Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lass das mit dem Arbeiten mal sein und schau Justified :D

Die Serie ist klar nicht so packend wie The Shield oder SOA, aber gehört definitiv zu meinen Lieblingen.

Red Lights
2.bildzpuzj.jpeg

Atmosphärischer Mystery-Thriller, in dem zwei Wissenschaftler bzw. Hochschulprofessoren (Gewohnt souverän: Sigourney Weaver und Cillian Murphy), mit moderner Technik, jahrzehntelanger Erfahrung und ihrem logischen Verstand, paranormalen Ereignissen auf den Zahn fühlen und selbige dann auch immerzu rational und naturwissenschaftlich erklären können. Jedenfalls bis der blinde Simon Silver (Zwielichtig: Robert De Niro), hauptberuflich Löffelverbieger und Mentalist, nach 20-jähriger Bühnenabstinenz in den Scheinwerferkegel zurückkehrt und dort für ausverkaufte Veranstaltungsräume und verblüffte Gäste sorgt. Ist der erfolgreiche Uri Geller-Verschnitt nur ein Hochstapler oder besitzt er tatsächlich übersinnliche Fähigkeiten?

Genau dieser Frage geht Red Lights daraufhin überaus spannend auf den Grund. Mit unterkühlten Aufnahmen und einer ruhigen Erzählweise, baut der spanische Regisseur Rodrigo Cortes (Buried) eine ganz eigene, einvernehmende Stimmung auf und spielt bis zum Schluss mit den Erwartungen der Zuschauer. Mindfucks wie in M. Night Shyamalan's früheren Werken sollte man jedoch nicht erwarten. Trotzdem wissen die roten Lichter immer wieder zu überraschen, zu beeindrucken und sogar kurzzeitig zum Nachdenken anzuregen, bevor das Handlungskonstrukt in einer meiner Meinung nach absolut gelungenen, wenn auch ein wenig überspitzten, Schlusspointe gipfelt.

Spannend, überraschend, gut gespielt und atmosphärisch inszeniert. Nicht unbedingt ein neuer The Six Sense, wie fälschlicherweise auf dem Cover versprochen, aber ein uneingeschränkt empfehlenswerter Genrevertreter für Mystery-Freunde. :dhoch:

7/10 Löffel

Hab jetzt auch Dark Knight Rises geschaut
MV5BMTk4ODQzNDY3Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwODA0NTM4Nw@@._V1._SY317_.jpg

Hat mir zwar ganz gut gefallen aber auch nicht so richtig vom Stuhl gerissen.
Mir gefielen die ersten beiden Nolan Batman besser weil sie eine bessere Story boten.
Ich hatte den Eindruck die Story dient nur um von einer Action Szene zur anderen zu kommen.
Die Charakter (Bane,Blake,Selina) waren mir alle zu blass wenn ich da nur mal The Dark Knight zum Vergleich nehme.
Ansonsten ein toller Action Film mit beeindruckenden Stunts wenn auch die Klasse von Dark Knight und Batman Begins nicht ganz erreicht werden
8 Punkte

Ich war am Montag gute 9 Stunden unterwegs, um diese beiden Perlen im Lichtspielhaus genießen zu dürfen.

Beasts of the Southern Wild

filmszene-beasts-southern-wild-540x304.jpg

Sehr schöner Film mit toller Atmosphäre. Man wird sofort in diese Welt hineingezogen, die sich vor einem auf der Leinwand auftut.

Der Geschmack von Rost und Knochen

film-rouille-540x304.jpg

Oh, Marion Cotillard ♥ ! Muss man mehr sagen? Ich denke nicht.

DjangoUnchainedOfficialPosterPT.jpeg

Django Unchained

Ich bin verliebt.

Was für ein Film. Da hat einfach alles gestimmt. Ich kanns kaum in Worte fassen. :ugly:

639_BD_box_348x490_zpsf55dacd4.jpg

koyaanisquatsi und powaqqatsi

im gegensatz zu koch-media haben sich criterion wirklich mühe gemacht. man hat eine sauber filmrolle verwendet, diese sorgfälltig gemastert und dann noch jede menge interessante extras (sprich nicht den sonst üblichen nutzlosen mist) hinzugefügt/produziert(!). am ende bekommt man sehr gut ausgestattete blurays, die wie blurays aussehn und nicht wie hingepfuschte dvds.
was criterion hier abliefert ist den aufpreis (uvp: 80$ - gekauft für 47$) und die region-code-hürde allemal wert in kauf zu nehmen. :dhoch::huldig:

kleiner vergleich:

koyaanisquatsi
criterion: 45,8gb
koch-media:
19gb

powaqqatsi
criterion: 44,6gb
koch-media:
20,8gb

:ugly:

Zurück
Oben