Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde Elysium nach wie vor super. :D Vielleicht nicht der erhoffte, geistige District 9-Nachfolger, sondern eher ein "Mainstream-Blockbuster im Blomkamp-Look", aber auch weit weg von Scheiße. Werde ihn mir am Wochenende noch mal geben und freue mich schon.

Oblivion hatte aber auch einen anderen Ansatz. Der ist eine waschechte Space-Opera. Ruhig, hypnotisierend und gefühlvoll.
Elysium will einfach ein Action Flick im sexy Sci-Fi-Designerkleid sein. Genau so war er von Blomkamp immer geplant und dieses Ziel hat er meiner Meinung nach auch erreicht. Sollte eben kein zweiter D9, mit Gesellschaftskritikkeule und Selbstfindungs-Drama-Teil, sondern ein kurzweiliges Spektakel werden, bei dem er endlich seine Action-Ideen mit einem ordentlichen Budget umsetzten konnte.

Naja, wenn ein Film dermassen auf die Action abzieht, dann gehört ebendiese auch entsprechend inszeniert. Was Schnitt und Kameratechnik angeht, kann ich mich jedenfalls nicht dran erinnern, in den letzten Jahren was ähnlich miserables gesehen zu haben.

Dann hast du offensichtlich nicht sonderlich viel gesehen. :deal:

Kick Ass 2

Der wurde ja in der Kritik zum Teil arg übel weggeklatscht. Kann ich offen gesagt nicht nachvollziehen. Sicherlich fehlt ihm der Pluspunkt des Originellen, den der erste Teil noch für sich verbuchen konnte. Aber ansonsten steht er diesem in keiner Weise nach. Schrille Charaktere, saftige Action, eine gute Prise zynisch-fieser Humor und eine ganz ordentliche Story, die auch mal dahin geht, wo's wehtut. Insgesamt hat mir der Film viel Spaß gemacht. Der kommt auf jeden Fall mit in die Sammlung. :dhoch:

Wolverine: Der Weg des Kriegers

Auch hier kann ich die zum Teil vernichtenden Kritiken nicht nachvollziehen. Ich frage mich ehrlich, was die Fans immer wollen? 120 Minuten Dauergemetzel mit fliegenden Gliedmaßen, eimerweise Blut und Gekröse und keinerlei Story? So wie es in manchen der Comic-Hefte zu lesen ist?
Ich habe wohlgemerkt nur den normalen Cut gesehen, da meine Videothek den Extended nicht führt und ich nicht einsehe, den Arschgeigen von Machern unendlich viel Geld für diese Fassung in den Rachen zu werfen. Nichtsdestotrotz war ich mit dem Gesehenen sehr zufrieden. Genau genommen habe ich ihn gestern und vorgestern gesehen und fand ihn beide Mal gleich gut. Jackman füllt die Rolle einfach perfekt aus. Die Action stimmt auch und es gibt ein paar schöne Wolvi-Momente (der Kampf gegen Shingen z.B.).
Das Ende macht auf die Fortsetzung neugierig (sehr interessante Entscheidung) und die Post-Credit-Scene lässt fast vermuten, dass man hier nahtlos zum nächsten X-Men-Film übergehen möchte. Da lass ich mich mal überraschen.

In diesem Sinne: Keep 'em coming. So Wolverine-Flicks schau ich mir gerne weiterhin an. Und hört nicht auf die Fans. Die haben keine Ahnung von Filmen.

Ich finde Elysium nach wie vor super. :D Vielleicht nicht der erhoffte, geistige District 9-Nachfolger, sondern eher ein "Mainstream-Blockbuster im Blomkamp-Look", aber auch weit weg von Scheiße. Werde ihn mir am Wochenende noch mal geben und freue mich schon.
Dito. Fand den ganz unterhaltsam. Am Ende baut er aber ab. Oblivion war dafür imo total langweilig, konnte mich nur durch das Art-Design begeistern.

