Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51YZFahDWgL._SL500_AA300_.jpg

Because everthing is better with ninjas... :ugly:

Schon übel und gleichzeitig irgendwie cool. Der behämmerte Soundtrack, Dudikoff's absolutes schauspielerisches Unvermögen, die Ninjas (türkis :lachweg: ), die Fähigkeiten des Black Star Ninjas im Endkampf (Flammenwerfer, Laser) - aber trotzdem funktioniert der Film...so irgendwie. Und seltsamerweise ist das doch Dudikoff zu verdanken, der zwar nicht wirklich kämpfen kann (bzw. es in den Kämpfen nicht zeigen kann), sich dafür aber sehr gut zu bewegen weiß. Seiner Athletik ist zu verdanken, dass die aus heutiger Sicht ziemlich lahme Choreografie doch noch einigermaßen zu überzeugt.

Trotzdem eigentlich nur für Fans und Nostalgiker zu empfehlen. Wer den heutzutage zum ersten Mal sieht, der greift sich sicher an den Kopf. Unglaublich, dass sowas mal im Kino gelaufen sein soll. :gerri:

Ist das die Fassung aus der Action Cult Uncut Reihe? Den muss ich mir unbedingt auch holen. Hab den Film Ewigkeiten nicht mehr gesehen und hab irgendwie richtig Bock auf den Streifen. :D

Altitude
altitude.jpg

Die Idee an sich ist großartig, das war´s leider schonwieder. Die "Charaktere" sind sowas von nervig, da kommen ja die Teenies in nem Slasher besser weg stellenweise. Das ist aber nicht das, was dem Film endgültig das Genick bricht. Das nämlich, ist der Grund, wieso das Monster überhaupt ist, wo es ist...für die, die´s wissen wollen
weil sich´s einer der Charaktere vorstellt. Jupp, das ist alles, was der sich vorstellt, passiert, keine Erklärung, kein Aufbau in die Richtung, ist plötzlich einfach so
.

Hätt ein richtig feines Creature-Feature werden können aber so...ne

4/10 Teenies mit dunklen Geheimnissen die keine Sau interessieren weil der Aspekt in so einem Film nichts verloren hat.

Dreieck
l_1187064_8cb8e082.jpg

Da ich schon einiges an Internet-Reviews von dem Ding gesehen habe, war ich vorbelastet, aber so tragisch fand ich den Film jetzt nicht...war in Ordnung und eben wie alle Filme, die sich an diesem speziellen Thema versuchen ziemlich voll mit Logiklöchern aber hey, er hat irgendwie Spass gemacht, wenn auch diese apathische Mundatmerin von einer Hauptdarstellerin einen zum Wahnsinn treiben kann...

5/10 ach so cleveren Supertwists

Hamlet the Vampire Slayer
hamlet+the+vampire+slayer.jpg

Ein weiterer kleiner feiner Film, der seinen Weg zu mir dank einer bestimmten Netzreviewerin gefunden hat. Total bescheuert der Film, kleines Studentending im Grunde, macht aber irgendwie Spaß. Wir haben einen Hamlet mit total schiefer Kauleiste, der im Grunde nur Cheerleaderich werden will, einen Vampironkel, der kein spanisch kann, Othello und McBeth sind auch mit dabei weil...is so und wir bekommen sogar des armen Mannes Bruce Campbell, der seine Sache echt nicht schlecht macht.
Wie gesagt, total bescheuert, aber lustig irgendwo :)

8/10 Kleinkunstwerksblödsinnsfilmen, die ohne das Internet keinerlei Aufmerksamkeit bekommen würden.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LpADgVJYvto[/vid]

Cthulhu schrieb:
Ist das die Fassung aus der Action Cult Uncut Reihe? Den muss ich mir unbedingt auch holen. Hab den Film Ewigkeiten nicht mehr gesehen und hab irgendwie richtig Bock auf den Streifen. :D

Jo, ist diese neue Auflage. Hat übrigens ein Wendecover, was nicht nur das FSK-Logo sondern auch den Rahmen um das Cover entfernt.

