Alexicious
GALLIFREY STANDS!
dynosys schrieb:0shikuru schrieb:Wenn etwas nicht sinn-und belanglos ist, dann wohl Lost Highway. Ist dann einfach Geschmackssache und man hat keinen 'Sinn' für solche Filme, wahrscheinlich möchte man sie dann auch gar nicht verstehen.
Jop so sehe ich das auch.
Den Fehler den die meisten machen ist den Film so zu sehen wie sie jeden Film sehen. Sie wollen am Ende nicht dasitzen und drüber nachdenken sondern jedes Detal erklärt haben. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, nur funktioniert das eben leider bei Lost Highway nicht. Als ich ihn das erste mal sah, war ich einfach nur high (durch den Film), ich hatte auch das meiste nicht wirklich nachvollziehen können aber war so dermaßen angefixt und wollte allem was da passiert ist auf den Grund gehen. Ich war nicht sauer oder enttäuscht, ich fand es genial das man hier nicht nur 2 Stunden krassen Shit zu sehen bekommt, nein ich spürte sofort der Film ist ein großes Puzzle wo ich entweder sagen kann "Nö kein Bock drauf" oder "Yes, jetzt bin ich einige Zeit beschäftigt". Letzteres war der Fall, also schaute ich ihn mir ein zweites mal an und siehe da, einige Dinge wurden klarer, ich wusste dann in etwa wie der Hase läuft, also schaute ich ihn mir ein drittes mal an und entdecke immer mehr Details die plötzlich einen "Sinn" ergaben. Ich hab zwar noch heute nicht den absoluten 100% Durchblick, aber jedes mal entdecke ich was neues beim anschauen, klasse
Man kann also den Film ansehen und von der Fülle an sonderbaren Eindrücken sagen, nö ist Mist hab ich keinen Nerv dafür, oder man lässt sich drauf ein und beschäftigt sich damit und bekommt dann auch was zurück, denn total unlogisch oder nicht erklärbar ist der Film nicht, nur hat wohl jeder ne andere Erklärung was auch so beabsichtigt ist, das ist ja das was Lynch möchte, jeder Mensch hat wenn er sich ein Bild anschaut oder ein Buch liest usw. andere Empfindungen und Vorstellungen, genauso ist das auch bei Lost Highway und dies finde das toll.![]()
Ohne diesen Film jetzt gesehen zu haben:
Es gibt aber eben auch zahlreiche Filme, da toben sich die Macher total aus und machen auf uhhhh-so-mysteriös-und-tiefsinnig und die Leute denken sich da viel, viel mehr zusätzlich rein und spinnen was dazu, was halt so sein könnte, aber nicht muss.
Neon Genesis Evangelion ist auch so ein Ding... *_*
Das Beste ist, dass es super abwechslungsreich gestaltet wurde. Fast jeder Song hatte ein anderes Thema. In der ersten Hälfte waren einige eher unbekannte Stücke dabei. Einziger Kritikpunkt; In der Berliner O2-World waren die Boxen ein Tick zu laut (und wir saßen nicht nah an der Bühne).
Auch die Songs sind ganz gut in der Synchrofassung (Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaika hat ne Bobmannschaft).