Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Ei soll ja auch eine unsympathische Nervensäge sein. :D
Wobei Elton wirklich ein Verbrechen ist. Im Original kommt Humpty Dumpty richtig gut.

Mir hat der Film auch gut gefallen. Sehr kurzweilige Unterhaltung und auch technisch auf einem hohen Niveau. Sicher nicht einer der besten Dreamworks Filme, aber besser als Shrek 3 und 4 ist er imo allemal.

Prometheus 3D

Hab mir gestern Abend in der Nacht noch alleine Prometheus reingezogen. Bin zwiegespalten. Auf der einen Seite sind die Effekte grandios und die Kulisse unglaublich faszinierend und fremdartig. Das Art-Design mag zu gefallen und die Spannung ist ohne Zweifel da. Dann sind da aber diese völlig unterschiedlichen Charaktere, die teilweise sehr deplatziert und austauschbar wirken. Am meisten konnte mich "David" begeistern. Er wirkt völlig unnatürlich, gefühllos und man nimmt ihm die Rolle perfekt ab. Dennoch trifft er teilweise Entscheidungen, die kaum nachzuvollziehen sind und irgendwie doch ein Art von Gefühl oder Subjektivität voraussetzen mögen. Am Ende des Films bleiben viele Fragen offen. Auch die Beziehung zwischen Elizabeth und dem einen Forscher mag kommt völlig unglaubwürdig daher und ist mehr Störfaktor, als Teil der Erzählung. Alles in allem ein guter Film, der aber nicht vollends begeistern kann und viele Dinge zu oberflächlich behandelt und hier und da viele Logiklöcher auf dem Serviertablett präsentiert.

Der 3D Effekt ist solide und kommt vor allem bei den vielen Hologrammen zum Vorschein. Im Grunde aber mehr Beiwerk als großer Bestandteil. Man könnte den Film auch in 2D schauen und würde imo die gleiche Bildgewalt serviert bekommen.

Warum infiziert David den einen Kerl? Was passiert mit ihm? Warum kümmert es Elizabeth am Ende kein Haar? Sie benimmt sich am Ende wie ein Roboter und man hat das Gefühl David sei der Mensch mit Seele. Warum wollen die Ausserirdischen die Menschen auslöschen? Warum plätten die nicht einfach den Planet, anstatt etwas offenbar so gefährliches zu entwickeln, dass sie selbst dahinrafft? Das ergibt keinerlei Sinn. Viele Fragen.

Das Art-Design hat mich da auch nicht begeistern können. Das war ne Mischung aus klassischen CGI-Hintergründen, aufgepeppten Alien1-Art-Design und ausserirdische die stark von Giger angelehnt sind. Jedes für sich genommen mag gut gelungen sein, passt aber als Ganzes nicht richtig zusammen. Und gerade das sie sich so stark an Giger orientiert haben, was die Ausserirdischen angeht, hat mir nicht gefallen. Das nahm ihnen irgendwie die Fremdartigkeit und Glaubwürdigkeit und machte sie zu Kunst-Aliens.

xmas_12.jpg

diehard1988.jpg

Stirb Langsam 10/10

"Kommen Sie nach Kalifornien, da ist das Leben noch schön."

Der beste Weihnachtsactionfilm aller Zeiten, da kann nur noch der Nachfolger mithalten. Hier stimmt aber auch wirklich alles! Der Held spuckt lockere Sprüche, die Schurken sind richtig fies und schonungslos, und die Shootouts blutig! Und das alles völlig ohne CGI. Die Randfiguren sind auch allesamt interessant, allen voran natürlich Agent Johnson und Special Agent Johnson. :D Mir gefällt aber Sgt. Al Powell am besten!

Schade dass auch Stirb Langsam 5 nichts mehr mit dem Charme der ersten beiden Teile zu tun haben wird. :traurig:

http://www.youtube.com/watch?v=OR07r0ZMFb8 :cool:

124977s9.jpg

Ein verrücktes Paar 8/10

"Idiot!" - "Penner!"

Lustige Komödie mit dem ewigen Leinwand-Duo Walter Matthau und Jack Lemmon. Die beiden sind einfach klasse, wie sie sich permanent ärgern und terrorisieren. Der Fisch im Auto. :lol:

The Replacement Killers
600full-the-replacemeznu9y.jpg

Nach Filmen wie diesem, wird mir immer wieder bewusst, dass die 90er im Actionfilmbereich eindeutig mein Lieblingsjahrzehnt darstellen. Ja, sogar die allseits beliebten 80er-Actioner können da meiner Meinung nach nicht mithalten. Mir sind gut choreographierte, fast schon elegante Schießereien nämlich noch lieber als die, sicherlich unterhaltsame, meist aber nur hirnlose, rohe Muskelberg-Action der frühen 1980er Jahre.

Auch The Replacement Killers bietet alles, was ein solider Actionkracher braucht. Gesprochen wird hier wenig und wenn, dann nur belangloses Zeug, das lediglich dazu dient, den Raum zwischen den reichlich vorhandenen Auseinandersetzungen zu füllen. So schwafelt sich unser weitesgehend wortkarger Antiheld (Gewohnt lässig: Chow Yun-Fat) von einer rasanten Schießerei zur nächsten, lässt dabei zwar kein Klischee aus, dafür aber auch keinen Stein auf dem anderen und sorgt dadurch für angenehm sinnbefreite Unterhaltung. Und das noch ganz ohne Computer-Generated Imagery.

Mit John Woo's Genremeilensteinen können die Ersatzkiller natürlich nicht mithalten, amüsant sind die handgemachten Schießereien, trotz abgenutzter Handlung und Til Schweiger, aber auf alle Fälle.​

6/10 Rollbretter

Freezi schrieb:
124977s9.jpg

Ein verrücktes Paar 8/10

"Idiot!" - "Penner!"

Lustige Komödie mit dem ewigen Leinwand-Duo Walter Matthau und Jack Lemmon. Die beiden sind einfach klasse, wie sie sich permanent ärgern und terrorisieren. Der Fisch im Auto. :lol:

Falls ihn noch nicht kennst empfehle ich hier an der Stelle gerne Extrablatt. Ich hab mich da so dermaßen weggeschmissen, großartige Dialoge! Ist aber ein älteres Semester, falls da keine Abneigung besteht dann definitiv mit der beste Film der beiden.

Türenmacher schrieb:
Unstoppable

Denzel mal wieder. Hat gut unterhalten. Mal ein etwas anderer Actionfilm. :D

Unstoppable find ich so fürchterlich bescheuert :lol:

Haben wir seinerzeit auf DVD gesehen, und alles, was ich noch weiss ist, daß das alles nur passiert, weil der eine Lokführer zu fett ist und sich beim Versuch, seinen Zug einzufangen auf´s Maul legt, das ist der einzige Grund, wieso der Film stattfindet :D

Dann die geilen Militärs mit ihrem einen Versuch, jemanden von oben auf den Zug draufzuflanschen...klappt einmal nicht und anstatt daß sie ihre Geschwindigkeit anpassen und es richtig machen, brechen sie ab und dann schiessen einige Cops auf den vorbeifahrenden Zug in der Hoffnung, daß das was bringt (Spoiler, es bringt nix)...was haben wir uns weggeschmissen :lol:

Zurück
Oben