starwars3d.jpg

:gerri:

gestern Abend hatten wir noch Bock auf Kino und dann sahen wir SW in 3D. Die Umsetzung ist tatsächlich garnicht so scheiße. Viel cooler ist einfach SW im Kino zu sehen, das macht dermaßen Spaß ich würde mir die anderen auch noch reinziehen, ist einfach viel geiler als am TV:dhoch:

Glod schrieb:

Schon übel und gleichzeitig irgendwie cool. Der behämmerte Soundtrack, Dudikoff's absolutes schauspielerisches Unvermögen, die Ninjas (türkis :lachweg: ), die Fähigkeiten des Black Star Ninjas im Endkampf (Flammenwerfer, Laser) - aber trotzdem funktioniert der Film...so irgendwie. Und seltsamerweise ist das doch Dudikoff zu verdanken, der zwar nicht wirklich kämpfen kann (bzw. es in den Kämpfen nicht zeigen kann), sich dafür aber sehr gut zu bewegen weiß. Seiner Athletik ist zu verdanken, dass die aus heutiger Sicht ziemlich lahme Choreografie doch noch einigermaßen zu überzeugt.

Trotzdem eigentlich nur für Fans und Nostalgiker zu empfehlen. Wer den heutzutage zum ersten Mal sieht, der greift sich sicher an den Kopf. Unglaublich, dass sowas mal im Kino gelaufen sein soll. :gerri:
Ich glaub den muß ich mir nochmal geben das ist Trash Pur.
Das hat dann schon wieder etwas unterhaltendes an sich :D

camahan schrieb:
Glod schrieb:

Ich glaub den muß ich mir nochmal geben das ist Trash Pur.
Das hat dann schon wieder etwas unterhaltendes an sich :D

poah einer der ersten Ninja Filme die ich gesehen habe, da war die Welt noch in Ordnung

MV5BMjIxNDIyMDU2Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwODUxMTA4NA@@._V1._SY317_.jpg

Sehenswerter Film, dessen Hauptdarsteller (Ryan Phillippe) leider etwas farblos rüber kommt. Basiert auf einer wahren Begebenheit und handelt über Kriegsfotografen in Südafrika Anfang bis Mitte der 90er und was aus ihnen wurde.

8/10

Nebiros666 schrieb:
5108xtehUYL._SL500_AA300_.jpg

Was für eine geile Serie. Trotz der kleinen Schnitte immer noch eine der Besten Zombie Filme in letzter Zeit. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was hab ich gelacht bei der
Altenheim Szene. Die ach so harten Jungs haben einen weichen Kern

sehr gut gemacht.

Allerdings verstehe ich jetzt noch weniger warum Dawn of the Dead immer noch beschlagnahmt ist und diese Serie ne 18er Freigabe bekommen hat.

Also ich konnte da nicht lachen. Eher weinen, bei dem Schwachsinn den die Storywriter da verzapft haben :ugly:.

Transformers 3 - 3D
transformers3_heroleulr.jpg

Na, das war doch mal ein unterhaltsames Actionspektakel. Nach den reichlich vorhandenen Unkenrufen und dem peinlichen Vorgänger, war meine Erwartungshaltung ziemlich gering. So gering, dass ich mir den Kinobesuch damals gespart und sogar noch ein paar Monate länger auf die 3D Blu-ray gewartet habe. Glücklicherweise macht Transformers 3 nahezu alles richtig und merzt die meisten Kritikpunkte der ersten Filme, insbersonders des zweiten Teils, aus.

Das beginnt schon bei der Handlung. Ja, Transformers war noch nie ein Shakespeare und auch der neuste Ableger besticht nicht gerade durch großes Storytelling. Die Geschichte entfernt sich jedoch vom zusammenhangslosen und kindischen Storygerüst, wie es noch in Transformers 2 vorzufinden war, und verfrachtet die sprechende Roboter und ihr menschliches Gefolge diesmal in eine solide, eher erwachsene Sci-Fi-Handlung. Der Einstieg ist dabei übrigens mein Highlight des Films. Spitzenmäßig gefilmt, spannend erzählt und unheimlich atmosphärisch. Das hätte auch ein J.J. Abrams nicht besser hinbekommen. Leider legt sich die Euphorie ab der Arsch-wackel-Szene wieder. Dennoch die definitiv stärkste Einleitung der Film-Reihe.