Gestern noch Die Unfassbaren gesehen. Teilweise total an den Haaren herbeigezogen aber ich fand den wirklich in Ordnung. Hat mich echt gut unterhalten. Klasse Cast (Fisher & Laurent :liebe: ) und Langeweile kommt auch nicht auf. Haeb den Extended Cut geschaut, der hier im Gegensatz zum Wolverine auf der normalen BD bei den Extras zu finden war :dhoch:

Nur das Ruffalo dahinter steckte war mir irgendwie immer klar

7,5/10

Hab' den letztens auch gesehen und fand' ihn ziemlich mittelmäßig. Er ist nicht nur teilweise, sondern insgesamt total an den Haaren herbeigezogen und schafft zu keiner Zeit wirklich plausible Erklärungen. Zudem werden die "Magier" eine Spur zu cool und allwissend dargestellt. Ne...dann doch lieber Prestige oder The Illusionist.

hier auch noch mal:

Der Hobbit - Smaug's Einöde

Komme gerade aus dem Kino...HAMMER FILM!

hat mir sehr gut gefallen. Vom Ton her deutlich ernster und düsterer als Teil 1 und erinnert dadurch auch wieder viel mehr an die Ring-Trilogie. Nicht, dass es das Ziel wäre aus dem Hobbit einen 2ten Herr der Ringe zu machen - aber die Albernheiten von Teil 1 (hab ich letzte Woche noch mal gesehen und bemerkt, dass Radagast sogar Rauch aus den OHREN kommt...Disney anyone? :nein:) waren für mich hinsichtlich der Atmosphäre wirklich EXTREM störend und diese Szenen hätte ich in der SEE auch am liebsten rausgeschnitten gesehen.
Umso besser, dass Smaugs Einöde weitgehend auf Slapstick in so krasser Art verzichtet. Bis auf eine Szene in der Radagast noch mal das Vogelnest unter seinem Hut offenbaren musste :roll: gab es eigentlich nichts was wirklich genervt hätte.
Stattdessen hat der Film mit bedrohlicher Atmosphäre (Dol Guldur) und ernsthaften Kampfszenen (Orks vs Elben) auftrumpfen können und das hat definitiv HdR-Flair versprüht.
Viele Leute haben ja in ebendiesen Kampfszenen die Computer-Orks bemängelt und obwohl ich den Einsatz von CGI für überflüssig halte (da die Orks im HdR imo sehr glaubwürdig wirkten) muss ich noch mal lobend erwähnen wie echt diese künstlichen Kreaturen aussehen. Das ist sagenhaft was WETA da abgeliefert hat. Praktisch jede CGI Figur ist auf dem Niveau von Gollum und man könnte einige Orks auch für Schauspieler mit Masken halten weil sie so aussehen wie im HdR und sich nahtlos in die realen Aufnahmen einfügen (was den Einsatz von CGI umso merkwürdiger macht, denn das ist bei dem Detailgrad und Realismus vermutlich aufwendiger als Schauspieler und Masken). Glanzstück des Films ist dann natürlich Smaug der Schreckliche. Er ist ein Drache mit dem Aussehen eines Drachen und doch hat er eine Mimik die aber "echt" (soweit man das bei einem Drachen sagen kann) und nicht zu vermenschlicht wirkt - einfach toll gemacht. Allerdings war ich dies eine mal tatsächlich neidisch auf die O-Ton-Gucker, da die dt. Stimme wirklich nicht mit Benedict Cumberbatch mithalten kann. Da wirkte Smaug im englischen Trailer allein schon durch die stimmliche Präsenz weitaus bedrohlicher.
Ansonsten kann ich zur Technik nur sagen: Guckt euch den Film in HFR an. Ich war ja heute notgedrungen in der Standard-3D Vorführung und das war bildtechnisch einfach kein Vergleich zum ersten Teil den ich letztes Jahr in HFR gesehen habe. Es war jetzt zwar keine Katastrophe und auch den 3D Effekt fand ich überwiegend gut (gibt diesmal auch ein paar nette, nicht aufgesetzt wirkende, Pop-Out Effekte :dhoch: ), aber man bemerkt all die Mängel die entstehen wenn man einen Film der mit 48fps gedreht wurde mit 24fps zeigt. Bei Kameraschwenks und schnellen Bewegungen war das Bild SEHR verwaschen und da es davon im Film unzählige gibt, ist das wirklich auffällig bis störend. Auch habe ich vermehrt Ghosting wahrgenommen was mit bei Teil 1 in HFR nie aufgefallen ist. Komisch ist auch, dass mir diese Fehler in der 3D Bluray Auswertung die ich zu Hause habe und die ja auch mit 24fps läuft nicht aufgefallen sind - da ist das Bild deutlich besser als heute im Kino. Aber nächste Woche gehe ich noch mal ins 4D Kino mit HFR und ich denke da wird dann alles perfekt sein.
Zur Handlung kann ich weiterhin nur sagen, dass ich keine Längen bemerkt habe. Durch das Einbinden der Dol Guldur Storyline hat Peter Jackson die Laufzeit gut gefüllt und die Story nebenher um eine dunklere Geschichte erweitert, die letztlich zum HdR überleiten wird. Die "Lovestory" zwischen Legolas und Tauriel habe ich auch nicht als störend empfunden und letztlich würde ich sie auch nicht als Lovestory bezeichnen
die sich anbahnende Beziehung zwischen Kili und Tauriel war dann schon eher unangebracht und nervig
.
Die Integration von Tauriel an sich ist imo sogar ne gute Idee gewesen, denn sie wirkt nicht aufgesetzt (ist einfach nur ne Waldelbin und Kämpferin des Waldlandreichs) und neben den ganzen bärtigen Gestalten ist es auch mal ganz nett ein hübsches Gesicht zu sehen und das hat Evangeline Lilly ohne Zweifel :sabber:.
Noch kurz was zur Musik: Die hat mir diesmal weniger gut gefallen als im ersten Film. Zwar hat man auf die Wiederverwertung von alten HdR Stücken (außer es ist angebracht, Stichwort: Das "Der eine Ring"-Thema) weitgehend verzichtet, aber es fehlt dem Film auch ein eingängiges eigenes Maintheme. Da hätte ruhig das Zwergenlied aus dem ersten Teil häufiger kommen können, welches ich sehr gut finde. Das einzige Lied was mir hier aufgefallen ist, ist das Seestadt-Thema und das finde ich nicht wirklich gelungen. Womit PJ allerdings Recht hatte, ist, dass der Abspannsong gut zum Ende passt. Er kann imo zwar nicht mit den anderen Abspannliedern mithalten, aber ist auch nicht so schlecht und unpassend wie ich es beim ersten Hören dachte.

