Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Den Trailer finde ich für eine Komödie recht schwach, und der Film ist wirklich so gut? 9/10 ist ja schon eine Haus-Nr. ;)

Einfach zu haben ist auch keine "Schenkelklopfer-Komödie", sondern vielmehr ein Coming of Age-Film, der durch gute Dialoge und sympathische Schauspieler punktet. Also eher sowas wie Charlie Bartlett und weniger "typische" Hollywood-Komödie.

@ Mondknallschlumpf :
Argh, ich bekomme den Song nicht mehr aus dem Kopf. :lol:

toedliche_versprechen_eastern_promises.jpg

Eastern Promises (Tödliches Versprechen)

David Cronenberg + Viggo Mortensen => TOP FILM! :dhoch:

10/10

Ich fand ihn sehr gut. Aber er war in der Tat ne Ecke zu lang, was ihn dann für einige vielleicht auch langweilig macht. Ist ja auch insgesamt eher ein ruhiger Film, von ein paar Szenen mal abgesehen.

Also momentan neige ich ja eher zu Trübsal grundsätzlich, aber Twin Peaks reißt mich da tatsächlich gut raus stellenweise.

Ich breche selten in lautes Gelächter aus, aber die Llamaszene hat´s geschafft :lol:

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=iKqvFc_p_yU[/yt]

Die Ruhe mit der Kyle einfach weitermacht ist das glaube ich, plus diese winzinge nonverbale Kommunikation zwischen ihm und dem Llama.

Llama: "Agent."
Kyle: "Llama."

:D

Obsessed
51-7lTc5dDL._SL500_AA300_.jpg

Gut gefilmter und solide gespielter Stalker-Thriller, der durchaus anschaubar ist, insgesamt aber einfach zu spannungsarm und einfallslos daherkommt.
20 Minuten weniger Laufzeit, wären hier sicherlich mehr gewesen. So plätschert die geradlinige Story gelangweilt und ohne jegliche Überraschung vor sich hin. Daran können auch sexy Ali Larter, welche ihren gestörter Film-Charakter leider viel zu schnell preisgibt, und die durchaus hübschen Aufnahmen nichts ändern. Etwas mehr Erotik hätte es ebenfalls sein dürfen - Wirklich knistern tut es zwischen den Charakteren nämlich nicht, was bei einem Film mit Thema "Verführung" ein wenig schade ist. Nicht wirklich schlecht, aber weit entfernt davon 'sehr gut' zu sein. Mal wieder so ein "Kann man gucken, muss man aber nicht"-Film, für ganz langweilige Abende.

5/10 marode Dachböden (Ali Larter-Bonus inkl.)

Oxblood schrieb:
Also momentan neige ich ja eher zu Trübsal grundsätzlich, aber Twin Peaks reißt mich da tatsächlich gut raus stellenweise.

Ich breche selten in lautes Gelächter aus, aber die Llamaszene hat´s geschafft :lol:

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=iKqvFc_p_yU[/yt]

Die Ruhe mit der Kyle einfach weitermacht ist das glaube ich, plus diese winzinge nonverbale Kommunikation zwischen ihm und dem Llama.

Llama: "Agent."
Kyle: "Llama."

:D

Cooper ist der einzige Mann in den ich jemals verliebt war. Ich wollte so sein wie er! :D

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:
Den Trailer finde ich für eine Komödie recht schwach, und der Film ist wirklich so gut? 9/10 ist ja schon eine Haus-Nr. ;)

Einfach zu haben ist auch keine "Schenkelklopfer-Komödie", sondern vielmehr ein Coming of Age-Film, der durch gute Dialoge und sympathische Schauspieler punktet. Also eher sowas wie Charlie Bartlett und weniger "typische" Hollywood-Komödie.

Ah, also sowas in der Art wie Adventureland?

Oxblood schrieb:
Twin Peaks Pilot und 1. Folge.

Nachdem der Kram dann nach über einem Monat doch mal angekommen ist und ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte.
Hei wat gut. Das wird toll, kann ich direkt sagen, der Atmosphäre, die die ersten Dinge da versprühen, die Schauplätzen, die Leute...
Und die Musik...grandios.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=36_vlZha7bg[/yt]

Lynch/Ballontier

Ein Negatives hatte der Pilot allerdings, er hat mir vor Augen geführt, daß Deadly Premonition bei Weitem nicht so kreativ ist, wie man glauben mag :lol: Was die da alles übernommen haben, erstaunlich, aber gleichzeitig sehr angenehm, weil ich jetzt quasi eine Art Rückwärts-Deja-Vu geniessen kann.

