Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

John Carter - Zwischen 2 Welten
69671.jpg

Habe mir eben den Film angeschaut und hatte einen unterhaltsamen Abend. Ich verstehe gar nicht, wieso der Film von der Presse und den Medien mit Kritiken überschüttet wurde. Der Film bietet ein tolles Setting und eine spannende Geschichte und ist für die ganze Familie. Die Schauspieler haben ihre Leistung gut rübergebracht und die Bilder, die der Regisseur erzeugt sind sehr gut gelungen. Es wurde natürlich hier und da etwas geklaut (Avatar, Star Wars...), aber trotzdem wurde gut geklaut und das ganze gut umgesetzt.

Der Film kriegt von mir 7/10 Punkten!

Ich mag Avatar, ich mag ihn sogar sehr. Aber bitte benutzt nicht immer Avatar als Plagiatsvorbild, das hat immer solch einen miesen Beigeschmack. Avatar ist spektakulär, unterhaltsam und in Sachen Tricktechnik sicherlich ein Paradebeispiel, aber in Sachen Handlung hat er sich alles woanders zusammengeklaut. ;)

@M3
Wenn du nicht gerade auf visuelle Aspekte bei deiner Aussage anspielst, solltest du bedenken, dass Edgar Rice Burroughs Romanvorlage A Princess of Mars von 1917 ist und als einer der geistigen Väter von Filmen wie Star Wars oder Avatar gilt.

Was auch sehr gut in einem der Featurettes auf der Scheibe erklärt wird. Ohne „A Princess of Mars“ würde es heute Star Wars und auch Avatar (es wurden wirklich diese beiden Filme genannt :D ) in dieser Form nicht geben.

Schade, dass der Film so gefloppt ist. Hätte gerne mehr Filme von John Carter gesehen. Ist wohl auch einer der Gründe wieso die Extras auf der Blu-ray so mager ausgefallen sind. Sie sind zwar qualitativ hochwertig und interessant gemacht… aber leider alle recht kurz. :(

Hankeys schrieb:
the_help_trailer_640.jpg

The Help

Toller Film, muss man wirklich sagen. Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas schafft es der Film trotzdem, Substanz und Unterhaltung zu kombinieren und auch genügend Humor miteinfließen zu lassen.
Die Darsteller sind allesamt grandios, allen voran natürlich die Hausmädchen.

Ein Film, der hängenbleibt, bewegt, rührt und unterhaltet. Für mich letztendlich nicht wirklich ein "Feel Good"-Movie, wie von vielen angepriesen, aber dennoch absolut sehenswert.

8/10

Danke für die Empfehlung, von mir eine 9.5/10
Aber ja von wegen Good Feel Movie...ich musste mich konzentrieren nicht neben einer Freundin zu weinen :grins:

Lokum schrieb:
Aber ja von wegen Good Feel Movie...ich musste mich konzentrieren nicht neben einer Freundin zu weinen :grins:

Ich musste mir auch die ein oder andere Träne wegdrücken, jedoch eher in den berührend-schönen Momenten. Und selbst die deprimierendsten Szenen, wurden immer mir einem Lächen serviert und wurden dadurch angenehm "entschärft". Von daher würde ich The Help eindeutig als Feel-Good-Drama bezeichnen, obwohl er ein sehr aufwühlendes Thema behandelt. :D

Übrigens sehr schön, dass der Film hier nun fleißig geschaut wird. Hat er nämlich absolut verdient. Ist eine Schande, dass er insgesamt etwas untergegangen ist. Spitzen Drama! :huldig:

Das Cover selbst ist doch Warnung genug, oder nicht?
Scream: Schrott.
IwwdlSgh: Schrott.
Titel: Schrott.
Direct to DVD-Coverart unterster Schublade: Schrott.

Film: Automatikschrott, da brauch ich mich überhaupt nicht weit aus dem Fenster lehnen für :lol:

Zhadow schrieb:
Was auch sehr gut in einem der Featurettes auf der Scheibe erklärt wird. Ohne „A Princess of Mars“ würde es heute Star Wars und auch Avatar (es wurden wirklich diese beiden Filme genannt :D ) in dieser Form nicht geben.

Schade, dass der Film so gefloppt ist. Hätte gerne mehr Filme von John Carter gesehen. Ist wohl auch einer der Gründe wieso die Extras auf der Blu-ray so mager ausgefallen sind. Sie sind zwar qualitativ hochwertig und interessant gemacht… aber leider alle recht kurz. :(

Fand das Universum von John Carter auch recht interessant und spannend erzählt. Wesentlich besser als Star Wars.

GEORGE_lucas_neck_Idontalways.jpg

Oxblood schrieb:
Das Cover selbst ist doch Warnung genug, oder nicht?
Scream: Schrott.
IwwdlSgh: Schrott.
Titel: Schrott.
Direct to DVD-Coverart unterster Schublade: Schrott.

Film: Automatikschrott, da brauch ich mich überhaupt nicht weit aus dem Fenster lehnen für :lol:

Vernichtend!

Scream, IwwdlSgh mag ich aber! :p

Venom ist nicht so schlecht, wie das Cover vermuten lässt und besser als manch anderer Direct-to-Video-Horror, aber jetzt auch nichts besonderes.
Es gibt aber wie gesagt viel schlechtere Streifen. ;)
Anschauen kann man sich den schon, wenn grad nix anderes da ist.

Schlechter geht es halt immer. Wobei ich glaube, dass ich mit The Haunting of Winchester House ziemlich stark in die Nähe des Bodensatzes des Genres gekommen bin. :D

Cthulhu schrieb:
Schlechter geht es halt immer. Wobei ich glaube, dass ich mit The Haunting of Winchester House ziemlich stark in die Nähe des Bodensatzes des Genres gekommen bin. :D

Den hab selbst ich nicht gesehen, lach. Aber um nochmal auf Venom zu kommen, der ist immer noch deutlich besser als z.B. Hostel 3. Außerdem sogar überdurchschnittlich gut inszeniert für ne DTD-Produktion. Aber der hat halt auch schon 3 oder 4 Jahre auf dem Buckel.

Zurück
Oben