TL;DR : Der Hobbit Smaugs Einöde ist ein toller Film und besser als Teil 1. Story ist düster, spannend und actionreich. Technisch bewegt sich der Film auf dem allerhöchstem Niveau - aber man sollte ihn definitiv in HFR sehen.

Edit: ach ja...die Spinnen sehen wirklich richtig geil und ekelhaft aus! Die Szene hat mir sehr gut gefallen

Klar, gegen die beiden stinkt der gewaltig ab. Aber mit denen hab ich ich auch gar nicht gemessen. Hab mir den ohne Erwartungen angeschaut und für die seichte Abendunterhaltung hat er mir dann doch getaugt. Wie gesagt, Langeweile hatte ich nicht und da sehe ich über andere Fehler auch mal hinweg :)

Dann hast du offensichtlich nicht sonderlich viel gesehen. :deal:

Kick Ass 2

Der wurde ja in der Kritik zum Teil arg übel weggeklatscht. Kann ich offen gesagt nicht nachvollziehen. Sicherlich fehlt ihm der Pluspunkt des Originellen, den der erste Teil noch für sich verbuchen konnte. Aber ansonsten steht er diesem in keiner Weise nach. Schrille Charaktere, saftige Action, eine gute Prise zynisch-fieser Humor und eine ganz ordentliche Story, die auch mal dahin geht, wo's wehtut. Insgesamt hat mir der Film viel Spaß gemacht. Der kommt auf jeden Fall mit in die Sammlung. :dhoch:

Wolverine: Der Weg des Kriegers

Auch hier kann ich die zum Teil vernichtenden Kritiken nicht nachvollziehen. Ich frage mich ehrlich, was die Fans immer wollen? 120 Minuten Dauergemetzel mit fliegenden Gliedmaßen, eimerweise Blut und Gekröse und keinerlei Story? So wie es in manchen der Comic-Hefte zu lesen ist?
Ich habe wohlgemerkt nur den normalen Cut gesehen, da meine Videothek den Extended nicht führt und ich nicht einsehe, den Arschgeigen von Machern unendlich viel Geld für diese Fassung in den Rachen zu werfen. Nichtsdestotrotz war ich mit dem Gesehenen sehr zufrieden. Genau genommen habe ich ihn gestern und vorgestern gesehen und fand ihn beide Mal gleich gut. Jackman füllt die Rolle einfach perfekt aus. Die Action stimmt auch und es gibt ein paar schöne Wolvi-Momente (der Kampf gegen Shingen z.B.).
Das Ende macht auf die Fortsetzung neugierig (sehr interessante Entscheidung) und die Post-Credit-Scene lässt fast vermuten, dass man hier nahtlos zum nächsten X-Men-Film übergehen möchte. Da lass ich mich mal überraschen.

