Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

chris13.jpg

ispt.jpg

Die Hüter des Lichts 8/10

Erstklassiger Animationsspaß von Dreamworks, mit dem sie abermals beweisen, dass sie Pixar keinen Deut mehr hinterherhinken, sie sogar oft übertrumpfen. Die Hüter des Lichts bietet ein tolles Script mit einem Haufen netter Ideen, rasanter Action, und liebevollen sowie leicht verrückten Charakteren. Mir gefällt die Idee, dass Santa Claus, der Osterhase, die Zahnfee, Jack Frost, sowie der Sandmann eine Art von Superhelden sind, quasi die Avengers der Fabelwesen. :D

Gemeinsam müssen sie die Träume der Kinder, und zugleich Ostern retten, denn all das möchte der schwarze Mann ruinieren. Wenn dann der Sandmann mit all seinen magischen Kräften gegen den schwarzen Mann kämpft, hat das tatsächlich etwas von diversen Comicverfilmungen. Klasse gemacht, und ein riesiger Spaß für Groß und Klein. Am besten haben mir die Sprüche vom Osterhasen gefallen, die trotteligen Elfen waren auch witzig, erinnerten mich zeitweise gar etwas an die Minions.

kevinalleinzuhausbdgros.jpg

Kevin allein zu Haus 9/10

Ein Filmphänomen von 1990, und wenn man den Zahlen glauben kann, die erfolgreichste Komödie aller Zeiten. Egal ob man den Film nun mag oder nicht, man muss anerkennen, dass er einer der ganz großen Weihnachtsklassiker ist. Und ich muss immer wieder über die feuchten Banditen schmunzeln, wenn sie in Kevins fiese Fallen tappen. Natürlich ist das alles völlig konstruiert, aber hey, es ist ein Weihnachtsfilm!

Der Williams-Score ist übrigens auch fantastisch.

chris13.jpg

jlz1.jpg

Und täglich grüßt das Murmeltier 10/10

"Die Abreisewahrscheinlichkeit heute liegt bei 100 Prozent."

"Möchtest du hier kotzen, oder im Auto?" - "Ich glaube, beides!"

Phil der Wetterfrosch (Bill Murray) erlebt ein und denselben Tag wieder, und immer wieder. Wäre es doch nur ein Tag voll von schönen Momenten, aber es erwischt unbedingt den von ihm so verhassten Murmeltiertag. Daraus generiert der Film seinen ganz eigenen Kosmos, und ist an Originalität kaum zu übertreffen. Vor allem Bill Murray gefällt mir als zynischer Misanthrop unheimlich gut, dicht gefolgt von der bezaubernden Andie MacDowell, die ihn zusammen mit dem gemütlichen Kleinstädtchen nach und nach zu einem besseren Menschen werden lassen.

Keine Frage, Groundhog Day ist einer der besten Filme aller Zeiten!

s8ru.jpg

Versprochen ist Versprochen 8/10

In dieser verrückten Weihnachtskomödie von 1996 ist sich Arnie nicht dafür zu schade, sich richtig zum Affen zu machen. Auf der Suche nach dem letzten Turboman, durchlebt er im Vaterkampf mit Sinbad das heile Chaos, denn die Actionfigur, die alle Kinder zu Weihnachten haben wollen, ist restlos ausverkauft. Witz und Action zeichnen den eineinhalbstündigen Film aus, und am Ende fliegt Arnie sogar wie Superman durch die Lüfte. Immer wieder ein Spaß der Film.

Habe gestern mit meiner Freundin Arielle geguckt. Disney-Filme sind unglaublich. Der Film war spannend, lustig, traurig und zum Heulen schön. Mich bewegen die besten Filme kaum so sehr wie Arielle (und andere Disney-Filme). Irgendwie komisch. :ugly:

Drive2011Poster.jpg

2/5

Was sind mir Kollegen, Freunde und Bekannte damit auf'n Sack gegangen wie toll, hammer, wahnsinn und wasweissichnoch der Film doch alles ist! Und unbedingt ansehen soll ich ihn mir! Joa, jetzt hab ich ihn gesehen und ich kann das Geschwafel absolut nicht verstehen! Der Film ist ist für mich absolut 08/15! 08/15 Handlung ohne Überraschungen, 08/15 Dialoge! Einzig die Kameraführung und der Soundtrack haben mich überzeugt!

Lässt sich arrangieren. Ich fahr dann aber nen SUV gefüllt mit meinen 2 meter breiten, albanischen Homeboys vor deine Haustür und flexx filmt die Action für KT. :cool:

Drive2011Poster.jpg

2/5

Was sind mir Kollegen, Freunde und Bekannte damit auf'n Sack gegangen wie toll, hammer, wahnsinn und wasweissichnoch der Film doch alles ist! Und unbedingt ansehen soll ich ihn mir! Joa, jetzt hab ich ihn gesehen und ich kann das Geschwafel absolut nicht verstehen! Der Film ist ist für mich absolut 08/15! 08/15 Handlung ohne Überraschungen, 08/15 Dialoge! Einzig die Kameraführung und der Soundtrack haben mich überzeugt!

Dann mach am besten einen großen Bogen um all die anderen Nicolas Winding Refn, wenn du Drive schon nichts abgewinnen konntest.
Dafür sollte man dich aber ohnehin mit Waterboarding oder anderen, fiesen Dingen bestrafen und Fikka + Phenomenon gleich mit dazu. :D

Die Tage übrigens ein paar 80/90er Filme gesehen.
Zum einen Dragnet, der mich wieder köstlich unterhielt und zum anderen den herrlich trashigen Rocketeer. Hach, ich mag solche Filme.

Zurück
Oben