U
Urgs
Gast
Die grosse Leistung von James Ryan ist bzw. war damals der Look der Films. So authentisch sah bis dato kein Kriegsfilm aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weasel1988 schrieb:Als richtigen Kriegsfilm kann ich das nicht bezeichnen, da der Film erstens aus militärischer Sicht völlig Grütze ist und zweitens es quasi zu keinem Zeitpunkt den historisch KORREKTEN Ereignissen folgt. Wer glaubt Operation Overlord wäre so gewesen, wie James Ryan und Medal of Honor einem das weis machen wollen, der sollte sich noch mal mit der Materie befassen.
Naja, dass die Wehrmacht dargestellt wurde, als hätte sie nur aus Nulpen bestanden, finde ich auch mager. Zwar war die Wehrmacht auch nicht so gut, wie einige das immer gerne hätten, aber immerhin dienten auch in dieser Armee Menschen mit Verstand in der Birne, die wussten, dass man nicht einfach ins feindliche MG reinrennt...
Spielor schrieb:Ich finde der Soldat James Ryan auch klasse. Hab ihn erst heute wieder gesehen. SEHR GUTER FILM!
Mir kommts ebenfalls so vor als wäre es in den Augen einiger einfach cool bestimmte Filme, die auf breite Zustimmung stoßen, abzuwerten und einen anderen (meist weniger bekannten) Film als besser zu bezeichnen, um den eigenen exquisiten Geschmack zu betonen.
Glod schrieb:Weasel1988 schrieb:Als richtigen Kriegsfilm kann ich das nicht bezeichnen, da der Film erstens aus militärischer Sicht völlig Grütze ist und zweitens es quasi zu keinem Zeitpunkt den historisch KORREKTEN Ereignissen folgt. Wer glaubt Operation Overlord wäre so gewesen, wie James Ryan und Medal of Honor einem das weis machen wollen, der sollte sich noch mal mit der Materie befassen.
Ja, es war auch ganz sicher die Intention des Filmes, Overlord akkurat darzustellen. Es ging nie darum, den Wahnsinn des Gemetzels einzufangen.
Naja, dass die Wehrmacht dargestellt wurde, als hätte sie nur aus Nulpen bestanden, finde ich auch mager. Zwar war die Wehrmacht auch nicht so gut, wie einige das immer gerne hätten, aber immerhin dienten auch in dieser Armee Menschen mit Verstand in der Birne, die wussten, dass man nicht einfach ins feindliche MG reinrennt...
Omg, wie oft muss ich dieses Argument denn noch lesen?
Das ist immer so dermaßen falsch, dass es auf keine Kuhhaut geht. Die Soldaten der Wehrmacht werden hier nicht als Nulpen dargestellt, die blind ins MG rennen. Die Gefechte werden aus Sicht der Amerikaner gezeigt. Und aus der Sicht von einer Seite sieht es eben so aus, dass Gegner auftauchen und abgeknallt werden, wenn sie es nicht schaffen, rechtzeitig in Deckung zu gehen.
Am Anfang sieht man die Amis ja auch wie blöde in ihren Booten rumstehen und wie sie sich vom MG ummähen lassen. Und...siehe da, nein, die lassen sich nicht einfach umnieten. Die werden erwischt, bevor sie reagieren können. Und genauso ist das auch mit den Deutschen.
Guck doch einfach die Iwo Jima-Filme an. Einmal aus Sicht der Amis, einmal aus Sicht der Japaner. Und jedes Mal rennen die Gegner scheinbar wie die Deppen ins Feuer, weil man eben von ihnen nicht mehr Aktion sieht. Sieht man aber beide Filme, dann merkt man, was sich da jeweils abspielt. Und genauso ist das bei James Ryan, Band of Brothers etc.
Urgs schrieb:Die grosse Leistung von James Ryan ist bzw. war damals der Look der Films. So authentisch sah bis dato kein Kriegsfilm aus.
