Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sich Schwarze in nem Ghetto gegenseitig als Nigger bezeichnen, dann ist das nochmal ne andere Kiste. Zumal du ja nicht Nigger sondern eben Neger geschrieben hast. Was eben auch nochmal was anderes ist.
Nö, Negativpunkte kriegste von mir deswegen nicht, auch wenn ich das Wort längst aus meinem Sprachgebrauch gestrichen habe (wenn es dort überhaupt jemals war).

Achso?!

Neger sagt man in Bayern ganz selbstverständlich. Mir ist das aber auch total fremd, weil ich aus Frankfurt bin und man das dort nicht sagt.

Achso?!

Neger sagt man in Bayern ganz selbstverständlich. Mir ist das aber auch total fremd, weil ich aus Frankfurt bin und man das dort nicht sagt.

Deswegen habe ich ja auch gedacht, dass Master das so aus seinem Umfeld her kennt. Wenn er Nigger oder Niggah geschrieben hätte, dann hätte ich das auch eher im Kontext der Serie verstanden. Aber so laß es sich für mich auch so, als wäre es für selbstverständlich, dunkelhäutige als Neger zu bezeichnen.

Wenn sich Schwarze in nem Ghetto gegenseitig als Nigger bezeichnen, dann ist das nochmal ne andere Kiste. Zumal du ja nicht Nigger sondern eben Neger geschrieben hast. Was eben auch nochmal was anderes ist.
Nö, Negativpunkte kriegste von mir deswegen nicht, auch wenn ich das Wort längst aus meinem Sprachgebrauch gestrichen habe (wenn es dort überhaupt jemals war).

Beides wird aus dem Munde eines "Weißen" als Diskrimminierung aufgefasst und das hatte ich nicht bedacht, als ich im Geiste beim schreiben in Baltimore war und mit Babels meinem Farbigen Freund Altmetall suchte und ich doch wirklich gerade Alu fand! ;)

Edit: Ich muss auch ehrlich zu geben das ich den Unterschied in der Schreibweise und deren verschiedene Bedeutungen bis heute nicht kannte. Ich habe keinerlei Probleme mit anderen Rassen, im Gegenteil!

"Farbiger" ist ja wohl mindestens genauso diskriminierend. Aber ich sehe schon wieder die Leute um die Ecke kommen mit ihnen "Man kanns auch übertreiben"-Parolen, deshalb mache ich da lieber kein neues Fass auf.

Farbiger ist wirklich beknackt, wenn Schwarz eins nicht ist dann 'ne Farbe.

Noch bekloppter ist nur, wenn man jeden Schwarzen als Afro-Amerikaner bezeichnet… :ugly:

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen… @Master-Dan, wenn du dir schon Irreversible geben willst, dann schieb auch gleich "Enter the Void" nach, aber dann wirklich in HD. Vom selben Regisseur und der Film brennt dir wirklich alles aus dem Hirn… :D

Das hat nichts mit meiner Ecke zu tun, das ist es, als das sich Babels und fast jeder Farbige in der Serie selber bezeichnet und das meinte ich wirklich in keinster Weise diskriminierend, sondern eher in dem Umgangsslang der Serie gesprochen.

Bekommt man für so etwas Negativpunkte hier?

Ich habe mir schon gedacht das es von Deiner Seite aus nicht so gemeint war. Es wurde gemeldet und deshalb angepasst. Negativpunkte hast Du nicht zu befürchten.

Wenn ich den Name nicht kenne sage ich schwarzer - hat sich auch noch keiner dran echauffiert.
Wenn ich als weißer in einer Menge schwarzer Menschen stehe sagen die wahrscheinlich auch "der weiße" und nicht - der große Mann mit wenig Haaren, Geheimratsecken und der krummen Nase.

Was halt immer zu erst auffällt ;)

Sammlung.jpg

Ein Ticket für Zwei
10/10
(Planes, Trains & Automobiles)

"Was habe ich nur verbrochen, dass ich diesen Kerl am Hals hab."

"Wenn mir nach Witzen zumute wäre, würde ich mit Ihnen auf's Klo gehen und Ihnen beim Pinkeln zusehen."

