Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tombdq.jpg

Tombstone 8/10

Klasse Western mit einer großartigen Besetzung. Am Ende wird ja wirklich kräftig aufgeräumt. :cool: Und bei Sam Elliott habe ich immer das Gefühl der wurde so wie er aussieht geboren, und verändert sich seit dem nicht mehr. :D

thor-blu-ray-cover.jpg

Hat mir gut gefallen, die Umsetzung des Charakters Thor, also seine Art, die Beziehung zu Odin und Loki sind sehr gut umgesetzt und Asgard hätte ich mir kaum schöner vorstellen können. Die Eisriesen sind schön bedrohlich geworden und im ersten Kampf hat Thor mal gezeigt warum Er der Gott des Donners ist. Ich sehe den Film eher als eine Einführung des Charakters an, den Sie erklärt ja wie und warum Thor auf die Erde kam und warum Er sein Herz an die Menschen, oder in diesem Fall an eine sehr schöne Vertretung unsere Art verlor.
Ich denke in den kommenden Filmen wo Thor dabei sein wird, werden wir mehr seiner Kräfte in Aktion erleben dürfen! Für mich eine 7/10

@ master

gerade gesehen, würde ich so unterstreichen....

als er seine kräfte wieder erlangt hätte man die dumm grinsenden gesichter der menschen weglassen können, sonst war die aktion geilo :D

bin ja so auf den avengersfilm gespannt

1356nimsisland.jpg

Die Insel der Abenteuer (Nim’s Island) 6/10

Familienfreundlicher Abenteuerfilm mit Jodie Foster als neurotische Schriftstellerin und Gerard Butler als Meerebiologe der mit seiner kleinen Tochter auf einer einsamen Insel lebt. Butler im Indiana Jones Look kommt wirklich sehr gut muss ich sagen.

wayofthedragonoriginal.jpg

Die Todeskralle schlägt wieder zu (Way of the Dragon) 6/10

Wenn man dem Cover von Universum Glauben schenken darf, bezeichnet Bruce Lee diesen Film als seinen besten. Ich weiss nicht so Recht, der Kampf gegen Chuck ist aus heutiger Sicht natürlich Kult, ist man die Choreographien heutiger Fightingstars wie Yen, White oder Adkins gewohnt, wirkt das schon ziemlich billig. Aber die Bruce Lee Filme leben sowieso ausschließlich von der Präsenz Lee's, seinen Lauten, und seinem Kung Fu. Der zwischenzeitlich immer wieder eingestreute Humor wirkt aber ziemlich deplatziert. Rein von der Synchronstimme Lee's präferiere ich die Kinosynchro, auch wenn chinesisches Kung Fu dort meistens als chinesisches Boxen bezeichnet wird. :D

Freezi schrieb:
tombdq.jpg

Tombstone 8/10

Klasse Western mit einer großartigen Besetzung. Am Ende wird ja wirklich kräftig aufgeräumt. :cool: Und bei Sam Elliott habe ich immer das Gefühl der wurde so wie er aussieht geboren, und verändert sich seit dem nicht mehr. :D

mein Leiblingswestern Val Kilmer war richtig gut als Doc

Krieg ist mittlerweile so ausgelutscht, wie die Witze von Mario Barth.
Kennste kennste...? Ja, Hitler, böse Diktatoren und andere
lebensunwürdige Personen denen der Hintern versohlt werden sollte.
Wenn es aber Serien gelingt keinen Hass zu schüren, sondern Mitgefühl
und Emotionen zu wecken, dann tut man sich gerne auch nochmal den
Zweiten Weltkrieg an.

Band of Brothers
- Wie waren wie Brüder - ein Glück dass es keine
Schwestern waren - zeichnet wie jede HBO-Serie ein wunderschönes Bild.
Aus hervorragenden Schauspielern, hübschen Collagen, Emotionen und einer
kleinen Prise des berühmtberüchtigten amerikanischen Patriotismus ist
eine thematisch und bildlich hervorragendes Stück Serienwerk entstanden.
Man leidet mit, wenn die Mannen im Wald im tiefsten Winter um das
Überleben kämpfen, man ärgert sich mit, wenn die Vorgesetzten keine
Vorgesetzten sind, so wie man es auf Arbeit kennt, oder muss auch mal
den Kloß im Hals herunterschlucken, als man die Häftlinge des
Arbeitslagers erblickt.
Durch den Einstieg durch Zeitzeugen und Kämpfer des E-Kompanie schafft
ohne ein Stück der Folge zu sehen einen atmosphärisch tiefen Einstieg, vor allem im Zusammenhang mit dem Ende ein Gänsehautmoment.

