Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AncalagoN schrieb:The Hobbit
![]()
2/10
Seit langem der erste Film bei dem ich zeitweise wirklich Szenen im FF laufen lassen habe.
Jackson hat es geschafft die Punkte die ich ihm bei HdR noch als äußerst positiv empfunden habe zu versaubeuteln;
-die Kulissen: Das sah nur zu häufig nach offensichtlichem Pappmaché aus.
-die Kostüme: Das CGI gerade der Orks war im Vergleich zu den HDR-Orks eine absolute Enttäuschung, Darstellung der Zwerge war zwar nicht unbedingt nach meinem Geschmack(und irgendwo inkonsistent im Vergleich zu der Gimlis in HdR) - aber das lasse ich als Geschmackssache durchgehen.
Die wahre Katastrophe ist einmal mehr das Drehbuch und die noch verinnerlichte HdR Struktur.
Landschaftsbilder, ein paar Zeilen Dialog, absolut überzogene langweilige Action Szenen.
Immerhin gab es ein paar Handreichungen für diejenigen die das Buch gelesen haben - aber in dem Fall für die Handlung irrelevant und hat die Handlung noch weiter sinnfrei aufgebläht und gestreckt - die ohnehin schon absolut überladen war an Belanglosigkeiten.
Die Musik war aber ganz nett.
AncalagoN schrieb:Landschaftsbilder, ein paar Zeilen Dialog, absolut überzogene langweilige Action Szenen.
MiXeR schrieb:Hm, ich fand HdR schon abartig langweilig (Nicht schlecht, aber es ist einfach nicht mein Genre.). Sollte ich den Hobbit dann besser komplett auslassen? Oder könnte er mir sogar besser gefallen als die HdR-Trilogie?
MiXeR schrieb:Hm, ich fand HdR schon abartig langweilig (Nicht schlecht, aber es ist einfach nicht mein Genre.). Sollte ich den Hobbit dann besser komplett auslassen? Oder könnte er mir sogar besser gefallen als die HdR-Trilogie?
Mandos schrieb:Dadurch dass die Buchvorlage einfach auch nichts anderes her gibt (der Hobbit als Buch gefällt mir selbst überhaupt nicht), hat PJ wohl noch das Beste aus der Vorlage heraus geholt.
Good God schrieb:aber man muss ja auch sagen, dass hier eigentlich aus einem KINDERBUCH (!) ein Actionfilm geworden ist, und das haben sie eigentlich ganz gut gemacht
Trayal schrieb:MiXeR schrieb:Hm, ich fand HdR schon abartig langweilig (Nicht schlecht, aber es ist einfach nicht mein Genre.). Sollte ich den Hobbit dann besser komplett auslassen? Oder könnte er mir sogar besser gefallen als die HdR-Trilogie?
Der Hobbit ist deutlich mehr Popcorn und Effekt Kino, während die Trilogie vor allem eines war: Sehr atmosphäriosch. Peter Jackson Interpretation des Hobbits hat die Action von nahezu der gesamten Trilogie in seiner Länge vereint, überspitzt ausgedrückt.![]()

Mandos schrieb:Dadurch dass die Buchvorlage einfach auch nichts anderes her gibt (der Hobbit als Buch gefällt mir selbst überhaupt nicht), hat PJ wohl noch das Beste aus der Vorlage heraus geholt. Bei mir wirkt der Film leider bei weitem nicht so nach wie die HdR Trilogie und bezeichnender Weise gefallen mir die von PJ aus den Anhängen des HdR eingefügten, neuen Handlungsstränge, noch am Besten. Und dennoch war es wieder schön nach Mittelerde entführt zu werden und ich freue mich schon auf den kommenden Dezember.
tim_buktu schrieb:Trayal schrieb:MiXeR schrieb:Hm, ich fand HdR schon abartig langweilig (Nicht schlecht, aber es ist einfach nicht mein Genre.). Sollte ich den Hobbit dann besser komplett auslassen? Oder könnte er mir sogar besser gefallen als die HdR-Trilogie?
Der Hobbit ist deutlich mehr Popcorn und Effekt Kino, während die Trilogie vor allem eines war: Sehr atmosphäriosch. Peter Jackson Interpretation des Hobbits hat die Action von nahezu der gesamten Trilogie in seiner Länge vereint, überspitzt ausgedrückt.![]()
Genau das Richtige für den MiXer...
Ich kann es verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man Herr der Ringe 4 erwartet hat.... aber 2/10.... c'mon...!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen