Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
:skep:

Sehr seltsame Meinung über den Film.

Und Pulp Fiction und Kill Bill haben Gewaltdarstellungen mit zynischem Augenzwinkern?! Was genau soll das überhaupt sein? :D

Ganz einfach, der Zynismus kommt in den Filmen sehr viel mehr zum Tragen, die Gewalt wirkt weniger plakativ und viel witziger. Wenn die Braut bei Kill Bill in dem Dojo im Blut ertrinkt, muss man grinsen. Bei Django hatte ich dieses Feeling nie.

Naja, irgendwann musste es mal passieren dass mir ein Tarantino gar nicht gefällt.

Yo, die Szene fand ich auch eher schlecht. Nicht zuletzt, weil man noch recht platt Jonah Hill reingepackt hat. Ansonsten ist Django in meinen Augen nicht weniger zynisch, als andere Tarantinos, wie ich finde.

die mützenszene fand ich ich auch nicht so geil wie viele andere.....vor allem war sie schon fast so überzogen lang wie mancher Family Guy-Gag....und das ist nichts Gutes.

Wobei die Gewalt wirklich eine andere ist. Der Film ist sehr roh und brutal. Aber ich mag das. Ich würde dafür Kill Bill kaum eine höhere Wertung als diese 5/10 geben, weil mir da der "Zynismus" und "Humor" gar nicht zusagt. Während z.B. Pulp Fiction wahrscheinlich die gesündeste Mischung findet.

Zynismus gleich witzig?
Ich finde die Gewalt in Tarantinofilmen eigentlich fast nie zynisch.

Naja, is ja auch egal. Mein Eindruck von Django ist ja, dass Tarantino hier sich viel stärker als sonst an sowas wie ne Komödie rangewagt hat.

Ah, sehr schön, wir sind gerade dabei beliebte Filme zu kritisieren. Dann mache ich auch schnell mit. :ugly:

mcp_lobby3.boopub16.3f4zn3.jpg

Die Monster AG

Jetzt, wo Die Monster Uni in den Kinostartlöchern steht und die Blu-ray von Die Monster AG überall verschleudert wird, dachte ich mir, dass es endlich mal Zeit wird Pixars vielgelobten Animationsfilm nachzuholen. Was soll ich sagen? Eine monströse Enttäuschung (höhö, Wortwitz)! Ja, ich bin maßlos enttäuscht.

Die Monster AG soll also einer von Pixars besten Filmen sein? Ähm, ne, finde ich ganz und gar nicht. In Ordnung, als Kinderfilm macht Die Monster AG natürlich vieles richtig: Die Charaktere sind putzig, die Geschichte ist sympathisch-schön und es gibt familientauglichen Humor. Ansonsten haben mich die animierten Monster aber mehr gelangweilt als unterhalten. Lachen musste ich nur sehr selten und wenn, dann war es auch eher ein verhaltenes Schmunzeln. Die Animationen wirken mittlerweile arg angestaubt und die Handlung ist zum Einschlafen.

Hat mir absolut nicht gefallen. Stinklangweiliger, unaufregender Kinderfilm. Für die Kleinen bestimmt ganz toll (daher auch noch die überdurchschnittliche Wertung), für mich der schlechteste Pixar neben Cars 2.​

6/10 Türen

the_kingdom23gjmf.jpg

Operation: Kingdom

Toll! Ich habe nichts besonderes erwartet und einen hochspannenden Terrorismusthriller bekommen. Behandelt eine (immer noch) aktuelle Thematik, ist sehr intensiv, sowie überraschend glaubwürdig und trotzdem angenehm kurzweilig. Dazu gibt's viele bekannte und vor allem grandiose Schauspieler (u.a. Jamie Foxx, Jennifer Garner, Jason Bateman und Jeremy Piven) und eine packende Inszenierung. Wobei der Kameramann hier und da ein wenig (zu) wackelig auf den Beinen war, was wiederum aber auch einiges zur (für Hollywoodverhältnisse) realistischen Atmosphäre beiträgt. Der finale Häuserkampf ist beispielsweise extrem gut. Da kann man die Anspannung fast spüren und den Schmutz schmecken.