Auch wenn die Story immernoch auf eine Briefmarke passt und teilweise merkwürdig sprunghaft erzählt wird (Gerade befinden wir uns noch im sonnigen Chicago - Schitt - und auf einmal rennen die Protagonisten durch eine düstere, zerbombte Metropole, die der Zukunft des Terminator-Universums sehr ähnlich sieht - Was da in der Zwischenzeit passiert ist, wissen wohl nur die Drehbuchautoren.), weist sie doch sehr viel mehr Struktur und Ernsthaftigkeit auf, als noch in den Vorgängern. So verschwinden auch die beschämend-peinlichen Dialoge (vorwiegend zwischen Sam und seiner Mutter) nahezu vollständig und machen Platz für, inhaltlich freichlich genau so sinnfreies, aber immerhin etwas lässigeres, "Sam ist endlich erwachsen geworden und muss die Welt retten!"-Gelaber.

Stichwort "verschwinden": Megan Fox ist nicht mehr dabei. Wollte es nur nochmal erwähnt haben, da man es leicht übersehen kann. Im Grunde genommen wurde hier eine austauschbare Darstellerin durch eine mindestens genau so austauschbare ersetzt. Bis auf die Haarfarbe und Breite der Nase unterscheiden sich die beiden Damen nämlich kaum. Putzig ist übrigens wie Michael Bay mit dem "Verlust" von Megan Fox umgeht und sie im Film mit den sinngemäßen Worten "... deine alte [Freundin] war nervig, Sam." abserviert. :grins:

Neben Rosie, die in meinen Augen einen durchaus brachbaren Eyecandy-Ersatz abgibt, sind jedoch auch noch einige andere Neuzugänge dabei. So hat beispielsweise Ken Jeong (Hangover) einen ulkigen Gastauftritt, Patrick Dempsey darf seinen OP endlich mal verlassen und das menschliche Gegenstück zu Megatron mimen und sogar Großmeister John Malkovich ist am Start. Mein Newcomer-Favorit ist aber Alan Tudyk, der seit Firefly zu meinen Lieblingsschauspielern gehört, und auch hier eine kleine, aber feine Show abliefert.

So, nun aber zum Wichtigsten in einem Michael Bay Film: Der Action. Die kann sich auch in Transformers 3 wieder sehen lassen und sorgt dafür, dass es im Heimkino ordentlich kracht. Wer bei Optimus Primes finalem Auftritt keine ausgebäulte Hose hatte, sollte sich besser sofort um eine Mitgliedschaft beim 1. FC Arte kümmern. :grins: Bay lässt hier, ganz im Sinne der Modern Warfare 3-Generation, kein Stein auf dem anderen und reißt nicht nur unzähligen Decepticons die Wirbelsäulen raus, sondern gleich komplette Straßenzüge ein. Auch wenn die physikalischen Gesetze dabei häufig außer acht gelassen werden und nicht jede Aktion glaubwürdig bzw. sinnvoll erscheint, es kracht, es rummst, es scheppert. Und das, allein im Finale, stolze 45 Minuten lang. Sehr unterhaltsam und, vor allem in 3D, ein audiovisueller Hochgenuss. Einen entscheidenden Vorteil hat die 3D-Technik übrigens noch: Mal davon abgesehen, dass sie für ein wunderbares Mitten-drin-Gefühl sorgt, muss Michael Bay die Kamera stillhalten, um einen vernünftigen 3D-Effekt hinzubekommen. Jaha, die Zeiten der Bay'schen Handkamera-wackel-Optik sind vorbei. Dank 3D gibt es diesmal ruhige, lange und imposante Einstellungen zu bestaunen, welche die Roboteraction noch besser zur Geltung bringen. Dass die Animationsarbeit von Industrial Light & Magic dabei wieder über alle Zweifel erhaben ist, muss ich wohl nicht erwähnen.

