Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe den Film Jahre nicht mehr gesehen, ich denke aber das Warten auf eine Blu lohnt sich fast nicht, so stiefmütterlich wie die Dreamworksfilme hierzulande veröffentlicht werden.

Was ich da allein so im Regal stehen habe an DVDs, die ich gern updaten würde..

Sinbad
Der Weg nach El Dorado
Der Prinz aus Ägypten
Antz
Flutsch & Weg
Große Haie - Kleine Fische
Ab durch die Hecke
Das Geisterschloss

und und und.

Mäusejagd

the sopranos
sopranos3-2.gif

durch. was für ein geniales finale und selbst das ende fand ich recht gut gewählt. bin glücklich.

10 von 10 dosen prozac

ehrlich? ich glaub der typ kommt vom klo mit ner waffe in der hand und tötet tony vor seiner familie.
musste da an das gespräch denken, zwischen ihm und bobby beim angeln. da haben sie ja darüber nachgedacht, wie das so ist, wenn man plötzlich von so einem typen kalt erwischt wird. ob man überhaupt etwas merkt usw. und das war halt so eine situation. würde ja dann auch irgendwie zu diesem harten und stillen cut zum abspann passen. kopfschuss.

Zu Lang, dummes Script, einzig die Schauspieler waren gut, aber die haben den Film auch nicht retten können.

MachtAG schrieb:
Zu Lang, dummes Script, einzig die Schauspieler waren gut, aber die haben den Film auch nicht retten können.

+ zu viel dummes Geschwätz, zu offensichtlich, plakative unnötige Gewalt (z.b. Szene mit dem Hund oder dem Ausdrücken der Augen), verzerrte Darstellung der Sklavenhaltung (z.b. die Mandingo Kämpfe oder die Rolle von Samuel, jeder einzelne Auftritt von ihm ist nervig und peinlich zugleich).. der Film ist grottig und die totale Zeitverschwendung

Ich sollte keine Tarantino Filme mehr gucken, IB fand ich auch nur mittelmäßig. Der einzig richtig gute Film von ihm ist und bleibt Pulp Fiction (Kill Bill 1 war ok, Teil2 Grütze, Death Proof gut).

Zerfikka schrieb:
MachtAG schrieb:

+ zu viel dummes Geschwätz, zu offensichtlich, plakative unnötige Gewalt (z.b. Szene mit dem Hund oder dem Ausdrücken der Augen), verzerrte Darstellung der Sklavenhaltung (z.b. die Mandingo Kämpfe oder die Rolle von Samuel, jeder einzelne Auftritt von ihm ist nervig und peinlich zugleich).. der Film ist grottig und die totale Zeitverschwendung

Ich sollte keine Tarantino Filme mehr gucken, IB fand ich auch nur mittelmäßig. Der einzig richtig gute Film von ihm ist und bleibt Pulp Fiction (Kill Bill 1 war ok, Teil2 Grütze, Death Proof gut).

:dhoch:

Richtig, genau mein Meinung

naja, Tarantino wird halt schon gnadenlos überkultet

aber diesem Film, der nicht gerade soooooo vor Realismus strotzt (;);););););););)), mangelnde historische Akkuratesse vorzuwerfen, ist schon nicht ganz überzeugend

Spaß macht der Film imo schon, nur ist halt bei Tarantino alles, was er tut gleich "genial"

ah, und Jacksons Rolle fand ich auch nicht geil

Ich erwarte von nem Film nicht unbedingt Realismus solange er mich zu unterhalten weiß. Das konnte Django nur am Anfang, dann hat er massiv abgebaut und ich habe mich zu Tode gelangweilt. Da wiegt der Grad des Realismus umso schwerer weil man aus Langweile nach Fehlern sucht. :P War mir einfach zuviel, diese eigenwillige Interpretation der Geschichte hat mich schon in IB gestört.

Reel Steal

Real-Steel-October-7th-real-steel-25643821-980-652.jpg

Boah, alter, ist der Film ein Brett. Das hat mich ja selber überrascht. Ich bin so mit "Wird-sicher-ganz-nett"-Einstellung an den Film herangegangen. Und am Ende saß ich auch schattenboxend auf dem Sofa und habe versucht vorgebeugt in den Fernseher zu krauchen. DAS muss ein Film erst einmal schaffen. Zur Story sage ich wie immer fast nichts. Heruntergekommener Vater/Ex-Boxer muss auf seinen Sohn aufpassen, den er noch nie vorher gesehen hat. Soviel zur weiblichen Zielgruppe. Und ich muss auch zugestehen, dass die Chemie zwischen den Schauspielern echt stimmt und gut integriert wird. Der Junge findet diesen alten Robo, den keiner haben wollte auf dem Schrott und bringt seinen Vater dazu diesen wieder mit Strom zu versorgen.

Jetzt zu dem Part, weswegen ICH diesen Film eigentlich sehen wollte. Aufs Mowl! Und das ist mal richtig fett. Die Roboter sehen alle sehr gut aus. Die Fights sind schnell und dynamisch inszeniert und machen einfach Spaß. Auch hier wieder in Kombination mit den Schauspielern, die denen Befehle ins Micro schreien oder sie sonst wie steuern. Ein Fest für Sci-Fi-Fan und heimliche Robo-Wars Tüftler.

Kleine Anekdote: Im Film wird in 2 Sätzen erzählt, warum das eigentliche Boxen seinen Reiz verloren hat. Nämlich, weil Menschen die Show wollen und den Kampf bis zum Tod. Ich sage ganz ehrlich: Gäbe es auch nur im Ansatz solche Veranstaltung, wie das Robo-Boxen wie im Film, ich würde mir nie wieder Boxen anschauen. Hut ab, Fäuste hoch!

10/10

Jepp, den mag ich auch.

Hattest du während des Films nicht auch mal das Gefühl, in dem Roboter steckt etwas mehr als müde Elektronik? Es gab da ja immer so kleine Hinweise dass er vielleicht doch eine Art Seele hat, und etwas ganz Besonderes sein könnte.

Leider gab es in der Hinsicht dann aber doch nichts. Hat mich etwas enttäuscht.

Ansonsten aber ein erstklassiger Film. :dhoch:

Freezi schrieb:
Jepp, den mag ich auch.

Hattest du während des Films nicht auch mal das Gefühl, in dem Roboter steckt etwas mehr als müde Elektronik? Es gab da ja immer so kleine Hinweise dass er vielleicht doch eine Art Seele hat, und etwas ganz Besonderes sein könnte.

Leider gab es in der Hinsicht dann aber doch nichts. Hat mich etwas enttäuscht.

Jo, bei mir war es noch schlimmer. Als der Junge mit dem Ding Laufen geht, verstecken spielt und sich dann selbst hochnimmt. Da fragt er ihn ob er ihn versteht. Und ich nahm das wörtlich und ich dachte, der könne (warum auch immer), selbstständig lernen und versteht ihn wirklich. Also, dass man ihm wirklich beibringt zu boxen und der Robo gar keine Kommandos braucht. Ich habe immer darauf gewartet, dass dieses Feature in Erscheinung tritt. War aber nicht so. Er war immer ein simpler Blechhaufen, ohne Intelligenz. Trotzdem merkwürdig, dass der Junge so viel Vertrauen in den Roboter hatte, ich dachte auch, dass dies gerechtfertigt sei. Aber wie gesagt, keine Ahnung. Vielleicht ist da eine Szene zum Opfer gefallen, ich habe mich zumindest bist zum Ende gewundert.

Zurück
Oben