Ich hab den Pilot gerade fast zu Ende gesehen (ich mache eine Pause). Der FBI-Agent ist cool, der Rest uncool...

Ich glaube die deutsche Synchro. trägt ihr Gewicht dazu, dass die Charaktere "überzeichnet" wirken, aber es ist doch furchtbare Scheiße was man hier ansehen muss. Ich kann es leider gar nicht in Worte fassen, aber es wirkt alles unfreiwillig(?) komisch. Obwohl ein dramatisches Ereignis gleich am Anfang passierte, und deswegen zurecht einige Betroffene ihren Gefühlen freien Lauf lassen mussten, wirkte es einfach nur lachhaft. Ich hab Lachen müssen, wo die Mutter um ihre tote Tochter weint! Fuck! Ich bin kein herzloser Bastard, im Gegenteil, aber selbst die Traurigkeit die manche Charaktere einen übermitteln wollen, fällt unter die Kategorie "failed".

Selbst von der Landschaft und von der Musik war ich nicht wirklich begeistert. Nichts was mir jetzt im Nachhinein einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Ich muss auch zugeben, dass ich mit dem Stil etwas schwer tue. Ich liebe die 50ger und 60ger Jahre, aber die 80ger wie sie hier im Pilot präsentiert wurden, ist doch absolut häßlich -> DAMN! Verdammt!

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich jemals so sehr von einem Pilot/Serie/Film enttäuscht wurde.

cover.jpg

James Bond 007 - In tödlicher Mission [For Your Eyes Only]​

Der erste Bond-Film bei dem John Glen Regie führte [er war zuvor bei drei Bond-Filmen für den Filmschnitt zuständig und führte danach noch bei allen weiteren Bond-Filmen der 80er Regie] bedeutete einen kreativen Umbruch gegenüber den comicartigen Bond-Filmen der 70er. Statt Welteroberung mit Bösewichten deren Arme oder Hände andersartig sind ist es eine einfache Spionage-Geschichte, wo Bond einen britischen A.T.A.C.-Computer [eigentlich nur ein MacGuffin] von einem gesunkenen Spionageschiff finden und wenn nötig zerstören muss. Auch wird bedeutend weniger Wert auf die Gimmicks von Q oder andere technische Spielereien gesetzt.

Im großen und ganzen wie ich finde ein sehr gelungener Bond mit einigen, eher kleineren Problemen, das größte aber leider beim Hauptdarsteller. Der Stoff ist einfach nichts für den Roger Moore-Bond der eher in die Comic-Ära der 70er passt, für alle anderen wäre er besser, allen voran imo Brosnan oder Connery. Für Dalton und Craig wäre er vieleicht noch etwas zu sehr auf Leichtigkeit gebaut. Eigentlich sollte Moore auch gar nicht mehr Bond spielen, der Teaser in dem Bond das Grab von Tracy besucht wurde extra dafür geschrieben um einen neuen Darsteller als James Bond einzuführen. Kleine Anekdote noch nebenbei: Die damalige Ehefrau von Pierce Brosnan hat eine kleine Nebenrolle im Film und er besuchte sie am Set, weswegen die Verantwortlichen auf ihn aufmerskam wurden und als möglichen neuen Bond-Darsteller in Betracht zogen.

Ich persönlich vergebe drei von vier Punkte und sehe ihn durchaus unter den zehn besten Bond-Filmen.

Twin Peaks spielte in den 90ern. Der typische Look war aber einmalig und zeitlos und kann keiner Zeit zugeordnet werden, schon garnicht den 80igern.

Stranger Than Fiction

stranger_than_fiction_dvd__1_.jpg

MEISTERWERK.
wahrscheinlich der beste film aller zeiten und von denen die noch kommen werden. von anfang bis ende top! aber was will man von nem film mit will ferrel auch anderes erwarten? auch wenn dieser film doch schon ne ganze stufe ernster ist.

einzig
die angebliche so geniale sterbensszene war etwas enttäuschend. nach dem was man so hörte hätte ich eher mit dem weltfrieden gerechnet, den sein tod bringt. sich einfach für nen jungen zu opfern war da schon platt.
aber ansonsten ne fetter film!