Insgesamt bin ich von Transformers 3 überaus positiv überrascht. Story, Charaktere, Action und Humor wurden mit dem dritten Teil der Spielzeugverfilmung doch tatsächlich noch erwachsen. Nicht unebdingt intelligenter, aber sehr viel düsterer und atmosphärischer, als noch in den pubertären Vorgängern. Was ich diesbezüglich jedoch nicht verstehen kann, sind die überwiegend negativen Meinungen der Internetgemeinschaft. Wie kommts? Ok, die Leute, die noch nie etwas mit den sprechenden Riesenrobotern anfangen konnten, sind natürlich entschuldigt. Aber was ist mit der Transformers-Fangemeinde? Beim Stöbern in verschiedenen Foren (auch hier), bekomme ich den Eindruck, dass Transformers 3 der - mit Abstand - schlechteste Teil ist. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, mich hat dieser Film in nahezu jeder Beziehung positiv überrascht und ist vielleicht sogar der beste Teil der Reihe, da hier bekannte Schwachpunkte umgangen, alte Tugenden gekonnt beibehalten und durch eine insgesamt merklich erwachsenere Umsetzung sogar noch aufgewertet wurden. Transformers 3 ist Bombast-Kino par excellence. Anspruchslos, vorhersehbar, kurzweilig und ungemein unterhaltsam. Wenn die Entwicklung so weitergeht, sitze ich für Transformers 4 auch wieder im Kino. Versprochen. :deal:

Film: 9/10 Explosionen
3D-Effekt: 8/10 Explosionen

the book of eli

Schöner Endzeit Film mit nem Schuss Fantastik. Hat mir gut gefallen, ohne jetzt außergewöhnlich zu sein. Hab wärend des Sehens auf jedenfall ständig Lust auf Fallout beommen. Genauso stelle ich mir eine Fallout Verfilmung vor. Die paar wenigen und kurzen Kampfszenen waren ziemlich intensiv und Klasse. Kann man sich gut ansehen.

Pandorum
Von nem Kollegen empfohlen bekommen und ebenfalls für gut befunden. War eine strange Mischung zwischen verschiedenen Scifi Filmen, die am Ende doch gut gelungen ist. Der Twist am Ende war auch ganz fein. Wobei mir das erste Drittel des Films doch am Besten gefallen hat. Ich liebe solche Szenarien in denen man anfangs überhaupt nicht weiß was Sache ist.

Würde beiden Filmen eine gute Acht geben. Haben mich beide gut unterhalten.

wie-ein-einziger-tag-7.jpg

The Notebook (Wie ein einziger Tag)

Hab ihn mit meiner Freundin am Wochenende das allererste Mal gesehen. Meine Freundin kannte bereits das Buch, ich wusste so gut wie nichts vom Film. Hab mir eigentlich auch nicht wirklich viel von dem Film erhofft, aber ein Film mit Ryan Gosling kann ja eigentlich auch nur gut sein. Anfangs noch wie eine seichte Liebesgeschichte wirkend, wird der Film mit der Zeit einfach immer besser. Die Schauspieler, die Aufmachung, Musik. Alles passt einfach perfekt zusammen. Gerade die späteren Szenen in der Gegenwart lassen einen Bewusst werden, wie der Film enden könnte. Und am Ende saß dann meine Freundin tränend neben mir. Und fuck, sogar ich, als männliches Individuum, hatte nachher einige Tränen (oder ein paar mehr 8D) in den Augen. Es ist einfach wirklich der fuckin' berührendste Liebesfilm, den ich jemals gesehen hab. Da darf ich auch mal ein paar Tränen fließen lassen.

Ohne Worte. 10/10

Frank schrieb:
Nebiros666 schrieb:

Was für eine geile Serie. Trotz der kleinen Schnitte immer noch eine der Besten Zombie Filme in letzter Zeit. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was hab ich gelacht bei der

sehr gut gemacht.

