Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
silbex schrieb:
AADrsyc.jpg

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Der erste Teil des Films bis zum Beginn der Spiele sind echt sehr gut. Die Welt ist sehr beeindruckend umgesetzt worden. Man bekommt einen sehr guten Eindruck von dieser dystopischen Gesellschaft.
Leider verliert der Film mit Beginn der Hunger Games etwas an Reiz. Dabei sollte man denken, dass der Film da erst loslegt. Aber die Kameranutzung ist einfach abgrundtief schlecht. Diese Wackelkamera ist eine absolute Zumutung. Klar, irgendwie mussten die ja ihre niedrige Alterseinstufung bekommen, aber so wurde da viel kaputt gemacht.

Bin mal gespannt, ob daran etwas im zweiten Teil mit Lawrence als Regisseur geändert wird.

Ich kann's echt nicht oft genug sagen: Wer mit einer Buchverfilmung eines Teenager-Romans für 14-17jährige Mädchen nicht klar kommt, soll in diesem Fall eben "Battle Royale" schauen. Das Buch ist schon vom Verlag her "nur" ab 14 empfohlen, da ist doch klar, dass beim Film die niedrigere FSK angepeilt wird.

SirHorst schrieb:
Waldschrat schrieb:
Alter, muss man in den Snuffvideos was sehen? Die Atmosphäre in Kombination mit dem erdrückendem, sau geilen Soundtrack reichen völligst aus.
Und in meinem recht abgebrühten Freundeskreis kam er ebenfalls sehr gut weg.
Absolute Empfehlung für Sinister!

Eben, sinister ist erstklassiger Horror der alten Schule. Heutzutage müssen überall die Gedärme durch die Luft fliegen damit ein Film zieht, Sinister zeigt perfekt wie unnötig das ist. Das Pool Party Video alleine. Diese völlig ambivalente Musik gepaart mit dem Gefühl selbst dort zu liegen. Ich muss nicht sehen wie jemand aufgeschlitzt wird, die filmclips waren intensiver inszeniert als alle saw teile zusammen. Dazu noch ein ende bei dem ich nicht gedacht hätte das eine Hollywood Produktion so weit geht, wirklich respektabel. Einer der besten Horror filme der letzten Jahre.

sinister muss ich auch noch sehen. gibt echt im moment nur wenige solcher "perlen", die sich als kauf auf bluray auch lohnen. der jetzt im kino laufende "the conjuring" scheint auch hoch interessant zu sein und auch gut. :popcorn:

1o6d.jpg

Harte Ziele 9/10

"Hey Täubchen..."

Grandiose Action Poesie mit Kugeln, Kicks und Zeitlupen, wahrlich einer der besten Actionkracher der 90er Jahre. So cool wie Jon Woo hat Van Damme niemand in Szene gesetzt. Hier liefert er nach Face/Off sein mit Abstand bestes Hollywoodwerk ab, und auch Van Damme ist hier auf der Höhe seines Schaffens. Der grandiose Showdown kann eigentlich nicht mehr getoppt werden! Unglaublich wie gut sich die Action gehalten hat, da stinken viele Filme heutiger Tage gegen ab!

Und die Koch Media Blu-ray ist ein Traum! :dhoch:

by07.jpg

Sudden Death 8/10

"Hatten sie Kontakt zu den Geiselnehmern"? - "Ich habe zwei von ihnen getötet, ist das Kontakt?!"

Und ein weiterer Vertreter der guten 90er Action, und irgendwie ja auch Stirb Langsam 3.0. Ist schon sehr deutlich zu erkennen, wie sehr man sich von den ersten beiden John McClane Abenteuern hat inspirieren lassen. Aber das macht den Film ja auch so unterhaltsam.

Alexicious schrieb:
silbex schrieb:
AADrsyc.jpg

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Der erste Teil des Films bis zum Beginn der Spiele sind echt sehr gut. Die Welt ist sehr beeindruckend umgesetzt worden. Man bekommt einen sehr guten Eindruck von dieser dystopischen Gesellschaft.
Leider verliert der Film mit Beginn der Hunger Games etwas an Reiz. Dabei sollte man denken, dass der Film da erst loslegt. Aber die Kameranutzung ist einfach abgrundtief schlecht. Diese Wackelkamera ist eine absolute Zumutung. Klar, irgendwie mussten die ja ihre niedrige Alterseinstufung bekommen, aber so wurde da viel kaputt gemacht.

Bin mal gespannt, ob daran etwas im zweiten Teil mit Lawrence als Regisseur geändert wird.

Ich kann's echt nicht oft genug sagen: Wer mit einer Buchverfilmung eines Teenager-Romans für 14-17jährige Mädchen nicht klar kommt, soll in diesem Fall eben "Battle Royale" schauen. Das Buch ist schon vom Verlag her "nur" ab 14 empfohlen, da ist doch klar, dass beim Film die niedrigere FSK angepeilt wird.

Ich finde eben, dass insbesondere die Einführung in diese dystopische Welt den ultimativen Versagenstatbestand darstellt. Ich musste ständig "Oooooh genau..." und "ach bitte!" denken. Die Gewaltdarstellung ist das geringste Problem des Films. Damit hatte ich keine Probleme. Er stinkt in meinen Augen erzählerisch komplett ab.

Alexicious schrieb:

Ich fand das Buch (als Hörbuch damals angehört) wirklich gut, aber vom Film war ich dennoch sehr enttäuscht.

Flucht von Alcatraz 8/10

Schöner Genreklassiker mit einem ziemlich coolen Clint. Kommt in den Knast, haut dann erst mal den Dicken um, um haut dann ab. Passt. :D

Only God Forgives

Sehr gut. Irgendwo zwischen asiatischem Film und Lynch und das von einem Europäer. Vielleicht letztendlich etwas zu dick aufgetragen. Irgendwann nutzte sich der Stil für mich ab, weil er nur Bestehendes wiederholte. Trotzdem einer der besseren Filme der letzten Zeit. Wegen der bizarren Erotik und erotischen Bizzarrerie empfehle ich ihn Urgs. Wird dich ansprechen!

5xa1anj.jpg

The Expendables 2

Spätestens bei der Flughafen-Szene hatte ich einen multiplen Orgasmus. :ugly:
Besser als Teil 1. So sorgt man sich dieses Mal noch mehr um die Action und dazu passende Oneliner. Der Chuck Norris Witz war klasse.
Teilweise gibt es noch Punkte die man besser hätte machen können. Der Endkampf hätte ausführlicher sein können mit mehr Action von Van-Damme. Aber im großen und ganzen war das genau die Action die man sich wünscht.

Hoffentlich folgen noch einige Teile.

bestoftimes schrieb:
91IkexWrJdL._SL400_.jpg

Ich kann nicht mehr. :traurig:

Beim Einsetzen der Credits fühlte ich mich... leer?

Vom Film habe ich nur durch das Forum erfahren, aber es hat sich gelohnt. Stark!

Muss ich auch unbedingt noch gucken!
Is vom gleichen Regisseur, der "Ein Prophet" gemacht hat!

Gestern noch "The Last Stand" mit Arnie angeschaut,ich hatte ja schon das schlimmste befürchtet aber ich fand ihn überraschend gut.
Kurzweilig,nicht zu übertrieben (bis auf den Showdown) und witzig.
Er hat mir auf jeden Fall besser als Jack Reacher gefallen den ich zu glattgeschliffen fand
8 Punkte

Zurück
Oben