Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cem schrieb:
Freezi schrieb:
Spooktacular 2011

nightmareonelmstreetrem.jpg

A Nightmare on Elm Street 7/10

Weiss gar nicht was alle so gegen das Remake haben. Ich habe das Original selbst erst vor etwa einem Jahr gesehen, und war aufgrund des Kultstatus doch sehr enttäuscht. Habe natürlich auch keine sentimentale Verbindung zum Film, wodurch ja vor allem viele ältere Filme profitieren.

Das Remake macht eigentlich alles besser. Es ist spannender, rasanter, bietet die besseren Effekte und die verbrannte Fresse von Freddy sieht auch nicht so albern aus wie im Original. Und Jackie Earle Haley ist sowieso klasse.

Sehe ich genauso. Verstehe auch überhaupt nicht, wieso er so schlecht geredet wird.

Jo. Besonders die Rückblenden sind gelungen.

Batman Begins

Top.

Will aber die Teile 2-sowieso auch mal schauen, denn es heißt ja dass Freddy insbesondere durch die guten Nachfolger seinen Kultstatus erreicht habe. Am Original konnte ich aber nicht so viel tolles finden. War aber immer noch meilenweit besser als der fuckin' shit den ich vorhin geschaut habe. :roll:

Der_Geächtete schrieb:
Spielen wir das Szenario doch einmal durch.

Ich fahre in einem 45 Tonnen Lastwagen aus Stahl auf einer Strasse.

Plötzlich sehe ich einen maskierten blutbefleckten Mann schreiend mit einer Kettensäge auf mich zukommen.

Variante A: Ich lasse meine 45 Tonnen mal über den netten Herren drüber rumpeln und fahre zum nächsten Burger King.

Variante B: Ich bremse mein Gefährt bis zum Stillstand. Steige aus dem LKW aus und laufe schreiend vor dem Kettensägen schwingenden Menschen davon.

:lol:

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Spooktacular 2011 Halloween Filmfest

40561large.jpg

Scream 9/10

1996 gab es eine Wiederbelebung des Horrorfilms, und irgendwie erfand Wes Craven mit Scream das Genre auch neu. Ein Spiel der Täuschungen und Verwirrungen, mit viel Humor und reichlich Blut. Die zahlreichen Hommagen an die Genreklassiker sind auch cool, am besten ist Fred der Putzmann im Freddypullover. :D

Der Film war 1996 ja eine Art Phänomen, egal wo man hinschaute oder zuhörte, alles drehte sich nur um Scream und Wes Cravens fantastisches Regie-Comeback. Kaum zu glauben dass das ganze jetzt schon 15 Jahre her ist. Kann mich sogar noch an den Tag erinnern als ich den Film zum ersten mal gesehen habe.

Auch heftig was für einen Boom Scream damals ausübte, über viele Jahre hinaus kam ein Teen-Horror-Streifen nach dem anderen auf den Markt. Die meisten waren allerdings deutlich schlechter als das große Vorbild.

Hach, wie die Zeit doch vergeht. :I

ALTER! Freezi du fährst ein Programm. Sach mal gehst du nicht arbeiten oder so? :D

Ich bin leider nur zu einem Film gekommen.

Spooktacular 2011*

Freitag der 13.

FridayThe13thPoster.jpg

Boah Mamma was wurde mir den da aufgetischt :lol:

Ich bin mir nicht sicher ob sich der Film ernst nimmt oder nicht.

Mädchen Nr.1: "Spielen wir doch Monopoly!"

Mädchen Nr.2: "Ach ich mag Monopoly nicht!"

Mädchen Nr.1: " Aber wir spielen Strip Monopoly!"

Mädchen Nr.1 + Mädchen Nr.2 + Junge Nr.1:" und alle so YEEEEEAAAAHHH!"

Auch ansonsten ist das Thema der zwischenmenschlichen Beziehung omnipresent.

Aber den Film nur auszulachen wäre auch zu hart. Die Story samt Storytwist ist eigentlich sogar sehr nett. Der Films chafft es nur einfach nicht das auch richtig zu transportieren. Die Meiste Zeit wirkt er vom Bild her eher wie ne Wildlife Doku als ein Horror Film.

ABER!!!! AM ENDE! Ich spoiler jetzt mal kurz etwas vom Ende.

Eine Dame schneidet mit einer Machete einer anderen Dame den Kopf ab. Dame Nr.2 ringt dann Ihre Fäuste in die Luft. Also bereits ohne Kopf. An dieser Stelle fallen in HD die behaarten Fäuste der geköpften Dame durchaus stark auf. ^^

Ansonsten hab ich aber sogar durchaus Lust un Laune auf die Fortsetzung. Die Story ist zwar derart hanebüchen das es schon fast einem Helge Schneider FIlm gleicht aber prinzipiell wirkt es interessant.

Ich werde heute noch versuchen zwei Filme durchzubekommen. Gibts besondere Schmankerl Freezi die du Dir für heute aufgehoben hast? Ich weiß noch nicht ob ich heute Filme die ich bereits kenne und verehre ansehen soll um Sie zu würdigen an diesem Feiertag oder ob ich mit den Klassikern weitermache.

* Die Rechte am Begriff Spooktacular 2011 liegen bei Freezi

Freezi schrieb:
Blutgericht in Texas

Das ist er also, das skandalöse Texas Chainsaw Massarce von 1974. Was für ein kranker und völlig sinnloser Scheißfilm. Wie kann man so einen Schrott nur gut finden. Da schau ich mir lieber das Remake an. Ein weiterer Film der beweist das eben nicht das Original automatisch besser ist.

