Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Wrestler

Der Mickey kann echt was, wenn man ihn lässt. Sehr sehr gut gespielt, sehr eingängig, hat mir ausgesprochen gut gefallen.

8/10 Ram´s Heads

V/H/S

Klassischer Fall von nett gemeint und schlecht umgesetzt. 3 Stories waren okay, hatten gute Ideen und/oder Effekte, der Rest war äusserst durchwachsen und der "Chronicle"-Ansatz, wie sie ihn ja so stolz nennen ist einfach nur dem Zweck geschuldet, daß da 5 Leute zusammengekommen sind, deren Kram jeweils nicht für nen ganzen Film gereicht hat.

5/10 Dingen, die ich mir grad nicht aus den Rippen schneiden will

Gerri schrieb:
und dazu hat der auch noch durchgehend gute Bewertungen........:staun:

Zurecht, ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme :huldig:

Aber ist ok, ist wirklich nicht für jeden was. Obwohl 0/10 schon ein Skandal ist. Wenn du es noch "schlimmer" willst geb dir Inland Empire :grins:

nene danke. Mulholland Drive wollte ich mir mal ansehen aber der soll ja auch in die Richtung gehen (ist ja auch von Lynch). Dann lass ich das lieber gleich.

Hab mich mal durch Foren gewühlt und gesehen das es garkeine richtige Erklärung für den Film gibt?! Ka wieso ich nen Film gut finden soll den ich garnicht verstehe(n kann). Davon ab meint man den ganzen Film über das die Schauspieler auf Drogen seien so langsam und gelähmt die sich bewegen und sprechen.....

xmas_12.jpg

Stirb Langsam 2 10/10

"Dieselbe Scheiße passiert dem selben Mann zum zweiten mal."

Der Regisseur wechselte, aber die Qualität blieb erhalten. Der Flughafen ist zwar ein sehr viel größerer Spielplatz als das Hochhaus der Vorgängers, das Konzept wurde aber gekonnt beibehalten. Für mich persönlich daher genau solch ein Actionmeilenstein wie Teil 1.

Schlaflos in Seattle 7,5/10

Tatsächlich zum ersten mal gesehen. Aber die DVD steht ja auch erst seit 2004 im Regal. :D Schöne Geschichte mit zwei tollen Hauptdarstellern.

Stadt der Engel 7,5/10

Den kannte ich zwar schon, aber das Ende ist trotzdem immer wieder traurig. :heul: Cage hat im Film echt einen abartig-melancholischen Dackelblick auf dem Gesicht kleben. :D Eine wirklich rührende Liebesgeschichte mit toller Musikuntermalung, allen vor an Iris von den Go Go Dolls. :ruby:

Kevin allein in NY 9/10

"Harry, ich bin jetzt ganz oben....!" :lol:

Wunderschöner wie zeitloser Weihnachtsfilm. Sicherlich fehlt ihm das originelle des Vorgängers, aber der ganze Hotelabschnitt bietet gute und vor allem neue Unterhaltung, und der Abschnitt mit Harry und Marv ist mMn noch lustiger ausgefallen. Ich kann mich über die beiden immer wieder kaputtlachen.

John Williams hat hier auch einen seiner schönsten Scores abgeliefert.

Mondknallschlumpf schrieb:
Schlaflos in Seattle und Stadt der Engel. Gott, danach wär ich wahrscheinlich soweit, mir die Pulsadern aufzuschneiden :D.

Du bist ja auch so in ganz harter Bursche, der schon zum Frühstück Rasierklingen frisst. :D

1993 fand ich mich auch viel zu cool für Schlaflos in Seattle, aber da war ich 15. Mittlerweile kann ich mir solche Filme ab und zu mal geben, wenn sie gut gemacht sind. Und das trifft auf beide zu. Übrigens ist SiS nicht wirklich eine Schmonzette, eher ein Familienfilm mit netter Lovestory.

Stadt der Engel ist schon sehr viel schmalziger, aber dennoch schön. :p

Gerri schrieb:
Lost Highway

Was zum Teufel war das denn? und dazu hat der auch noch durchgehend gute Bewertungen........:staun:

0/10

Schade drum. 0/10 ist echt hart, gerade weil Lost Highway noch einer der Filme ist, die man sogar als Nicht-Lynch-Fan mögen kann. Wenn du den Film einfach nicht verstanden hast und vielleicht ein wenig Klarheit einbringen möchtest: http://cinetext.philo.at/magazine/circvit.html

Bei dir müsste Eraserhead dann bestimmt 'ne negative Bewertung unter Null erhalten. :ugly:

Nix für ungut aber wenn ich so nen Text lesen muss um nen Film zu verstehen dann stimmt da irgendwas nicht :ugly:

Ich fand den Film einfach total sinn- und belanglos. Viele Szenen ergeben überhaupt keinen Sinn etc.

Natürlich hab ich den Film nicht verstanden weil es anscheinen garnichts wirklich zu verstehen gibt. Wir haben den Film zu zweit geschaut und uns teilweise über die völlig sinnlosen Dialoge, die durch die Schauspieler so dermaßen einschläfern dargeboten wurden, kaputt gelacht.

Wenn etwas nicht sinn-und belanglos ist, dann wohl Lost Highway. Ist dann einfach Geschmackssache und man hat keinen 'Sinn' für solche Filme, wahrscheinlich möchte man sie dann auch gar nicht verstehen.

Man muss diesen Text nicht kennen, um den Film zu verstehen, es ist nur eine Interpretationshilfe. Ehrlich, lies dir den Text durch. Wenn du danach immer noch dasselbe denkst - touché. :ugly:

Ich kann dir auf Anhieb ein paar Szenen nennen bei denen ich wette das du sie mir nicht plausibel erklären kannst, das kann wohl niemand außer Lynch (wobei selbst das nicht zwingend so sein muss :D ).