1/1

Fanmake schrieb:
Ok, ein Look der nicht nur in unsere jetzige, sondern in gar keine Zeit passt :grins:

Man könnte auch sagen, er passt in jede Zeit. Besonders in unsere, in der ja alle Stile bunt vermischt werden. Genau das macht Twin Peaks nämlich auch.

shutter-island-di-caprio-head.jpg

Shutter Island
08/10
Hat mir richtig richtig gut gefallen, die musikalische Untermalung hätte zwar einen Tick besser und bombastischer sein können ... aber man kann eben nicht alles haben :D
Alles in allem ein sehr fesselnder Thriller

Kurze Frage zum Ende
Hab ich richtig verstanden, dass Leo schon geheilt wurde, er aber für sich entschlossen hat lieber zu sterben weil er die Wahrheit nicht erträgt? Und soll das Tuch, welches der Mitarbeiter am Ende trägt darauf hindeuten dass evtl. doch illegale experimente durchgeführt werden, der Dr. allerdings dagegen ist und Leo nicht weiterhelfen konnte!?

America`s Most Wanted schrieb:
cover.jpg

James Bond 007 - In tödlicher Mission [For Your Eyes Only]​

Der erste Bond-Film bei dem John Glenn Regie führte [er war zuvor bei drei Bond-Filmen für den Filmschnitt zuständig und führte danach noch bei allen weiteren Bond-Filmen der 80er Regie] bedeutete einen kreativen Umbruch gegenüber den comicartigen Bond-Filmen der 70er. Statt Welteroberung mit Bösewichten deren Arme oder Hände andersartig sind ist es eine einfache Spionage-Geschichte, wo Bond einen britischen A.T.A.C.-Computer [eigentlich nur ein MacGuffin] von einem gesunkenen Spionageschiff finden und wenn nötig zerstören muss. Auch wird bedeutend weniger Wert auf die Gimmicks von Q oder andere technische Spielereien gesetzt.

Im großen und ganzen wie ich finde ein sehr gelungener Bond mit einigen, eher kleineren Problemen, das größte aber leider beim Hauptdarsteller. Der Stoff ist einfach nichts für den Roger Moore-Bond der eher in die Comic-Ära der 70er passt, für alle anderen wäre er besser, allen voran imo Brosnan oder Connery. Für Dalton und Craig wäre er vieleicht noch etwas zu sehr auf Leichtigkeit gebaut. Eigentlich sollte Moore auch gar nicht mehr Bond spielen, der Teaser in der Bond das Grab von Tracy besucht wurde extra dafür geschrieben um einen neuen Darsteller als James Bond einzuführen. Kleine Anekdote noch nebenbei: Die damalige Ehefrau von Pierce Brosnan hat eine kleine Nebenrolle im Film und er besuchte sie am Set, weswegen die Verantwortlichen auf ihn aufmerskam wurden und als möglichen neuen Bond-Darsteller in Betracht zogen.

Ich persönlich vergebe drei von vier Punkte und sehe ihn durchaus unter den zehn besten Bond-Filmen.

Oh ja! :huldig:

Neben Der Spion der mich liebte der mit Abstand beste Moorebond, und wiederum zusammen mit Goldfinger und Dr. No der beste Bond aller Zeiten!

Urgs schrieb:
Fanmake schrieb:
Ok, ein Look der nicht nur in unsere jetzige, sondern in gar keine Zeit passt :grins:

Man könnte auch sagen, er passt in jede Zeit. Besonders in unsere, in der ja alle Stile bunt vermischt werden. Genau das macht Twin Peaks nämlich auch.

Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass die Menschen von "Heute" einen ähnlichen Stil haben wie die Leute in Twin Peaks? Ok, in "bunt vermischt" kann man sehr viel reininterpretieren und jeder hat hier seine eigene Auslegung, aber ich hoffe in keinen Land der Welt, dass die Menschen "noch" so einen Stil besitzen wie die Leute in Twin Peaks.

Bevor ich einfach ein imo einfüge, zitiere ich mal eine Lehrkraft aus meiner Ausbildung. "Was wir wahrnehmen ist nicht einfach 'die Realität', sondern hängt sowohl von der Person des Wahrnehmenden ab als auch von den Gegebenheiten der Umwelt".

Twin Peaks ist häßlich, punkt :grins:

Zurück
Oben