Ein Road-Movie, eine Filmkomödie, ein Mordsvergnügen, und einer der besten Filme, die je gedreht wurden. Neal Page (Steve Martin) möchte über Thanksgiving einfach nur nach Hause zu seiner Familie, aufgrund des schlechten Wetters wird allerdings sein Flug umgeleitet, und er gerät an das Chaos auf zwei Beinen, Del Griffith (John Candy), eine Nervensäge wie sie im Buche steht, aber auf seine Art ein liebenswerter und hilfsbereiter Kerl, den man einfach gern haben muss. Nach und nach landen die beiden auf ihrer turbulenten Heimreise von einer Pleite zur nächsten, das Chaos scheint kein Ende zu nehmen.

Was John Hughes hier auf die Beine gestellt hat (Drehbuch, Produzent und Regie) ist einfach nur umwerfend, das ist einer dieser Filme, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Jede Szene ist ein Genuss, der Film und seine 89 Minuten vergehen viel zu schnell, und am Ende habe ich immer wieder feuchte Augen. Einfach rührend, witzig, und warmherzig die Geschichte. Von Anfang bis Ende ein perfekter Film, mit zwei grandiosen Darstellern!

Ich finde der Film ist auch ein Paradebeispiel für den speziellen tollen Charme der 80er Komödien, den es heute nicht mehr gibt. Damals waren die Komödien noch gutmütig und waren auf herzerwärmende Weise lustig - ohne krasse Grenzüberschreitungen und Tabubrüche, wie man es heute durchziehen muss, um noch aufzufallen. Ich mag zwar beides, aber ich vermisse auch die alten Zeiten.

chris13.jpg

planestrainsandautomobi.png

Ein Ticket für Zwei 10/10

"Wenn mir nach Witzen zumute wäre, würde ich mit Ihnen auf's Klo gehen und Ihnen beim Pinkeln zusehen."

Ein Road-Movie, eine Filmkomödie, ein Mordsvergnügen, und einer der besten Filme, die je gedreht wurden. Neal Page (Steve Martin) möchte über Thanksgiving einfach nur nach Hause zu seiner Familie, aufgrund des schlechten Wetters wird allerdings sein Flug umgeleitet, und er gerät an das Chaos auf zwei Beinen, Del Griffith (John Candy), eine Nervensäge wie sie im Buche steht, aber auf seine Art ein liebenswerter und hilfsbereiter Kerl, den man einfach gern haben muss. Nach und nach landen die beiden auf ihrer turbulenten Heimreise von einer Pleite zur nächsten, das Chaos scheint kein Ende zu nehmen.

Was John Hughes hier auf die Beine gestellt hat (Drehbuch, Produzent und Regie) ist einfach nur umwerfend, das ist einer dieser Filme, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Jede Szene ist ein Genuss, der Film und seine 89 Minuten vergehen viel zu schnell, und am Ende habe ich immer wieder feuchte Augen. Einfach rührend, witzig, und warmherzig die Geschichte. Von Anfang bis Ende ein perfekter Film, mit zwei grandiosen Darstellern!

Super! Wie Du jedes Jahr aufs neue ein Review zu diesem Film schreibst^^

Man muss Dir zu gute halten, du schreibst immer einen neuen Text und verwendest neue Zitate am Anfang.

Nicht falsch verstehen, Ich finde das ehrlich sympathisch wie jedes Weihnachten von Dir ein Review zu diesem Film kommt. ^^

chris13.jpg

planestrainsandautomobi.png

Ein Ticket für Zwei 10/10

Super! Wie Du jedes Jahr aufs neue ein Review zu diesem Film schreibst^^

Man muss Dir zu gute halten, du schreibst immer einen neuen Text und verwendest neue Zitate am Anfang.

Nicht falsch verstehen, Ich finde das ehrlich sympathisch wie jedes Weihnachten von Dir ein Review zu diesem Film kommt. ^^

Tatsache, seit 2010 Jahr für Jahr, die Zitate sind aber oft dieselben.

Freue mich jetzt schon wieder darauf den Film 2014 zu gucken. :D

Zurück
Oben