Allerdings verstehe ich jetzt noch weniger warum Dawn of the Dead immer noch beschlagnahmt ist und diese Serie ne 18er Freigabe bekommen hat.

Also ich konnte da nicht lachen. Eher weinen, bei dem Schwachsinn den die Storywriter da verzapft haben :ugly:.

Auf den Schwachsinn muss man aber erst mal kommen. :D

0shikuru schrieb:
wie-ein-einziger-tag-7.jpg

The Notebook (Wie ein einziger Tag)

Hab ihn mit meiner Freundin am Wochenende das allererste Mal gesehen. Meine Freundin kannte bereits das Buch, ich wusste so gut wie nichts vom Film. Hab mir eigentlich auch nicht wirklich viel von dem Film erhofft, aber ein Film mit Ryan Gosling kann ja eigentlich auch nur gut sein. Anfangs noch wie eine seichte Liebesgeschichte wirkend, wird der Film mit der Zeit einfach immer besser. Die Schauspieler, die Aufmachung, Musik. Alles passt einfach perfekt zusammen. Gerade die späteren Szenen in der Gegenwart lassen einen Bewusst werden, wie der Film enden könnte. Und am Ende saß dann meine Freundin tränend neben mir. Und fuck, sogar ich, als männliches Individuum, hatte nachher einige Tränen (oder ein paar mehr 8D) in den Augen. Es ist einfach wirklich der fuckin' berührendste Liebesfilm, den ich jemals gesehen hab. Da darf ich auch mal ein paar Tränen fließen lassen.

Ohne Worte. 10/10

Dafür erst mal +1. :dhoch:

Mingo schrieb:
tim_buktu schrieb:
The%20Descendants%20300x300.jpg

Sehr guter Film.

8/10

Ich war sehr erleichtert, als ich im Anschluss an den Film nachlesen konnte, dass die Schauspielerin, die im Film die 17-jährige Tochter gespielt hat, schon 21 ist. :)

Oh ja die ist heiß... :D

@ MiXer 9/10 für Transformers 3-D , 9/10 für Kung-Fu Panda 2, bist du jetzt the-next-perfekt-dark oder was? :D

Was kriegt dann ein Schindlers Liste, Herr der Ringe, Inception, Star Wars oder Green Mile? 20/10?

tim_buktu schrieb:
@ MiXer 9/10 für Transformers 3-D , 9/10 für Kung-Fu Panda 2, bist du jetzt the-next-perfekt-dark oder was? :D

Was kriegt dann ein Schindlers Liste, Herr der Ringe, Inception, Star Wars oder Green Mile? 20/10?

Star Wars mag ich nicht. Der würde schon aus Prinzip weniger Punkte bekommen als Transformers. :P :grins:

Die von dir genannten Filme sind natürlich großartig, aber das macht Transformers, Kung Fu Panda 2 & Co ja nicht gleichzeitig schlechter.
Ich bewerte hier den Unterhaltungswert und der ist in Transformers 3 gegeben. Ich hatte weder Langeweile, noch musste ich mich fremdschämen (das darf natürlich gerne jeder anders sehen :D). Und wenn mich ein Film mit einem positiven Eindruck zurücklässt und das Gesamtbild stimmt, gibts auch die Höchstwertung. Da ist mir wurscht, dass Schindlers Liste die besseren Schauspieler, Inception die intelligentere Story oder Herr der Ringe mehr Epicness bietet. :D

Nebiros666 schrieb:
Frank schrieb:
Nebiros666 schrieb:

sehr gut gemacht.

Auf den Schwachsinn muss man aber erst mal kommen. :D

dann warte mal auf staffel 2.
staffel 1 empfand ich als gut. staffel 2 ist so ziemlich das gleiche, wenn man bedenkt das die staffel:

- weitaus weniger zombies
- weitaus weniger action
- weitaus weniger drehorte
- weitaus weniger interessante enthüllungen
- weitaus mehr völlig uninteressante dialoge

bietet. ich würde staffel 1 mit 8 punkten bewerten, die zweite bekäme maximal 5 von 10.

Zurück
Oben