Man könnte stellenweise eine Galerie aus den Bildern, die BOB schafft,
eröffnen und es wäre auch nach Jahren interessant über Farben und
Formen zu philosophieren.

Leider machen die vielen Haupt- , Neben-, Zwischen- und Durchcharaktere
dem Verständnis und dem roten Faden einen Strich durch die Rechnung.
Stellenweise ist es wirklich schwierig zu Folgen, wer nun wer ist oder
wer wohin gehört. Jedoch ist dies nur ein kleiner Makel an der sonst
tiefen und interessanten Geschichte rund um die Soldaten der
Easy-Kompanie.

Wer braucht da schon Guido Knopp und trockene Geschichtsdokus.

11627956973513880721.jpg

Sucker Punch (Extended) 8/10

Eine bunte, spektakuläre und turbulente Vision von Zack Snyder. Muss man nicht mögen, kann man aber ruhig. Die Bildkomposition bei den Actionszenen ist wirklich großartig, so was hat Herr Snyder einfach drauf. Dazu gibt es während der bunten Action eine sehr abwechslungsreiche und abgefahrene Musikuntermalung.

Apropos bunte Action; ob nun riesige Monster-Samuraikrieger, Nazizombies, Drachen, Orks; alles hat Snyder irgendwie in den Film gemixt. Die Optik der Actionszenen bewegt sich dabei von Historisch, über Fantasy bis zu Futuristisch. Und so platt ist der Film halt auch nicht, aber über solch eine bunte Popcorntüte lässt sich halt immer sehr schnell & leicht lästern. Und der dauer-laszive Blick von Emily Browning ist wirklich göttlich! :D

Insgesamt ist das natürlich ein Film der durch seine abgefahrene, audiovisuelle Inszenierung trumpfen kann. Wer für so etwas nichts übrig hat, wird wohl wenig Gefallen an Sucker Punch finden. Ich freue mich jedenfalls schon auf seine Superman Adaption, und bin schwer gespannt wie der Film aussehen wird. Znyder hat ja durchaus seine eigene Optik, und die in Verbindung mit Superman? Das gibt entweder einen Volltreffer, oder einen Epic Fail.

Habe jetzt endlich Leon - der Profi geguckt. :D Sehr gut der Film, mich hat aber irgentwie die Synchronisation von Natalie Portman gestört.

Freezi schrieb:
11627956973513880721.jpg

Eine bunte, spektakuläre und turbulente Vision von Zack Snyder. Muss man nicht mögen, kann man aber ruhig. Die Bildkomposition bei den Actionszenen ist wirklich großartig, so was hat Herr Snyder einfach drauf. Dazu gibt es während der bunten Action eine sehr abwechslungsreiche und abgefahrene Musikuntermalung.

Apropos bunte Action; ob nun riesige Monster-Samuraikrieger, Nazizombies, Drachen, Orks; alles hat Snyder irgendwie in den Film gemixt. Die Optik der Actionszenen bewegt sich dabei von Historisch, über Fantasy bis zu Futuristisch. Und so platt ist der Film halt auch nicht, aber über solch eine bunte Popcorntüte lässt sich halt immer sehr schnell & leicht lästern. Und der dauer-laszive Blick von Emily Browning ist wirklich göttlich! :D

Insgesamt ist das natürlich ein Film der durch seine abgefahrene, audiovisuelle Inszenierung trumpfen kann. Wer für so etwas nichts übrig hat, wird wohl wenig Gefallen an Sucker Punch finden. Ich freue mich jedenfalls schon auf seine Superman Adaption, und bin schwer gespannt wie der Film aussehen wird. Znyder hat ja durchaus seine eigene Optik, und die in Verbindung mit Superman? Das gibt entweder einen Volltreffer, oder einen Epic Fail.

Ich freu mich schon Ihn zum dritten mal zu schauen! :hurra:

Master-Dan schrieb:
Freezi schrieb:
11627956973513880721.jpg

und ich hab ihn schon 5 mal gesehn :shock:

Zuzzissm0 schrieb:
Master-Dan schrieb:
Freezi schrieb:
11627956973513880721.jpg

und ich hab ihn schon 5 mal gesehn :shock:

Ich schon genau 17 mal. :ugly:

Zurück
Oben