Ich fand den Film einfach nur anstrengend und grauenhaft anzusehen u.a. auch durch die wirklich grauenhaften schauspielerischen Leistungen und nichtssagenden Dialoge.
Aber das war wohl alles von Lynch gewollt, ich will meine 2h Lebenszeit zurück :/

Vom 26.07.
"Lost Highway

Hm
Muss ich vielleicht noch mal schlafen und mir den Film gedanklich zerpflücken und interpretieren.

Meine bisherige passt nicht so ganz.."

Vom 27.07.
"Der Schlaf hat wohl nicht gereicht:ulgy:"

Heute bin ich noch nicht weiter und habe mich aber auch nicht weiter mit beschäftigt.
Ist halt kein "Hirn-aus/Popcorn Film"/keine leichte Kost und man sieht hinterher nicht alles so deutlich wie nach einem Transformers 3.

Filme wie diese soll man auch gar nicht "plausibel erklären", das sagt Lynch selbst immer wieder selbe. Man soll versuchen sich selbst ein Bild zumachen, die Szenen deuten und selber hinein interpretieren.

Ich behaupte selber nicht von mir, dass ich jede Szene eindeutig deuten und den Film komplett verstanden habe. Ich hab den Film gesehen, saß danach erstmal noch paar Tage mit 'nem feuchten Höschen vor dem PC und hab versucht den Film, jede einzelne Szene zu deuten. Nicht um bedingt zu verstehen. Aber man kann wenigstens für sich selber eine Erklärung suchen.

Ich biete dir nicht umsonst den Text an. Wenn ich so denken würde wie du, hätte mich doch wenigstens die Neugier gepackt, wie einige Leute den Film anscheinend verstanden haben - oder nicht?

EDIT: Im Überflug muss ich aber gestehen, dass der Text aus meinem Link vielleicht doch nicht besonders geeignet erscheint. Ich frage mich gerade selbst, wieso ich den abgespeichert hab, der verwirrt ja noch mehr als der Film selber. :ugly:

Freezi schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Schlaflos in Seattle und Stadt der Engel. Gott, danach wär ich wahrscheinlich soweit, mir die Pulsadern aufzuschneiden :D.

Du bist ja auch so in ganz harter Bursche, der schon zum Frühstück Rasierklingen frisst. :D

1993 fand ich mich auch viel zu cool für Schlaflos in Seattle, aber da war ich 15. Mittlerweile kann ich mir solche Filme ab und zu mal geben, wenn sie gut gemacht sind. Und das trifft auf beide zu. Übrigens ist SiS nicht wirklich eine Schmonzette, eher ein Familienfilm mit netter Lovestory.

Stadt der Engel ist schon sehr viel schmalziger, aber dennoch schön. :p

Nee, es gibt schon Liebeskomödien, die ich mag. Aber nicht diese 90er reinen Ultraschmalz-Liebesfilme. Und schon gar nicht mit Meg Ryan.

0shikuru schrieb:
Wenn etwas nicht sinn-und belanglos ist, dann wohl Lost Highway. Ist dann einfach Geschmackssache und man hat keinen 'Sinn' für solche Filme, wahrscheinlich möchte man sie dann auch gar nicht verstehen.

Jop so sehe ich das auch.

Den Fehler den die meisten machen ist den Film so zu sehen wie sie jeden Film sehen. Sie wollen am Ende nicht dasitzen und drüber nachdenken sondern jedes Detal erklärt haben. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, nur funktioniert das eben leider bei Lost Highway nicht. Als ich ihn das erste mal sah, war ich einfach nur high (durch den Film ;) ), ich hatte auch das meiste nicht wirklich nachvollziehen können aber war so dermaßen angefixt und wollte allem was da passiert ist auf den Grund gehen. Ich war nicht sauer oder enttäuscht, ich fand es genial das man hier nicht nur 2 Stunden krassen Shit zu sehen bekommt, nein ich spürte sofort der Film ist ein großes Puzzle wo ich entweder sagen kann "Nö kein Bock drauf" oder "Yes, jetzt bin ich einige Zeit beschäftigt". Letzteres war der Fall, also schaute ich ihn mir ein zweites mal an und siehe da, einige Dinge wurden klarer, ich wusste dann in etwa wie der Hase läuft, also schaute ich ihn mir ein drittes mal an und entdecke immer mehr Details die plötzlich einen "Sinn" ergaben. Ich hab zwar noch heute nicht den absoluten 100% Durchblick, aber jedes mal entdecke ich was neues beim anschauen, klasse :)

Man kann also den Film ansehen und von der Fülle an sonderbaren Eindrücken sagen, nö ist Mist hab ich keinen Nerv dafür, oder man lässt sich drauf ein und beschäftigt sich damit und bekommt dann auch was zurück, denn total unlogisch oder nicht erklärbar ist der Film nicht, nur hat wohl jeder ne andere Erklärung was auch so beabsichtigt ist, das ist ja das was Lynch möchte, jeder Mensch hat wenn er sich ein Bild anschaut oder ein Buch liest usw. andere Empfindungen und Vorstellungen, genauso ist das auch bei Lost Highway und dies finde das toll. :)

Das ist was Oxblood schon mal erwähnte,es gibt Filme die sind zwar schlecht aber trotzdem auf ihre Weise noch ganz unterhaltsam aber dann gibt es noch Filme wie so etwas die einfach nur noch peinlich sind :D

Zurück
Oben