Hat mir persönlich sogar noch etwas besser gefallen als, der zwischenzeitlich leicht lahmende, Der Mann, der niemals lebte.​

8/10 Krankenwagen

:grins: Aber komm, wo ist Monster AG denn besser als Cars 2? Bei Letzterem habe ich genau so wenig gelacht und mitgefiebert. Die plätschern beide relativ uninteressant vor sich hin. Ich habe ja nichts gegen Kinderfilme mit seichter Story (sonst würde ich nicht so liebend gerne Animations- und Zeichentrickfilme schauen), aber dann muss es wenigstens was zu lachen oder "aufregende Action" geben.

So ziemlich jeder DreamWorks Animationsfilm der letzten Jahre, von Shrek über Kung Fu Panda bis hin zu Drachenzähmen, raucht Die Monster AG mal eben in der Pfeife.

Und dann kommt der bei IMDb auch noch auf 'ne Wertung von 8/10. Ja sicher. :ugly:
Kann ich gerade wirklich nicht verstehen. Durchschnittlicher geht's doch kaum.

Sehe ich völlig anders. Ich finde die Charaktere großartig (außerdem ist Boo wohl das süßeste Kind in einem Animationsfilm aller Zeiten), die Ideen spritzig, das Setting kreativ und die Witze haben bei mir auch gezündet. Kein Vergleich zu Cars, bei dem ich allein schon die Prämisse der sprechenden Vehikel langweilig und inspirationslos finde. In Monsters Inc. steckt Herz und Seele. Für mich steht er definitiv über Kung Fu Panda, mit Shrek mindestens auf Augenhöhe, eher drüber und von Drachenzähmen auch nicht wirklich weit entfernt. Na ja, Geschmackssache halt. Ich find Monsters Inc. klasse und freue mich schon auf das Prequel. :)

Operation Kingdom ist wahrlich klasse, habe den sogar auf HD DVD hier liegen :(

Und zu Django kann ich Freezis Meinung teilen, den fand ich auch nicht so stark, im Gegenteil. Dem Hype wird er keine Sekunde gerecht. Ich habe mich teils wirklich gelangweilt und auch ich mag Tarantino für gewöhnlich sehr. Langatmig, ein blasser bis langweiliger Held den man hätte mit Schauspieler xy tauschen können und einem Walz, der sich langsam wiederholt.
Inglorious Basterds ist für mich sogar zwei Klassen besser als Django. Ich würde zwischen 6 und 7 Punkten geben, also, von 10.

Und die KKK Szene hatte schon Fremdschämpotential eines Scary Movie Films und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso Tarantino das eingebacken hat. Aber es mir scheint es, dass sich die Leute über die Szene kaputt lachen, die auch lachen wenn jemand im Film auf eine Harke tritt und die ins Gesicht bekommt, vor eine Tür läuft usw.
Ja, man kann sagen, für mich war Django nach dem Hype und der Vorfreude eine mittelschwere Enttäuschung und ich habe keinen Drang den nochmal zu sehen.

Waldschrat schrieb:
Operation Kingdom ist wahrlich klasse, habe den sogar auf HD DVD hier liegen :(

Und zu Django kann ich Freezis Meinung teilen, den fand ich auch nicht so stark, im Gegenteil. Dem Hype wird er keine Sekunde gerecht. Ich habe mich teils wirklich gelangweilt und auch ich mag Tarantino für gewöhnlich sehr. Langatmig, ein blasser bis langweiliger Held den man hätte mit Schauspieler xy tauschen können und einem Walz, der sich langsam wiederholt.
Inglorious Basterds ist für mich sogar zwei Klassen besser als Django. Ich würde zwischen 6 und 7 Punkten geben, also, von 10.

Und die KKK Szene hatte schon Fremdschämpotential eines Scary Movie Films und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso Tarantino das eingebacken hat. Aber es mir scheint es, dass sich die Leute über die Szene kaputt lachen, die auch lachen wenn jemand im Film auf eine Harke tritt und die ins Gesicht bekommt, vor eine Tür läuft usw.
Ja, man kann sagen, für mich war Django nach dem Hype und der Vorfreude eine mittelschwere Enttäuschung und ich habe keinen Drang den nochmal zu sehen.