Für den Mist ist mir jedenfalls selbst eine Zahl zu schade.

Hat denn irgendwann mal jemand behauptet, TCM wären gute Filme? Das ist mir jedenfalls noch nie zu Ohren gekommen, genau wie The hills have eyes, ich hasse diesen Redneck-Inzestidiotenscheissdreck :D

51rYasSuSdL._SL500_AA300_.jpg

Klasse Darsteller mimen in detailreichen Kulissen wirklich glaubhafte Charaktere und bauen durch die guten Dialoge und die vielen Spannungen, die zwischen den einzelnen Charakteren herrschen, eine gruselige Atmospähre auf. Wolfman erscheint auf dein ersten Blick ein wirklich sehr guter Film zu sein, tja, wären da nicht diese billigen, völlig fehlplatzierten Actionszenen, die zu allem Überfluss auch noch mit lachhaften Splattereffekten garniert sind. Schade, dass man sich bei Wolfman für dumme Actionszenen entschieden hat. Hätte man sich stattdessen auf die fein gezeichneten Charaktere, die guten Dialoge und die tollen Kulissen konzentriert und den Werwolf als Gruselmoment eingesetzt, dann wäre Wolfman ein wirklich grandioser Film geworden. So ist es eine Lachnummer.

514JI2F-00L._SL500_AA300_.jpg

Oh Gott, die 80er :fp:
Mir sind zwar zwischendurch die Augen zugefallen, weshalb ich mich auch wundere dass Kurt Russel plötzlich ein Pfeil im Bein steckte, aber das was ich gesehen habe, reicht um zu sagen dass dieser Film die perfekte Symbiose aus Lächerlichkeit und Langeweile ist.

Spooktacular 2011 Screamday!

40576large.jpg

Scream 2 7/10

Der Beginn im Kino ist klasse, aber auch danach geht es blutig weiter. Macht als Fortsetzung eine gute Figur, auch wenn er den ersten Teil nicht erreichen kann.

406118large.jpg

Scream 3 6/10

Gerrät leider zur Parodie seiner selbst. Scream hatte schon immer einen ironischen Humor, aber hier wird es teilweise alles etwas zu abstrus. Der Mörder und seine Absichten sind auch völlig Banane, und der Blutgehalt wurde deutlich zurückgeschraubt. Hier war die Luft dann doch merklich raus aus dem Franchise.

48385large.jpg

Scream 4 9/10

"Scheiß Bruce Willis." :lol:

Stab 6, Stab 7, Kristen Bell & Anna Paquin. :lol: :lol:

Hat alles richtig gemacht was man nur richtig machen konnte. Habe absolut nicht damit gerechnet dass der Film ans Original anschließen könne, aber Wes Craven hat es tatsächlich geschafft die Reihe ins Moderne zu übertragen. Natürlich ist Scream 4 auf den ersten Blick Scream, aber er hat die Popkultur von heute wunderbar eingebracht, und auch der Humor, die zahlreichen Hommagen und die ganzen Anspielungen an Stab/Scream sind fantastisch gelungen. Für Fans der Reihe ist der Film schon so etwas wie ein kleines Sammelsurium an das Genre selbst. Lustig auch wie man die ganze Zeit auf der Remakewelle rumreitet. :D

Zusammen mit dem Original und dem ersten Ich weiss noch... Teil der beste Teen-Slasher. Wes Craven hat Scream wiederbelebt! :dhoch:

Und die Akzeptanz gegenüber der Brutalität hat sich auch stark verändert, der wäre vor 10 Jahren + noch FSK 18 gewesen.

Eventer schrieb:
Freezi wo nimmst Du mur die Zeit her?

Ich habe die Filme nicht am Stück geschaut, ich habe vorhin nur Scream 4 geschaut. ;) Ich fasse manchmal das bisher gesehene zusammen.

Und was geschah danach?

Der Nachbar klingelt... Rohr ist verstopft, im Waschkeller kommt die Scheiße hoch.

Wunderbar, und das Rohr geht natürlich genau durch meinen Keller und genau da musste ein Loch reingeschnitten werden.

Also erst mal die 999 Sideshow Kartons weggeschleppt und nun stinkt es da wie in der verschissenen Hölle. :wand:

Edit: Aufgrund der Filme in den letzten Tagen kam ich noch gar nicht dazu Uncharted 3 zu beginnen. :heul:

Eventer schrieb:
Hm lecker, das schafft atmo hehe

Mein bestellter Grillteller hat mir trotzdem geschmeckt. :p :D Das dumme daran ist nur dass ich dadurch jetzt keinen weiteren Film via 5.1 schauen konnte weil dafür zu viel Zeit drauf ging. :I

Aber die Nacht ist noch lang und morgen ist der 1.11. :bier: Da werde ich sicherlich noch was in den Player werfen!

Morgen kommen Verwandschaft meiner Freundin...wir sind beide schon begeistert :D

Hoffe Mittwoch kommen meine Rear Boxen, dann schau ich mir HDR oder so mal am Beamer an. Bisher noch keinen einzigen Film drauf gesehen :-/

Eventer schrieb:
Morgen kommen Verwandschaft meiner Freundin...wir sind beide schon begeistert :D

Hoffe Mittwoch kommen meine Rear Boxen, dann schau ich mir HDR oder so mal am Beamer an. Bisher noch keinen einzigen Film drauf gesehen :-/

:shock: Du wirst begeistert sein!
Die besten Heimkino-Investitionen der letzten Jahre sind eindeutig meine Beamer.
Du wirst nie wieder ins Kino wollen. :D

Zurück
Oben