filme, die im Minutentakt die Sympathie-Bomben zünden. Es hat keine zehn Minuten gedauert, da war ich bereits in die bezaubernden Filmfiguren verliebt. Und zwar nicht nur in die hinreißende Addison Timlin ("Bodycheck" ist in Californication möglich. :D), sondern sogar in Yelchin - so charmant verkörpert er den Geisterflüsterer. Selbst Sommers Haus und Hof-Schauspieler Arnold Vosloo (die Mumie in Die Mumie) hat einen wunderbaren Gastauftritt ergattern können.

Ja, ich möchte fast behaupten, dass Odd Thomas eine der größten Filmüberraschungen in diesem (Heim)Kinojahr war. Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, geistreicher Krimi mit treffsicherem Witz, reichlich Herz und einigen spannenden Grusel-Geister-Momenten. Und der Beweis, dass Stephen Sommers, nach einigen Jahren der seelenlosen Blockbusterproduktionen, doch noch "persönliche" und höchst unterhaltsame Filme ohne Effektoverkill machen kann. Wer mit der Thematik von Ghost Whisperer bzw. übernatürlichen Jugendgeschichten im Allgemeinen etwas anfangen kann, sollte unbedingt die Blu-ray in den Player werfen. Da gibt es schlicht nichts dran zu meckern. Schöner Film, von dem ich gerne ein, zwei Fortsetzungen oder auch eine Serie sehen würde!

8/10 Pfannkuchen

Drive2011Poster.jpg

2/5

Was sind mir Kollegen, Freunde und Bekannte damit auf'n Sack gegangen wie toll, hammer, wahnsinn und wasweissichnoch der Film doch alles ist! Und unbedingt ansehen soll ich ihn mir! Joa, jetzt hab ich ihn gesehen und ich kann das Geschwafel absolut nicht verstehen! Der Film ist ist für mich absolut 08/15! 08/15 Handlung ohne Überraschungen, 08/15 Dialoge! Einzig die Kameraführung und der Soundtrack haben mich überzeugt!

Der Film ist auch ganz einfach Kunst!

Der Film ist gabz einfach scheisse und überhyped. :kaffee:

Selten so nen langweiligen Pseudo-Art-Kack gesehen.

Refn ist aber auch ein Meister der Langeweile. Valhalla Rising.... 90 Minuten hässliche Fressen die dumm in oder an der Kamera vorbeiglotzen. :sleep:

Zurück
Oben