Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der 13te Krieger

Immer wieder fantastisch der Film! :dhoch:
Diesmal endlich die Blu-ray geschaut. Bild war in Ordnung, es waren jedoch aufällig viele Schmutzpartikel zu sehen. Ist mir bisher noch bei keinem Film so stark aufgefallen. Der Film macht das aber locker wett.

totalrecallredo759.jpg

Total Recall (2012) 8/10

Schicke Neuinterpretation der Kurzgeschichte, die Betonung liegt vor allem auf 'schick', denn das Art und Set Design ist wirklich umwerfend. Feinde von CGIs werden wohl weniger auf die Kosten kommen, was aber nichts daran ändert dass der Film großartig aussieht. Das ist natürlich auch der exzellenten Qualität der CGIs zu verdanken.

Der Film selbst hat mir überraschend gut gefallen, kann die negative Kritik nicht verstehen. Ich liebe das Original von Verhoeven mit Schwarenegger (10/10), kann aber auch der futuristischen Neuverfilmung etwas abgewinnen. Wer jetzt einen tiefgründigen Film erwartet liegt sowieso falsch, viel mehr ist der Film eine rasante Dauerverfolgung mit einigen Shootouts und Kampfeinlagen. Natürlich komplett auf PG-13 zugeschnitten, aber das kann man in dem Fall verschmerzen. Die eigentliche Geschichte über die Ausbeutung der Menschen und Mutanten (letztere kommen hier gar nicht vor), wird hier allerdings nur angeschnitten, und verpufft völlig. Am Ende fragt man sich, wo der große Sieg überhaupt stattgefunden haben soll. Aber auch darüber kann man hinwegsehen, wenn man den Film als das akzeptiert was er sein möchte, eine spektakuläre Achterbahnfahrt, bei der es nur selten mal eine Ruhepause gibt.

Jessica Biel und Kate Beckinsale bieten einem natürlich auch permanent optische Reize, die beiden vereint in einem Film ist schon wirklich ziemlich lecker anzusehen! Und Beckinsale als Miststück ist auch mal eine nette Abwechslung. Schauwerte hat der Film also wirklich zu genüge!

Ich fand Total Recall total unsinnig, weil langweilig und ohne sonderliche Höhepunkte. Die ersten 10-20 Minuten war der Film noch in Ordnung, weil ich da noch das wirklich gute Design genossen habe. Aber sobald die Story wirken muss, stinkt der Film ab. Die Charaktere sind so flach und langweilig. Da kommt keine Spannung auf.

Langweilig ist für mich der passende Begriff für den Film.
Es gibt paar nette Kampfszenen, aber die täuschen halt nicht über die flache Story(präsantation) hinweg.

Ein vernünftiges spannendes Drehbuch mit dem Design hätte den Film zu einem richtigen Blockbuster werden lassen können.

Edith: Und die schauspielerischen Leistungen waren durchweg scheiße. Unglaublich, wenn man bedenkt was Farrell kann. Aber der hat ja öfter Filme, wo seine Leistung in Richtung Tiefpunkt tendieren.

Dazu mal mein Kommentar aus dem Thread zu Total Recall:
LANG NICHT MEHR SO(!!!!) EINEN SCHLECHTEN FILM GESEHEN111111elf!

Von den ganzen enormen Plotlücken abgesehen, ist die Handlung einfach vollkommen belanglos, man hat NIE das Gefühl, dass einem der Hauptcharakter sympathisch ist, die Handlung springt von einer sinnlosen Szene zur nächsten und man hat DAUERND deus ex machina Effekte, die so in der Masse einfach nerven.

Zudem ist Kate Beckinsale (so heiss sie auch ist) einfach vollends nervig in diesem Film. Mit ihren nicht vorhandenen Gesichtsausdrücken hat sie in etwa die schauspielerische Qualität von Arni in Terminator 2 zu bieten. Ihre Rolle durchläuft immer Schema X: Taucht IRGENDWIE auf, verfolgt den Mainchar in einer sinnlosen Actionszene und verliert ihn. Das mag mal für eine Szene klappen, aber ich weiss nicht, WIE oft ich mir in dem Film gedacht habe: Oh nein, not again!

Ich musste echt mit mir kämpfen den Film nicht auszumachen. Hab danach die Komödie "The Campain" geguckt, wovon ich eigentlich Schlimmes erwartet hatte, aber der war deutlich besser als DIESER Schund!!!!

Wertung: 1/10 (und die 1 auch nur weil die Kulisse gelungen ist)

silbex schrieb:
Ich fand Total Recall total unsinnig, weil langweilig und ohne sonderliche Höhepunkte. Die ersten 10-20 Minuten war der Film noch in Ordnung, weil ich da noch das wirklich gute Design genossen habe. Aber sobald die Story wirken muss, stinkt der Film ab. Die Charaktere sind so flach und langweilig. Da kommt keine Spannung auf.