Mandos schrieb:crazy stupid love
Gestern Abend spontan im Kino gewesen. Ein guter Film mit tollen Darstellern. Aufgrund der ein oder anderen etwas zu überschwänglichen Kritik war ich aber doch ein klein wenig enttäuscht. Ist kein Film zum grenzenlos ablachen - er versucht die Lacher eher pointiert einzusetzen und das gelingt ihm auch ganz gut. Letztlich geht es einfach um die Geschichte die erzählt wird. Der Film spielt mit vielen bekannten Elementen, vermischt diese aber doch ganz gut, so dass am Ende eine schöne gute Laune Beziehungskomödie mit gelgentlichem Tiefgang bei heraus kommt. 8/10
Weasel1988 schrieb:Nene, James Ryan ist da echt ein Sonderfall: Die Deutschen schicken im Showdown zum Beispiel einen einzelnen Panzer ohne Infanterieunterstürtzung in eine enge Straße.
Außerdem geben sich die Deutschen nie gegenseitig Deckungsfeuer, sondern rennen einfach wild ins amerikanische Feuer rein, dass hat nichts damit zu tun, dass man das nur aus amerikanischer Sicht sieht.
Auch lassen sich zig Deutsche von dem Scharfschützen im Turm abknallen, ohne das auch nur einer mal nach oben schaut. Dabei ist auf die Entfernung sofort klar, wo der Schuss herkam (vor allem, da die Soundkulisse ja vorgibt, dass nicht ganz so viel Gefecht drum herum war).
Aber wenn ein Film durch seine Aufmachung vorgibt, realistisch zu sein, dann sollte man entsprechend anmerken, dass es größenteils Fiktion ist. Denn leider nutzen zu viele Menschen solche Filme als Geschichtsstunde.
Ich habe mich auch getäuscht es gibt demnächst einen würdigen Nachfolger,ich habe gerade den Trailer zu Horny House of Horror entdeckt.camahan schrieb:Bester Film aller Zeiten auch von denen die noch kommen werdenDer_Geächtete schrieb:Big Tit Zombies
Hat hier jemand Oscar gesagt?
es sei denn Takao Nakano macht noch einen 2. Teil![]()

Freezi schrieb:![]()
Zweiohrküken 7/10
GPLegend schrieb:Freezi schrieb:![]()
Zweiohrküken 7/10
Der Film ist von vorne bis hinten scheiße und so inszeniert und vorhersehbar, da war nur noch Fremdschämen angesagt.
Freezi schrieb:GPLegend schrieb:Freezi schrieb:![]()
Zweiohrküken 7/10
Der Film ist von vorne bis hinten scheiße und so inszeniert und vorhersehbar, da war nur noch Fremdschämen angesagt.
95% aller romantischen Komödien sind vorhersehbar, das lasse ich daher nicht als Kritik gelten. Wenn du den ganzen Rest Scheiße findest, dann sei dem so!![]()
camahan schrieb:Ich habe mich auch getäuscht es gibt demnächst einen würdigen Nachfolger,ich habe gerade den Trailer zu Horny House of Horror entdeckt.camahan schrieb:Bester Film aller Zeiten auch von denen die noch kommen werdenDer_Geächtete schrieb:Big Tit Zombies
Hat hier jemand Oscar gesagt?
es sei denn Takao Nakano macht noch einen 2. Teil![]()
Epic
![]()
GPLegend schrieb:So isses. Und ich fürchte bei Kokowääh (der Titel ist schon scheiße) wird es nicht anders sein. Man nehme sich seine kleine Tochter, die ja sooooo süß ist und mache daraus die typische Ich-Scheiß-Vater-der-nix-von-Tochter-weiß-Story.
Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie der Film abläuft und endet.
GPLegend schrieb:So isses. Und ich fürchte bei Kokowääh (der Titel ist schon scheiße) wird es nicht anders sein. Man nehme sich seine kleine Tochter, die ja sooooo süß ist und mache daraus die typische Ich-Scheiß-Vater-der-nix-von-Tochter-weiß-Story.
Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie der Film abläuft und endet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen