Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Freezi schrieb:
Aaalter, dir sollte man das Filme schauen echt verbieten. :D

Iron Man ist sicherlich einer der besten Comic Adaptionen der letzten Jahre.

:D
Und einer der besten Werbefilme für die Army mit Product-Placement ohne Ende. Dazu gibts wieder die bösen Terroristen und die absolue Unlogik, dass ein Waffenhersteller auf einmal zu einem Friedensakivisten wird, indem er einen Super-Waffen-Anzug baut, um damit Terroristen (und andere Verbrecher) zu grillen.

Boah das is so dämlich, da muss ich aufpassen, dass das Popcorn nicht von der Hand ins Hirn wandert :lol:

Und Batman ist da von der Grundlage her besser? :ugly:

Ja vielleicht war die Wertung etwas hart, aber inhaltlich gibts bei mir nix an der Kritik zu rütteln :D

KaKun schrieb:
Freezi schrieb:

Und einer der besten Werbefilme für die Army mit Product-Placement ohne Ende. Dazu gibts wieder die bösen Terroristen und die absolue Unlogik, dass ein Waffenhersteller auf einmal zu einem Friedensakivisten wird, indem er einen Super-Waffen-Anzug baut, um damit Terroristen (und andere Verbrecher) zu grillen.

Boah das is so dämlich, da muss ich aufpassen, dass das Popcorn nicht von der Hand ins Hirn wandert :lol:

Ja, Batman war nie Friedensaktivist, sondern genauso ein Ungeheuer wie die Verbrecher. Er stand nur auf der anderen Seite. Außerdem hat man eine emotionale Beziehung zu seinem Charakter UND es ist kein AMI-Army-Werbefilm :D

KaKun schrieb:
Freezi schrieb:

Ja, Batman war nie Friedensaktivist, sondern genauso ein Ungeheuer wie die Verbrecher. Er stand nur auf der anderen Seite. Außerdem hat man eine emotionale Beziehung zu seinem Charakter UND es ist kein AMI-Army-Werbefilm :D

Ja nu, aber 'n reiches Arschloch dessen Eltern von 'nem Straßenräuber erschossen werden und sich daraufhin wie 'ne Fledermaus verkleidet und 'nen Enterhaken an den Penis montiert um in der Nacht Geisteskranke vermöbeln zu können...ich weiß ja nicht... :D

KaKun schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:

Ja nu, aber 'n reiches Arschloch dessen Eltern von 'nem Straßenräuber erschossen werden und sich daraufhin wie 'ne Fledermaus verkleidet und 'nen Enterhaken an den Penis montiert um in der Nacht Geisteskranke vermöbeln zu können...ich weiß ja nicht... :D
batman_returns3.gif

Blasphemie!!!!

Zähle mich aber auch zu denjenigen, denen Iron Man nicht gefallen hat. Nach den ganzen Lobeshymnen hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet. Bei mir ist da der sprichwörtliche Funke überhaupt nicht übergesprungen. Mochte IM aber auch als Comic nicht. Wobei mir das bei Thor auch so ging und der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Batman ist vor allem total ineffektiv wegen seinem ich-benutze-niemals-schusswaffen-Blödsinn :D

Aber ich mag ihn trotzdem, dennoch hat er sein gebrochenes Rückgrat nur sich selbst zuzuschreiben :P

Perfect Diva, setzen, 6.
Iron Man gehört doch mit zu den besten Comicverfilmungen aller Zeiten und auch wenn du das Gegenteil behauptest, suchst du ja fast schon mit einer Lupe in der Hand nach Logiklöchern. D:

PS: Witzig, dass diesmal Freezi jmd. kritisiert und den Grossteil der User an seiner Seite hat. :gerri:

Lupe Und Logiklöcher? :lol:

Der Typ soll für Terroristen ne Riesen-Waffe bauen, nen richtiges Geschütz!! Und was macht der?

1. Er stellt ne Liste zusammen mit Teilen, die er für einen Metall- Anzug braucht!!!

--> Den Terroristen fällt es natürlich nicht auf (obwohl sie die Teile besorgen)

2. Sie lassen ihn alleine in der Höhle das Teil bauen und nur mit Kameras überwachen

---> Die Terroristen sind wohl zu dumm nen Aufpasser dahinzusetzen

3. Sie merken nichtmal, dass er nen Anzug statt der Riesen-Wumme baut, OBWOHL SIE IHN MIT KAMERAS BEOBACHTEN

:lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry also echt... mal da hört der Spaß auf.

4.
Warum soll er die Waffe bauen, wenn sie eh die Daten per Mail von seinem Kumpel geschickt bekommen könnten, wie man es gegen Ende sieht?

Und das sind nur ein paar der Logiklöcher aus den ersten 15 Minuten

:schreck:

Und genauso akribisch könnte man auch The Dark Knight zerlegen und kritisieren und kritisieren und kritisieren... Herrje, nimm die Dinge doch einfach so, wie sie sind und versuche sie zu geniessen. Miesepeter. :P

Also ich wette mit dir, das du dort solche Logik-Krater nicht finden wirst.
Gerade ich bin jemand, der sich bei Comic-Verfilmungen daran nicht stört, auch bei Spiderman schon nicht.

Aber Iron Man übertrumpft da echt alles. Ich hab gedacht, die halten mich da teilweise für hirntot :D

Der Typ soll für Terroristen ne Riesen-Waffe bauen, nen richtiges Geschütz!! Und was macht der?

1. Er stellt ne Liste zusammen mit Teilen, die er für einen Metall- Anzug braucht!!!

--> Den Terroristen fällt es natürlich nicht auf (obwohl sie die Teile besorgen)

2. Sie lassen ihn alleine in der Höhle das Teil bauen und nur mit Kameras überwachen

3. Sie merken nichtmal, dass er nen Anzug statt der Riesen-Wumme baut, OBWOHL SIE IHN MIT KAMERAS BEOBACHTEN

4.
Warum soll er die Waffe bauen, wenn sie eh die Daten per Mail von seinem Kumpel geschickt bekommen könnten, wie man es gegen Ende sieht?

Das sind doch keine Logiklöcher. Du hörst dich an wie meine Frau. Die kann auch so bescheuerte Fragen zu einem Film stellen. Logiklöcher, Alter ...

1.) Selbst eine Gabel könnte eine Waffe sein oder zu einer werden. Er baut einen Anzug und die Terroristen besorgen die Teile, aber da sie keine Ahnung haben, weil sie ja sonst den Anzug/Waffe bauen könnten, macht man was nochmal nicht genau? Ihn davon abhalten das zu tun, was von ihm gefordert wird ? Glückwunsch, du hast nicht nur ein Logikloch entdeckt, sondern gleich erschafft. :D

2.) Sie lassen ihn allein, weil er ein Waffe bauen soll. Der Raum wird aus Sicherheitsgründen verlassen. Du willst nicht wirklich in einem Raum sein, wo jemand eine Waffe baut. Doch? Ok. Du hast scheinbar wenig Kriegserfahrung. Schau Iron Man nochmal und lerne. :D

3.) Sie haben keine Ahnung. Was auch immer er da baut wird irgendwo einem höheren Zweck dienen. Auch wenn es aussieht wie ein Anzug. Allein die Tatsache, dass er denn nicht mit Nadel und Zwirn herstellt ist Anlass genug davon auszugehen, dass das Ding da martialisch ist. Oder rockt er damit nicht die Bude ? Gut für dich ist das eher ein Catwalk gewesen, aber hey ... Logiklöcher. :D

4.) Es gibt Menschen die bekommen nichtmal das Innere aus einem Ü-Ei. Daten sind geduldig und Praxis immernoch etwas anderes wie Theorie. Ausserdem hat man besser einen Spatz in der Hand als 100 Tauben auf dem Dach. Egal ob man nun hätte an Daten kommen können oder nicht, haben sie den Schöpfer und der soll gefälligst sein Werk verrichten. Da kann man den Arabern wirklich keinen Vorwurf machen.

Lass dich nicht ärgern, aber du solltest dir über die Definition von Logik nochmal Gedanken machen.

Scheiße fand ich Iron Man 2, aber weniger wegen der Logiklöcher. :D

Das sind in meinen Augen auch keine wirklichen Logik-Löcher. Das ist stinknormale Blockbuster-Logik.
Wenn den Terroristen der Bau des Anzugs zu Beginn aufgefallen wäre und sie diesen verhindert hätten, wäre der Film arg langweilig geworden. :p

Da kann man genau so kritikiseren, dass die bösen in Filmen immer daneben schießen.
Natürlich ist das nicht sonderlich glaubwürdig, aber es gehört nunmal dazu.