Langweilig ist für mich der passende Begriff für den Film.
Es gibt paar nette Kampfszenen, aber die täuschen halt nicht über die flache Story(präsantation) hinweg.

Ein vernünftiges spannendes Drehbuch mit dem Design hätte den Film zu einem richtigen Blockbuster werden lassen können.

Die Charaktere im Original sind auch recht eindimensional, aber das ist auch viel mehr ein harter Actionfilm. Die Geschichte kommt dennoch sehr viel besser zum Vorschein. Wie gesagt, die Neuverfilmung ist mehr eine rasante Hetzjagd mit optischen Schauwerten. Muss man nicht mögen, kann man aber. Ist vielleicht auch so ein Film der vor allem Spaß macht mit fetter 5.1 Kulisse und einem großen Bilderkasten vor den Augen.

omega schrieb:
Freezi, aber ne 8/10 ist schon etwas hoch, oder?

Rieche ich da den Keim einer Grundsatzdiskussion? ;)

Mir hat der Film gefallen, die Geschichte ist dünn, zu dünn, das habe ich auch erwähnt, ich habe aber auch beschrieben was mir gefallen hat. Mehr sollte man da jetzt nicht draus machen.

8/10 ist imo etwas gar hoch, 1/10 ist dafür völlig lächerlich. Alleine für die tollen Effekte hat der Film mehr verdient. Wenn ich müsste, dann würde ich ihm eine 6/10 geben.

Natürlich ist das auch bei Filmen so. Dennoch gibt es gewisse Anhaltspunkte und Aspekte bei jedem Film, die man völlig neutral und sachlich beurteilen kann. Der Film macht mit Sicherheit nicht alles falsch, wie es eine solche abgrundtief schlechte Wertung propagiert. Der Pressespiegel fällt bei dem Film zumindest ziemlich unterschiedlich aus, mehrheitlich siedeln sich die Kritiken aber im oberen Mittelfeld an. Ich denke, da gehört der Film auch hin. Mir gefällt diese pausenlose Action, gepaart mit einer düsteren Umgebung als im Original. Mir persönlich missfallen auch die drei Hauptakteure nicht. Im Rahmen der Möglichkeiten, machen die ihren Job doch gut. Und die beiden netten Damen sind mind. so erwähnenswert wie das Art-Design. Und dann ist da noch die Optik, die imo wirklich gut gelungen ist. Die Neuinterpretation der Geschichte geht imo in Ordnung. Und ich bin einer, der das Original liebt. :D

Eine 1/10 ist für mich persönlich fernab jeglicher Realität.

Die 12 Geschworenen

Interessant, dass so ein Film tatsächlich funktionieren kann. 12 Leute sitzen ~90 Minuten in einem Raum und diskutieren. Aber dennoch super Film; allerdings nicht ganz so legendär, wie er dargestellt wird imo.

6/7

Gegen jede Regel

Gerade auf Kabel 1 gesehen. Was für ein klasse Film. Wundert mich dass ich den bisher noch nicht kannte. Mag so Sportfilme ja recht gerne. Gerade Sonntagsnachmittags gibt es kaum etwas besseres. Bin total begeistert. Um so erschreckender, dass es den bei uns nicht auf Bluray gibt :staun: Würde den Film gern in meine Sammlung aufnehmen. Vieles ist zwar typisch Sportfilm, aber die Darsteller der Mannschaft sind einfach unheimlich sympathisch.

Ace-attorney-poster.jpg

Ace Attorney
Original mit Untertitel
Also erst mal sollte man natürlich keine allzu hohen Erwartungen haben,ausserdem sollte man sich bewusst sein das Takashi Miike der Regisseur ist.
Das heisst der Film ist teilweise ein bischen trashig allerdings sind die Schauspieler und ihre Frisuren + Outfits sehr Originalgetreu dargestellt worden.
Sehr witzig z.B wenn Phoenix Wright Miles Edgeworth die Beweise entgegenschleudert :lol:
Ansonsten ist die Beweissführung natürlich haarsträubend und nicht sehr realistisch.
Die Story ist aber doch relativ spannend und hält einen bei der Stange.
Ich habe von Kritiken gehört die sagten das der Film zu lang ist,nun das ist bei Japanischen Filmen öfters so und ich fande es heir noch ganz annehmbar.
7 Punkte

Happy New Year

"Ich versuch hier gerade, einen gigantischen Geländewagen aus einer scheißengen Parklücke zu fahren!"

Ein wirklich schöner Film zum Jahreswechsel mit einem gigantischen Staraufgebot und Til Schweiger (what the fuck? Wie kommt der mit all den Hollywoodgrößen in einen Film? :staun: ). Echtes Feel-Good-Filmchen, dass einen in eine schöne Sylvesterstimmung versetzen kann.
Einziger Negativpunkt: Sarah Jessica Parker ist so arschdürr, dass sie in manchen Szenen schon wie ein Bildfehler aussieht. :gerri:

Zurück
Oben