Kann ich so unterzeichnen.

Gerade bei Tarantino erwartet man natürlich eine Menge, da ist die Chance enttäuscht zu werden immer vorhanden. Ich bin jetzt auch nicht der größte Westernfan, aber Django funktioniert ja nicht unbedingt als Western. Die ganze Plantagenszene mit DiCaprio war so elendig lang, da wollte ich schon Mails checken vor Langeweile.

Ne ne, das war echt nix. Vor allem dieser dämliche Slapstick Humor missfiel mir, die angesprochene KKK Szene, oder auch am Ende als "jemand" komplett explodiert. Irgendwie war mir das schon zu albern. Und der komplette Part von und mit Sam Jackson war von Anfang bis Ende peinlich und lachhaft. In Pulp und Jackie liebe ich ihn für seine Rolle(n), aber hier war es einfach nur zum Fremdschämen.

Ich hoffe er macht sich bald mal an Kill Bill Vol. 3 ran.

Muss mal wieder Pulp Fiction, Reservoir Dogs und Death Proof in den Player schmeißen. :huldig:

@Alex
So freigestellt, geht ja auch das komplette Ambiente und die Beleuchtung flöten und Boo wird aus dem Kontext gerissen. Im Film wirkt sie ja gänzlich anders. Ich meinte aber auch in erster Linie ihr komplett kindliches Verhalten und das finde ich in der Form einfach super niedlich und authentisch. Da kommt auch das Mädel von Despicable Me nicht ran, wobei ich die zugegebenermaßen vergessen hatte und ziemlich knuffig finde.

MiXeR schrieb:
hbklesmf_pxgen_cr_800xuuey.jpg

7 Psychos

Wahnwitzige Gangster-Komödie voller Irrsinn, genialer Drehbucheinfälle und Schauspielkunst. Ein herrlicher Dialogfilm, den selbst Quentin Tarantino nicht besser hätte erzählen können. Da stimmt, von der famosen Eröffnugnsszene, bis hin zum fetzigen Finale, einfach alles. Die geschliffenen Dialoge schießen eine treffsichere Pointe nach den anderen mitten ins schwarze Humorzentrum des Genreliebhabers, die namhaften Schauspieler brillieren in ihren teils aberwitzigen Rollen und die Handlung besticht, so wirr sie schlussendlich auch sein mag, durch Witz, Wendungen und bitterböse Gewaltspitzen. Wunderbar fand ich auch wie sich der Film die gesamte Zeit über selbst analysiert und zynisch hinterfragt.

Da kann man nur sagen: Das grandiose Drehbuch, die tollen Schauspieler und einige erinnerungswürdigen Momente machen 7 Psychos zu einem absurd-cleveren Unterhaltungsfilm, den man gesehen haben sollte. Hat meiner Meinung nach absolutes Kultpotential und muss sich nicht vor den Genregrößen aus dem Hause Tarantino verstecken.

9/10 Shih Tzus

:deal: Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey. Ich unterschreibe das komplett. Die Atmosphäre im Film erinnerte mich teilweise an No Country For Old Men. Bedrohlich! Sam Rockwell ist schon einer meiner Lieblingsschauspieler, aber hier hat er sich echt übertroffen. Ich bin wegen "Brügge" mit hohen Erwartungen an den Film gegangen und wurde sowas von weggeblasen. :shock:

drive6302.jpg

Drive 8/10

Schicker Neo-Noir. Die hypnotisierende Stille wird ziemlich überraschend von einer konsequenten Härte gestoppt. Gosling ist ein moderner Westernheld, und die ersten 15 Minuten sind magisch.

Freezi schrieb:
drive6302.jpg

Drive 8/10

Schicker Neo-Noir. Die hypnotisierende Stille wird ziemlich überraschend von einer konsequenten Härte gestoppt. Gosling ist ein moderner Westernheld, und die ersten 15 Minuten sind magisch.

Ebenfalls gestern gesehen und würde genau das gleiche sagen. War schon sehr cool der Streifen :dhoch:

Zurück
Oben