Und Iron Man rockt. Neben Hellboy und Batman Begins die beste Comicverfilmung. :deal:

Ach ja, gesterns zum ersten Mal geschaut:
The 13th Floor
511ZFPK4GXL._SL500_AA300_.jpg

Kurzweiliger Sci-Fi-Thriller, der gerne etwas ausschweifender sein dürfte.
Vor allem das 40er Jahre-Setting hat mir sehr zugesagt, wurde aber, genau so wie die Story im Allgemeinen, nie wirklich ausgereizt. Nach Filmen wie Matrix zwar nicht sonderlich innovativ, aber immerhin unterhaltsam und durchaus spannend.

7/10 Enden der Welt

Chocolate schrieb:

4.

Das sind doch keine Logiklöcher. Du hörst dich an wie meine Frau. Die kann auch so bescheuerte Fragen zu einem Film stellen. Logiklöcher, Alter ...

1.) Selbst eine Gabel könnte eine Waffe sein oder zu einer werden. Er baut einen Anzug und die Terroristen besorgen die Teile, aber da sie keine Ahnung haben, weil sie ja sonst den Anzug/Waffe bauen könnten, macht man was nochmal nicht genau? Ihn davon abhalten das zu tun, was von ihm gefordert wird ? Glückwunsch, du hast nicht nur ein Logikloch entdeckt, sondern gleich erschafft. :D

2.) Sie lassen ihn allein, weil er ein Waffe bauen soll. Der Raum wird aus Sicherheitsgründen verlassen. Du willst nicht wirklich in einem Raum sein, wo jemand eine Waffe baut. Doch? Ok. Du hast scheinbar wenig Kriegserfahrung. Schau Iron Man nochmal und lerne. :D

3.) Sie haben keine Ahnung. Was auch immer er da baut wird irgendwo einem höheren Zweck dienen. Auch wenn es aussieht wie ein Anzug. Allein die Tatsache, dass er denn nicht mit Nadel und Zwirn herstellt ist Anlass genug davon auszugehen, dass das Ding da martialisch ist. Oder rockt er damit nicht die Bude ? Gut für dich ist das eher ein Catwalk gewesen, aber hey ... Logiklöcher. :D

4.) Es gibt Menschen die bekommen nichtmal das Innere aus einem Ü-Ei. Daten sind geduldig und Praxis immernoch etwas anderes wie Theorie. Ausserdem hat man besser einen Spatz in der Hand als 100 Tauben auf dem Dach. Egal ob man nun hätte an Daten kommen können oder nicht, haben sie den Schöpfer und der soll gefälligst sein Werk verrichten. Da kann man den Arabern wirklich keinen Vorwurf machen.

Lass dich nicht ärgern, aber du solltest dir über die Definition von Logik nochmal Gedanken machen.

Scheiße fand ich Iron Man 2, aber weniger wegen der Logiklöcher. :D

Deine Antworten sind voll öde :D

Nein, ich lass mich nich ärgern, wie gesagt: Ich hab ja auch gar nix gegen unlogische Dinge in Blockbustern/ Comic-Verfilmungen...aber...ich bitte dich...das war schon arg ....gaaaaaanz arg konfus :D
Möglicherweise ist der Comic ja so (k.a. nie gelesen), aber wäre ich Regisseur, dann hätte ich mal weniger Patriotismus und mehr Schlüssigkeit eingebaut. Es wirkt alles irgendwie nicht leidenschaftlich genug. Eher wie ne Auftragsarbeit. Wie gesagt: Selbst Spiderman strahlt imo mehr Emotion und Leidenschaft aus als Iron Man.

Aber ich will ja auch nich alles am Film schlechtreden. Die Action und Downey Jr. war ja okay. Und das Blu-Ray-Bild natürlich auch.

sie wollten halt die Masse nicht überfordern :D.
"Hast du Ironman gesehn?" "Ja aber hab den vollends nisch gescheckt bro. Da hat er einen Physikalische Formel erfunden und ab da wars für mich vorbei bro" "Hmm ist ja blöd. dann guck ich den auch nicht bro". :D

Zurück
Oben