In diesem Sinne: Keep 'em coming. So Wolverine-Flicks schau ich mir gerne weiterhin an. Und hört nicht auf die Fans. Die haben keine Ahnung von Filmen.

Sehr schön. Genau die beiden Filme habe ich mir extra für die Weihnachtstage aufgehoben. :D Und da meine Erwartungen, wegen der mäßigen Kritiken, relativ weit nach unten geschraubt wurden, hoffe ich doch, dass ich nun um so positiver überrascht werde.

Hab' den letztens auch gesehen und fand' ihn ziemlich mittelmäßig. Er ist nicht nur teilweise, sondern insgesamt total an den Haaren herbeigezogen und schafft zu keiner Zeit wirklich plausible Erklärungen. Zudem werden die "Magier" eine Spur zu cool und allwissend dargestellt. Ne...dann doch lieber Prestige oder The Illusionist.
Ich finde den Film total gut. Die unfassbaren in einen Topf mit Prestige oder der Illusionist zu werfen bringt überhaupt nichts da die Filme für mich alle irgendwie andere Ansatzpunkte haben.
Die Unfassbaren bestechen durch eine tolle Besetzung ja sicher haben die beiden anderen auch, aber die Unfassbaren sind für mich Blockbusterkino wie Transformers die durch eine tolle Optik und Action glänzen und die anderen durch eine gute Story.

Ich wurde toll unterhalten und mir war von Anfang nicht klar wer der Drahtzieher ist, später schon aber es war nur eine Vermutung .

Die unfassbaren in einen Topf mit Prestige oder der Illusionist zu werfen bringt überhaupt nichts da die Filme für mich alle irgendwie andere Ansatzpunkte haben.
Die Unfassbaren bestechen durch eine tolle Besetzung ja sicher haben die beiden anderen auch, aber die Unfassbaren sind für mich Blockbusterkino wie Transformers die durch eine tolle Optik und Action glänzen und die anderen durch eine gute Story.

Aber genau das ist doch das Problem. Wer will denn sowas bei nem Film mit dem Thema? Der ist komplett hanebüchen, dafür aber gedreht wie ein Musikvideo. Furchtbar, imo.

Aber genau das ist doch das Problem. Wer will denn sowas bei nem Film mit dem Thema? Der ist komplett hanebüchen, dafür aber gedreht wie ein Musikvideo. Furchtbar, imo.

Fandest du den nicht toll? :?
Ich hab ihn mir vor einigen Wochen auch angeschaut und muss sagen, dass er pure Zeitverschwendung ist. Spätestens bei der unfassbar bescheuerten easiest-way-out Auflösung wollte ich meine Zeit zurück oder zumindest geblitzdingst werden. Überproduzierter, möchtegerncleverer Haufen Mist und wirklich einer der schlechtesten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Keine Ahnung, wie sich Leute wie Caine, Freeman, Ruffalo oder Harrelson dafür hergeben konnten.

Lone Ranger

Hatte ihn damals im Kino geschaut, aber begeistern konnte er mich nicht. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen viel zu Groß. Jetzt habe ich mir LR noch mal auf Blu-Ray gekauft und bereue es in keinster Weise. Man bekommt hier einen runden Western Streifen mit einem witzigem Johnny Depp, der natürlich ziemlich an Jack Sparrow erinnert, was aber nicht schlecht sein muss. Übertrieben wird es eigentlich auch nicht. Leider ist der Film an den Kassen mega gefloppt, wodurch eine Fortsetzung ja bereits ausgeschlossen ist. Aber zum Glück kommt nächstes Jahr ein 5. Fluch der Karibik Teil, yea:sleep:

Kommt bei mir irgendwie ziemlich häufig vor, dass ich im Kino enttäuscht werden und später auf Blu-Ray gefallen mir die Filme viel besser. Ich sollte nicht mehr ins Kino gehen:lol:

Zurück
Oben